Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 00:24 Titel: Second Life |
|
|
habs gerade im fernsehen geshen habs aber selber noch nich ausprobiert ist ja leider im moment auch nur auf englisch verfügbar aber vielleicht gibts ja hier welche die es auch kennen oder sogar schon getestet haben
hier der link
http://secondlife.com/world/de/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 13:44 Titel: |
|
|
Naja uich habe schon eine Menge drüber gehört. Sollen ja schon eine Menge Millionär dadurch geworden sein, indem sie einfach Sachen verkaufen.
Die Grundversion ist kostenlos, aber für 8€ im Mionat oder so kann man sich Geld geben lassen (Lindberg Dollar oder so) und mit Geld spielen.
Gibt auch so richtige Büros im Hier und jetzt, wo die Häuser am Strand gebaut werden und für mehrere Millionen weg gehen.
Alles in alem ist das eine zemliche Geldgrube, wenn man gute Ideen hat, kann man gut Geld verdienen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 15:45 Titel: |
|
|
Das Spiel ist auf jeden Fall richtig krank! Es sind nochmal 5 Schritte mehr als jedes andere Spiel wo man Kohle bezahlen muss (WoW etc.) Selbst Adidas, Axel Springer etc. haben ihre richtigen Filialen im "2. Leben". Überlegt mal ihr arbeitet bei Adidas und euer Job befndte sich nun in dieser virtuellen FIliale in der ihr virtuellen Menschen Schuhe im Internet verkaufen müsst. Die Vorstellung finde ich irgendwie krank.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 15:48 Titel: |
|
|
ich finde das ganze auch ziemlich "krank"
allein der Titel zeigt schon die Gefahr, in ein Scheinleben abzutriften...
also ernsthaft, ich denke, dieses "Spiel" birgt extreme Suchtgefahren für Menschen, die mir ihrem "wirklichen" Leben nicht zufrieden sind und sich dort eine perfekte, virtuelle Welt aufbauen können...
...die Zukunft hat begonnen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 15:58 Titel: |
|
|
DP~Ghost hat folgendes geschrieben: |
ich finde das ganze auch ziemlich "krank"
allein der Titel zeigt schon die Gefahr, in ein Scheinleben abzutriften...
also ernsthaft, ich denke, dieses "Spiel" birgt extreme Suchtgefahren für Menschen, die mir ihrem "wirklichen" Leben nicht zufrieden sind und sich dort eine perfekte, virtuelle Welt aufbauen können...
...die Zukunft hat begonnen... |
Sehe ich ganz genauso. Labile Menschen können sich völlig in ihre Scheinwelt zurückziehen, in der sie schön und erfolgreich sind und sich immer weiter vom echten Leben abschotten!
Wenn ich das mit Axel Springer richtig verstanden habe, geben die dort sogar eine Zeitung heraus, in der die fiktiven "News" aus der "Scheinwelt" stehen. Das ist in meinen Augen völlig krank!
Ich warte nur darauf, dass jemand, der in der secondlife als Mafiaboss erfolgreich ist, auch in der Realität seinen ersten Mord verübt, weil es ja im virtuellen Test so gut geklappt hat...
Für mich ist so etwas gefährlicher als die viel zitierten "Killerspiele"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 16:04 Titel: |
|
|
Ich glaube ich hab mal davon gehört oder gesehen , jedenfalls war da so eine Frau die mit diesem Spiel ihren Lebensunterhalt verdint hat Und arm sah die nicht gerade aus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 16:45 Titel: |
|
|
Fläsch hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube ich hab mal davon gehört oder gesehen , jedenfalls war da so eine Frau die mit diesem Spiel ihren Lebensunterhalt verdint hat Und arm sah die nicht gerade aus... |
Genau darin sehe Ich das "Problem". Wie schon oben geschrieben... Man steht morgens auf geht an den PC und ebfindet sich in seinem "echten" Leben. Du Kannst von allen bewundert werden, nur weil du es in einem Online-Spiel zu etwas gebracht hast. Abends nach der "Arbeit" (bspw. Kellner in einem Café) nimmst du per Skype Kontakt zu deinen Freunden im Second Life auf und triffst dich in der nächstbesten Kneipe um dir dein virtuelles Bier zu trinken.
Das Hartz 4 des normalen Lebens reicht aus für Wohnung und Essen, mehr braucht man schließlich nicht. Je länger ich darüber nachdenken desto mehr finde Ich es erschreckend.
ICh will gar nicht darüber nachdenken, was in ~20 Jahren los ist mit diesem "Spiel". EInfach pervers.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 18:05 Titel: |
|
|
Ich habe von dem Spiel mla ne story bei Einslive gehört, und war schon interessiert, mir das wenigstens mal anzugucken....
Man kann vielleicht damit geld verdienen, aber wenn man damit nicht so richtig zurechtkommt, dann kann man auch ganz schön viel verlieren.....
Man muss immerhin für jedes grundstück was man kauft monatlich miete bezahlen???!!!!! Und das bis zu 200€ !!!!!!!!
Dafür sind mir selbst 10 Euro im monat zu schade.....und pro jahr kostet es glaub ich 72 Euro......
Und noch ein mankel für mich ist es, das es das nur auf englisch gibt....
Wenn ich mir ne eigene welt aufbauen will, dann spiel ich sims, das kostet mich wenigstens nicht monatlich noch kohle...ausserdem ist die suchtgefahr nicht so hoch.....soll da ja noch höher sein als bei WoW, und das spiel ist schon der oberschrott...... hmpf....
