preload
basicPlayer

Mod #11 bitte mal antworten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 21:42   Titel: Mod #11 bitte mal antworten Antworten mit Zitat

In meiner Com spielt einer mit dem Namen El KUN.
Seit heute ist er nicht mehr im Spielstand zu sehen, abgemeldet hat er sich aber nciht.
Gehe ich recht in der Annahnme (eine Frage wie damals bei Robert Lembke , dass er seinen Account nicht bezahlt hat und deshalb von Comunio gesperrt wurde ?

Ist es nicht möglich, dass der Com Leiter dann eine Info erhält ? Wie geht es jetzt weiter ?

Freue mich über eine Antwort

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jul 2007 20:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

in meiner community ist dasselbe passiert!



finde ich extrem geldgierig von comunio, leute zu sperren die nciht bezahlt haben, da es ja auch möglich ist, umsonst zu spielen, wenn man einige abstriche in kauf nimmt.


sehr schade comunio, ich werde auf jeden fall schlechte stimmung gegen diese seite machen, wenn die leute nicht wieder reingenommen werden.

hier geht es anscheinend nur noch um kohle, schon allein diese blöden merchandising artikel.

nur der letzte horst würde sich so ein comunio t shirt kaufen.
hoffe davon gibt es hier nicht soviele, dass sie schön auf dem müll sitzen bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 23:02   Titel: @poldi Antworten mit Zitat

Deine Meinung teile ich nicht, schließlich sind 10 € für ein Jahr ein Witz.
Was ich nicht gut finde ist, dass der COM leiter keine Infos erhält. Wie soll ich planen, z.B. den pokal etc.

Das mit dem "letzten Horst" beziehe ich mal nicht auf mich


Gruß
Matthias alias HORST7
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

das solltest du auch nicht


lol
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst,

der zuständige Mod kann, wenn der User weiterspielen möchte, den Account bis zum Geldeingang vorübergehend wieder freischalten.

Warum der Com-Leiter keine Nachricht bekommt?
Naja, an sich geht das ja niemanden was an, warum einer nicht mehr dabei ist, außer ihn selbst. Vielleicht kann er nicht mehr zahlen und will das nicht erklären, oder was auch immer. Der betreffende Spieler bekommt ja die Meldung aus welchem Grund er gesperrt ist. Sollte er weiterspielen wollen, kann er fristgerecht kündigen, oder sich neu anmelden.


@Poldi_MS:

Hallo,

Ich muss gestehen, dass ich es verstehe, dass man sich ärgert, wenn man nun mitbekommt, dass man wenn man den Vertragspflichten nicht nachkommt gesperrt wird. Allerdings würde ich mich am meisten über mich ärgern, da ich es vergessen habe zu kündigen, bzw. die Nachrichten in den Com-News ignoriert habe, dass man zahlen sollte, wenn man Plus Player bleiben möchte. Es ist ja nun kein Geheimnis, dass der Account gekündigt werden muss, sollte man kostenlos weiter spielen wollen.
Wenn man die ganze Sache nun mit ein wenig Abstand betrachtet, sieht man, dass es eigentlich immer so läuft, Dienstleistungen und Produkten die nicht nur einmal genutzt werden, sondern fortwährend. Man schaue sich nur die Zeitschriften an, dort muss man bei 90% auch kündigen um nicht im nächsten Jahr weiterhin die Zeitung weiter zu beziehen. Dort ist es sogar so, dass man ein "Probe-Abo" kündigen muss, dass man kostenlos bezieht, damit man nicht in den Genuss des "richtigen" Abos zu kommen. Nach meinem Kenntnisstand, verlängert sich auch das Premiere Abo, wenn man es nicht fristgerecht kündigt. Ebenfalls der Vertrag mit der Bahn AG über die BahnCard. Ich kann verstehen, dass man sich immer ärgert, wenn man eigentlich kündigen wollte, es aber einfach vergessen hat, aber am Ende ist es einfach leider mein eigenes Versäumnis, was bei einem Zeitschriftenabo mal rund 50-100 EUR, bei Premiere gute 120 EUR und bei der Bahn sogar 200 EUR nach sich zieht. Da hat man im Endeffekt bei Comunio sogar noch Glück im Unglück

Wie gesagt, ich kann den Ärger auf eine Weise verstehen, allerdings finde ich, wenn man es mit ein wenig Abstand objektiver betrachtet relativ "normal".


