preload
basicPlayer

Microsoft Vista verhindert illegales Kopieren von Mp3/Video!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 15:03   Titel: Microsoft Vista verhindert illegales Kopieren von Mp3/Video! Antworten mit Zitat

http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/software/1466854,cc=000000149100014668541Q7dwG.html

Ob sich Microsoft damit ein Eigentor schießt?
Is ja gut gemeint, aber ob die Verkaufszahlen des neuen Betriebssystems dann so berauschend seinen werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk auch dass das keine gute idee ist is gut gemint aber da bleiben viele bei XP,mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vista Version ist schon bestellt (Upgrade für 20 Euro wegen neuem Notebook). Dennoch werde ich es sicher gar nicht/kaum benutzen, denn mir geht es echt auf den Senkel, dass Microsoft meint bestimmen zu dürfen, was ich mit meinem Rechner mache.

Gerade hab ich Details darüber gehört, dass Microsoft nicht nur einschränkt was auf dem Rechner passieren darf, sondern einem auch das Betriebssystemen teilweise wieder wegnimmt, wenn man etwas macht, was Microsoft nicht gefällt. Das habe ich gerade in diesem Bericht gehört (nur die letzten knapp zehn Minuten)! Das ist definitiv nicht legal und ich bin mal gespannt was auf europäischer Ebene dagegen gemacht wird.

Außerdem ist Vista nicht annähernd so cool wie Ubuntu/Beryl/XGL etc. (Mein alter Desktop - Der neue ist aber noch viel geiler )
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Vista ist in vielerlei Hinsicht nicht so dolle (Was auch zu erwarten war, wo Microsoft doch gerne seine Kunden als Betatester drannimmt).

Auf jeden Fall sind die Administratorenrechte mies geregelt. Wer nicht als selbiger angemeldet ist, muss dauernd sein Passwort eintippen.

Außerdem sind bei der 64Bit Version nur Lizensierte Treiber erlaubt. Vor allem für freunde von schönen Grafikkartentreibern der blanke Hohn...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das gab es bei Aldi/Medion ja auch .

Zu dem Notebook gab es ja den Vista Download und dann das Update .

Eigenbtlich ist das ne Frechheit von denen , denn so sind die jenigen die es nutzen die versuchs Kaninchen . Die werden alles Reklamieren wenn was nicht läuft und so kann Microsoft das Testen , ganz dumm sind die ja nicht .

Was soll ich mit Vista ? Ich komm mit Xp gut zurecht . Bevor ich Vista nehm hau ich mir wieder 2000 drauf !
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nett auch diese Meldung:
http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1467670/windows_vista.html

Vista unterstützt kein Soundstandard wie EAX und spuckt den Kram nur als Stereo aus. Nun dürfen sich Hersteller wie Creative was einfallen lassen, wie sie dieses Problem umgehen. Der User wird sich bedanken...

Vista kommt mir nicht auf den Rechner. XP läuft schnell und stabil... "never change a running system". Auf den ganzen Klicki-Bunti-Kram kann ich verzichten.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall sind die Administratorenrechte mies geregelt. Wer nicht als selbiger angemeldet ist, muss dauernd sein Passwort eintippen.

Das ist doch gerade geil! gibts bei Linux schon seit Kernel 2.6 (sudo).

Das mit den mp3 wird sicherlich irgendwann geregelt werden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so bleiben wird, vor allem, weil kein mensch unterscheiden kann, ob es meine eigenen mp3's sind oder ob sie wirklich illegal besorgt wurden. Denke mal, dass auch bei Vista irgendwann eine Art Antispy geben wird, mit dem man solche Funktionen einfach regeln kann.

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Muss mir das Ding mal herunterladen (msdnaa) und mal selbst testen. Das viel gemeckert wird, ist natürlich klar. War bei XP 98, 95 ja genauso. Das die Perfomance bei XP besser ist, ist natürlich klar, wurde auch für ganz andere Systeme entwickelt. Dabei muss man natürlich die "Lebenserwartung" eines Betriebssystems berücksichtigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Nett auch diese Meldung:
http://www.gamestar.de/news/software/windows_vista/1467670/windows_vista.html

Vista unterstützt kein Soundstandard wie EAX und spuckt den Kram nur als Stereo aus. Nun dürfen sich Hersteller wie Creative was einfallen lassen, wie sie dieses Problem umgehen. Der User wird sich bedanken...

Vista kommt mir nicht auf den Rechner. XP läuft schnell und stabil... "never change a running system". Auf den ganzen Klicki-Bunti-Kram kann ich verzichten.

Gut zuwissn, ich will mir nämlich heute neue Boxen kaufen, weiß nur nocht nicht, ob von Creative oder Logitech.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Habe im Moment Praktikum in einer Treppen/Stufen Firma und dort wird auch schon mit Vista gearbeitet.
Finde das Design zwar ganz ansehnlich,habe aber hier auf meinem XP Rechner sowieso die Taskleisten in Windows 98 Design weils wesentlich weniger Ressourcen frisst und einfach schlicht ist.Das reicht mir.

Ansonsten hatte ich natürlich keine Möglichkeit diese Vista-Version auf Netzwerkfähgkeit etc zu prüfen aber alle Rechner sind funktionsfähig vernetzt und können auf verschiedene Drucker/Kopierer/Faxgeräte zugreifen.
Dies scheint also zu gehn,weiss jedoch nicht wie die Version aufgebaut ist,ob dort XP Komponenten mit drin stecken oder so.Also wer was wissen möchte,ich kann ja mal nachschauen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Macintosh und bin froh darüber.
Viel Spass
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

ikone16 hat folgendes geschrieben:
Viel Spass

lol, am besten noch nen schönen g4, wa mit ner Gasturbine als Lüfter und nen super schnellen IBM-Prozessor...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

konklein hat folgendes geschrieben:

ikone16 hat folgendes geschrieben:
Viel Spass

lol, am besten noch nen schönen g4, wa mit ner Gasturbine als Lüfter und nen super schnellen IBM-Prozessor...

So auch wieder nicht, aber einen ordentlichen, der schnell und fehlerfrei ist.
Das ist die Hauptsache, alles andere kommt später.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon. Apple hat schon 2003 64 Bit Rechner gebaut. Die waren der modernen 86er Architektur zwar hofnungslos unterlegen, dennoch war es ne kleine Sensation. Alles Apple an Rechnern ab 2006 ausliefert ist natürlich der absolute Hammer, obwohl ich OS-X nicht wirklich mag.

Zu Vista bleibt noch so viel zu sagen, dass es normal ist, das kurz nach der Erscheinung so viel rumgeheult wird. Das war nach jedem Herauskommen eines MS-Betriebssystems so. Im Nachhinein waren es immer wieder die erfolgreichsten Betriebssysteme aller Zeiten. So wie es bei XP im Moment der Fall ist. Jeder ist damit zufrieden und hat keinen Bock auf Vista. Genauso war es bei 98 und XP oder 2000 und XP usw...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:

Gut zuwissn, ich will mir nämlich heute neue Boxen kaufen, weiß nur nocht nicht, ob von Creative oder Logitech.

Keins von beidem ... Empfehle dir ein 5.1er von Teufel! Da haste vernünftige Qualität und nen Top Service.

z.B. das Concept E Magnum
oder Consecpt E²
oder aber Consept E Magnum "Power Edition"

@ Duxx ... ich bin ebenfalls ein Benutzer des klassischen Windows-Themes. Diese Schnörkel-Taskleisten sind zum einen Ressourcenfresser und zum anderen unübersichtlicher.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Stevi hat folgendes geschrieben:
Meine Vista Version ist schon bestellt (Upgrade für 20 Euro wegen neuem Notebook).
Außerdem ist Vista nicht annähernd so cool wie Ubuntu/Beryl/XGL etc. (Mein alter Desktop - Der neue ist aber noch viel geiler )

wo bekommt man den denn her? dat is ja abgefahrn
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

rolfno hat folgendes geschrieben:

Meine Vista Version ist schon bestellt (Upgrade für 20 Euro wegen neuem Notebook).

Also der ist echt irgendwie krass
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

aber sobald ich weiß läuft das nur auf linux oder vertue ich mich da grad komplett?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es auch vllt. nen programm wo man des mit dem 3d bildschrim machn kann?? des is das einzige was mcih interessiert... könnte man dann nich theoretisch an 20 pokertischen gleichzeitig spielen oder mehrere spiele XD
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Mein alter Desktop - Der neue ist aber noch viel geiler

aber sobald ich weiß läuft das nur auf linux oder vertue ich mich da grad komplett?

Jo, das ist Ubuntu (Linux) mit Beryl. Für Windows gibts das nicht. Einfach mal Beryl bei youtube eingeben. Da gibts noch geilere Sachen. Ich mach bald auch nochmal n neues Video von meinem. Die neue Beryl Version macht so cooles Feuer beim minimieren der Fenster. Hammer!!!

Ich wunder mich übrigens, wieso immer noch so viele Leute standardmäßig Windows nutzen. Heutzutage ist Linux so einfach und so viel sicherer und schöner. Ich benutze Windows eigentlich nur noch, wenn ich mal n neueres Spiel laufen lassen will. Ansonsten gibts alles und teilweise viel bessere Programme (Amarok, OpenOffice etc.) auch für Linux (insbesondere Ubuntu). Zumindest als Zweitsystem (Stichwort Dualboot neben Windows) müsste das meiner Meinung nach jeder haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

wise hat folgendes geschrieben:

Keins von beidem ... Empfehle dir ein 5.1er von Teufel! Da haste vernünftige Qualität und nen Top Service.

oder Consecpt E²

Ulala, danke für den Tipp, dann werd ich meine Wahl wohl noch ma überdenken. Gut, dass ich noch ma im Forum vorbei gesehn habe, wollte gerade los fahrn, Boxen kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

oder Consecpt E²

Ulala, danke für den Tipp, dann werd ich meine Wahl wohl noch ma überdenken. Gut, dass ich noch ma im Forum vorbei gesehn habe, wollte gerade los fahrn, Boxen kaufen.

Hey yo,
ich will mir auch Boxen kaufen und werd mir auch die Teufel holen!
Habe die Concept E Magnum schon mehrmals bei Freunden gehört und für den Preis bekommst du nirgends etwas vergleichbar gutes!!
Und wenn du noch paar Euro drauf tust, kannste dir die Power Edition holen
Der Bass bummst so hart und tief, das is schon nicht mehr schön

Edit:
Und 15 (oder warens 12?) Jahre Garantie haben ja auch was ne
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also nur wegen diesem Ubuntu,was zweifelsohne eine tolle Spielerei ist,lasse ich mich nicht für Linux überzeugen.
Gäbe es das für Windows würde ich es sicher mal testen aber das ist für mich noch lange kein Argument Linux zu nutzen.Zumal viele Programme wie Word etc TOP sind und dort nicht laufen.Auch wenn es Alternativen gibt muss man sich ja doch jedesmal wieder neu daran gewöhnen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Also nur wegen diesem Ubuntu,was zweifelsohne eine tolle Spielerei ist,lasse ich mich nicht für Linux überzeugen.
Gäbe es das für Windows würde ich es sicher mal testen aber das ist für mich noch lange kein Argument Linux zu nutzen.Zumal viele Programme wie Word etc TOP sind und dort nicht laufen.Auch wenn es Alternativen gibt muss man sich ja doch jedesmal wieder neu daran gewöhnen.

