TOR: wie Du selbst schreibst hast Du in meinen Augen auch Handlungsbedarf! Auf Starke warten bzw. auf Bochums neue Nummer Eins geht, denn Du hast ja noch genug Zeit bis Saisonbeginn. Eine andere Alternative wäre Drobny (jetzt Hertha BSC)
---> aktuell Note 4
ABW: Nikl, Langkamp und Vrzogic würde ich abgeben. Magnin, Reinhardt und Wörns sind grundsätzlich stabil. Dennoch würde ich überlegen Wörns zu verkaufen (man bedenke sein Alter). Stattdessen könnten Spieler interessant sein, die 70 Punkte und mehr machen und bezahlbar sind. Z.B. Westermann, Mahdavikia, Vinicius, Ochs, Kucera (das sind Spieler unter 3 Mio.)
---> aktuell Note 3+
MIT: Marcelinho und Munteanu stechen in Deinem Mittelfeld heraus. Beinlich muss zeigen, dass er es nach einem Jahr in der 2ten Liga noch draufhat. Schafft er das, hast Du viele Punkte von ihm. De Jong muss auch zeigen, dass er es bringt. Santana würde ich verkaufen und die beiden Bochumer halten. Auch hier wären 1-2 guter MIttelfeldspieler noch ratsam. Z.B. (auch so ca. 70 Punkte und unter 3 Mio.) Kauf, Bajramovic, D. Jensen, Dabrowski, Kringe, Bruggink, Krzynowek, Khedira, Kamper, Freier.
---> aktuell Note 2-
STU: Radu ragt hier heraus, Kern ist neu in der Liga, die anderen beiden verkaufen. Da auch 1-2 neue holen. Einen 70 Punkte Mann und einen 50 Punkte Mann wären hier vllt. ratsam. Das könnten z.B. sein: Takahara, Vittek, Hunt, Lövenkrands, Hanke, H. Altintop, Smolarek, Klimiovicz. Die Preise für die liegen zwischen 2 und 5,5 Mio. Da einfach mal schaun wie der aktuelle Preis ist, wenn die auf den Markt kommen.
---> Note 3-
Insgesamt kannst Du aber auch "pokern" und günstige Spieler, die noch (a) jung bzw. (b) billig sind kaufen und hoffen, dass sie sich entwickeln und Du sie mit Gewinn verkaufen kannst. Aber wenn ich das richtig sehe lohnt sich das bei Eurer Comunity nicht wirklich, da ihr als Saisonübergang "Team zulosen + Budgetausgleich" habt und langfristiges planen nicht angebracht scheint.
Insgeamt bekommt Dein Kader von mir die Note 3 bis 3+, da Du einige wirklich gute Spieler an Bord hast, aber es dann doch an der konstanten Qualität mangelt.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte und bitte natürlich um eine Gegenbewertung von Dir.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3608755#3608755