preload
basicPlayer

Transferpoker vdV - die juristische Seite...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

@Rauuuul

was du verlangst ist die absolute Arbeitgeber macht!
Die Vereine sind in diesem Fall Arbeit geber und die Spieler die Arbeitnehmer.

Für die Spieler gibt es nicht einmal Gewerkschaften, die sich einsetzen würden.
Aber es gibt Gott sei Dank teilweise sehr gute Spielerberater.

Wir leben in einem freien Land, mit freier Berufs- und Standort wahl.

Soll dies für Fussballer nicht gelten, nur weil irgendwelche Ultrafans das nicht mögen?

Sagen wir du fängst an dich morgen zu bewerben, weil du mehr Geld verdienen möchtest und bekommst ne tolle zusage in einer anderen Stadt, die vlt. auch noch viel schöner ist als deine.
Aber vor allem kannst du dort billiger wohnen und leben, bekommst aber noch doppelt soviel Geld.

Dein Arbeitgeber meint aber hey du bist bei uns sooo wichtig, ich kann dich jetzt nicht gehen lassen, weil ich kein Ersatz für dich finde, mir fehlt es an Planungssicherheit.

Ich würde mich vor lachen über die Unfähigkeit meines Chefs in die Hose pissen und schauen, das ich so schnell wie möglich Land gewinne.

Und mein Arbeitsvertrag ist nicht nur auf 3 oder 4 Jahre begrenzt sondern läuft sogar auf unbestimmte Zeit.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2007 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


Thül hat folgendes geschrieben:

Es ist aber nicht Beiersdorfers Aufgabe vdV Träume zu erfüllen. Also braucht er auch keinen Plan B, wenn Plan A ist, dass Raffa bleibt.


Und Plan A ist höchstwahrscheinlich nicht durchsetzbar und jetzt? Wird Beiersdorfer wohl in den sauren Apfel beissen müssen, denn die FIFA und der DFB können in diesem Fall nicht mehr tun als sonst auch.
Und ich kann nur für Beiersdorfer hoffen, dass es Plan B, C, D, E und F gibt, sonst fällt da bald letzte Vorhang für ihn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Thül hat folgendes geschrieben:

Es ist aber nicht Beiersdorfers Aufgabe vdV Träume zu erfüllen. Also braucht er auch keinen Plan B, wenn Plan A ist, dass Raffa bleibt.


Und Plan A ist höchstwahrscheinlich nicht durchsetzbar und jetzt? Wird Beiersdorfer wohl in den sauren Apfel beissen müssen, denn die FIFA und der DFB können in diesem Fall nicht mehr tun als sonst auch.
Und ich kann nur für Beiersdorfer hoffen, dass es Plan B, C, D, E und F gibt, sonst fällt der bald letzte Vorhang.


Wieso soll der nicht durchsetzbar sein? Der Mann hat einen gültigen Vertrag, Ende der Diskussion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Wieso soll der nicht durchsetzbar sein? Der Mann hat einen gültigen Vertrag, Ende der Diskussion.


Weil er wirtschaftlich nicht realisierbar ist. Und alles wirtschaftliche hat beim HSV Beiersdorfer erstinstanzlich zu vertreten und er muss somit eine Lösung finden.

Es gibt noch ganz andere Möglichkeiten seitens van der Vaart den Wechsel zu forcieren. Beispiele gefällig?

Die Wechseltricks der Fußballprofis

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2007 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Rauuuul

was du verlangst ist die absolute Arbeitgeber macht!
Die Vereine sind in diesem Fall Arbeit geber und die Spieler die Arbeitnehmer.

Für die Spieler gibt es nicht einmal Gewerkschaften, die sich einsetzen würden.
Aber es gibt Gott sei Dank teilweise sehr gute Spielerberater.

Wir leben in einem freien Land, mit freier Berufs- und Standort wahl.

