preload
basicPlayer

Van der Vaart zurück in die Bundesliga?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 22:07   Titel: Van der Vaart zurück in die Bundesliga? Antworten mit Zitat

Van der Vaart-Interview in der Sportschau: Widerlich! Jetzt biedert er sich wieder an, als würde er nun doch wieder ernsthaft überlegen zu bleiben.

Das ganze Sommertheater dürfte jeder noch im Kopf haben. Nach monatelanger Rautenküsserei im Frühjahr die "Schmerzen" beim HSV bleiben zu müssen und die Sehnsucht nach Oma und Opa, das Foto mit Valencia-Trikot als Krönung.

Dann Anfang Oktober: "Es ist nicht sicher, dass ich gehe" (MoPo)
Heute MoPo: "Ich sage es ehrlich: Die Chance, dass ich verlängere, ist eher gering."
Heute dann aber wieder das Geschleime in der Sportschau.

Klar: landet man nach einer total vermurksten Saison nur im UI-Cup, will er weg zu Oma Valencia. Kaum steht man mal wieder gut da in der Tabelle, kann er sich plötzlich wieder vorstellen zu bleiben. Wenn man es so einem denn überhaupt noch glauben mag...

Ich verstehe nicht, weshalb man so einer charakterlosen Pfeife (bei allen unbestreitbar vorhandenen spielerischen Qualitäten) überhaupt noch mal ein Angebot machen will. Im Raum steht angeblich ein neuer Vertrag ohne Ausstiegsklausel mit doppeltem Gehalt. Als würde der da wirklich ernsthaft drüber nachdenken... Vertane Zeit, unser Verein blamiert sich doch bloß mit sowas.

Weg mit ihm im Sommer 2008 für 25 Mio.+X und schon jetzt die Fühler nach Ersatz ausstrecken, das ist meine Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Im Sommer bekommt der HSV wegen einer Ausstiegsklausel aber nur noch 1.5 Millionen €
Wenn sie noch Kohle bekommen wollen, müssten sie ihn im Winter verkaufen und das dies passiert, ist sehr unwahrscheinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


Ralle888 hat folgendes geschrieben:
Im Sommer bekommt der HSV wegen einer Ausstiegsklausel aber nur noch 1.5 Millionen €
Wenn sie noch Kohle bekommen wollen, müssten sie ihn im Winter verkaufen und das dies passiert, ist sehr unwahrscheinlich.
Nein, Kollege, die Ausstiegsklausel gilt meines Wissens erst 2009.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Und meines Wissens 2008
Vllt haben wir ja noch nen dritten ,der uns da aushelfen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


Ralle888 hat folgendes geschrieben:
Und meines Wissens 2008
Vllt haben wir ja noch nen dritten ,der uns da aushelfen kann.

Mopo & Bild sind zwar alles andere als Super-Quellen aber:

MoPo hat folgendes geschrieben:
(läuft bis 2010/Ausstiegsklausel für 1,2 Millionen Euro Ablöse 2009)

Link: klick
Hier das Gleiche bei Bild-Online: klick

Kannst Du aber in den Comunio-Hot-News zu vdV in fast jedem zweiten Artikel lesen, vor allem die aus August 2007.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Nov 2007 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann habe ich mich wohl geirrt.
Danke für deine Mühe die Quellen heraus zu suchen

Aber zurück zum Thema.
Ich bin selber HSV-Fan und nach seinen ganzen Aktionen, die du oben schon aufgelistet hast, wäre ich auch dafür ihn zu verkaufen und neu zu investieren.
Ich würde z.B en Hajnal von Karlsruhe nicht verkehrt finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2007 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zwar eher an internationale Stars denken, aber Hajnal ist in bestechender Form, das muss man zugeben. Geld sollte jawohl keine Rolle spielen, wenn Chelsea und Valencia sich gegenseitig mit dem Preis für vdV überbieten...

