preload
basicPlayer

BITTE UM BEWERTUNG , BRAUCHE TIPPS FÜR TRANSFERS/ VERKÄUFE

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 00:41   Titel: BITTE UM BEWERTUNG , BRAUCHE TIPPS FÜR TRANSFERS/ VERKÄUFE Antworten mit Zitat

MEIN TEAM:

TOR: DROBNY

ABWEHR: LUCIO , KOMPANY ; A. FRIEDRICH ; ATOUBA ; PINTO

MITTELFELD; KEHL ; TINGA ; BOROWSKI ; KREBS ; HAJNAL ; PIENAAR ; SANTANA

STURM; KURANY ; PANTELIC ; PODOLSKI ; LARSEN

KONTOSTAND ; 25 MILLIONEN

MÖCHTE AM LIEBSTEN 3:4:3 SPIELEN; WAS SCHLAGT IHR VOR BZW. WAS WÜRDET IHR NICHT VERPFLICHTEN UND WO MUSS ICH UNBEDINGT HANDELN?
VIELEN DANK EUCH FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND EINE SUPER SAISON !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Zunächst mal die ganz normale Bewertung:

Tor: Drobny habe ich zwar auch, doch man kann sich nicht sicher sein, dass er sich gegen Fiedler durchsetzen wird. Der Trainer sagte kürzlich sinngemäß, dass er beide nicht kenne und der Bessere spielen wird. Man darf sich also überraschen lassen. Hol' Dir sicherheitshalber noch Fiedler, falls möglich. 3

Abwehr: Kompany ist 'ne Bomben-Investition! Atouba hat auch noch sehr viel Luft nach oben. Friedrich ist ebenfalls für den Marktwert sehr okay, wobei ich befürchte, dass die Hertha es dieses Jahr schwer haben wird. Lucio sollte seinen Stammplatz sicher haben und ganz ordentlich punkten. Du hast also insgesamt eine solide Abwehr mit einem Ersatzstammspieler (zumindest denke ich, dass Atouba Stamm spielen wird). Man könnte hier noch in Kracher investieren, aber richtig nötig ist es nicht. Laut Statistik bringt die Abwehr sowieso am wenigsten Punkte. 2-3

Mittelfeld: Mit Kehl und Borowski kommen zwei Langzeitverletzte zurück. Das Geld sollte eigentlich sehr gut angelegt sein, so beide fit bleiben. Krebs ist 'ne Wundertüte - man darf gespannt sein. Ich habe ihn auch und werde ihn vorläufig halten. Pienaar und Tinga... Ich habe eigentlich keine Ahnung, ob sie die Aufrüst-Aktion der Dortmunder mit ihrem Stammplatz bezahlen müssen. Sind aber gute Leute. Zu Hajnal kann ich nicht viel sagen. Insua hat die Bundesliga verlassen und kann getrost verkauft werden. 3+

Sturm: Mit Kuranyi und Pantelic Deine beste Position. Den restlichen Stürmern räume ich eigenltich keine nennenswerten Spielzeiten ein. Sonck ist abgestiegen. Er scheint auch keinen Verein in der ersten Liga zu finden. Aber man kann ihn ja noch halten, bis das Transferfenster geschlossen ist. Weiter sinken kann er ja nicht. Larsen wird es auf Schalke sehr schwer haben, er hat allerdings ordentlich Potential. Die Stuttgarter werden sich wohl auch nicht durchsetzen können. Wegen der zwei guten Stammstürmer eine 2-.

Insgesamt eine 3+. Du bist in allen Mannschaftsteilen mit soliden Stammspielern ausreichend besetzt. Um 3-4-3 zu spielen brauchst Du noch einen Stammstürmer und Ersatz. Bei Deinem respektablen Kontostand sollte das finanziell kein Thema sein.
Ich würde folgendes tun: nach Möglichkeit je einen Kracher für Sturm und Mittelfeld holen (MF: van der Vaart, Diego, Marcelinho, Frings; Sturm: Frei, Gomez oder auch Vittek/Saenko). Da musst Du halt schauen, wer frei ist und auf den Transfermarkt kommt. Sollten die ganz Großen weg sein, tun's ja auch Spieler, die so bei 5 Millionen oder so liegen. Will eigentlich sagen: nicht weiter in die Breite investieren, sondern auf Qualität setzen. Mit je einem Guten für Mittelfeld und Sturm bist Du dann ordentlich besetzt. Da die Marktwerte erfahrungsgemäß bald stark sinken werden, dürfte dann noch etwas Geld übrig sein und Du kannst noch spekulieren (und beispielsweise in Aufsteiger-Stürmer investieren oder so).

Bei dieser Truppe und dem noch zur Verfügung stehenden Geld, kann das eine sehr feine Mannschaft werden. Gerade mit den Dauerverletzten der letzten Saison dürften Du ein gutes Schnäppchen gemacht haben.

Deine Bewertung gern hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=232142

Gruß und ebenfalls eine erfolgreiche Saison!

Edit: den Podolski habe ich übersehen! Ja, was den angeht, so bin ich mir nicht ganz sicher. Er hat sicherlich Potential, aber Toni und Klose (bin mir recht sicher, dass er kommen wird) dürften vor ihm sein. Und einen Schlaudraff gibt es ja auch noch. Ich würde Poldi halten, bis die Bayern-Transfers sturmtechnisch abgeschlossen sind und dann mal schauen, ob man das Geld - immerhin stattliche 3,6 Millionen - nicht lieber in einen mittelmäßigen Stammstürmer investiert.
Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.