Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2005 23:39 Titel: Fussballschuhe Pflege ! |
|
|
Hallo Wollte mal wissen wie man am besten seine Fussballschuhe pflegt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 08:03 Titel: |
|
|
Habe mal gelesen schön sauber spülen, mit Handtuch trockenreiben und von innen mit Zeitungspapier ausstopfen.
Ab und an Sattelfett drauf, im Landhandel für 5 Euro ( reicht 5 Jahre ).
Blöderweise gehen die Booker trotzdem kaputt, weil Fussballschuhe einfach nur höchstens eine Saison halten.
Die sind wohl einfach so konzipiert ( siehe die Sollbruchstelle an der Sohlennaht )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 09:19 Titel: |
|
|
Nach dem Spiel die Schuhe inner Ecke und wenn man se wieder braucht hol ich se mir wieder.
|
|
Nach oben |
|
Gumb04
Europa League
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 10:10 Titel: |
|
|
jojomcfly hat folgendes geschrieben: |
Habe mal gelesen schön sauber spülen, mit Handtuch trockenreiben und von innen mit Zeitungspapier ausstopfen.
Ab und an Sattelfett drauf |
Das halte ich für die optimale Lösung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 10:16 Titel: |
|
|
Also so ein kluger Verkäufer hat mir mal folgendes gesagt.
Bevor Du die Schuhe mit irgendetwas eincremst (Schuhcreme, Fett, etc) sollst Du sie LEICHT nassmachen. Leder öffnet nämlich bei Nässe seine Pooren und die Creme kann dann "Poorentief" ( ) eindringen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 15:32 Titel: |
|
|
mir hat der Verkäufer gesagt, man soll sie wenns sie richtig nass sind mit Zeitungspapier austopfen.
Sonst halt nur richtig saubermachen und einfetten mit einem richtigen Lederfett.
Und damit sie nicht so zusammenschrumpeln beim Trocknen solle ich sie noch in einen Schuhspanner reintun.
Das alles habe ich bei meinen neuen gemacht, und ich muss sagen die sehen auch noch nach einigen Einheiten tiptop aus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 16:31 Titel: |
|
|
Wenn nass ist mach ich es so:
Erstmal Papier in die Schuhe rein, dann saubermachen und dann Fett drauf.
Wenn es trocken ist:
Abbürsten unf Fett drau
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 21:28 Titel: |
|
|
Hi!
Dieser Thread ist zwar schon lange nicht mehr aktualisiert worden, aber ich will keinen neuen aufmachen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab mir schicke weiße Schuhe gekauft und gleich beim 2 Spiel ist mir einer mit roten Stollen auf den Fuß getreten, so dass ich 2 ca. 4cm lange rote Streifen mitten auf dem Schuh habe.
Wie bekomm ich die da runter? Hat jemand ne Idee? Habs mit Badreiniger und Quick 'n Brite probiert, aber das Zeug geht nicht runter. Scheint fast reingepresst oder so zu sein...
Hat jemand nen Geheimtipp?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 21:31 Titel: |
|
|
Weiss nicht obs hilft, habs selber auch nie probiert...
Aber ich würde jetzt mal spontan sagen: Tipp Ex
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 22:18 Titel: |
|
|
Hab mir heute neue fußballschuhe geholt und sie sind auch richtig chic.
Nur sie sind eventuell noch ´ne halbe nummer zu groß.
kann man die noch umtauschen(nur heute benutzt)? oder passt sich der schuh mit der zeit an den fuß an, oder kann ich mir durch "kleine" tricks helfen?
Und wie verhinder ich,dass ich mir blasen laufe? die schuhe jetzt nochmal richtig dick mit schuhcreme einfetten oder was sind eure tricks?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2005 13:03 Titel: |
|
|
hi! den vorschlag mit tipp ex werde ich sofort wieder verwerfen
@0le: ich glaub nicht, dass du die noch umtuaschen kannst. aber wenn man nichts sieht kannstes ja mal probieren. ansonsten dich stutzen an und zur not noch nen paar socken drunter...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2007 17:10 Titel: |
|
|
Masler hat folgendes geschrieben: |
Das Zeugs heißt Granualt und das bekommt man leider nicht mehr ab. |
Doch also mit Wasser und Fit bekommt man es ab aber das ist eine ziemlich mühsame arbeit ich denk mal schon das es da noch andere Tipps gibt um es zu endfernen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2007 17:13 Titel: |
|
|
also meine mum hat die schuhe mal 20 minuten geputzt nachdem ich es net gepackt hab, sie hats fastz komplett rausbekommen, aber ich hatte auch shcon en ordnetlichen fetten strich aufm schuh den hab ich mit nagellackentferner weggemacht, das hilft immer, ist aber für den shcuh nicht so optimal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2007 17:15 Titel: |
|
|
v.Persie11 hat folgendes geschrieben: |
also meine mum hat die schuhe mal 20 minuten geputzt nachdem ich es net gepackt hab, sie hats fastz komplett rausbekommen, aber ich hatte auch shcon en ordnetlichen fetten strich aufm schuh den hab ich mit nagellackentferner weggemacht, das hilft immer, ist aber für den shcuh nicht so optimal. |
Das war bei mir auch mal so ich habe es net abbekommen aber meine mum,meine mum hatte auch mal einen komichen weißen schwam mit der eigendlich für andere dinge gedacht wahr aber damit ging es auch super ab aber ich hoffe halt auf nochmehr solche tipps
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2007 17:25 Titel: |
|
|
viel frische luft das reicht.putzen is überbewertet.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 18 Jun 2007 18:05 Titel: |
|
|
also ich schmier meine schuhe immer nach den spiel mit fett ein und abends bevor es losgeht wieder nochma sauber machen.. damit hab ich jetzt schon 1 jahr meine schuhe gepflegt und immer perfekt sind die _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2007 07:55 Titel: |
|
|
Wer Fußballschueh putzt, ist zu arm, sich neue zu kaufen
Ich mach es so: Spielen, Schuhe in die Tasche, Spielen.........
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2007 18:18 Titel: |
|
|
Wahlencia hat folgendes geschrieben: |
Ich mach es so: Spielen, Schuhe in die Tasche, Spielen......... |
wer es nicht tut um geld ausm fenster zu werfen ist einfach nur dumm wie brot, sry musste sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2007 21:16 Titel: |
|
|
Wunderkeks hat folgendes geschrieben: |
Wahlencia hat folgendes geschrieben: |
Ich mach es so: Spielen, Schuhe in die Tasche, Spielen......... |
wer es nicht tut um geld ausm fenster zu werfen ist einfach nur dumm wie brot, sry musste sein |
Jaa bin ich allerdings auch der Meinung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2007 21:46 Titel: |
|
|
Mit Alkohol bekommt man die Striche auch raus und wenn man den Schuh danach nochmal gründlich abspühlt, macht es dem Leder auch nichts aus.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde