Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 13:45 Titel: Nächste Saison keine CL für FCB |
|
|
Ich gehe mal schwer davon aus, dass der VFB sich gegen 3 Abstiegskandidaten (Mainz, Bochum, Cottbus) und einen Absteiger (Gladbach) durchsetzen wird und damit mindestens Platz drei erreichen wird.
Seid ihr der Meinung, dass jetzt auch andere deutsche Vereine (Bremen, Schalke, VFB) im internationalen Spitzenfussball eine wichtige Rolle spielen können, oder ist das Aus der Bayern eine Katastrophe für die 5-Jahreswertung und den deutschen Fussball an sich?
Ich selbst bin der Meinung, dass die Bremer mit Klose, nochbesser auch mit Frings, es soweit wie die Bayern bringen können, Schalke schätze ich schwächer ein, vll schaffen sie Platz zwei in der ersten Runde und Stuttgart könnte vll eine ähnliche Rolle spielen wie beim ihrem letzten Gastspiel in Europas Königsklasse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 14:09 Titel: |
|
|
ich glaube das wird sehr wenig gehen nächste saison.ich weiss nich wie das genau mit der verteilung der gruppenplätze aussieht aba eigentlich dürften unsere clubs bis auf bremen im 3 oder 4 topf landen und schon in der vorrunde dicke gegner bekommen.zudem is das stuttgarter team noch sehr unerfahren mit den ganzen jungen spielern.bei bremen muss man sehn ob frings und klose bleiben und wie diese ausfälle gegebenfalls kompensiert werden können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 15:31 Titel: |
|
|
bremen is ja nur mit viel pech ausgeschieden, nächstes jahr können die mindestens so weit wie bayern kommen.
auch bei schalke seh ich da gute chancen, die haben einen sehr ausgeglichenen kader und können quasi jeden ausfall kompensieren. das hat man ja auch schon in der BuLi gesehen, wo sie auch ohne Lincoln, Lövenkrands oder pander ausgekommen sind. zudem wird man dort mit sicherheit weiter aufrüsten, wenn man in die CL kommt.
auch stuttgart sollte man nicht unterschätzen, die haben ne kompakte defensive, davor mit pardo einen neuen soldo und mehrere gute stürmer. einzig erfahrung fehlt den meisten spielern. die könnten allerdings an ner schweren gruppe scheitern, weil sie mit sicherheit in topf 3 oder 4 sind. aber selbst dann haben sie realistische chancen zumindest 3. zu werden, was ja für die 5 jahreswertung auch noch kein verlust wäre.
bayern im uefa cup seh ich nicht als so schlimm an: dort sind leichtere gegner, die man problemlos schlagen sollte. schon jetzt sind die bayern für mich DER favorit auf den uefa cup 2008! dadurch würde deutschland dann massig punkte in der 5 jahreswertung gutmachen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 18:55 Titel: |
|
|
Naja man kann das auch von der guten Seite sehen:
Es könnte sein, dass Bremen dieses Jahr den Uefa Cup gewinnt, was schon mal gut für die 5-Jahreswertung wäre.
Und nächstes Jahr ist Bayern der größte Favorit auf den Titel.
Im Ideal Fall kommt der Sieger zwei Jahre in Folge aus Deutschland.
In der Cl sehe ich allerdings auch schwarz.
Bremen kann wohl das Achtelfinale erreichen.
Insgesamt hängt aber auch alles von der Auslosung ab.
Schalke tut sich im Internationalen ja immer schwer und Stuttgart hat nur Aussenseiterchancen.
Naja wenn zwei mal der uefa Pokal gewonnen wird sieht es aber wieder gut aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 21:30 Titel: |
|
|
Sehe das genauso wie dsssssssss. So hat der FCB Chancen auf einen Titel auf der internationalen Bühne und das würde der Platzierung von Deutschland in der 5-Jahreswertung einen gehörigen Schub geben, wenn Bremen es dieses Jahr packt und der FCB nächstes Jahr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 10:51 Titel: |
|
|
Allein vom Namen her ist Bayern klar Topfavorit auf den Uefa-Cup-Titel 2008.
Aber der aktuelle Kader ist doch sehr dürftig. Nächstes Jahr muss man ohne Pizarro und vllt. auch ohne Lucio auskommen. Und neue Stars wird es auch nicht geben, weil Bayern halt nicht in der CL spielt---> weniger attraktiv.
Also ich denke nicht, dass Bayern den Uefa-Cup gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 12:28 Titel: |
|
|
ICh finde Stuttgart gegner nicht so einfach gut Gladbach ist WEG da wird denke ich nichts passieren aber bei allen anderen dreien geht es noch um alles und da kann es sen das sie über sich hinaus wachsen. UNd Bochum und Cottbus sind momentan auch sehr gut drauf, aber trotzdem ist es schon richtig wenn alles normal läuft reicht es für Bayern nicht mehr!
ICh muss ehrlich sagen ich weiß nicht wie ich das finden soll den es ist ja einfach so das Stuttgart, Schalke und Bremen in der CL nie so weit gekommen sind wie BAyern und BAyern ansich immer mindestens ins Achtelfinale gekommen sind!
Im Uefa Cup ist Bayern natürlich erstmal weit vorne an zu siedeln muss man sehen wer aus Italien und England dazu stößt, aber da kann es auch sein das die verwöhnten Spieler sagen ach UEFACUP das ist doch eh so nen Verlierer Cup. und dann verliert man auf einmal gegne einen ziemlich früh und fliegt da raus und dann ist keinem geholfen wer hätte vor der Saison gedacht das Schalke in der 1. Runde gegen Nancy raus fliegt???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2007 18:36 Titel: |
|
|
Nur mal rein hypothetisch: Gibt es jemand der glaubt, dass die Bayern vll sogar doch noch in die CL 07/08 kommen, was bedeuten würde, dass Stuttgart noch 2 Pleiten kassiert (und Bayern alles gewinnt)?
Unmöglich ist das nicht, da sie gegen sich gegen den Abstieg stemmende Gegner spielen müssen, die unbedingt den Sieg brauchen und kämpfen werden, auch wenn sie längst nicht die spielerische Klasse des VFB haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2007 15:28 Titel: |
|
|
Natürlich ist es nicht unmöglich, dass Bayern noch in die CL kommt. Rechnerisch wäre es noch möglich, aber wer glaubt schon daran. Die Vorstellung der Bayern gegen den VfB war schon unterirdisch! Die haben es dieses Jahr nicht verdient CL zu spielen!
Nächstes Jahr sind sie dann sicher der Favorit für den Uefa-Cup. Auch nicht schlecht für die so oft diskutierte 5-Jahres-Wertung!
In der CL sieht es allerdings sehr schlecht aus. Wer außer den Bayern könnte das Potential haben die Gruppenphase zu überstehen? Bei guter Auslosung könnten es die Bremer vielleicht schaffen, ansonsten sehe ich schwarz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2007 15:57 Titel: |
|
|
Es ist doch gar nicht schlecht, wenn die deutschen Mannschaften in der Champions-League nur Dritter werden und in den Uefa-Cup kommen. Zuerst kann man sich entspannt zahlreiche Champions-League-Vorrundenspiele anschauen und hat im Anschluss berechtigte Hoffnung auf erfolgreiches Abschneiden im Uefa-Cup. Als Tabellenzweiter erwarten die deutschen Teams doch bereits im Achtelfinale die ganz dicken Brocken a la Chelsea, gegen die sie in den meisten Fällen ausscheiden werden. Was hätte man als Fan und der deutsche Fußball im allgemeinen denn davon gehabt, hätte Bremen in Barcelona ein Unentschieden geholt nur um danach gegen Liverpool zu scheitern. Da ist mir doch ein mögliches Uefa-Cup-Finale lieber das vom grotesken Modus der Fünfjahreswertung ohnehin viel reicher belohnt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2007 17:56 Titel: |
|
|
Denke nicht das sie CL spielen werden und wenn doch ist das ein relatives Armutszeugnis für die anderen Team, wenn sie sich das nehmen lassen.
Bayer ist zwar für mich als Schalker das maß aller dinge, aber in der letzten Zeit läuft da meiner Meinung nach viel Schief. Verstehe nicht warum die sich mit einem "Hamit Altintop verstärken. Hat zwar in letzter Zeit besser gespielt aber weiß nicht. Den Südamerikaner kenne ich jetzt nicht so, aber da hat Bayern ja auch nicht das glücklichste Händchen. Schlaudraff brauch man nicht mehr drüber reden. Erst super gespielt und dann kam Bayern. Weiß nicht aber sehe da keinen so als richtige Verstärkung bzw bei dem einen kann ich es nicht wissen, weil ich selber nichts weiß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2007 20:30 Titel: |
|
|
Jan.M hat folgendes geschrieben: |
Denke nicht das sie CL spielen werden und wenn doch ist das ein relatives Armutszeugnis für die anderen Team, wenn sie sich das nehmen lassen.
Bayer ist zwar für mich als Schalker das maß aller dinge, aber in der letzten Zeit läuft da meiner Meinung nach viel Schief. Verstehe nicht warum die sich mit einem "Hamit Altintop verstärken. Hat zwar in letzter Zeit besser gespielt aber weiß nicht. Den Südamerikaner kenne ich jetzt nicht so, aber da hat Bayern ja auch nicht das glücklichste Händchen. Schlaudraff brauch man nicht mehr drüber reden. Erst super gespielt und dann kam Bayern. Weiß nicht aber sehe da keinen so als richtige Verstärkung bzw bei dem einen kann ich es nicht wissen, weil ich selber nichts weiß. |
Ich denke aber, dass diese drei Spieler eher für die Ersatzbank verpflichtet wurden. So hat Bayern nicht wie gegen Milan das Problem, keinen Ersatz zu haben. Damit ist München endlich wieder in der Breite gut. Und so können sie oft rotatieren. Bayern wird eine der stärksten "B-Elf's" nächste Saison haben.
Naja und wenn man bedenkt, dass vlt noch deutsche Teams aus der Cl in den uefa Cup kommen, wie diese Saison Bremen, ist die Chance auf einen deutschen Triumph nochmal größer.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde