preload
basicPlayer

Neue Runde mit gleichem Benutzernamen starten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 02:12   Titel: Neue Runde mit gleichem Benutzernamen starten Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich würde gerne eine weitere Comuniorunde für einen anderen Freundeskreis eröffnen und wüsste gerne, ob es unter dem gleichen Benutzernamen möglich ist.
Ich habe leider keinen Button dafür gefunden und bei der Anmeldung einer neuen Runde kommt die Fehlermeldung, dass der Benutzername (logischerweise) bereits vergeben ist. Handelt sich ja um meinen.

Sollte es nicht möglich sein, mit einem Benutzernamen in zwei Gruppen zu spielen, bzw eine zweite zu starten, verstehe ich nicht, dass zwischen dem Benutzernamen und dem Namen in der eigentlich Sommunityrunde differenziert wird.

Gruß PantherHSV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 12:58   Titel: re: Antworten mit Zitat

Da du dich mit deinem Benutzernamen einloggst ist es natürlich nicht machbar diesen noch einmal zu vergeben...

Ist es denn sooo wichtig in zwei coms den gleichen Benutzernamen zu haben? man kann ja einfach eine Zahl dahinter setzen oder so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre einfacher zwischen den Gruppen hin- und herzuschalten.

Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht.
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht aus dem oben genannten Grund nicht. Ein Benutzername muss eindeutig sein und kann nicht für mehrere Accounts verwendet werden.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2007 01:59   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wieso unterscheiden sich dann Benutzer- und Spielername?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Weil du dich mit dem Benutzernamen anmeldest, muss dieser eindeutig sein. Der Spielername / Teamname kann willkürlich gewählt werden und bei Comunio auch doppelt vertreten sein, wäre ja auch etwas ungünstig, wenn es in allen Ligen nur einmal einen Markus, Thomas usw. geben könnte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group