preload
basicPlayer

Schalke 04 holt Carlos Großmüller

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 20:37   Titel: Schalke 04 holt Carlos Großmüller Antworten mit Zitat

Sorry Leute, wegen eines kleinen "Unfalls" mit der Forensoftware... ist das jetzt der neue Startpost.

Tur mir wirklich leid. Gruß, Ebi


timoschalk hat folgendes geschrieben:
Schalke 04 hat kurz nach dem Start der Bundesliga-Saison einen weiteren Spieler verpflichtet: Carlos Grossmüller (*4. Mai 1983) wechselt mit sofortiger Wirkung vom uruguayischen Meister Danubio FC zu den Königsblauen. Am heutigen Montag (13.8.) unterschrieb der Mittelfeldspieler auf Schalke einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Bei den Knappen wird der siebenfache uruguayische Nationalspieler das Trikot mit der Rückennummer 21 erhalten.

http://www.schalke04.de/643.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=9339&cHash=ef13faf4de



hayri8ap hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich wo Mirko Slomka ihn einsetzen wird Er spielt normalerweiße im ZM , aber wofür ist denn Özil und Rakitic da vllt ist Slomka nicht zufrieden was Özil und Rakitic leisten


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Jetzt ist ein weiterer für's OM da.

Özil hat ja schon gezeigt, dass er auch im Sturm spielen kann und Rakitic ist von Slomka ja auch schon über die außen geschickt worden!

Außerdem soll er laut Beschreibung variabel einsetzbar sein soll. Von daher sehe ich die 10 nicht unbedingt gefährdet bzw. überbesetzt!


chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2007 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

So wie freakboy schon sagte sehe ich es auch...Özil kann man auchLA/(Linksaußen) einsetzen wo Peter Lövenkrands nun wirklich nicht immer gute Liestungen bringt und Rakitic ist auch RA (Rechtsaußen) einsetzbar wo Asamoah und Altintop nicht sehr konstant gute Liestungen bringen..aber alle 3 werden sowieso wohl nie aufm Feld stehen...naja wir müssen erstmal abwarten was das für einer ist...vllt ist er ja nur als Ersatz für Özil etc. gedacht man wird sehen.!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

soso und als Ersatzman für özil, lässt man dann geschätzte 3,5 mios springen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

klar warum nicht....Glaubst du wirklich das Özil mit seinen 18 Jahren die ganze Saison konstant spielt ? und 3,5mio sind heutzutage auch nicht mehr viel...!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

jungs (und mädels), ich habe özil selbst, aber es scheint doch völlig klar, dass özil kein absoluter stammspieler ist..das kann ein 18 jähriger auch (noch) gar nicht sein...man würde schalke und özil nichts gutes tun, wenn der junge jetzt DER zentrale spielmacher oder "leitwolf" sein soll...ein özil entwickelt sich vermutlich viel besser, wenn er nicht so im rampenlicht steht..denke der neue, sofern er die klasse hat (kenn ihn nicht) wird zentral spielen..özil dann wie gesagt als joker oder über links, wo er ein bischen weniger verantwortung trägt, als das als "spielmacher" bzw. hinter den spitzen der fall wäre..nur meine meinung..kenne mich bei schalke jetzt auch nich sooo aus

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2007 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen von der Ablösesumme: Kennt den Spieler eigentlich jemand? Ich habe erstmals im Vorfeld der Saison von ihm gehört, als das Schalker Interesse öffentlich wurde, aber wie gut der ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist es sicher nicht schlecht, einen variabel einsetzbaren Spieler als Backup für zwei Jungspunde wie Özil und Rakitic zu haben, außerdem weiß ja auch niemand, ob Jones verletzungsfrei bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also er soll technisch sehr gut sein für seine 18jahre und hat ne brilliante spielübersicht

also einer der auch ma kuranyi in szene setzen kann

Dann schießen die auch ma mehr Tore

Nein das wird ne gute Verstärkung und ist meiner Meinung nach ungefähr gleichzusetzten mit sosa von den bayern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

ahso..ok der ist auch 18..joa dann überlest mein post weiter oben einfach naja, nichts desto trotz..allein mit özil und rakitic reicht halt nicht..da kommt der wohl ganz gelegen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 11:06   Titel: hayri8ap Antworten mit Zitat

