Wow, was für ein breiter Kader...
Also:
Tor:
Da würde ich ausdünnen. Behalte Adler und hol dir den Fernandez. Drobny und Fiedler kannst du verkaufen und das Geld lieber für den Sturm investieren.
Momentan: Note 1 (würde sich aber bei einem Verkauf von Fiedler und Drobny nicht ändern, da Adler einfach stark ist)
Abwehr:
Tasci und Gledson sind bei uns kein Stamm - ebenso Owomoyela und Demel. Bei Atouba und Castro bin ich mir unsicher was ihre Rolle angeht - Wackelkandidaten.
Diese Leute könntest du verkaufen und das Geld in einen weiteren Knaller stecken.
Lahm wird sich lange mit Jansen um den Platz streiten, aber ihn würde ich erstmal halten.
Van Buyten, Dede, Kompany und Mathijsen werden IMHO spielen und sind allesamt überdurchscnittliche Spieler. ( auch wenn es vB letztes Jahr nicht gezeigt hat)
Note: 1-2 Viele Alternativen, aber manche Spieler kann man abgeben und sich dafür einen weiteren Stammspieler holen.
Mittelfeld:
Bei Engelhardt, Dejagah und Khedira bin ich unsicher, ob sie viel Einsatzzeit bekommen, da die Konkurrenz recht groß ist.
Von Yelen hab ich keine rechte Vorstellung.
Deine Stützen sind hier ganz klar Van der Vaart, Bastürk, Sorin und Mintal, der wieder kommen wird.
Note: Diese 4 Spieler lesen sich sehr gut. Allerdings wäre ein 5. Mann mit ähnlicher Klasse noch erstrebenswert......2
Sturm:
Da musst du, wie selbst geschrieben noch 1-2 Leute holen.
Klasnic ist wohl nur Mitläufer nach seiner Krankheit und Asamoah kommt eher von der Bank.
Ishiaku ist eine Wundertüte. Irgendeiner wird beim MSV schon Tore machen. Ob er es ist, weiß ich nicht.
Olic würde ich mal halten, da er spielen wird und der HSV sicher besser auftritt als letztes Jahr.
Ähnliches bei Klimo und Petric. Bei letzterem muss man aber abwarten, ob er wirklich so abgeht wie vermutet wird. So oder so werden beide aber ihre Punkte einfahren.
Note: 2-, da du über 3 Stammleute verfügst. Zumindest die Position von Olic könnte man aber noch aufwerten.
Fazit: 2
Du solltest die Bankspieler verkaufen und dir noch je 1 Guten für Abwehr, Mittelfeld und Sturm besorgen.
Hättest dann immer noch nen breiten Kader, welcher dann aber qualitativ besser wäre.
(Ohhhhh meine Finger
)