preload
basicPlayer

Meisterschaft im Blick, kann ich es schaffen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 14:14   Titel: Meisterschaft im Blick, kann ich es schaffen? Antworten mit Zitat

Bin letzte Saison erst in diese Comunnity eingestiegen und wusste von Anfang an, dass ich keine Chance gegen die 80 Mille aufwärts Teams mit meiner 40 Mille Truppe hatte.
Jetzt ist meine 2te Saison und ich gehör selber zu den besser gestellteren Teams und da greift man schonmal nach den Sternen. Hab auch n ordentliches Team mit einigen Baustellen (noch). Aber auch 2-3 richtig starke Konkurrenten in der Com. Kann ich es schaffen Meister zu werden und wenn nicht, welche Spieler würden mir weiterhelfen? (viele sind bei uns leider schon vergeben)
Einige Tipps und Anregungen?
Das ist mein momentanes Team:

Pröll Eintr. Frankfurt 1.800.000
Wächter Hansa Rostock 1.170.000
Drobny Hertha BSC 1.080.000

Glauber 1. FC Nürnberg 870.000
Rafinha FC Schalke 04 7.140.000
Fahrenhorst Hannover 96 760.000
Yahia VfL Bochum 390.000

Galásek 1. FC Nürnberg 5.580.000
Kauf Arminia Bielefeld 1.700.000
Tesche Arminia Bielefeld 320.000
Schneider Bayer 04 Leverkusen 8.550.000
Streit Eintr. Frankfurt 4.870.000
Rosenthal Hannover 96 3.910.000
Mineiro Hertha BSC 850.000
Hilbert VfB Stuttgart 5.680.000
Marcelinho VfL Wolfsburg 9.440.000

Kampantais Arminia Bielefeld 1.320.000
Santa Cruz Bayern München 390.000
Baumgart FC Energie Cottbus 210.000
Rangelov FC Energie Cottbus 660.000
Pantelic Hertha BSC 6.250.000
Sestak VfL Bochum 2.000.000
Rosenberg Werder Bremen 5.540.000

die gelb markierten wären bei mir gesetzt, die rot markierten will ich wahrscheinlich verkaufen

Hab noch ca. 9 Mille auf der hohen Kante und will mich damit und mit dem Geld vom Pantelic noch in der Abwehr (1-2 mann) und im Sturm verbessern.
Bewertet mein Team in Hinblick auf meine 3 Konkurrenten und gebt mir Tipps wen ich mir noch holen soll.

Rück-Bewertung ist Ehrensache!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Erstma danke für deine Bewertung!

Tor:
Pröll halten, Nikolov holen, Wächter + Drobny verkaufen +2,2 Mio
Note: 1-

Abwehr:
Eigentlich relativ gut besetzt. Rafinha und Yahia werden Stamm spielen, Glauber & Fahrenhorst sind 2 Wackelkandidaten, die auch net sonderlich gut punkten.
Würde min. noch 1 hochkarätigen Spieler holen!
Note: 3

Mittelfeld:
Top besetzt! Auf jeden Fall konkurrenzfähig! Kauf evtl. noch verkaufen +1,7 Mio
Note: 1

Sturm:
Santa Cruz verkaufen. Rosenberg & Sestak werden einschlagen, Rangelov darf man auch net vergessen.. mal sehen wieder sich macht. Ansonsten fehlt auch hier noch ein Knaller. Wenn du Pantelic verkaufst (+6,2 Mio) kannste auf jeden Fall nochmal gut investieren!
Note: 2-

Wenn du die Spieler verkaufst hast du insgesamt 19,2 Mio., die du für neue Spieler in der Abwehr und im Sturm ausgeben kannst. Toni oder Petric würd ich empfehlen.

Dann biste eigentlich gut gerüstet, da deine Mitkonkurrenten auch kleinere Schwächen aufweisen: z.B. Dortmunda Jung im Sturm oder Cornhoolio im Mittelfeld.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2007 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wow danke für deine Bewertung und Zusammenrechnung!
Andere Leute sehen eben andere Sachen, die man selber gerne übersieht.
Werd mir deine Tipps zu Herzen nehmen...