Soll dies für Fussballer nicht gelten, nur weil irgendwelche Ultrafans das nicht mögen?

Sagen wir du fängst an dich morgen zu bewerben, weil du mehr Geld verdienen möchtest und bekommst ne tolle zusage in einer anderen Stadt, die vlt. auch noch viel schöner ist als deine.
Aber vor allem kannst du dort billiger wohnen und leben, bekommst aber noch doppelt soviel Geld.

Dein Arbeitgeber meint aber hey du bist bei uns sooo wichtig, ich kann dich jetzt nicht gehen lassen, weil ich kein Ersatz für dich finde, mir fehlt es an Planungssicherheit.

Ich würde mich vor lachen über die Unfähigkeit meines Chefs in die Hose pissen und schauen, das ich so schnell wie möglich Land gewinne.

Und mein Arbeitsvertrag ist nicht nur auf 3 oder 4 Jahre begrenzt sondern läuft sogar auf unbestimmte Zeit.

Gruß Pit


Du forderst also, dass Spieler wie normale Arbeitnehmer behandelt werden? Das würde bedeuten es gebe keine Ablösesummen mehr und wäre der Untergang aller kleinen Vereine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

@Rauuuul

Arbeitest du schon?
Wenn ja hast du auch einen gültigen Arbeitsvertrag, der dich sogar wahrscheinlich bis zu deiner Pensionierung an deinen Arbeitgeber bindet.

Möchtest du deshalb, dass du nie mehr wieder die Möglichkeit bekommst deine Arbeitsstelle zu wechseln?

Uns wird aufgrund EU-Recht die völlig freie Arbeitsplatzwahl garantiert, warum sollte dies ausgerechnet für Fussballer nicht gelten?

vdVaart wurde vom HSV auch aus einem laufenden Vertrag mit Ajax heraus gekauft, dort war diese Praxis noch völlig ok, kaum will er aber weg vom HSV, ist dies nicht mehr ok?

Ich hoffe inständig, das deine Anschauung und Rechtsverständnis in Europa und Deutschland nie durchsetzt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

Wieso soll der nicht durchsetzbar sein? Der Mann hat einen gültigen Vertrag, Ende der Diskussion.


Weil er wirtschaftlich nicht realisierbar ist. Und alles wirtschaftliche hat beim HSV Beiersdorfer erstinstanzlich zu vertreten und er muss somit eine Lösung finden.


Wieso ist das wirtschaftlich nicht realisierbar? VdV hat noch 3 Jahre Vertrag und wird jetzt bestimmt nicht schlechter spielen wenn er beim HSV bleiben muss, weil er ja für ausländische Vereine mit dickem Geldbeutel interessant bleiben will. Man lässt den Mann dann nach dieser Saison wechseln für gutes Geld und hat Zeit sich einen vernünftigen Ersatz zu besorgen. Wo ist das Problem?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Du forderst also, dass Spieler wie normale Arbeitnehmer behandelt werden? Das würde bedeuten es gebe keine Ablösesummen mehr und wäre der Untergang aller kleinen Vereine.


Hast Du schonmal mitbekommen wie das in der freien Wirtschaft läuft? Ich kenne das aus größeren Anwaltskanzleien und wenn da einer abgeworben wird, dann wird da selbstverständlich eine Schadensregulierung betrieben. Das der Schaden nicht in den Dimensionen eintritt, die der HSV zu befürchten hat ist dabei verständlich oder? Beim HSV geht es um Millionen, bei der Kanzlei wohl eher um Tausender bis Zehntausender, bis man Ersatz gefunden hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Rauuuul

Arbeitest du schon?
Wenn ja hast du auch einen gültigen Arbeitsvertrag, der dich sogar wahrscheinlich bis zu deiner Pensionierung an deinen Arbeitgeber bindet.

Möchtest du deshalb, dass du nie mehr wieder die Möglichkeit bekommst deine Arbeitsstelle zu wechseln?

