Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 16:48 Titel: Job für einen Tag ? |
|
|
nach dem abi würde ich bis zum zivi gerne noch ein wenig geld verdienen.
für die ferien wollte ich mir noch einen job suchen, aber was ist mit der zeit davor?
kennt ihr jobs, die man als schüler einfach mal so einen tag lang machen kann? das ganze bei einem normalen stundenlohn (~7-8 € ?), so dass man ~50 € verdient.
ich freue mich über alle ideen und vorschläge!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 16:53 Titel: |
|
|
also ich denke nicht das du sowas findest, oder gehst einfach von tür zu tür und fragst ob du denen halt helfen kannst und was du dafür bekommst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:04 Titel: |
|
|
Da fällt mir im Moment nur "Babysitten" ein. Häng einfach eine Anzeige beim Bäcker etc. aus und du wirst direkt gefragt.
Schreib halt noch ausdrücklich dazu, dass du das bevorzugt tagsüber machst..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 17:16 Titel: |
|
|
7-8 Euro halte ich nicht für einen normalen Studnenlohn, gerade dann nicht, wenn man nur für einen Tag arbeiten will. Da wirst du wahrscheinlich deine Anforderungen runterschrauben müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 18:18 Titel: |
|
|
Man kann sich bei Messeagenturen registrieren lassen und arbeitet dann für gutes Geld mal 3 Tage am Stück dann ist wieder Sense, kenne aber nur Studenten die das machen, weiß nicht ob das auch als Schüler geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 18:28 Titel: |
|
|
Also ich hab zwischen Bund und Studium 3,5 Monate bei einer großen Firma für Autokabel gearbeitet. Zu dieser Zeit haben viele größere Firmen "Ferienarbeiter" gesucht. Also keine Schüler für 2 Wochen sondern schon so 1-2 Monate (Vollzeit). Vielleicht einfach mal anfragen bei eingen Firmen. Stupide Jobs gibts sicher genügend.
Ist aber bei mir schon ein bisschen her, weiß also nicht, ob die Lage immer noch so ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 19:22 Titel: |
|
|
meisterlev hat folgendes geschrieben: |
7-8 Euro halte ich nicht für einen normalen Studnenlohn, gerade dann nicht, wenn man nur für einen Tag arbeiten will. Da wirst du wahrscheinlich deine Anforderungen runterschrauben müssen. |
ich hatte ja extra das fragezeichen hinter 7-8 gesetzt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2007 19:44 Titel: |
|
|
So wirklich viel fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Zumindest eine Möglichkeit wäre, für die Stadtwerke Zähler abzulesen. Je nachdem wie viele Haushalte da zu erledigen sind kann ich mir durchaus vorstellen, dass man nen kleinen Bezirk in nem Tag schaffen kann wenn man reinhaut.
Vielleicht kannst Du auch einfach bei Deiner künftigen Zivistelle nachfragen ob sich was machen lässt, auf 400 Euro-Basis was außerhalb des eigentlichen Ersatzdienstes zu machen. Hab selber mal in der Form für meine alte Zivistelle gearbeitet - wenn auch nach der regulären Zivizeit. Kannst ja einfach mal anfragen. Fragen kostet nichts.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, an einem einzelnen tag sich auf nen Trödelmarkt zu stellen und irgendwelchen Ramsch zu verscherbeln.^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 12:09 Titel: |
|
|
Bei Inventuren werden immer für ein oder zwei Tage Leute gebraucht, Voraussetzung ist allerdings, dass du zählen kannst...
Hab das ma innem Baumarkt gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 14:20 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Bei Inventuren werden immer für ein oder zwei Tage Leute gebraucht, Voraussetzung ist allerdings, dass du zählen kannst...
Hab das ma innem Baumarkt gemacht. |
wie wurde das bezahlt und wie waren die arbeitszeiten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 14:25 Titel: |
|
|
Habs im Edeka Supermarkt gemacht für 7,5€ die Stunde,war 4 Stunden da und hatte ne 30 Min Pause zwischendurch.Edeka macht das einmal im Jahr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 14:51 Titel: |
|
|
was ich zwischendurch mal mache ist (vielleicht gibt es ja sowas oder ähnliches bei dir in der nähe) ist Qualitätskontrolle für Tchibo-Artikel. Auspacken, angucken, wieder einpacken.
Gibt nicht immer Arbeit, mal gibts was, mal nicht. Aber vor allem in den Sommerferien oder kurz vorher sind da besonders viele Schüler da. Aber auch wenn ich manchmal am Wochenende da bin sind viele Schüler, Hausfrauen und Ausländer da.
Gibt immer 6 Euro die Stunde. War immer 12 Stunden da, 2 Stunden Pause abziehen, am Tag hat man also 60 Euro gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 15:33 Titel: |
|
|
gersta hat folgendes geschrieben: |
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Hab das ma innem Baumarkt gemacht. |
wie wurde das bezahlt und wie waren die arbeitszeiten? |
Sieben Euro die Stunde, sechs Std. dedauert ab morgens acht, ist aber ohnehin überall unterschiedlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2007 16:40 Titel: |
|
|
Flohmarkt wurde ja schon genannt. Wenn du viel Trödel hast, ist es sehr lohnenswert (habe letztes Jahr ausgemistet und 250 Euro gemacht).
Pfandflaschen sammeln. Bei grösseren Events sehr lohnenswert, aber hart umkämpftes Terrain.
In welcher Gegend wohnst du denn, evtl. hat jemand für dich lokale Tips.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde