Also, dann beginne ich mal mit der Analyse
Was einem als erstes auffällt ist, dass du einen relativ dünnen Kader hast und ein Ribéry einen grossen Teil des Teamwertes in sich vereint. Man könnte sich allenfalls überlegen, für das Geld 3 gute, gesetzte Spieler zu holen, ist halt geschmackssache, ich stehe auch eher auf dünne, hochwertige Kader.
Nun zu den einzelnen Positionen:
Tor: Mit Neuer hast du einen der besten Torhüter der Bundesliga in deinem Team, leider fehlt Schober vorerst noch. Mit ihm gebe es eine 1, so eine 2.
Abwehr: Vidal wird ja mit vielen Vorschussloorbeeren überschüttet, Bayer wird auch kaum einfach so 5,2 Millionen für einen 20 jährigen bezahlen. Mit ihrem scouting-system haben die Leverkusener speziell in Brasilien immer wieder grossartige Spieler in die Bundesliga geholt. Cherundolo ist auch ganz ok, nichts überragendes, aber gesetzt und konstant. Von Madlung und Franz bin ich gar kein Fan von, speziell der hüftsteife antifussballer Madlung würde ich umgehend abgeben und für das Geld einen Wörns oder Ochs holen. Franz spielt bei einem Aufsteiger und wird deshalb kaum richtig gut punkten. Und da bei Sportal ja hauptsächlich die Spieler des jeweiligen Siegerteams die Punkte holen, würde ich auch ihn hergeben. Von der breite her passts eigentlich, spielst ja mit Dreierkette, hast also einen Ersatz. 3-
Mittelfeld: Hier überstrahlt Franck Ribéry natürlich alles, ich habe ihn mir ebenfalls gesichert, weil er von seiner Spielweise her bei Sportal richtig gut wegkommen wird und seine 150 Punkte macht. Huszti ist ein weiterer guter Spieler, denke zwar nicht, dass er nochmals dreistellig punktet, aber zu dem Preis eine wirklich lohnende Investition. Da du einen dünnen Kader hast, würde ich Leute wie Mintal, welche keinen sicheren Stammplatz haben, abgeben, kriegst immerhin fast 4 Millionen dafür. Ein Kehl würde dir da doch sehr gut stehen. Mineiro ist einer der Spieler, die derzeit am meisten unterbewertet werden, der MW von nichtmal einer Million ist ein Hohn. Über Aloneftis kann ich leider nicht viel sagen, aber der Munteanu-Nachfolger ist als Backup sicherlich keine schlechte Wahl. Würde mich hier wie gesagt von Mintal trennen und einen Stammspieler holen, ansonsten besteht hier kein Handlungsbedarf. 2
Sturm: Amanatidis ist klasse, spielt immer auffällig, ist torgefährlich, Kapitän und absolut gesetzt. Kapplani ist sehr teuer für die Tatsache, dass er bei einem Aufsteiger spielt, für das Geld kriegt man ja fast einen Lövenkrands, welchen ich dir ans Herz legen möchte. Olic würd ich umgehend abgeben, der wird kaum zum Einsatz kommen, da der HSV mit vdV als hängende Spitze und Zidan als einziger richtiger Stürmer spielt. Momentan hat ja sogar Sanogo noch Vorteile gegenüber Olic, die 2 Millionen sind definitiv ganz schwach angelegt. Iashiaku als Ersatz kann man gebrauchen, hat die Duisburger ja etwa 1 Million gekostet und dürfte vorderhand gesetzt sein. 2-3
Eine isgesamt recht ausgeglichene Truppe mit einem Topstar und einigen überteuerten Leuten, welche in ihren Vereinen nicht unbedingt gesetzt sind. Hättest du einen breiteren Kader, würde dies kein Problem darstellen, so aber solltest du schauen, dass du nur Stammspieler in deinen Reihen hast.
Hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=236760