Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:12 Titel: Rauchverbot in Restaurants? |
|
|
Habs gerade in den Pro7 Nachrichten gesehen!
Das fände ich aber echt mies! Das 2.beste ist die Zigeratte nach dem Essen !!!
Was haltet ihr davon?! Für nicht Raucher ist es gut bzw denen ist es doch ehrlich gesagt egal! Hab noch nie einen gehört der sich im Restaurant (außer MCs etc) beschwert haben das ich am neben Tischen rauche!!!
In Hamburg gibt es schon ein Restaurant das ein Rauchverbot erteilt hat! Die Raucher müssen draußen qualmen!
In Italien hat es sich ja ganz durchgesetzt!
PS: Hauptsache nicht wie in Irland! Da dürfen die nciht mal im Pub rauchen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:19 Titel: |
|
|
find das super! Bald ist an unser Schule auch Rauchverbot! Von mir aus kann man die Stinker aus dem ganzen öffentlichen Gebäuden, Kneipen und Restaurants verbannen! Teilweise ist das schone eine ziemliche Belästigung! Am schlimmsten ist es noch wenn du in einer großen Menschenmenge stehst und plötzlich einer mittendrin anfängt zu Qualmen! Rücksichtslos! Wenn bei uns in der Schule die Raucher das Klassenzimmer betreten stinkt es auch immer dermaßen!
Finde das Rauchverbot absolut gut!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:28 Titel: |
|
|
Ich als nichtraucher bin dafür das an öffentlichen Plätzen gar nicht geraucht werden darf (so wie in Amerika)
Ich hasse es wenn meine Klamotten nach rauch stinken und außerdem bin ich so gezwungen passiv mitzurauchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:33 Titel: |
|
|
Bin ebenfalls Nichtraucher.
An unsere Schule müssen seit diesem Jahr alle Raucher (auch Lehrer) nach draußen gehen. Das finde ich absolut in Ordnung.
In Restaurants ist das ebenfalls angebracht.
Auf öffentlichen Plätzen muss man mal sehen, da bin ich mir nicht sicher, kommt halt immer auf den Ort an.
Aber in Pubs/Kneipen etc. sollte Rauchen nicht verboten werden. Da ginge doch einiges an Atmosphäre verloren. Es könnte höchstens Nichtraucherkneipen auf freiwilliger Basis geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:34 Titel: |
|
|
4ever hat folgendes geschrieben: |
Ich als nichtraucher bin dafür das an öffentlichen Plätzen gar nicht geraucht werden darf (so wie in Amerika)
Ich hasse es wenn meine Klamotten nach rauch stinken und außerdem bin ich so gezwungen passiv mitzurauchen. |
dito!!!
da macht man sich mal fein , geht in die kneipe und kann die klamotten am nächsten morgen direkt inne wäsche packen
--->ich rate zur wassserpfeife, stinkt 0
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:35 Titel: |
|
|
jo seh ich auch so!!
das is wirklich übelst, wenn man in nem raum is wo sich viele versammeln (zB Sportsbar, .....) und alle paffen sich da eine.... der gestank, der in die klamotten geht, is schlimmer als wenn man selber raucht.....
hoffenlich wirds so drastisch wie in irland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:36 Titel: |
|
|
Ich finds einfach nur GEIL. Als bekennender Nichtraucher finde ich es ätzend wenn ich mir grad was schönes zu essen reinpfeife, und dann kommt dieser eklige blaue Dunst von nebenan.
Is ja wiederlich, da vergeht mir immer direkt der appetit.
Das Argument, das Nichtrauchern egal ist ob man raucht, kann ich direkt ma entkräftigen, finde es wiederlich und mich störts. Wenn ich dann nach Hause komme merk ich das mein Klamoptten stinken wie Sau, dann häng ich die 5 Tage zum lüften und es geht doch nich raus
Ich finds super.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:41 Titel: |
|
|
Ich finde es auch geil!
Ich hasse vollgequalmte Bars und Kneipen wo man kaum drin atmen kann, Ausserdem riechen die Klamotten so toll am nächsten morgen, das man sie am liebsten gleich entsorgen möchte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:44 Titel: |
|
|
Jo, man nimmt es zwar hin wenn Leute im Restaurant oder so rauchen, aber es nervt!
Also weg damit!
Die meißten scheinen ja eh Nichtraucher zu sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:48 Titel: |
|
|
Überrascht mich auch wie viele Nichtraucher hier zu sein scheinen!
Das mit dem Rauch in Klamotten ist echt einer der übelsten Sachen! Bei uns im Kino kommt man auch immer als stinkbombe raus, egal ob man im Nichtraucherteil sitzt oder nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:50 Titel: |
|
|
Italien ist doch mit gutem Beispiel vorangegangen.
Schaden kann das Rauchverbot nicht.
In diesem Sinne : Stört´s dich beim Rauchen,wenn ich weiter esse?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 20:55 Titel: |
|
|
Aende hat folgendes geschrieben: |
In diesem Sinne : Stört´s dich beim Rauchen,wenn ich weiter esse? |
Sehr geil!
Den bringe ich demächst echtmal wenn mich einer beim essen zuqualmen will
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:12 Titel: |
|
|
Ich kanns nicht ab, wenn ich gerade esse und dann überall Rauch ist
Also in Kneipne gehört für mich Rauchen dazu, aber nicht in Restaurants, Öffentlichen Gebäuden und öffentlichen Plätzen.
MFG
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:13 Titel: |
|
|
Ich fänd´s super! Am besten sollte man es an allen öffentlichen Plätzen verbieten.
Aus zwei Gründen:
1. Die Klamotten stinken übelst
2. Wegen meiner Lungenkrankheit (wenn ich längere Zeit "passiv" rauche, geht´s mir echt nicht gut), wegen der ich mich von Plätzen entfernen muss, wo viel geraucht wird
|
|
Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:16 Titel: |
|
|
Auch ein stolzer Raucher !
Aber wenn ich selber esse dann mag ich auch net wenn einer in meiner Gegenwart raucht! Dann sag ich es demjenigen auch!
Draußen ist mir dat egal!
Kneipe gehört es dazu! Stellt euch mal vor in eurer Stammkneipe wird nirgendswo gerauch! Voll scheisse! Alle 10min gehen Leute raus um sich eine rauchen!!!!!
Ist doch kein lustiger abend mehr!
Wenn in der Kneipe eine scheiss luft ist und im vergleich 8 von 10 rauchen dann is es ekelhaft!´
egal pro rauchen überall! Außer im zug bus etc!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:30 Titel: |
|
|
ich stimme den meisten hier voll zu.
das rauchen wird nur zwangsakzeptiert weil es schon immer so war, aber mich (und wohl auch alle andere nichtraucher) stört es gewaltig!
immer wenn man weggeht, fast egal wohin,ob nun inne disko, ins billardcafé,ins restaurant,ins kino, inne kneipe...... stinkt es nach rauch, und deine klotten sind auch übelst am miefen.
also ganz klar pro rauchverbot in allen öffentichen räumen bis auf die kneipe,da würd ich das weiterhin akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:30 Titel: |
|
|
also ich finde es ne absolute frechheit, jeder restaurantbesitzer kann doch selber entscheiden wie er es handhabt!
wenn er denkt,daß ein nichtraucherrestaurant gewünscht wird, dann macht er halt ein nichtraucherrestaurant, wenn nicht dann nicht.
und wenn es der markt wünscht, dann wirds auch nichtraucherrestaurants geben, und dann können sich dann alle nichtraucher hinbegeben und speisen.
und an öffentlichen plätzen das rauchen verbieten???dann aber bitte auch das autofahren für alle , die es nicht für den beruf nutzen verbieten, ok?und außerdem was ist denn das für ein schwachsinnsargument, daß es in kneipen und discos erlaubt sein soll?weil es da wichtig für die atmosphäre ist!achso und auf einmal ist die gesundheit egal, wegen der tollen atmosphäre die der rauch bringt?und wo ist da bitteschön die gesetzliche grundlage für gelegt, es in kneipen und discos zu erlauben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:33 Titel: |
|
|
bin ziemlich froh kein Raucher zu sein! Wenn ich in der Schule bei uns seh wie jede noch so kleine Pause genutzt wird um sich eine Kippe reinzuziehen! Und ohne können die meisten sowieso nicht mehr leben!^^
Und auf unserer Tut-Fahrt wird uns verboten Alkohol zu trinken, aber Rauchen wird erlaubt! Wo ist der Unterschied zwischen Droge und Droge? Die Rauchen haben schon genug Vorteile und Freiheiten! Wird Zeit die einzuschränken!
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:36 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Überrascht mich auch wie viele Nichtraucher hier zu sein scheinen!
Das mit dem Rauch in Klamotten ist echt einer der übelsten Sachen! Bei uns im Kino kommt man auch immer als stinkbombe raus, egal ob man im Nichtraucherteil sitzt oder nicht! |
Solche Kinos kann ich ja schonmal garnicht ab, bei uns gabs nur eins und das ist jetzt zu. Weiss garnicht warum es so nen Scheiss gibt, man kann ja wohl 90-120 Minuten ohne sowas auskommen!!
In Restaurants ist es mir eigentlich egal, da reichts mir wenns nen Bereich nur für Raucher gibt.
Auf öffentlich Plätzen sollte das auf jeden Fall eingeführt werden. Is ja ekelhaft wenn die Strassen voller Kippen sind oder ein Raucher gerade an einem vorbei läuft und einem in die Fresse qualmt. Ist mir Gott sei Dank noch nicht so oft vorgekommen, weil bei sowas werd ich echt sauer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:36 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Und auf unserer Tut-Fahrt wird uns verboten Alkohol zu trinken, aber Rauchen wird erlaubt! Wo ist der Unterschied zwischen Droge und Droge? |
Da gibts aber doch schon einen Unterschied. Oder meinste das man vom Rauchen betrunken werden kann?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:41 Titel: |
|
|
Ja aber wo bitte ist die gesetzliche grundlage für unterschiede zwischen kneipen, bars und discotheken und restaurants???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2005 21:42 Titel: |
|
|
Ich begrüße das ganze auch absolut und hätte nichts dagegen, wenn das auch auf Kneipen und Restaurants oder generell alle geschlossenen Räume ausgeweitet wird.
Ich war am Wochenende nämlich noch in einer Kneipe, habe, da ich gefahren bin, nur zwei Bier über den ganzen Abend getrunken, und hatte dennoch am anderen Morgen einen Schädel, als hätte ich drei Wochen durchgesoffen...... Und alles nur, weil die Räumlichkeiten ständig völlig zugequalmt sind..... Also von mir aus das Rauchverbot gerne noch weiter ausweiten und gleichzeitig die Preise für Glimmstengel nochmal drastisch erhöhen.....
|
|
Nach oben |
|