preload
basicPlayer

Vorschlag fuer Regelaenderung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Welche Regelaenderungen sollten eingefuehrt werden?
Nicht benotete Spieler zur Winterpause streichen
4%
 4%  [ 1 ]
Markt-Blockade fuer Spieler mit Status "nicht beruecksichtigt"
21%
 21%  [ 5 ]
beides
4%
 4%  [ 1 ]
Es ist keine Aenderung noetig
69%
 69%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 15:27   Titel: Vorschlag fuer Regelaenderung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

um den Spielspass weiter zu erhoehen, schlage ich folgende Regelaenderung vor:

Zur Winterpause werden alle Spieler geloescht, die in der abgelaufenen Hinrunde kein benotetes Spiel absolviert haben und deren Marktwert 160.000 € betraegt. Sobald der Spieler in der Rueckrunde einmal benotet wird, kann man ihn "neu erschaffen".

Alternativ koennte man sich ueberlegen fuer Spieler mit dem Status "nicht beruecksichtigt" eine Art Blockade einzufuehren, damit diese vom Computer nicht auf dem Transfermarkt angeboten werden koennen.

Damit wuerde dem Problem entgegen gewirkt, dass der Transfermarkt mit fortgeschrittener Spieldauer von 160.000-€-Spielern geflutet wird. In unserer Liga (Pro Player) ist es so, dass von den 25 angebotenen Spielern 24 (!!) einen Marktwert von 160.000 oder 170.000 € hatten.


Bitte beteiligt euch auch an der beigefuegten Umfrage.

Ich freue mich auf eure Antworten.


Viele Gruesse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich nichts von. Ein Teil des Reizes von Comunio besteht auch darin Spieler zu kaufen bei denen man die Chance auf eine bessere Zukunf tsieht. WEnn Spieler also erst wieder auf den Markt kommen wenn sie zum ersten mal gespielt haben geht ein Teil des Spiels verloren. Sollte mMn so bleiben wie es ist.

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, kann ich nachvollziehen.

Wie waere es dann vllt mit der Option, dass jede Community das selbst einstellen darf?

Viele Communities spielen auf ein Jahr begrenzt, dh dass sich langfristiges Planen nicht ausbezahlt. Gerade fuer diese Ligen waere es sinnvoll, die Spieler, die kurzfristig einfach keine Option darstellen, etwas zu reduzieren. Bei Ligen, die ueber Jahre hinweg spielen, bin ich mit deiner Einschaetzung absolut einverstanden!


Viele Gruesse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

In nicht-ProPlayer comunities hat man ja die Möglichkeit einfach einen Müllschlucker"spieler" zu erstellen, der alle Billigspieler vom Transfermarkt kauft.
Vielleicht ist überlegenswert, ob mein ein aufpreisfreies Analogon für ProComs schafft.

Wir nutzen diese Möglichkeit allerdings nicht (sind hauptsächlich +player).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group