Tor - Neuer ist sicherlich einer der besten Torhüter der Bundesliga, der Ersatztorwart ist auch vorhanden, die anderen Torhüter würde ich doch verkaufen, ich denke weder Pellatz noch Langer werden in ihren Vereinen wichtige Rollen spielen.
Abwehr - Delpierre und Kucera halte ich für gute Verteidiger, die in ihren Vereinen beide wichtige Rollen spielen, Sagnol wird durch Jansen in der neuen Saison mehr Konkurrenz zu befürchten haben, Sagnol kann aber variabel spielen, er wird sicherlich seine Spiele erhalten. Schuler und Vasoski halte ich für solide "Back-Up" Spieler die der Mannschaft nicht schaden können. Boetang, sofern er in der Bundesliga bleibt, ist ein talentierter Spieler mit großer Perspektive, wie bereits in der Abwehr beschrieben würde ich Kamper als guten "Back-Up" Spieler sehen.
Mittelfeld - Rolfes und Sorin, zwei starke Spieler, ebenso Kehl der nach seiner langen Verletzung sicherlich wieder einen Stammplatz in Dortmund haben wird.
Sturm - Frei ist wohl einer der stärksten Stürmer der Liga, er soll wohl auch maximal die ersten Spiele in der neuen Saison verpassen, Lövenkrands sehe ich zurzeit neben Kuranyi im Sturm, aber er hat natürlich große Konkurrenz, Wichniarek ist zwar sicherlich gesetzt in Bielefeld, aber ich empfinde seine Leistungen als zu schwankend, trotzdem gefällt mir auch der Sturm gut.
|