preload
basicPlayer

Deutlich höhere Steuern für 1. und 2. Liga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 11:48   Titel: Deutlich höhere Steuern für 1. und 2. Liga Antworten mit Zitat

Im Spiegel steht n Bericht, dass der Bundesfinanzminister die Gemeinnützigkeit der Vereine in zweifel stellt und dadurch müssten dann deutlich höherer Steuern bezahlt werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372089/

Naja ich hoffe da will sich nur einer wichig machen, weil wenn das passieren würde, könnte man wohl international die nächsten Jahre abschreiben, wenn noch weniger geld zu verfügung steht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wow.... jährlich ein 6-stelliger Betrag.
Und das soll uns international im Wege stehen? Man kann sich auch wegen jedem Scheiß in die Hose machen.

Außerdem fehlt in deiner Überschrift das Fragezeichen.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre auch ein Witz bei Bundesligavereinen von Gemeinnützigkeit zu reden. Selbst wenn die Konkurrenzfähigkeit geschwächt würde, dann soll es so sein. Es gibt wichtigere Dinge als Fußball, und die finanzieren sich nunmal aus Steuern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich, Profivereine sind alles andere als gemeinnützig, sie kosten sogar einen Haufen Steuerdelder, allein was die Polizeieinsätze kosten. Die Spieler, Trainer und Manager verdienen Millionen, da muss eine Firma wie der FC Bayern oder Schalke, die zig Mio umsetzen, auch Steuern zahlen. Die Idee ist in der Sache richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich nach dem Erscheinen des Artikels erstmal gewundert, dass Profivereine überhaupt gemeinnützig sein sollen .
Völlig richtige Maßnahme, hoffentlich wird das nicht durch die Lobby verhindert.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Vereine die was auf sich halten haben die Profiabteilung ausgelagert. Bremen z.B. ist eine GmbH soweit ich weiss bei der der Verein als 100% Anteilseigner auftritt.

In München ist der FC BAYERN e.V. zu 90% an der Bayern München AG beteiligt, die anderen 10% gehören adidas.

Es ist also immer zu trennen zwischen dem Profibereich und dem Hauptverein. Miglied ist man bei Hauptverein, der durchaus weil eigenständig weiterhin die Vorraussetzungen erfüllen kann.

Das Vereine keine KSt bezahlen stimmt so übrigens auch nicht zu 100%, die können durchaus auch jetzt schon in die Körperschaftsteuerpflich reinfallen. Die AG`s, GmbH haben diese Vorraussetzungen schon immer efüllt und werden dies auch weiterhin tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch durchaus Vereine, die die Profiteams nicht ausgegliedert haben, soweit ich weiß is das bei den Schalkern der Fall.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich nicht täusche bekommt jeder verein für einen Punkt in der CL 500000 € oder mehr. Also bei einem Sieg 1,5 Mios. Bei einem Sieg in sechs spielen!
Also liebe Stuttgarter, vielleicht teretet ihr euren Profis mal in den Arsch, setzt die Prämien aus, bis mal gewonnen wird und könnt dann mit lächelnder Mine diesen achso fiesen 6 stelligen Betrag bezahlen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.