Tor: Nominell gut besetzt. Evtl. Abstimmungsprobleme zu Beginn der Saison. Blazek ist der deutschen Sprache noch nicht mächtig. Nach einigen Spielen des aneinander Gewöhnens sollte die Club-Abwehr aber wieder die gewohnte Sicherheit ausstrahlen. (Note 2-)
Abwehr: Wolf, Rafinha und Pander bilden ein erstklassiges Gerüst. Ochs und Madlung sind solide Punktelieferanten; Simunic und Schlicke mögliche Schnäppchen. Auf Hünemeiers Durchbruch würde ich nicht setzen. Hole dir andere Abwehrtalente, die bessere Einsatzchancen besitzen. Beispielsweise Duisburgs Weber, Hannovers Halfar oder Spiranovic vom Club. Als Ergänzung wäre viell. noch Yahia für dich interessant. Guter Mann, der (noch) einen niedrigen MW hat. (Note 2+)
Mittelfeld: Sehr gut besetzt. Diego ist eine Bank; Borowski, Kehl und Bastürk werden ihr Seuchenjahr sicherlich vergessen machen. Bei Mintal muss man abwarten, ob er von weiteren Rückschlägen verschont bleibt. Sollte dem so sein, würde er sicherlich seine Einsätze bekommen und gut punkten. Meier konnte seine starke Saison 05/06 leider nicht bestätigen. Für mich ist er einer der wenigen Streichkandidaten in deinem Team. Mineiro könnte sich als Schnäppchen entpuppen. Viele Südamerikaner haben in ihrer ersten Saison in Europa gewisse Anpassungsprobleme. Denke, dass Mineiros Zeit bei der Hertha noch kommen wird. Den solltest du unbedingt halten! (Note 1-)
Angriff: Toni kommt mit großen Vorschusslorbeeren in die Liga. Alles andere als eine starke Saison von ihm wäre eine Überraschung. Gomez hat 'ne Klassesaison hinter sich. Als VfB-Fan hoffe ich, dass er diese bestätigen kann. Die Erwartungen an ihn sind jedenfalls gestiegen. Nicht jeder junge Spieler hält diesem Druck stand. Nichtsdestotrotz gehört er zu den Topstürmern und sollte unbedingt gehalten werden. Vittek ist einer der vielen Spieler in deinem Kader, die eine schlechte Saison hinter sich gebracht haben, in Normalform und fit aber gehobene Klasse darstellen. Auf meiner Wunschliste steht er übrigens weit oben (*pssst!*
). Genauso wie Hanke, der bei den spielstarken Hannoveranern als alleinige Spitze im 4-2-3-1-System aufblühen könnte. (Note 1)
So, das soll meine Einschätzung gewesen. Hast 'ne starke Truppe beisammen, der nur noch der letzte Feinschliff fehlt. Respekt!
P.S.: Bitte auch meinen Kader bewerten!
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=234842