Uns wird aufgrund EU-Recht die völlig freie Arbeitsplatzwahl garantiert, warum sollte dies ausgerechnet für Fussballer nicht gelten?

vdVaart wurde vom HSV auch aus einem laufenden Vertrag mit Ajax heraus gekauft, dort war diese Praxis noch völlig ok, kaum will er aber weg vom HSV, ist dies nicht mehr ok?

Ich hoffe inständig, das deine Anschauung und Rechtsverständnis in Europa und Deutschland nie durchsetzt.

Gruß Pit


Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist das momentan gültiges Recht oder wieso kündigt VdV dann nicht einfach und geht zu Valencia?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Rauuuul

Arbeitest du schon?
Wenn ja hast du auch einen gültigen Arbeitsvertrag, der dich sogar wahrscheinlich bis zu deiner Pensionierung an deinen Arbeitgeber bindet.

Möchtest du deshalb, dass du nie mehr wieder die Möglichkeit bekommst deine Arbeitsstelle zu wechseln?

Uns wird aufgrund EU-Recht die völlig freie Arbeitsplatzwahl garantiert, warum sollte dies ausgerechnet für Fussballer nicht gelten?

vdVaart wurde vom HSV auch aus einem laufenden Vertrag mit Ajax heraus gekauft, dort war diese Praxis noch völlig ok, kaum will er aber weg vom HSV, ist dies nicht mehr ok?

Ich hoffe inständig, das deine Anschauung und Rechtsverständnis in Europa und Deutschland nie durchsetzt.

Gruß Pit


Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist das momentan gültiges Recht oder wieso kündigt VdV dann nicht einfach und geht zu Valencia?


Weils ein befristeter Arbeitsvertrag ist der nur durch beide Seiten oder durch triftige Gründe vorzeitig gekündigt werden kann


Aber guckt mal hier http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hsv/2007/08/17/sylvie/bedroht,geo=2334174.html

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2007 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist das momentan gültiges Recht oder wieso kündigt VdV dann nicht einfach und geht zu Valencia?


Eine Kündigungsfrist in einem Vertrag eines Profisportlers?


rauuul hat folgendes geschrieben:
VdV hat noch 3 Jahre Vertrag und wird jetzt bestimmt nicht schlechter spielen wenn er beim HSV bleiben muss, weil er ja für ausländische Vereine mit dickem Geldbeutel interessant bleiben will.


Ein van der Vaart muss seine Klasse nicht erneut beweisen, damit ausländische Vereine ihn attraktiv finden. Außerdem wüssten die anderen Vereine ganz genau, dass er nicht spielt, weil er nicht in Form ist, sondern weil der HSV in nicht gehen lassen wollte und die Fronten verhärtet sind. Van der Vaart wird entweder schlechter oder gar nicht spielen. Wenn der seinen Willen durchsetzen will, dann hat er die Mittel dazu und der Verein kann da letztlich gar nichts machen.

Nochmal: Es gibt noch ganz andere Möglichkeiten seitens van der Vaart den Wechsel zu forcieren. Beispiele gefällig?

Die Wechseltricks der Fußballprofis

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2007 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Rauuuul

Arbeitest du schon?
Wenn ja hast du auch einen gültigen Arbeitsvertrag, der dich sogar wahrscheinlich bis zu deiner Pensionierung an deinen Arbeitgeber bindet.

Möchtest du deshalb, dass du nie mehr wieder die Möglichkeit bekommst deine Arbeitsstelle zu wechseln?

Uns wird aufgrund EU-Recht die völlig freie Arbeitsplatzwahl garantiert, warum sollte dies ausgerechnet für Fussballer nicht gelten?

vdVaart wurde vom HSV auch aus einem laufenden Vertrag mit Ajax heraus gekauft, dort war diese Praxis noch völlig ok, kaum will er aber weg vom HSV, ist dies nicht mehr ok?