Hoffentlich verletzt sich der Kerl dann nicht wieder kurz vor der EM (wie schon vor der WM 2006), denn dann würde die Transfersumme wohl nicht mehr ganz so üppig ausfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

also ich könnte mir vorstellen , das die verlängern werden udn so vll die vertragsbedingung geändert werden ?!? und der vdv ende dieser saison oder der nächsten dann mit einem erheblich höheren erlös abgegeben werden kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Frank Lampard wünsche ich mir für die Bundesliga, aber der würde eh nie kommen

Spaß beiseite, für das große Geld kann der HSV sicher einen guten Ersatz verpflichten, es sollte auch ein offensiver Mittelfeldspieler sein, der viele Akzente setzt und Spiele mit entscheiden kann. Quaresma zum Beispiel oder Nasri...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe mal, dass sie vdV kaufen, ich bin zwar HSV fan und auch vdV aber er entwickelt sich langsam zu eine diva, wenn es ihm gefällt, redet er so und dann mal wieder so, ich hoffe mal, das wir in für 30 millionen + x verkaufen können. und das wir uns dann ein guten ersatz holen, nur das Problem wäre, wenn vdV geht, gehen andere auch, wie Kompany usw, aber ich hoffe, das sie in für 30 millionenn + x verkaufen und das die anderen bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht das kompany gehen würde, kompany ist ein spieler mit rückrad (/wie strapazierfähig es ist ,wenn viel geld ins spielkommt , mal sehen) und ich glaube auch das der HSV im fall kompany auhc bereit ist das gehaltsprotmornaie weit zu öffnen xD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 00:19   Titel: Antworten mit Zitat


Sushirolle hat folgendes geschrieben:
Frank Lampard wünsche ich mir für die Bundesliga, aber der würde eh nie kommen

Spaß beiseite, für das große Geld kann der HSV sicher einen guten Ersatz verpflichten, es sollte auch ein offensiver Mittelfeldspieler sein, der viele Akzente setzt und Spiele mit entscheiden kann. Quaresma zum Beispiel oder Nasri...


ich denke nicht das der hsv so einen spieler kriegt. es wird seeeeeeeeeeehr schwierig einen internationalen ersatz zu kriegen wenn van der vaart geht. also ich meine einen auf der stufe von quaresma oder nasri. die beiden sind riesen talente.

ich denke auch das man sich um hajnal bemühen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 02:23   Titel: Antworten mit Zitat


Marten.A hat folgendes geschrieben:
also ich könnte mir vorstellen , das die verlängern werden udn so vll die vertragsbedingung geändert werden ?!? und der vdv ende dieser saison oder der nächsten dann mit einem erheblich höheren erlös abgegeben werden kann
Nochmal: Ende dieser Saison wird der Erlös schon noch satt genug ausfallen (siehe oben).

Ich kann mir wie gesagt nach all dem Theater aber gar nicht vorstellen, dass er ehrlich gewillt ist zu bleiben und verstehe vor allem nicht, weshalb der Verein überhaupt noch verhandelt.

Im übrigen: leicht zu ersetzen ist er sicher nicht. Aber es muss doch mit so viel Kohle möglich sein, wenn man nicht (wie leider so oft in der Vergangenheit beim HSV) erst im Juli anfängt zu suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


TheRyk hat folgendes geschrieben:
Ende dieser Saison wird der Erlös schon noch satt genug ausfallen (siehe oben).



Das ist mir durchaus klar , aber wunder dich mal nciht , die gewollten Ablösen vion 30mio+x werden mMn bei aktuellen Kontrakt verhältnissen nciht zustande kommen , mit einem auf 2010 verlängerten contract+ die nciht mehr vorhandene 2009 klasuel sähe das schon anders aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man über einen Nachfolger von van der Vaart diskutiert, sollte man auch den Namen Modric von Dinamo Zagreb nennen.
Meiner Meinung nach eines der größten Talente in Europa auf dieser Position und sicher nicht teurer als vdV. Was der Junge drauf hat, haben wir in den beiden Spielen gegen Bremen in der CL-Quali gesehen.
Und da Hamburg sich als Sprungbrett und Zwischenstation für junge Spieler einen guten Namen gemacht hat, dürfte auch Modric nicht abgeneigt sein, in die BuLi zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Nov 2007 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn VdV wirklich weg will, wird er nie einen neuen Vertrag unterschreiben, oder aber eine feste Ablöse integrieren. Das wiederum wird der HSV nicht machen. Valencia will ihn immer noch, mal sehen was passiert, wenn er zufällig im Winter in Spanien seine Oma oder war es der Opa besucht. Könnte ja sein, das rein privat dann mal ein Spiel von Valencia anguckt, natürlich mit Reporterkollegen der Bild oder der H Morgenpost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


Longi66 hat folgendes geschrieben:
Wenn man über einen Nachfolger von van der Vaart diskutiert, sollte man auch den Namen Modric nennen. Meiner Meinung nach eines der größten Talente in Europa auf dieser Position und sicher nicht teurer als vdV. Und da Hamburg sich als Sprungbrett und Zwischenstation für junge Spieler einen guten Namen gemacht hat, dürfte auch Modric nicht abgeneigt sein, in die BuLi zu wechseln.



Du bist gut,der hat ne festgeschrieben Ablösesumme von 25 (?) Millionen Euro,und soweit ich weiß,will den fast jeder Topklub haben,also könnte das schwer werden für Hamburg. Aber ein guter Ersatz wäre er
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf aber nicht vergessen, wer neuer Trainer bei Valencia ist, nämlich Koeman, der einer der Hauptgründe war, dass vdV damals von Ajax zum HSV gewechselt ist. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass vdV die Zeit vergessen hat.

So oder so werden die HSV-Scouts mit Sicherheit bereits nach potentiellen Nachfolgern Ausschau halten. Aber selbst wenn kein großer Star verpflichtet werden kann, hat die Mannschaft zuletzt gezeigt, dass sie auch ohne vdV guten Fußball spielen. Wichtiger als der Verbleib von vdV wäre es, Stevens zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
... So oder so werden die HSV-Scouts mit Sicherheit bereits nach potentiellen Nachfolgern Ausschau halten. Aber selbst wenn kein großer Star verpflichtet werden kann, hat die Mannschaft zuletzt gezeigt, dass sie auch ohne vdV guten Fußball spielen. Wichtiger als der Verbleib von vdV wäre es, Stevens zu halten.
Dass Stevens wichtiger ist, steht für mich außer Frage.

Zum Scouting: Dein Wort in Didis Ohr. Nach den KÄUFEN von van Bayern und van Verrat (lange her), Demel und Atouba kann man eigentlich höchstens noch Kompany oder Mathijsen als Beispiel für richtig große Transfer-Coups des HSV nennen. Sonst war nicht viel in letzter Zeit. Sorin sehe ich eher als Flop. Im Sommer 2007 wurde niemand geholt außer ein teurer Zidan, während z.B. Wolfsburg auf Quälix-Initiative aktiv scoutete und einiges Talent an Land zog (Costa, Josue, Grafite, Dzeko).

Ich hoffe natürlich, dass Du Recht hast und die HSV-Scouts schon jetzt oder spätestens im Winter (und nicht wie so oft erst kurz vor Transfermarkt-Schluss im Sommer) jeden Stein umdrehen, statt ernsthaft an einen Verbleib von vdV zu glauben, nur weil der mal wieder öffentlich andeutet, es bestünde der Hauch einer Chance. Denn morgen sagt er wieder das Gegenteil und wenn man wieder bis zuletzt pennt oder zögert, steht man wie nach den van-Bayern- und Boulharouz-Transfers wieder mal mit viel Geld da, aber sportlich - wenn's dumm läuft - mit runtergelassener Hose.

Dass es auch ohne vdV nicht schlecht lief, stimmt zwar. Aber verstärken muss man sich so oder so. Ein weiteres Jahr ohne nennenswerte Käufe kann man sich meiner Meinung nach nicht erlauben. Wie gesagt, schwer zu ersetzen, aber mit dem zu erwartenden Erlös muss es möglich seni.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


hoIzi hat folgendes geschrieben:

Longi66 hat folgendes geschrieben:
Wenn man über einen Nachfolger von van der Vaart diskutiert, sollte man auch den Namen Modric nennen. Meiner Meinung nach eines der größten Talente in Europa auf dieser Position und sicher nicht teurer als vdV. Und da Hamburg sich als Sprungbrett und Zwischenstation für junge Spieler einen guten Namen gemacht hat, dürfte auch Modric nicht abgeneigt sein, in die BuLi zu wechseln.



Du bist gut,der hat ne festgeschrieben Ablösesumme von 25 (?) Millionen Euro,und soweit ich weiß,will den fast jeder Topklub haben,also könnte das schwer werden für Hamburg. Aber ein guter Ersatz wäre er


Mh 25mio ? Mehr !!! Donetsk hatte immer Sommer ich glaub mehr als 30mio geboten und es wurde abgelehnt !! Modric hat noch einen Vertrag bis 2015 ! Und wie gesagt es sind schon fast alle Topklubs an ihm dran ( Arsenal,Barca...)
Da wird Hamburg ihn wohl kaum bekommen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen das Fragezeichen dahinter,ich war mir nicht sicher,aber der Kommentator von Ard oder Zdf hat sowas mal gesagt,mehr wusst ich nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

MoPo ist wieder mal anderer Meinung
"Jubelt ihn zum neuen Vertrag".
Als wenn den das den van Valencia interessieren würde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

*gähnz* Ich liebe die Ordnung und die Disziplin beim HSV....