Ich will niemanden überzeugen. Mir reicht es, wenn ich damit zufrieden bin. Aber weil Du gerade Word erwähnst... Darauf bin ich nämlich nicht so gut zu sprechen: Ich hab letztes Jahr meine Examenshausarbeit in Word geschrieben. Obwohl ich vorher schon einiges zu Problemen in diesem Zusammenhang im Netz gefunden habe, war ich nicht mutig genug OpenOffice dafür zu nutzen (frei nach dem Motto: Es kostet nichts, dann kanns doch nicht so gut sein). Nachher hab ich ziemliche Probleme bekommen, insbesondere das Fussnoten-Problem konnte ich nicht beheben. Das verrückte ist, dieses Problem gibt es seit es Word gibt, in jeder Version und sie kriegen es scheinbar nicht in den Griff. Für mich einfach eine Frechheit bei kostenpflichtiger Software. Ich hab die Arbeit nachher mal zum Spaß in OpenOffice kopiert, ich dachte bei knapp 100 Seiten mit Formatierung wird das wohl kaum klappen. Zu meiner Überraschung wurde alles ohne Probleme angezeigt und selbst die Fussnoten waren da wo sie sein sollten. Ich benutze seitdem nur noch OpenOffice und bin begeistert, wie toll Freeware und OpenSource sein kann. Die OpenOffice Textverarbeitung ist meiner Meinung nach definitiv besser als Word.

Ich benutze Ubuntu übrigens hauptsächlich aus drei Gründen. Der Hauptgrund ist, dass es mich stört dauernd einen Virenscanner laufen lassen zu müssen, nur um das Gefühl zu bekommen einigermaßen sicher zu sein. Außerdem liebe ich das Design. Ein 3D-Desktop ist schon cool, wobei ich zugebe dass es natürlich nur Spielerei ist. Eigentlich hatte ich anfangs gedacht, dass ich Ubuntu bestimmt schnell wieder runter schmeiße, da ich davon ausging dass mir viele Programme fehlen würden. Aber mittlerweile hab ich raus gefunden, dass es über 20.000 Pakete für Ubuntu gibt. Unglaublich! Das ist der dritte Grund, es gibt mittlerweile einige Programme, die ich nicht mehr missen möchte. Und die Programminstallation ist so unglaublich einfach. Man hat ein zentrales Pakteverwaltungsprogramm (mit den besagten 20.000 Paketen), da gibt man ein was man sucht und dann wird automatisch das Programm runtergeladen und installiert. Mmmhhh, so viel wollt ich eigentlich gar nicht erzählen. Sorry. Aber ich bin immer noch ziemlich begeistert. Vielleicht zur Relativierung die meiner Meinung nach einzigen negativen Punkte: 1. Wenn man Pech hat, wird bestimmte Hardware nicht richtig erkannt und muss "von Hand" konfiguriert werden. (Ich würde mal tippen in 90% der Fälle läuft die Hardware so; Kann man aber vorher mit ner Live-CD testen) 2. Für aktuelle Games braucht man regelmäßig Windows, da die Spiele dafür gemacht werden.

Aber wie gesagt, mir ist es schleierhaft, warum nicht jeder zumindest zum Internet surfen, schreiben etc. Linux nutzt.

Nochmal Sorry, soviel wollt ich echt nicht schreiben
edit: Falls es jemand ausprobieren will: Einfach live-CD ziehen und ohne Installation ausprobieren. Und nicht vom ersten Design abschrecken lassen. Ist ziemlich braun
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab nochmal schnell ein kleines Video gemacht. Hauptsächlich um den schicken Feuer-Effekt zu zeigen. Mein Video Programm hat leider die Geschwindigkeit etwas erhöht:
http://www.youtube.com/watch?v=Snz2DPU8tTk
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 02:54   Titel: Antworten mit Zitat

oder Consecpt E²

hab ein teufel concept e noch ohne quadrat. das ist ohne fernbedienung und ohne zusätzlichem eingang. sonst identisch. welches system sich für welche raumgröße eignet steht aber auch gut auf der homepage beschrieben. hatte auch nur zufällig damals von teufel erfahren und ich habe es absolut nicht bereuht. absolute spitzenklasse. man hat übrigens 8 jahre volle garantie und das preisleistungsverhältnis ist beinahe unschlagbar.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.