Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 16:26 Titel: Nürnberger Absturz wegen Koller? |
|
|
also ich frage mich langsam, ob es sinnvoll war Jan Koller zu verpflichten und quasi auch das Offensivspiel auf ihn abzustimmen?? Gut, er hat seine Assists gemacht, doch der Club hat in der RR ganze 5 Tore gemacht!! Eine Tormaschine war er noch nie, und mit ihm steigt der Club ab, da bin ich mir sicher!! Mit Mintal, Vittek und Saenko kommen schnelle, technisch begabte Spieler zu kurz!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 16:45 Titel: |
|
|
Nürnberger Abstieg trotz Koller muss die Frage lauten.
Nürnberg war schon in der Hinrunde grotte, nun wurde Koller geholt um vorne mehr Möglichkeiten zu schaffen und Koller funktioniert wie eh und je. Er legt die hohen Bälle für seine Nebenleute ab und schafft so Torgefahr. Wenn Nürnberg mit so einem Kader absteigt läuft da irgendwas gehörig schief, an Koller liegt das dann bestimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 16:50 Titel: |
|
|
Wäre leicht alles an Koller fest zu machen. Aber der Club war auch schon vorher am Boden. Klar hat die Verpflichtung von Koller Erwartungen geschürt, die er bis jetzt noch nicht erfüllen konnte.
Aber bei einem Mintal hofft man doch jetzt schon seid gut 2 Jahren das er wieder zur alter Stärke zurück findet. Doch ganz ehrlich glaube ich nicht das er nochmal auch nur annähernd an die Form ran kommt, die er in der Sasion hatte in der er Torschützenkönig wurde.
Ein Vittek braucht einfach noch was war lange verletzt, denke nicht das er jetzt schon die Form hat die anderen mitzureißen und ein Saenko hat schonmal starke Ansätze gezeigt aber ob er der Schlüssel zu Erfolg ist.
Finde das System mit einem bulligem Stürmer vorne drin und 2 schnellen Leuten auf den außen eigenthlich sehr gut ob jetzt mit Koller oder Harry. Meine bis jetzt hat doch von den Flügeln auch noch keiner wirklich überzeugen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 16:53 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Nürnberg war schon in der Hinrunde grotte, nun wurde Koller geholt um vorne mehr Möglichkeiten zu schaffen und Koller funktioniert wie eh und je. Er legt die hohen Bälle für seine Nebenleute ab und schafft so Torgefahr. Wenn Nürnberg mit so einem Kader absteigt läuft da irgendwas gehörig schief, an Koller liegt das dann bestimmt nicht. |
100% agree...
Koller ist nie und nimmer schuldig daran das es bei Nürnberg im Moment so miserabel läuft... Mit der Qualität im Kader kann man einfach nicht absteigen. Das ist eigentlich unmöglich... Im Prinzip kann da jeder Stürmer den sie haben aufflaufen und müsste vom Namen her für extreme Torgefahr soregen. Ich meine: Koller, Vittek, Saenko, Mintal und Charisteas... Normalerweise ist jeder von denen für 10-15 Tore in einer Saison gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 16:59 Titel: |
|
|
Naja das kann man von zwei Seiten betrachten: Auf der einen Seite hat Kollers Verplichtung natürlich schon viel gebracht, immerhin strahlt er einiges an Torgefährlichkeit aus, ist kopfballstark und wie schon gesagt wurde an allen 5 Toren der Rückrunde beteiligt. Auf der anderen Seite nervt mich das Nürnberger Spiel langsam nurnoch, es ist auch leicht auszurechnen: Koller als einizgste Spitze, er wird mit Bällen gefüttert und soll dann Vorlagen geben-nach dem Motto 'mit nem hohen Ball auf Koller wirds schon gehen'. Leider haben sich die Gegner jetzt auch darauf eingestellt.
Letztendlich kann ich nur hoffen, dass es irgendwie noch klappt und Nürnberg am Ende über dem Strich steht, der Kader ist für die 2. Liga eigentlich einfach zu gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 20:01 Titel: |
|
|
Lichti hat folgendes geschrieben: |
Auf der anderen Seite nervt mich das Nürnberger Spiel langsam nurnoch, es ist auch leicht auszurechnen. |
Das seh ich genauso. Nur mit langen Bällen nach vorne und Kopfballabklatscher von Koller ist es halt auch nicht getan. Und solange sie das als alleiniges Mittel im Angriff sehen, ist an der Überschrift doch was dran (wobei das natürlich nicht die Schuld von Koller ist, wenn den anderen nix besseres einfällt).
Aqua
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 20:17 Titel: |
|
|
Nürnberg wir aber durch Koller sehr berechenbar..