(das lustige is, dass ich im Sturm genau an die 2 Stürmer gedacht hab um mich zu verstärken )
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Neuheit:
Hab gestern noch Hanke von nem Mitspieler für ca. 4 Mille erworben.

und jetzt noch ca. 5 Mille auf der hohen Kante.

will wahrscheinlich noch einen meiner 6 teuren MF-Spieler verkaufen,
Schneider
Marcelinho
Streit
Rosenthal
Galasék
Hilbert

da ich denke, dass Mineiro oder Kauf es als Back-Up alle Male tun.
Wen davon sollte ich verkaufen?
Brauch das Geld um im Sturm und in der Abwehr noch auszubessern.

Auf dem TM vergebbar wären noch:
Delpierre
Pinola
Fritz
Naldo (sehr teuer)
Madlung

Petric
Kapllani
Toni (sehr teuer)
und um einen der beiden Stürmer zu holen, müsste ich Pantelic verkaufen. Auf wen sollte ich warten oder sollte ich Pante behalten?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal danke für deine sehr aufschlußreiche Bewertung, hat mir echt gefallen, daran kann man mal wieder sehen, dass man BEiträge nicht nur anhand der Anzahl der Posts des Autoren bewerten darf!
Wenn es im Kampf um die Meisterschaft auch knapp werden wird, bist du auf jeden fall mitten drin und einer der Mitfavoriten!

Tor:(1-2)
Keinen der Torhüter 3mille aufwärts aber ichd enke dass Pröll ebenso so stark ist wie Wiese oder Enke und dir sicher viele Punkte bescherern wird, von Drobny würde ich mich trennen und eventuell aus Kostengründen Wächter bei hohem MW abgeben und dafür Nikolov holen!

VT:(3+)
Rafinha gehört zu den allerstärksten Verteidigern der Liga, ganz klar, aber dann...Yahia und Glauber werden Stamm sein, Fahne wahrscheinlich gegen Zuraw auch aber sowas besonderes sind die alle 3 nicht!Da muss sich einiges tun auc wenn VT nicht so wichtig ist wie ST, mit dieser VT sind die MEisterchanancen nicht sehr gut

MF:(natürlich 1+, was sonst)
Sehr breit besetzt!Marcelinho, Hilbert, Schneider und Galasek sind Extraklasse und gehören zu den Top15 MF der Liga zusammen mit zB mit Diego, VDV, vBommel, Frings und Ribery!
Zusätzlich noch Streit und Rosenthal die ich ähnlich stark sehe, Tesche und Kauf sowie Mineiro sicher auch nicht schlecht aber unnötig!
Hier würde ich mioch von mind. 2 Leuten trennen auch wenns hart ist aber wenn Rosenthal und STreit bzw. auf der Bank siotzen und Fahne und Glaunber spielen daann passt irgendwas nich, dann steck die 8-10 mille de du daraus noch erlöst in deine VT!

ST:(2+)
Rosenberg, Hanke und Pante stark wenn sie auch nicht zu den allerbesten gehören, den Rest würde ch verkaufen, denn weas willst du mit Leuten wie Baumgart!Sestak könnte ne Überraschung werden!Kampantais und Rangelow eher nicht!

Resume: Insgesamt ne gute 2 aber mit dem letzten Feinschliff kanns ne 1er Truppe werden, denn dein MF is auch ohne einen noch im 1er bereich!
Das Potential steckt drin, muss nur noch verfeinert werden! Behalte Pante, verkauf 1-2 MFler und hol dir davon ordentliche Verteidiger und vllt noch einen Top-Stürmer wenn de auf Pante noch 4-5 mille drauflegst!

Wenn du in der Vorbereitung noch fleißig bist kann es was werden mit deinem Traum von der so sehr ersehnten MEisterschaft!
MfG
guido790
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.