1. Als wenn man mit vdV verlängert um ihn dann erst Sommer 09 teuer gehen zu lassen - als wenn vdV so sau dämlich wäre. Das würde die Ablöse wachsen und sein mögliches Gehalt schrumpfen lassen, allein weil der Transferaufwand für den neuen Club wachsen würde.

2. Den in Hamburg halten? Gratulation dem Menschen auf dessen geistige Verwirrung der blödsinn zurück geht. Jetzt wird sogar ein Holländer Trainer bei Valencia - zufällig lobt der direkt den vdV in den Himmel! Zufall? Glaubt das einer wirklich?

3. Lampard - muhahah selten sowas Größenwahnsinniges gehört! Das ist als wenn Bayern Kaka verpflichten wollen würde.
Hier für die Jungs die gerne sinnlos diskutieren noch son paar Namen die mir spontan einfallen würden:
- Deco <- Barca zum HSV so tief wäre sein Fall nicht
- Pirlo <- der steht mit Sicherheit direkt bei euch auf der Matte
- Sneijder <- bestimmt als Tabellenführer in Spanien unzufrieden und gerne bereit zu einem international erfolgreichen Club wie dem HSV zu gehen
Wenn ein Ersatz kommt - dann mit Sicherheit niemand von Weltklasseformat. Man wird wieder gucken welcher Spieler wo als "Talent" gilt und dann gucken was der kostet. Wenn ihr schnell seit: Mir geistert der Name Modric im Kopf rum^^


Aber:

4. was für eine Diskussion - die MoPo is noch ein größerer Spackblatt als die Bild..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
... 3. Lampard - muhahah selten sowas Größenwahnsinniges gehört! Das ist als wenn Bayern Kaka verpflichten wollen würde.

...

Wenn ein Ersatz kommt - dann mit Sicherheit niemand von Weltklasseformat. Man wird wieder gucken welcher Spieler wo als "Talent" gilt und dann gucken was der kostet. Wenn ihr schnell seit: Mir geistert der Name Modric im Kopf rum^^

Aber:

4. was für eine Diskussion - die MoPo is noch ein größerer Spackblatt als die Bild..
Ja gut, das mit dem Lampard war wohl Wunschdenken von dem Kollegen, da werden 25-30 Mio. wohl kaum reichen.

Modric wurde glaube ich schon genannt. Wer weiß.

Ob nun MoPo oder Sport-Blöd spackiger ist, weiß ich nicht. Dass beide nix taugen steht außer Frage.

Aber immerhin: man setzt sich offenbar ernsthaft an den Verhandlungstisch, das entstammt nicht allein den Käseblättern, sondern wurde in Interviews der Beteiligten auch im TV deutlich. Und darüber rege ich mich echt auf. Denn das Ergebnis dürfte klar sein, daher finde ich, dass der HSV sich da nur lächerlich macht.

Dass die Hamburger Boulevard-Medienwelt da gleich wieder ein Riesenfass aufmacht, ist eh logisch, mir aber ziemlich latte. Mein Mo-Po-Link diente nur der Belustigung als weiteres Beispiel für sinnloses Schüren von Fan-Hoffnung. Genug Leute lesen den Mist bestimmt und glauben genug davon, um vdV jetzt plötzlich wieder supertoll lieb zu haben. Laut MoPo müssen wir ja alle nur laut genug jubeln, dann (Achtung Ironie) bleibt er
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2007 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem jubeln haben wir auch schon beim Ballack versucht - tut nicht^^

Kann mich anschliessen - der HSV macht sich mit neuerlichen Verlängerungsgesprächen selbst lächerlich und vorallem unglaubwürdig!

Glaubt einer die können vdV halten wenn ein TopClub aus Europa anklopft? Milan, Madrid, Barca, Valencia, Arsenal, Chelsea, ManU, Juve völlig egal welcher der GeldClubs anruft - ALLE lachen über die Dimensionen in denen man beim HSV-Vorstand nachdenkt.

Kann mich der allgemeinen Meinung anschliessen:

25 Mio + - X und man sollte ihm ne Briefmarke an die Stirn klatschen und ihn via DHL nach sonst wo schicken. Sylvi ein Spiel in den HSV-Block und die dann gleich hinterher schicken.

Halten kann man van der Vaart sowieso nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group