Das war schon bei uns damals so.. In der 2ten Saison haben sich alle Teams auf uns eingestellt gehabt und schon liefs nicht mehr wie erwartet..
Das Mittelfeld ist einfach zu schwach bei Nürnberg..
Engelhard macht nichts aus seinem Talent und wächst nicht in die für ihn vorgesehende Führungsrolle, ein Kluge kann prima kämpfen, aber sonst ist da auch nicht viel.. Kristiansen ist auch weit hinter seinen Erwartungen geblieben, von Mintal brauch ich gar nicht anfangen, halte eh nichts von ihm..
Die einzigen die du gebrauchen kannst in dieser Situation sind Zwetschge, Koller und Galasek und Pinola..
Misimovic ist der einzige der Torgefahr austrahlt im Zusammenspiel mit Koller(an allen 5 Treffern beteiligt) und Galasek versucht die Lücken hinten zu stopfen und zeigt eine sehr gute Übersicht beim Spielaufbau.. Pinola zeigt wenigstens Willen und versucht das Spiel anzukurbeln als LV!
Ein anderer Punkt ist natürlich die desolate restliche Abwehr+der desolate Torwart...
Wenn ich sehe wie der Glauber im letzten Spiel überlaufen wird, obwohl er einen viel küreren Weg hatte, frage ich mich, was hat der in der Abwehr verloren? Wolf ist auch nicht mehr die konstante der letzten Saison, leider...
Blazek leistet sich jeden zweiten Spieltag nen Patzer oder zumindest eine Spielentscheidene Unsicherheit..
Zu dieser ganzen Misere kommen die verletzten.. Vittek und Saenko wurden durch ihre Verletzungen weit zurückgeworfen und kommen noch nicht wieder richtig in Tritt, aber ich denke das legt sich noch zum Saisonende..
Ich hoffe das der Club nicht absteigt, da ich doch einige Sympathien für ihn hege, also in dem Sinne auf gehts
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 21:55 Titel: |
|
|
Koller die Schuld für Nürnbergs derzeitige Situation in die Schuhe zu schieben, wäre schon mehr als dreist.
Zunächst einmal sorgt er immer für Torgefahr, wie hier schon richtig erkannt wurde und desweiteren ist das Nürnberger Spiel eigentlich nicht auf ihn eingestellt, so sagt zumindestens van Heesen. Koller sei nur teil des Systems und bestimme es nicht. Ich denke aber, dass viele seiner Mitspieler nach dem Motto handeln, ich schlag ihn mal nach vorne, Koller wirds schon richten, nur um die Verantwortung und den Ball möglichst schnell und weit wegzuschieben. Dafür kann Koller auch nichts.
Im Nürnberger Team läuft derzeit viel zu viel schief, wie Squaxa schon richtig analysiert. An Koller kann man das nun wirklich nicht festmachen, selbst wenn er die Erwartungen noch nicht völlig erfüllt hat. Zuviele seiner Mitspieler verstecken sich leider hinter ihm.
Nichtsdestotrotz drücke ich den Nürnbergern die Daumen, dass sie die Klasse halten. Ein sympathisches Team, das der Liga fehlen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 08:03 Titel: |
|
|
Ich gebe Koller nicht die Schukd an der Misere!! Aber das Spiel der Nürnberger kann man sich nicht antun!! Ich bin kein Nürnberg-Fan, finde den Verein, den Trainer und das Team sehr sympathisch! Ein Abstieg fände ich schlimm, wenn dadurch Mannschaften wie Rostock oder Cottbus drinbleiben würden!! Aber mit einem Koller in der Spitze und einem auf ihn zugeschnittenen Fußball wird sich Nürnberg nicht retten!! Das Team ist in der Lage mit Leuten Wie Vittek, Mintal, Misimovic und Saenko sehr guten Fußball zu spielen, dochj mit einem Koller vorbe drin wirkt mir das alles zu statisch!! Es täte mir sehr leid, wenn der Club absteigt!!
P.S. Ein Charisteas (Chancentod) vorne drin ist auch nicht besser! Ich bin nicht der Fachmann für den Club, doch ein Trio Vitek-Mintal-Saenko im Offensivbereich würde den Klassenerhalt in meinen Augen sichern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 08:10 Titel: |
|
|
Ich finde so ganz abwegig ist die Aussage nicht - momentan spielt Nürnberg im Angriff nämlich nurnoch "Hoch rein, egal von wo, Koller wirds schon machen". In der Hinrunde haben sie wenigstens noch versucht zu spielen, mit Koller haben sie jetzt mehr oder weniger ein Alibi gefunden.
