hey!
schon mal nicht schlecht - mein grundgerüst wäre folgendes:
Blazek - Kovac, Madlung - Tesche, Bruggink, Carnell, Pardo - Petric
1. torwart
du brauchst nur klewer hinter blazek. der rest sollte weg. macht 350k
blazek ist bestimmt kein schlechter. kann man lassen:-)
note2
2.abwehr
ich würde auf jedenfall rodriguez, blank, stoll und alex verkaufen. sind allesamt bankkandidaten (ja, auch rodriguez!). macht knapp 3millionen. Reinhardt und Benjamin könnten auch probleme bekommen - da würde ich mal ganz genau schauen, was der hsv noch auf dem tm macht und ob kompany tatsächlich ins dm rückt. wenn nicht, sieht's nicht gut aus für reinhardt. spycer würde ich als backup mal behalten, falls sich einer verletzt.
das gleiche gilt eigentlich auch für madlung - falls magath noch einen iv holt, wird's eng für ihn.
ergo: verkaufst du reinhardt, benjamin und madlung, wären das noch mal 4 millionen - insgesamt also schon 7! und dafür bekommst du schon 2 sehr gute verteidiger!
bisher: note 4, aber mit viel möglichkeiten..
3. Mittelfeld
hier würde ich bruggink und pardo als gesetzt sehen. Tesche ist ein guter backup, den würde ich behalten. Carnell vorerst auch, würde ihn aber bei gelegenheit gegen einen spieler einer besseren mannschaft tauschen (z.B Balitsch). alle anderen verticken, kristiansen, marx, pienaar,weissenberger, azaouagh. macht noch mal knapp 2,2 millionen und du brauchst definitiv noch mal einen mittelfeldspieler, solltest du 3-5-2 spielen wollen.
note 3
4.Sturm
hier sehe ich eigentlich nur petric als gesetzt - wobei du auch bei ihm sehr vorsichtig sein musst, wie er sich zurechtfindet in dortmund. halte ihn aber für äußerst vielversprechend!
Alle anderen würde ich verkaufen. kießling, da er nicht konstant ist und auch nicht immer gesetzt. asamoah, da er einfach nur schlecht ist und nur eimnal bisher richtig punkten konnte vor 3 jahren. auch nicht immer gesetzt, hat mit halil gute konkurrenz. dzeko ist ne wundertüte - könnte natürlich schon was werden, aber vielleicht auch nicht. Kennedy hab ich selbst, weißaber auch nich so richtig. bei 750K würde ich ihn verkaufen. insgesamt also nochmal 9,1 Millionen, wobei du einen neuen stürmer kaufen solltest, mindestens!
Note 3, aber auch hier noch viel spielraum nach oben!
zusammenfassend: insgesamt hättest du nach meinen verkäufen knapp 18,3 millionen und bräuchtest 2 abwehr, 2 mittelfeldspieler und einen stürmer. damit lässt sich doch was anfangen!
hoffe ich konnte weiterhelfen!