Für Umsonst würd ichs mir vll mal angucken, aber nur, weil ich mir keine sorgen mache, süchtig zu werden.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 18:17 Titel: |
|
|
Wie immer, kann man dem Kollegen, der es erfunden hat nur gratulieren. Das war eine Wahnsinnsidee und was er damit noch für Kohle macht möchte Ich mir gar nicht vorstellen *sabber*:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 22:19 Titel: |
|
|
wahnsinn...umso mehr ich mich damit beschäftige, umso gefährlicher empfinde ich das ganze!!!
der Reiz sich das "nur mal anzuschauen", da es ja kostenlos ist, ist rießen groß!!!
Aber viele Dealer geben dir das erste "Ticket" auch for free, weil sie wissen, dass du wieder kommst...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 22:30 Titel: |
|
|
Ich habs Sonntag nach SpiegelTv ausprobiert.
Server war überlastet, ich war wahrlich nicht der einzige.
Jetzt ist es da mittlerweile ruhiger, weil ich auch mittags nach der Schule mal spielen kann.
Der Sinn des Spiel blieb mir bisher allerdings verborgen.
Nu kann ich da rumgehen, chatten, mein Aussehen ändern.
Aber wozu das ganze?
Ich heiße da übrigens "Raine Cormer"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 23:15 Titel: |
|
|
Also ich habe es mal ausprobiert. Aus Spass.
Und es war Todlangweilig. Ich meine was kann man machen. In einer Gegend rumrennen und mit wildfremden Menschen über Gott und die Welt plaudern. Das kann ich auch hier
Aber auch ansonsten, man kann irgendwelche Klippen an den Felsen klebend runtergehen, dazu im Wasser auf dem Grund gehen, ohne dass man auf dem Wasser schwimmt. Auf irgendsonem Steg hat sich alle 2 Sekunden der Untergrung geändert...
Kurz um: Es war ziemlich langweilig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2007 23:54 Titel: |
|
|
Die Vorstellung, dass absolute Versagernerds sich in ihrem Keller verkriechen und die dicke Kohle durch online-Berufe scheffeln, ist irgendwie verrückt...
Aber irgendwie auch lustig, wenn man sich vorstellt, dass unser einer mit ein wenig Zeitaufwand sein Taschengeld aufbessern könnte.
Würd da so ne Stunde am Tag reichen?
Naja, hab für sowas eh nicht die nötige Ausdauer...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 08:36 Titel: |
|
|
Ich mag umfangreiche Spiele. So klang auch dieses Spiel ganz fein für mich. Aber ich weigere mich, mit diesem Spiel anzufangen, weil es, wie ich finde, zu realitätsnah ist und deshalb wirklich für manche Leute ein zweites Leben werden kann. Außerdem habe ich keinen Bock, mich da mit Leuten zu unterhalten, die ihr zweites Leben zum Ersten gemacht haben. Und dass das langeweilig ist, bestätigt meine Meinung noch
WoW finde ich zwar geil, spiele es aber nicht, da es zuviel kostet. Ich habe mal GuildWars gespielt, das fand ich aber zu langweilig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 12:01 Titel: |
|
|
CurseOwnz! hat folgendes geschrieben: |
Ich mag umfangreiche Spiele. So klang auch dieses Spiel ganz fein für mich. Aber ich weigere mich, mit diesem Spiel anzufangen, weil es, wie ich finde, zu realitätsnah ist und deshalb wirklich für manche Leute ein zweites Leben werden kann. Außerdem habe ich keinen Bock, mich da mit Leuten zu unterhalten, die ihr zweites Leben zum Ersten gemacht haben. Und dass das langeweilig ist, bestätigt meine Meinung noch
WoW finde ich zwar geil, spiele es aber nicht, da es zuviel kostet. Ich habe mal GuildWars gespielt, das fand ich aber zu langweilig. |
Da ist PES doch viel besser, gell?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 12:57 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
CurseOwnz! hat folgendes geschrieben: |
WoW finde ich zwar geil, spiele es aber nicht, da es zuviel kostet. Ich habe mal GuildWars gespielt, das fand ich aber zu langweilig. |
Da ist PES doch viel besser, gell? |
Wahre Worte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2007 12:33 Titel: |
|
|
hallo
hab gestern acuh von dem Spiel gehört und wollte auch mal reinschaun ... aber ich bin irgendwie zu blöd mich da anzumelden und dann im Spiel einzuloggen ...
Habe mich als Leonardoo Majo registriert und wenn ich das im Spiel mit dem richtigen Passwort eingebe steht da dass ich "sure maken soll ob mein passwort und Name richtig ist ^^" ... auf deutsch gibts das nicht oder ??
Vlt ganz kurz für sonen ganz dummen wie mich ma kurzt erklären wie ich da reinkomm und was ich dann amchen muss und worum es geht =D
mfG
-bayer 04-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2007 12:56 Titel: |
|
|
so ungefair gehts mir auch.. angemeldet , 2 mal reingesehen. und nie wieder dran gedacht:D
wobei es ganz sicher die gefahr birgt, dass menschen den bezug zur realität vollkommen verlieren. das ist ja im chat schon oft so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2007 13:00 Titel: |
|
|
ach da bin cih aber nicht gefährdet denk ich
find wow und sowas voll den quatsch , bina uch sonst kein zocker - ab und zu ma ne runde fifa, das wars
aber ich brauch was gegen langeweile ^^
|
|
Nach oben |
|