Ich hoffe inständig, das deine Anschauung und Rechtsverständnis in Europa und Deutschland nie durchsetzt.

Gruß Pit


Falls es dir nicht aufgefallen ist, ist das momentan gültiges Recht oder wieso kündigt VdV dann nicht einfach und geht zu Valencia?


Da liegst du falsch, momentan gültiges Recht ist, dass er Arbeitnehmer ist, somit auch kündigen dürfte. Das Problem wäre die FIFA, die keine Spielberechtigung geben würde, allerdings würde die FIFA damit in 2-3 Jahren (das es solange dauert ist der Grund das die Spieler das nicht durchziehen) wohl gewaltige auf die Schnauze fliegen beim Europäischen Gerichtshof. Es gibt nämlich soetwas wie Arbeitnehmerfreizügigkeit in der Europäischen Union und die so könnte man argumentieren wäre verletzt. Der Europäische Gerichtshof wäre auch zuständig, da ein Grenzüberschreitender Vorgang vorliegt.

@ Muppets du kennst dich damit ja auch etwas aus, oder liege ich hier falsch

@ Pitschini
Gebe dir auch Recht, nur sollte er dann auch öffentlich sagen es gibt eine Absprache und nicht, dazu sage ich im Moment nichts.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2007 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

@Rauuuul

wer schützt Vereine wie SV Wehen, Stuttgarter Kickers, Babbelsberg etc ...
Vor Vereinen wie z.B. FC Köln, Kaiserslautern etc ...?

Wer schützt Köln, Lautern etc .... vor Vereinen wie Leverkusen, Schalke und Hamburg?

Nur ganz am Ende der Nahrungskette, vor den ganz großen Vereinen, da müssen wir auf einmal eine künstliche Schranke einbauen, das sind ja die wirklich Bösen.

Ich sehe keinen Bedarf etwas zu ändern.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung, in Sachen vdV wenn es wirklich mündliche zusagen gab bei vdV, welche jetzt nicht eingehalten wurden.

Dann hat vdV jedes RECHT in meinen Augen sich auf diese Art zu verteidigen, wie er es tut!

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2007 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist klar, dass VdV nicht kündigen kann und dann für Valencia spielt, ich wollte Pitschi nur zeigen, dass seine Rechtsauffassung von der aktuellen Rechtslage abweicht, nicht meine

Edit: Ob die FIFA damit auf die Schnauze fliegt ist meiner Meinung nach erstmal nur Spekulation, momentan ist die Lage wie beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2007 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:

@ Muppets du kennst dich damit ja auch etwas aus, oder liege ich hier falsch


Da liegst Du richtig, aber ich werde das Thema nicht auf diese Ebene ziehen, sonst bin ich nachher wieder der Esel und muss irgendwelche Quellen, Fakten oder Gerichtsentscheidungen präsentieren, damit auch der letzte Holzkopf begreift, dass die Sachlage nicht so eindeutig ist. Oder ich werde wieder als Lügner dargestellt, wie zuletzt von TRF usw. Das muss ich mir nicht ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:53   Titel: @ Pit: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Rauuuul

Arbeitest du schon?
Wenn ja hast du auch einen gültigen Arbeitsvertrag, der dich sogar wahrscheinlich bis zu deiner Pensionierung an deinen Arbeitgeber bindet.



Es spricht eine Menge dafür, dass er einen Arbeitsvertrag hat, der gekündigt werden kann, entweder laut Vertrag - auf jeden Fall laut Gesetz. Beides ist in einem Rechtsstaat überhaupt kein Problem und auch nichts Böses.

Vielleicht hat er, wie z.B. Herr VdV auch einen befristeten Arbeitsvertrag, der während dieser Befristung (bis 2010) eben nicht gekündigt werden kann und nur bei Eintritt einer Bedingung (1,5Mio 2009) aufgelöst wird. Auch ganz normal -> schau einfach mal ins BGB.

Insofern ist der Horrorstaat, von dem Du meinst, dass ihn Raul ausrufen will, eine ganze normale demokratische Republik nebst Rechtsstaat namens BRD - und diese Regeln sind auf europarechtskonform.



Zitat:

vdVaart wurde vom HSV auch aus einem laufenden Vertrag mit Ajax heraus gekauft, dort war diese Praxis noch völlig ok, kaum will er aber weg vom HSV, ist dies nicht mehr ok?



Es sagt überhaupt niemand etwas dagegen, dass Fußballer aus Verträgen herausgekauft werden. VdV hätte sich auch vor 2 Monaten für 50 Mio herauskaufen lassen können, er könnte sich auch jetzt noch herauskaufen lassen, dafür bedarf es aber des Einverständnisses in Form einer Willenserklärung von dem Käufer, dem Spieler und dem Verkäufer.

Die Form, mit der Herr VdV nun letztere Willenserklärung erzwingen will, hat zumindest den Geruch einer Erpressung -> da ist das Problem. Und es geht für ihn nicht um Leben oder Tod (jedenfalls ursprünglich), so dass es für diese Art von Verhalten auch KEINERLEI Rechtfertigung gibt. Einfach glatte 6, setzen und SCHÄMEN.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Edit: Ob die FIFA damit auf die Schnauze fliegt ist meiner Meinung nach erstmal nur Spekulation, momentan ist die Lage wie beschrieben.


Die FIFA fliegt nicht auf die Schnauze. Beiersdorfer fliegt mit seinem Versuch die FIFA einzuschalten auf die Schnauze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Mir ist klar, dass VdV nicht kündigen kann und dann für Valencia spielt, ich wollte Pitschi nur zeigen, dass seine Rechtsauffassung von der aktuellen Rechtslage abweicht, nicht meine

Edit: Ob die FIFA damit auf die Schnauze fliegt ist meiner Meinung nach erstmal nur Spekulation, momentan ist die Lage wie beschrieben.


Du musst aber in meinen Augen noch lernen das es ein Unterschied zwischen Verbandsregeln und wirklichen Gesetzen gibt. Die Verbandsregeln passen oftmals nicht mehr mit den Gesetzen überein. Da gilt dann wo kein Kläger da kein ordentliches (in diesen Fall) Arbeitsgericht.

Bossmann (hoffe das schreibt man so) ist da das beste Beispiel, der hat geklagt und Recht bekommen und plötzlich war alles anders
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
@Rauuuul

wer schützt Vereine wie SV Wehen, Stuttgarter Kickers, Babbelsberg etc ...
Vor Vereinen wie z.B. FC Köln, Kaiserslautern etc ...?

Wer schützt Köln, Lautern etc .... vor Vereinen wie Leverkusen, Schalke und Hamburg?

Nur ganz am Ende der Nahrungskette, vor den ganz großen Vereinen, da müssen wir auf einmal eine künstliche Schranke einbauen, das sind ja die wirklich Bösen.

Ich sehe keinen Bedarf etwas zu ändern.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung, in Sachen vdV wenn es wirklich mündliche zusagen gab bei vdV, welche jetzt nicht eingehalten wurden.

Dann hat vdV jedes RECHT in meinen Augen sich auf diese Art zu wehren, wie er es tut!

Gruß Pit


Für mich hört sich das so an, als ob aus einem Satz an der Theke abends um halb 12 von Beiersdorfer "wenn ein spanischer Verein kommt hören wir uns das mal an" eine Nebenabrede konstruiert werden soll, die einen Wechsel VdV ermöglicht und so sein untragbares Verhalten legitimieren soll. Wenn über eine derartige Nebenabrede Einigung erzielt wurde, wieso wurde diese nicht schriftlich fixiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


1nurderhsv hat folgendes geschrieben:

Die Form, mit der Herr VdV nun letztere Willenserklärung erzwingen will, hat zumindest den Geruch einer Erpressung -> da ist das Problem. Und es geht für ihn nicht um Leben oder Tod (jedenfalls ursprünglich), so dass es für diese Art von Verhalten auch KEINERLEI Rechtfertigung gibt. Einfach glatte 6, setzen und SCHÄMEN.


Wirtschaftlicher und moralischer Zwang stehen glücklicherweise nicht unter Strafe. Dem kann man nur begegnen, indem man klug und weitsichtig plant und immer mit der menschlichen Schwäche rechnet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

@ Muppets du kennst dich damit ja auch etwas aus, oder liege ich hier falsch


Da liegst Du richtig, aber ich werde das Thema nicht auf diese Ebene ziehen, sonst bin ich nachher wieder der Esel und muss irgendwelche Quellen, Fakten oder Gerichtsentscheidungen präsentieren, damit auch der letzte Holzkopf begreift, dass die Sachlage nicht so eindeutig ist.


Apropos Quelle, gabs beim Fall van Bommel vs Pardo ne Quelle? *gg*

Wir wissen ja nun alle das Muppets unser Hobbyjurist ist^^

Eine Spielervertrag ist doch nichts anderes als ein normaler befristeter Arbeitsvertrag. Für einen solchen gibts idR keine Kündingungsfristen. Wenn mein Vertrag bis 30.6 läuft und ich nichts andere höre muss ich am 1.7 nicht mehr arbeiten - ohen das eine Kündingung ausgesprochen wurde.
Genauso wenig kann ich den Arbeitsvertrag einseitig durch Kündigung auflösen - das geht nur fristlos (zB wenn der AN klaut kann der AG das, oder wenn der AN von der Chefin belästigt wird kann der AN das auch) ansonsten kann ein befristeter AV nur durch beide Seiten gekündigt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Mir ist klar, dass VdV nicht kündigen kann und dann für Valencia spielt, ich wollte Pitschi nur zeigen, dass seine Rechtsauffassung von der aktuellen Rechtslage abweicht, nicht meine

Edit: Ob die FIFA damit auf die Schnauze fliegt ist meiner Meinung nach erstmal nur Spekulation, momentan ist die Lage wie beschrieben.


Du musst aber in meinen Augen noch lernen das es ein Unterschied zwischen Verbandsregeln und wirklichen Gesetzen gibt. Die Verbandsregeln passen oftmals nicht mehr mit den Gesetzen überein. Da gilt dann wo kein Kläger da kein ordentliches (in diesen Fall) Arbeitsgericht.

Bossmann (hoffe das schreibt man so) ist da das beste Beispiel, der hat geklagt und Recht bekommen und plötzlich war alles anders


Das ist mir durchaus bewusst, aber auch "wirkliche Gesetze" stehen meiner Meinung nach nicht so klar auf der Seite VdV wie einige glauben.

Können wir mal grad durchzählen wie viele Juristen/ angehende Juristen sich grad in dem Fred tummeln, mir wird das unheimlich

Ich fang mal an: 1

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2007 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

@F360

Muppets ist kein Hobbyjurist ...
Er ist/oder wird Jurist mit abgeschlossenem Staatsexamen, zumindest hat das mal irgendwo gestanden glaube ich.

Was ich als lumpiger BWLér nur ehrfürchtig bestaunen kann.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2007 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2007 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
@F360

Muppets ist kein Hobbyjurist ...
Er ist/oder wird Jurist mit abgeschlossenem Staatsexamen.

Was ich als lumpiger BWLér nur ehrfürchtig bestaunen kann.

Gruß Pit


Vor nem halben Jahr wurde er das noch^^ Und solange er nicht sagt er hat das Examen sag ich er isn Hobbyjurist :-p Ist ja nicht böse gemeint, dass ist eher eine Wertschätzung - wir geraten ja wohl öfters mal aneinander^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group