Carlos ist 24 nicht 18 Meiner Meinung nach wird er im ZM spielen und Özil und Rakitic auf der Position verdrängen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Großmüller stand doch schon auf dem Zettel von Müller als die Saison beendet war. Warum kommt der dann erst jetzt? Das Handlungsbedarf besteht wusste man doch schon nach den Abgängen von Lincoln und Altintop. Also ich versteh den Müller nicht. Da hätte man den auch sofort verpflichten können, dann hätte Großmüller die Vorbereitung mitmachen können und wäre schon einigermaßen eingespielt. Jetzt wird das nur schwerer den Jungen einzubauen, man wirft den quasi ins kalte Wasser. Na ja, vielleicht hat das auch was Gutes, man wird sehen. Qualität scheint Großmüller ja zu haben, also hoffen wir das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

nicht so direkt..aber andereseits..hast du gesagt, dass er evtl. als ersatz für özil geholt wurde...daraus schließe ich, dass du özil als gesetzt siehst.......würde mich freuen, wie gesagt hab den ja im team...recht hast du, wenn du sagst, dass özil sehr sehr fleixibel ist, so dass ich schon davon ausgehe, dass özil viell. sogar fast alle spiele mit einer note abschließen wird (mind. ab der 70 min, rein). Aber als spielmacher für schalke seh ich ihn nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt habe ich mich nicht so gut ausgedrückt...also als gesetzt sehe ich Özil auf keinen fall...aber ich denke er wird sehr viele spiele machen!!! Man kann ihn halt als LA einsetzen oder im ZM ...also ich denke er wird viele spiele machen...und großmüller kennt ja auch noch keiner...also weiß keiner so wirklich was der drauf hat...von daher heißt es abwarten...Das kann ja auch sein das, das nen Dos Santos wird kann aber auch sein das das nen richtig guter ist...von daher kann man noch nicht viel sagen...!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich kenn ihn nicht, aber n weiterer offensiver mittelfeldspieler tut ihnen ganz gut. ham ja ansonsten nur defensiv-leute. kobi, bajramovic, ernst und warum sie da noch den jones dazu geholt haben weis wohl nur der fussballgott.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiss, vielleicht haben wir hier nen neuen Diego Ist auf jeden Fall uruguayischer (?) Meister und hat dort ordentlich getort. Also Daumen hoch für den neuen Star der Bundesliga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

um mal wieder zum Thema zurückzukommen
ICh glaube zwar das er ein guter Spieler ist und viele Tore geschossen hat
Aber ich sehe seine CHancen nicht in Schalke
Schalke brauch einen erfahrenen Mittelfeldstrategen und keinen jungen uru

Keine Frage das er gut ist er sollte sich aber erstma in irgendeiner europäischen 2liga beweisen

Wenn er das geschafft hat kann man mit recht behaupten das er eine wahre hilfe für schalke ist und vielleicht dann irgendwann auch der erhoffte lincoln ersatz

Da gilt wieder einmal abwarten was kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


Torbinho92 hat folgendes geschrieben:
um mal wieder zum Thema zurückzukommen
ICh glaube zwar das er ein guter Spieler ist und viele Tore geschossen hat
Aber ich sehe seine CHancen nicht in Schalke
Schalke brauch einen erfahrenen Mittelfeldstrategen und keinen jungen uru

Keine Frage das er gut ist er sollte sich aber erstma in irgendeiner europäischen 2liga beweisen

Wenn er das geschafft hat kann man mit recht behaupten das er eine wahre hilfe für schalke ist und vielleicht dann irgendwann auch der erhoffte lincoln ersatz

Da gilt wieder einmal abwarten was kommt


Allerdings scheint nun Varelas Verletzung doch ziemlich schlimm zu sein, der scheint so schnell nicht wieder fit zu werden. Deshalb ist es auf jeden Fall gut, dass man jetzt Ersatz dafür geholt hat. Wie gut er ist, wird man erst wissen wenn man ihn spielen sieht. Ich für meinen Teil bin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr kennt doch Großmüller überhaupt nicht, aber stempelt ihn als Fehleinkauf ab, Ribery und Toni kennt jeder, die kann jeder der die Kohle hat kaufen, wann haben denn die großartigen Bayern mal jemanden entdeckt und groß raus gebracht?
Lass Großmüller erstmal spielen, dann kannst du immer noch urteilen ob er ein Santa Cruz wird oder ein Diego, oder etwas in der Mitte von beiden.
Hättest du das ganze Interview von Slomka gelesen wüsstest du, das er diesen Spruch gebracht hat weil Hitzfeld so stark unter Druck steht und deswegen nicht mit ihm tauschen will, das ist in keinster Weise negativ behaftet.

OFF TOPIC:
Du sprichst immer von deinen Argumenten Pit, aber du warst der erste der ohne Argumente hier aufgetaucht ist und einen auf dick gemacht hast. Ohne Argumente. Denk mal dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Mann, mir geht das auch unglaublich auf die Nerven! Ich will mich hier über Großmüller informieren, weil er bei uns auf dem Transfermarkt ist und muss hier mühsam zwischen den ganzen Swchachsinnsdiskussionen irgendetwas themarelevantes rausfiltern. Wie im Kindergarten. Wen interessiert denn hier Bayern München?

Ich kann den Trasnfer bislang auch nicht ganz nachvollziehen, gerade weil Rakitic und Özil wohl zwei ganz talentierte Spieler auf dieser Position sind. Da hätte man dann schon eher einen gestandenen "Star" kaufen sollen, der die Mannschaft sofort verstärkt. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Schalke 3,5 Mio ausgibt und den Spieler dann auf die Bank setzt.
Gibt es denn niemanden, der nahe am schalker Lager sitzt und seine Einsatzchancen am Wochenende beurteilen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe den Großmüller Transfer auch als unnötig an.

Wie schon mehrmals erwähnt haben Sie Özil und Rakitic. Dann war man schon länger an Ihm dran und greift erst jetzt nach Beginn der Hinrunde zu ... macht keinen Sinn, dadurch verpasste er die gesamte Vorbereitung. Man muss auch bedenken, dass Spieler aus Übersee meist einige Zeit zur Integration benötigen.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von ihm lassen, wenn er demnächst auf den TM kommt ... denke frühestens in der RR ist (möglicherwiese) mit ihm zu rechnen (falls er die Qualität besitzt)
Nach oben
Roovi
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 189
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 22:25   Titel: Antworten mit Zitat


Hamburg85 hat folgendes geschrieben:
Mann, mir geht das auch unglaublich auf die Nerven! Ich will mich hier über Großmüller informieren, weil er bei uns auf dem Transfermarkt ist und muss hier mühsam zwischen den ganzen Swchachsinnsdiskussionen irgendetwas themarelevantes rausfiltern. Wie im Kindergarten. Wen interessiert denn hier Bayern München


genau das hab ich auch grade gedacht, richtig nervig hier das Gelaber.
@Mods: einzelne Beiträge (in diesem Fall der Großteil der Beiträge) wären sehr löschenswert in meinen Augen (is natürlich nich meine Entscheidung, aber wollt ich nur mal sagen )

Zu Großmüller: ich bin sehr gespannt wie schnell/lange er eingesetzt wird von Slomka und noch gespannter ob er schon ein richtig guter ist oder ob er exakt auf derselben Stufe ist wie Özil und Rakitic. Diese beiden sind zwar sehr talentiert und gut, aber noch sehr unerfahren und noch nicht ausgereift. Wenn Großmüller auf derselben Stufe ist wär für mich der Transfer nicht nachvollziehbar. Hoffe, dass Großmüller schon einen Schritt weiter ist. Alles in allem muss ich mich fragen (besonders als Schalke-Fan), wieso im Mittelfeld so extrem auf Masse gesetzt wird anstatt auf Klasse. Dass man einen breiten Kader braucht für Dreifachbelastung ist klar, und noch mehr Verschulden ist auch nicht die Lösung, aber wenn man statt 3 oder 4 mittelmäßig teuren "Durchschnittsspielern" eine Bombe holt, könnte das meiner Meinung nach mehr bringen.
Ich biete heute mal auf Großmüller, mal sehn ob ich ihn krieg und wie er sich dann macht
_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

So... bis auf die ersten beiden Beiträge ist der Thread nun von Themenfremden Diskussionen bereinigt. Selbige habe ich im Startpost hineingequotet...

