preload
basicPlayer

Communityleiter betrügt...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 18:49   Titel: Communityleiter betrügt... Antworten mit Zitat

Hallo! In dieser Comunity hat sich unser Com-Leiter (Jan Bode) in den letzten paar Wochen etwa 50 Million gutgeschrieben, also immer soviel wie er brauchte um Klose, Naldo und Co. zu finanzieren^^

Auch wenn in der Com wohl keiner aktiv spielt, frage ich mich ob man nicht dagegen machen kann, da zumindest ich gerne richtig spielen möchte!

gruß Milani$ti

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 März 2007 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Admins mischen sich da, soweit ich weiß, nicht ein! Das einzige was du machen kannst, ist, dass du ihn darauf ansprichst und dich dann löscht. Irgendwann hat er kein Spass mehr am Spiel! Meld dich in einer anderen Com an und spiele da. Guck am besten im "Suche Mitspieler"-Forum und meld dich in einem der vielen Threads. Dort wirst du schon eine ordendliche Com finden!

Viel Glück!

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon andere Coms in denen ich spiele, keine Bange

Aber ich finde es trotzdem sehr schade! Hab ihn jetzt schon öfters angeschrieben, reagiert aber nicht drauf! Ich finde da sollte von Comuinio Seite eingegrffen werden (wenns denn geht)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle mal stark, das sich Comunio so heftig irgendwo einmischt. Was sollen sie auch machen, den User löschen wäre zu radikal. Ich meine, ist doch eigentlich egal ob der Betrügt, such dir eine neue oder lebe damit.
Wie du aber sagtest jast du genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es schlimmer das jemand in einer community sich einfach so 100 millionen gutschreiben lässt, als das jemand in die hot news etwas belangloses gepostet hat und das wird ja bereits geahndet.

meiner meinung nach sollte sich da schon ein mod drum kümmern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifle mal stark, das sich Comunio so heftig irgendwo einmischt. Was sollen sie auch machen, den User löschen wäre zu radikal. Ich meine, ist doch eigentlich egal ob der Betrügt, such dir eine neue oder lebe damit.
Wie du aber sagtest jast du genug.


Finde ich gar nicht! Löschen ist klar zu radikal aber man könnte ihm ja einfach die Leitung entziehen! Wäre doch mal ein Anfang!

Aber da gebe ich ElCampion völlig Recht! Das ist eine Grundsatzdiskussion die mal geklärt werden sollte! Finde so etwas auch wesentlich schlimmer als ein HN-Regelmissachter, auch wenn das eine ja mit dem forum nix zu tun hat!

Trotzdem würde ich mich freuen wenn Pez oder Fabian mal ihren Senf dazugeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stimme Milanisti auch zu,ob im Forum einer zwei Post spamt oder ob einer sich 50 mios gutschreibt,finde ich schon einen Unterschied....Ich finde auch dass Mods sich da mal drum kümmern können,entweder Lizenz entziehen und dann dazu 50mios Abzug oder einfach ein neues Team zulosen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Na klar ist es nicht toll, wenn jemand sBetrügt, das steht außer Frage. Aber ich frage mich, was das soll, in deiner Com?
Du meintest doch selbst, es seien so gut wie alle inaktiv.
Spätestens wenn der Leiter dann noch Betrügt ist die Liga geschichte. Wenn man ihn bestraft steigt er einfach aus, davon kann man wohl ausgehen. Dann wärst du wohl der einzig aktive da, macht das denn spaß?


Dazu ist jede Liga doch sich selbst überlassen, in "guten" Communitys kann so ein verhalten eigentlich nicht vorkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja im Prinzip auch nicht explizit um diese Com! Es war jetzt nur mal der Auslöser dass ich das Thema mal anspreche, denn es ist ja leider an der Tagesordnung bei Comunio und ich finde es eher schade dass Comunio immer nur sagt dass man das intern regeln muss...

In diesem Fall z.B. ist die Com ja erst inaktiv geworden durch das assoziale Verhalten des Leiters! Und ich finde ehrlich dass in einem solch extremen Fall von 50 Mio in zwei Wochen von Comunio Seite mal eingegriffen werden sollte!

Eine GRUNDSÄTZLICHE Lösung für solche Probleme wäre auch mal nicht schlecht (z.B. dass man pro Spieler maximal fünf Mille an prämie pro Woche verteilen kann)...Am besten Prämien gleich abschaffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2007 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Duw eißt aber, das es bei COmunio verdammt viele Com´s gibt. Alle zu kontrollieren ist schier unmöglich!
Man könnte da nur etwas unternehmen, wenn es hier gemeldet wird und auch offensichtlich ist. Ob da aber aus Seiten von Comunio unternommen wird, kann ich natürlich nicht sagen.

Und ob man die Prämien einteilen kann, bezweifle ich mal.

Aber in deinem Fall, kann ich die Verärgerung verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2007 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzept von Comunio ist es, dass die User primär gegen die Mitspieler in den eigenen Ligen spielen. Die einzelnen Ligen sind ein abgeschlossenes System, das von den Spielern selbst bzw. dem / den Leitern(n) verwaltet wird.

Wir können nicht jede Gutschrift überprüfen, ob sie gerechtfertigt ist oder nicht und wollen den einzelnen Ligen auch nicht vorschreiben, wie sie zu spielen haben. Daher mischen wir uns in solche internen Angelegenheiten nicht ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2007 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man schon wieder 15 Mille gutgeschrieben um Zidan zu holen^^

Also dann lösch ich mich halt mal wenn Comunio nix macht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group