preload
basicPlayer

Rugby allgemein und im TV

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2007 15:56   Titel: Rugby allgemein und im TV Antworten mit Zitat

hab den Thread eröffnet da ich gerne wissen möchte auf welchen Sendern man Rugby sehen kann (Sprache egal). am besten Sender und Freuquenz für SAT nennen.

da es hier ja einige Football Fans gibt gibs auch Rugby Fans?
oder Spielt ihr selber?

Finde das es ein sehr schöner Sport ist der in Deutschland viel zu wenig beachtet wird
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2007 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe Dir vollkommen recht, im deutschen Fernsehen ist Rugby leider Mangelware. Allerdings plant das DSF, bei der Rugby WM vom 7.9. bis 20.10. immerhin 20 von 48 Spielen zu zeigen. Wahrscheinlich alle zwei Minuten mit nem Hinweis auf irgendein Handy-Game , aber besser als nix.

Ansonsten empfehle ich den Irish Pub Deines Vertrauens, da gibts die Atmosphäre gratis
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2007 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

jo Oberhausen we ich das da einer is und Spiele zeigt wie mein früherer Trainer immer sagte wir guggen im Pub den 6 Nations War.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2007 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Auf TV5monde (französischer Sender) werden immerhin auch 12 Spiele der WM übertragen.
Alle Vorrunden-Matches der französischen Nationalmannschaft sowie alle Final-Begegnungen. Außerdem zeigt TV5MONDE eine Zusammenfassung von jedem Spiel der WM.
Mit den 15 Spielen beim DSF ist das doch halbwegs anständig.

Allgemein würd ich mal frei tippen, dass die All Blacks sich den Titel holen.
Argentinien wurde nach den letzten Ergebnissen ja zum Geheimfavoriten ernannt, scheinen heute Frankreich ja auch ganz gut im Griff zu haben (was man an dem panischen Kommentar auf TV5 merkt). Muss dazu sagen, dass ich das Spiel erst ab der 2. Halbzeit, 51 Minute gesehen habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2007 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Habe was feines gefunden,Spielplan und Ergebnisliste:
http://www.rugby-journal.de/wettbewerbe/rwc07/rwc07_result.shtml

Viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Habe was feines gefunden,Spielplan und Ergebnisliste:
http://www.rugby-journal.de/wettbewerbe/rwc07/rwc07_result.shtml

Viel Spaß

Von der Grundidee ganz nett, leider werden nur die Ergebnislisten nicht aktualisiert. Vielleicht war der Macher der Seite auch nur übers Wochenende weg

Mal was anderes, habe gerade gesehen, dass Wales und Schottland ihre Spiele in Cardiff und Edinburgh absolvieren, obwohl die WM ja eigentlich in Frankreich stattfindet. Gibt es da irgendeinen guten Grund für?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich durfte bei den Rugby-Weltmeisterschaften 1991 (in England) und 1999 (in Wales) auch Spiele ausrichten. Dieses Mal hat man dann eben auch ein paar Spiele abgetreten. Wales und Schottland spielen übrigens nicht immer "daheim". Sie tragen auch Spiele in Frankreich aus. Außerdem finden die Partien Fidschi-Kanada sowie ein Viertelfinale auch in Cardiff statt.
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben, dass ich vorgestern mein erstes Rugby-Spiel gesehen habe, Neuseeland gegen Italien (ganz viel zu ganz wenig ), mein lieber Herr Gesangsverein, da geht aber einiges, was? Mittlerweile schaue ich auch bei den Regeln nicht mehr ganz in die Röhre.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben letztes Jahr im Sportunterricht Rugby gespielt...Naja bei den Mädchen ttaut man sich nicht so hart ran zu gehen, deswegen machen die auch so viele Punkte ...Aber die Kerle kann man richtig weghauen macht schon spaß, auch wenn man tierisch muskelkater davonträgt
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

wen es interessiert und auch wie ich die all blacks favorisiert: hier ein link zum haka-tanz der all blacks

http://ma-tvideo.france3.fr/video/iLyROoaftItx.html

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kerzhakov! hat folgendes geschrieben:
Frankreich durfte bei den Rugby-Weltmeisterschaften 1991 (in England) und 1999 (in Wales) auch Spiele ausrichten. Dieses Mal hat man dann eben auch ein paar Spiele abgetreten. Wales und Schottland spielen übrigens nicht immer "daheim". Sie tragen auch Spiele in Frankreich aus. Außerdem finden die Partien Fidschi-Kanada sowie ein Viertelfinale auch in Cardiff statt.

Das ist ja auch alles ganz nett, aber dadurch haben dann doch letzlich gleich 3 Mannschaften (bei Schottland und Wales jedenfalls teilweise) Heimvorteil. Naja, die Rugby-Jungs sind ja recht hart im Nehmen, denen ist das wahrscheinlich scheißegal...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

konnte leider noch kein Spiel sehn da ich bis heute morgen im Krankenhaus lag.

bei Youtube is mir ein gutes Video vorm Monitor gekommen vergleich WM Finale 2006 und Rugby Finale 2003
wenn man das so sieht denkt man Fussball wäre Tuntenbalett

http://www.youtube.com/watch?v=DICdXTPYgpA&mode=related&search=

hab zwar ein Trikot von Süd Afrika bin aber großer Fan der All Blacks und seid den World Games von den Fidschi´s
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie kommen die ganzen interessanten Spiele, die auch im DSF laufen kommen nur am Wochenende, wo man was anderes zu tun hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Grad läuft ja das zweite Halbfinale im DSF live!

Eigtl ein cooler Sport wie ich finde.

Und die deutsche Nationalmannschaft ist auch so langsam im Kommen...
Die sind im Laufe der jahre einer Qualifikation für ne WM immer näher gekommen und waren dieses mal sogar ganz dicht dran.

Vielleicht klappt´s ja in 4 oder 8 jahren mal!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Immernoch von der WM in Frankreich?
Wie lang gehtn die? kommt mir vor wie mehr als 4 Wochen kann das sein,wieviele Teams sind denn da am Start?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Noobbuy hat folgendes geschrieben:
Immernoch von der WM in Frankreich?
Wie lang gehtn die? kommt mir vor wie mehr als 4 Wochen kann das sein,wieviele Teams sind denn da am Start?

20 Teams am Start!
Heute ist das zweite Halbfinale, demnach das vorletzte Spiel.

Zur Zeit sieht alles nach einem Finale England-Südafrika aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

da ja am 12. und 13.7 die Hannover Sevens sind (7er Rugby Europameisterschaft) wollte ich mal wissen ob jemand hinfährt?

ich werde mir das definitiv nicht entgehen lassen

http://www.hannover-sevens.de/index.php?mnu=843
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kostet ja gar nicht mal so viel
Wenn ich mich in den Unterrang in der Kurve stelle, dann kost mich das 6,6€ + Vorverkaufsgebühr. Dazu würden Anreisekosten kommen, die dann wesentlich höher als die Tickets selber sind. Daran wird es wohl scheitern.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

dann schnapp dir noch 4 Kumpels und dann ab mit den We-Ticket dahin. oder wenne Auto hast dann teilt euch die Spritkosten
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan läuft ja die Rugby WM in Neuseeland und am Sonntag Morgen 10:00 Uhr unserer Zeit kommt es zum Top-Halbfinale Australien-Neuseeland. Weiß zufällig jemand, ob und wenn ja wo man das Spiel im Internet kostenlos und legal anschauen kann? Sport1 überträgt ja leider nur das andere Halbfinale Wales-Frankreich.
Vielen Dank schonmal für Antworten.
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2011 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

das guckt man im pub

Läuft.....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
das guckt man im pub

Würd ich natürlich gerne - am besten noch direkt in Neuseeland Leider hab ich aber hier in der Nähe kein Pub, das morgens öffnet und das Spiel zeigt.
Sonst niemand mit Tipps?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.