preload
basicPlayer

Erfahrungen mit Getmobile.de

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 13:32   Titel: Erfahrungen mit Getmobile.de Antworten mit Zitat

Hallo Comunisten!

Ich habe meinen bestehenden Handyvertrag gekündigt. Jetzt suche ich nach passenden Angeboten bei allen möglichen Anbietern. Mir ist jetzt getmobile.de aufgefallen. Da ein Handyvertrag ja nunmal etwas ist, bei dem ich mich für 2 Jahre binde, würde ich das gerne vorher möglichst genau abchecken.

Daher meine Frage, gibt es Erfahrungsberichte oder habt ihr mal was gehört (positiv oder negativ), wie es bei getmobile.de so aussieht? Wie ist das Verhalten der Firma, wenn es mal eine Reklamation gibt? Wie sieht es mit versteckten Kosten aus? Gibt es das? Schreibt mir alles, was ihr wisst!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde!

Gruß Wahlencia
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch nie jemand was mit dem Laden zu tun gehabt?
Niemand hat da nen Vertrag abgeschlossen???

Das sollte mir wohl auch zu denken geben...

BITTE HELFEN!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

hm, da muss man ja 2 Verträge abschliessen (für 2 Handys halt) ; und die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate

du bezahlt monatlich eine Grundgebühr von 23,45 €, das multipliziert mit 2 ergibt 46,90 €
diese 46,90 multipliziert mit 24 ergibt suma sumarum eine Grundgebühr von 1.125,60 €

wenn du nun zB das Notebook (Wert ca 600,-) abziehst, dann zahlst du immer noch 525,60 an Grundgebühr. Für ein Handy würde das monatlich 10,95 € ausmachen.

Nun kommt das telefonieren und smsen; jede Minute kostet (egal wann) 0,49 € und jede SMS 0,19 €

also du bezahlst dich dumm und dämlich, und das Notebook (Roller oder was auch immer) gibt es in der Tat Alles andere als umsonst

also eigtl. hebt sich das auf, wenn man zu zweit das macht, aber kommt halt darauf an wie oft man telefoniert; im angebot finde ich gibt es keinen haken, ausser dass man halt vergisst, dass man viel zahlt, und es eigtl. nichts umsonst gibt (so wie es halt auch normal sein sollte )
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal danke für den ersten Beitrag!

Ich interessiere mich für dieses Angebot hier

Da schließe ich ja nur einen Vertrag ab. Mit dem Paket was dabei ist, komme ich fast aus. Spricht da irgendwas dagegen???

Gruß Wahlencia
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nachteil ist ganz klar, dass die Freiminuten (wieviele eigentlich??) nur netzintern gelten.
14,95 € Grundgebühr erscheint mir ein bisschen viel. Hast du vergleichbare Verträge schon bei Vodafone direkt gesucht ??
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dir erstmal vorschlagen dir einen vertrag ohne grundgebühr zu suchen, oder mit nciht viel. Lieber mit mehr Mindestumsatz, unterschied ist halt der das du die grundgebürh bezahlen musst+diekosten fürs telefonieren. Den Mindestumsatz kannst du vertelefonieren, also wenn du da 15 € bezahlst wird das mit den telefonierkosten verrechnet, jenachdem welcher vertrag fallen da auch die sms rein. Und ka wiealt du bist aber wenn du noch zu schule gehst/ausbildung machst/studierst hol dir einen studentenvertrag, die sind saubillig im vergleich zu den anderen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also passt auf, es sieht so aus. Studentenverträge passt bei mir net, da ich normal berufstätig bin.
Bei dem vertrag hat man ja quasi nen Mindestumsatz oder vielmehr ein Paket. Das ist ja keine Grundgebühr. Mit diesem Paket komme ich fast aus, bzw meine Rechnung würde sich auf max. 20€ mtl belaufen.

Mit den Gesprächsminuten nur in mein Heimnetz das wär auch kein Ding, weil meine Freunde sowieso fast alle Vodafone haben.
Es geht mehr um das handy. Das will ich unbedingt haben und zu dem Preis mit dem Tarif (der zu mir glaub ich ganz gut passt) hab ich das noch net gesehen.

Deswegen die Frage nach den Erfahrungen mit getmobile.de Aber trotzdem danke euch beiden!

Gruß Wahlencia
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde empfehlen immer einen Vertrag direkt bei einem Netzbetreiber (o2, T-mobile, E-Plus, ...) abzuschließen, denn diese Drittanbieter wie getmobile rechnen sich eigentlich nie (die wollen ja auch was verdienen, denn o2 und co verdient bei denen ja auch schon mit). Da sind immer immense versteckte Kosten dahinter, wie ja schon ausgeführt wurde. Ausserdem kriegst du bei denen normalerweise kein neues Handy für günstiges Geld nach 2 Jahren, wenn du deinen Vertrag verlängerst.

Vergleich auch mal die Minutenpreise, so wenig ist das nicht. Und du hast ja auch nur magere 15Freiminuten dabei. Wenn wir die mal vernachlässigen hast du eben schon eine Grundgebühr von 15€ und das ist heftig. Bei o2 kriegst du da schon Genion und ne halbe Flatrate dafür und auch die 50 FreiSMS. Also ich würd den nie abschließen, aber musst du selbst wissen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.