preload
basicPlayer

Mehrfachanmeldungen= Spielerlöschung????

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 16:46   Titel: Mehrfachanmeldungen= Spielerlöschung???? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Bin community leiter in einer "kleinen" Liga, seid kurzem wunder ich mich aber über sehr sehr regen zuwachs. Mein verdacht, dass sich spieler zwei, drei oder gar viermal anmelden!Dass will ich natürlich unterbinden.
Jetzt zu meiner frage:

Über die Mitgliederverwaltung sehe ich doch die einzelnen ip adressen, da steht aber was von "verschlüsselt" was bedeutet das ??
Spieler mit gleicher ip adresse sind doch quasi zweit anmeldungen, oder liege ich da falsch ???

Danke schonmal für ne antwort
gruß chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Verschlüsselt heißt wie das Wort schon sagt, dass die IP verschlüsselt angezeigt wird und nicht im Klartext. Gleiche IPs werden aber logischerweise auch gleich verschlüsselt.

Übereinstimmende IPs können ein Indiz auf eine Mehrfachanmeldung sein, sind aber kein endgültiger Beweis. Auch bei WGs, Zugang ins Internet über ein Uni- / Firmen- oder Schulnetzwerk oder der Nutzung von AOL können identische IPs vorkommen, ohne dass es sich um dieselben Person handelt.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group