Bitte ab hier nur noch themenbezogen diskutieren. Danke.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Aug 2007 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


Hamburg85 hat folgendes geschrieben:
Mann, mir geht das auch unglaublich auf die Nerven! Ich will mich hier über Großmüller informieren, weil er bei uns auf dem Transfermarkt ist und muss hier mühsam zwischen den ganzen Swchachsinnsdiskussionen irgendetwas themarelevantes rausfiltern. Wie im Kindergarten. Wen interessiert denn hier Bayern München?

Ich kann den Trasnfer bislang auch nicht ganz nachvollziehen, gerade weil Rakitic und Özil wohl zwei ganz talentierte Spieler auf dieser Position sind. Da hätte man dann schon eher einen gestandenen "Star" kaufen sollen, der die Mannschaft sofort verstärkt. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Schalke 3,5 Mio ausgibt und den Spieler dann auf die Bank setzt.
Gibt es denn niemanden, der nahe am schalker Lager sitzt und seine Einsatzchancen am Wochenende beurteilen kann?


einsatzschancen sind eher gering, da er bis zum we vermutlich die spielberechtigung nicht bekommen wird. frag mich nicht, was das bedeutet, ich habe es nur irgendwo gelesen.
danach muss man mal sehen. ich finde es eh verwunderlich, dass schon neue aufstellungen gepostet werden (s04 forum), obwohl noch niemand den mann gesehen hat. ich hoffe, dass er einschlägt (das gleiche gilt für rakitic). falls dem so ist, hat herr müller alles richtig gemacht und wir freuen uns auf eine gute saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2007 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


Schnitzl04 hat folgendes geschrieben:

Hamburg85 hat folgendes geschrieben:
Mann, mir geht das auch unglaublich auf die Nerven! Ich will mich hier über Großmüller informieren, weil er bei uns auf dem Transfermarkt ist und muss hier mühsam zwischen den ganzen Swchachsinnsdiskussionen irgendetwas themarelevantes rausfiltern. Wie im Kindergarten. Wen interessiert denn hier Bayern München?

Ich kann den Trasnfer bislang auch nicht ganz nachvollziehen, gerade weil Rakitic und Özil wohl zwei ganz talentierte Spieler auf dieser Position sind. Da hätte man dann schon eher einen gestandenen "Star" kaufen sollen, der die Mannschaft sofort verstärkt. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Schalke 3,5 Mio ausgibt und den Spieler dann auf die Bank setzt.
Gibt es denn niemanden, der nahe am schalker Lager sitzt und seine Einsatzchancen am Wochenende beurteilen kann?


einsatzschancen sind eher gering, da er bis zum we vermutlich die spielberechtigung nicht bekommen wird. frag mich nicht, was das bedeutet, ich habe es nur irgendwo gelesen.
danach muss man mal sehen. ich finde es eh verwunderlich, dass schon neue aufstellungen gepostet werden (s04 forum), obwohl noch niemand den mann gesehen hat. ich hoffe, dass er einschlägt (das gleiche gilt für rakitic). falls dem so ist, hat herr müller alles richtig gemacht und wir freuen uns auf eine gute saison.


Im Schalke Forum steht keine einzige Aufstellung mit dem namen Großmüller. Er ist erst Dienstag ins Trainig eingestiegen und er wird mit Sicherheit nicht in der Startaufstellung stehen. Wenn überhaupt wird er eingewechselt für ein paar Minuten. Comuniopunkte wird es nicht geben.
Alles andere wäre ein extreme Überraschung, bislang ist MS nicht durch gravierende Änderungen seiner Aufstellung aufgefallen, ganz im Gegenteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2007 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand schalkes mittelfeld auch ohne Großmüller gut!
Als Spielmacher kann doch auch Bajramovic spielen - Dann sind es schon drei! Und als außen können Özil und Rakitic schon spielen, aber Slomka wird Rakitic sehr selten als RA einsetzen, wenn Asamoah und Altintop fit sind. Großmüller sollte Slomka über außen einsetzen ode ganz einfach als ersatz...
Özil kann man durchaus schon in die startaufstellung tun... Castro hat doch auch mit 18 sehr konstant gespielt und gute Leistungen gezeigt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group