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 11:49   Titel: @#11 Antworten mit Zitat

hallo,
danke für die Antwort.
sei so nett uns schalte EL KUN wiedeer frei, ich kümmere mich um die Überweisung von ihm.

Gruß und Danke
matthias
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 14:38   Titel: ABO bei Comunio Antworten mit Zitat

@moderator

ich frage mich jetzt warum das sein muss. hat comunio so viele mitarbeiter wie ein zeitungsverlag(der abovergleich) der auf diese zahlungen angewiesen ist?
so groß kann der aufwand ja nicht sein diese seite zu gestalten. ich habe damals die 10 euro bezahlt und es als eine art spende gesehen, weil ich die seite gut fand. dieses mal habe ich mich doch tatsächlich unter druck gesetzt gefühlt zu bezahlen, dieses dann auch gemacht und ärgere mich jetzt darüber.

man ist ja nicht gezwungen diese kommerziellisierung mitzumachen und spieler auf diese weise zu zwingen, geld zu bezahlen.

kann schon sein, dass sich dadurch mehr spieler berufen fühlen zu bezahlen.

andererseits werden communities so gesprengt, da mancher spieler vielleicht mal irgendwann einen real- finanziellen engpass hat und gezwungen ist, im comunio spiel alle spieler abzugeben. dadurch gehen communities zugrunde und melden sich womöglich woanders an.
aber vermutlich lohnt es sich für comunio so wie es läuft mehr, ansonsten würde es ja nicht so gemacht werden.
sympathischer wird comunio dadurch für mich nicht, wenn die einzige erklärung ist:

"wir wollen mehr geld verdienen!"

aber mich würde das an eurer stelle wohl auch nicht jucken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 15:00   Titel: Re: ABO bei Comunio Antworten mit Zitat


Poldi_MS hat folgendes geschrieben:
@moderator

ich frage mich jetzt warum das sein muss. hat comunio so viele mitarbeiter wie ein zeitungsverlag(der abovergleich) der auf diese zahlungen angewiesen ist?
so groß kann der aufwand ja nicht sein diese seite zu gestalten.

Natürlich hat Comunio nicht so viele Mitarbeiter wie eine Zeitung (obwohl ich es klasse finden würde, wenn die Moderatoren auch wie Zeitungsangestellte bezahlt werden würden und nicht "ehrenamtlich" hier im Forum rumzuturnen ), dort ist ja dementsprechend auch der Preis höher als bei dieser Dienstleistung hier, weil es auch eine ganz andere Art von Dienstleistung ist.
Was heisst denn so groß kann der Aufwand nicht sein? Comunio besteht mittlerweile aus ca. 500.000 Accounts, meinst Du da nutzt jemand seinen Privatrechner als Server? Es ist wohl nicht damit getan, dass Fabian hier 100 EUR auf den Tisch legt, und Comunio läuft das ganze Jahr über


Poldi_MS hat folgendes geschrieben:

ich habe damals die 10 euro bezahlt und es als eine art spende gesehen, weil ich die seite gut fand. dieses mal habe ich mich doch tatsächlich unter druck gesetzt gefühlt zu bezahlen, dieses dann auch gemacht und ärgere mich jetzt darüber.

Das ist wirklich schade, dass es Dich ärgert Ich persönlich habe an dem Spiel viel Spaß und daher ist es mir das Geld wert. Ich habe es aber im Gegensatz zu Dir nie als Spende gesehen, sondern als Dienstleistung, darum gehe ich ja auch einen Vertrag ein und spende nicht einfach etwas per Paypal oder mittels anderer Methoden. Ist natürlich schade, dass Du dies so "falsch" verstanden hast, und nun dadurch verärgert bist.


Poldi_MS hat folgendes geschrieben:

man ist ja nicht gezwungen diese kommerziellisierung mitzumachen und spieler auf diese weise zu zwingen, geld zu bezahlen.

Naja, gezwungen wird hier keiner. Im Gegensatz zu den oben beschriebenen Beispielen ist es möglich vom Vertrag zurück zu treten und man kann trotzdem wieder mitspielen ohne zu zahlen. Entweder mit fristgerechter Kündigung oder aber mit einem neuen Account. Ob man nicht gezwungen ist an einer "Kommerzialisierung" teilzunehmen ist wohl eher eine philosophische Frage und muss nun jeder für sich selbst beantworten. ich weiss ja nicht, was Du deinen Mitmenschen an Dienstleistungen gratis anbietest


Poldi_MS hat folgendes geschrieben:
schon sein, dass sich dadurch mehr spieler berufen fühlen zu bezahlen.

andererseits werden communities so gesprengt, da mancher spieler vielleicht mal irgendwann einen real- finanziellen engpass hat und gezwungen ist, im comunio spiel alle spieler abzugeben. dadurch gehen communities zugrunde und melden sich womöglich woanders an.

Wie gesagt, kann hier jeder kostenlos weiter spielen und wenn er fristgerecht, wie in seinem Vertrag beschrieben, kündigt, sogar mit dem gleichen Account.


Wie gesagt, ich kann die Verärgerung auf einer Seite verstehen, muss aber nach ein wenig Bedenkzeit und Abstand eher objektiv sagen, dass man selber es einfach vergessen hat und mir persönlich der Spielspaß 10 EUR im Jahr wert ist. Aber das letzte ist subjektiv

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 17:52   Titel: @poldi+ #11 Antworten mit Zitat

Mal eine ganz blöde Frage.

Ich eröffne einenn Thread weil ich eine Frage habe und um Klärung bitte und was macht ihr Beide ?
Ihr benutzt meinen Thread um eine aus meiner Sicht völlig nutzlose Grundsatzdiskussion zu führen ( zu mindestens gehört sie nicht in meinen Thread)

Muss das sein ????

Das ist mir jetzt zum wiederholten Male passiert, dass andere User einfach fremde Threads für ihr eigenes Thema, benutzen.

Vorschlag @ Poldi - Öffne deinen eigenen Thread, da kannst du dann diskutieren.

Bitte an #11 - sei so nett und schalte EL KUN wieder frei. Wäre nett wenn du das mal bestätigen könntest.

Danke
matthias
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 11:13   Titel: Re: Mod #11 bitte mal antworten Antworten mit Zitat


horst7 hat folgendes geschrieben:
In meiner Com spielt einer mit dem Namen El KUN.
Seit heute ist er nicht mehr im Spielstand zu sehen, abgemeldet hat er sich aber nciht.
Gehe ich recht in der Annahnme (eine Frage wie damals bei Robert Lembke , dass er seinen Account nicht bezahlt hat und deshalb von Comunio gesperrt wurde ?

Ist es nicht möglich, dass der Com Leiter dann eine Info erhält ? Wie geht es jetzt weiter ?

Freue mich über eine Antwort

Gruß
Matthias


Ja, er wurde gesperrt. Da der Plus-Player eine individuelle Angelegenheit des Spielers ist, werden Aufforderungen bezüglich Verlängerung usw. auch direkt an ihn gerichtet (Emails, private Newsbeiträge).

Ich hab den Account vorübergehend freigeschaltet, die endgültige Freischaltung erfolgt bei Geldeingang automatisch (sofern ID und Benutzername korrekt angegeben sind). Wenn du für ihn überweist, dann gib diese unbedingt auf der Überweisung an.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group