Das ist aber in keinster Form Kollers Schuld, eher ein negativer Beigeschmack, wenn du als (ehemaliger) Stürmerstar zu einer verhältnismäßig kleinen Manschaft kommst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 09:21 Titel: |
|
|
Ist wohl die Top-Ausrede für die Nürnberger Offensive wie? Das Spiel ist nicht mehr auf den Mittelstürmer ausgerichtet, als zuvor. Nur das dieser mehr Möglichkeiten hat durch seine Größe.
Man kann es nicht an einem Stürmer festmachen, wenn die Ganze Offensive versagt. Einzig Missimovic strahlt wirklich in gewohnter Weise Torgefahr aus. Koller meist zumindest noch einer der besseren, macht genau das, wofür der geholt wurde. Zudem wie eingespielt soll der mit der Mannschaft sein nach einer Hand voll Spielen. Der wird euch schon den Arsch retten, da glaub ich dran.
Ich war großer Fan des FCN in der letzten Saison, aber was da diese Saison passiert ist unerklärlich. Da wird dazu die Verantwortung für die aktuelle Situation hin- und hergeschoben. Wobei ich trotzdem nicht an den Abstieg glauben mag. Im Moment läuft sowohl sportlich, als auch in der Oberetage nix zusammen.
Ansonsten überlasst uns mal Missimovic für die Dortmunder Mannschaft! Den würd ich gerne hier sehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 11:02 Titel: |
|
|
Sry Nürnberger. Also Koller ist definitiv Mitschuld an eurer Misere aber vor allem das System, das mit ihm gespielt wird.
Seit Koller bei euch ist, sieht bald jeder Angriff so aus. Langer Ball aus der Abwehr auf Koller. Der kann ihn auch nur abprallen lassen, verlängern oder Ähnliches. Nun ist es aber gegen Koller schon lange bekannt, das man als Abwehr den sogenannten 2. Ball also der Ball, der von Koller abprallt sichern muss.
Und wenn dies gut praktiziert wird, nützt ein Koller wenig.
Noch dazu bringt Koller viel Unruhe in die Mannschaft. Er hat quasi automatisch Charisteas und Mintal gesetzt. Und diese hat denke ich ein hohes Standing in der Mannschaft. Naja was will man machen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2008 11:21 Titel: |
|
|
wie kann koller schuld sein? ist es nicht der trainer, der aufstellt und das system vorgibt? wie kann da der stürmer schuld sein, der als einziger noch an toren beteiligt ist?
ganz klar muss es -wie oben schon gesagt- heißen: FCN trotz koller unten drin!
wieso hat charisteas standing?? der chancentod schlechthin! dazu saenko der in dieser saison gar nix reisst! auch mintal längst nicht in der form von vor 2 jahren! vittek ebenso wenig! koller ist nürnbergs bester stürmer! der würd in den meisten buliteams gesetzt sein und ist auch ein wichtiger spieler in der nationalmannschaft tschechiens! daher bringt er keine unruhe rein und ist selbstverständlich gesetzt! soll man nen henry auf die bank setzen, weil die anderen schon länger in der mannschaft spielen, obwohl er besser ist?
wie kann koller schuld sein, obwohl die truppe schon die ganze HR mit den von euch genannten "heilsbringern" scheiße zusammenspielt und unten reingerutscht ist! wieso sollen die auf einmal besser sein sein als in der HR? der ganze kader spielt derzeit nicht gut zusammen, und da kann koller allein nicht helfen!
desweiteren sieht nicht jeder fcn-angriff nach diesem muster aus! nur weil die einzig gefährlichen situationen aus diesem spielzug entstehen und diese daher auffällig sind, spielt nürnberg nicht die ganze zeit lange bälle - vielleicht sollte man sich da mal nicht irgendwas vormachen...
in tschechien funktioniert diese taktik doch auch des öfteren - vielleicht liegt es also an den mitspielern, die zu wenig aus diesen situationen machen oder aber gar nicht erst andere varianten rausspielen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 30 März 2008 20:21 Titel: |
|
|
Squaxa hat folgendes geschrieben: |
Was viele an Koller auch unterschätzen, was aber die Tschechische Nati bereits "rausgefunden" hat, ist, dass Koller auch am Boden, also technisch für seine Größe ziemlich versiert ist.. Warum versuchen es die Nünrberger nicht mit flachen anspielen? Die kann Koller auch sehr gut abschirmen und dann verwerten |
jaah man hats gesehen das gibt's einfach nicht die muss man machen!
Aber es ist sicher nicht ausschließlich seine Schuld, dass wir so weit unten sind. Der Absturz kam schhon davor. Dennoch sollte vH mal über einen neuen Stammstürmer nachdenken. _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 31 März 2008 17:31 Titel: |
|
|
schau dir mal die hinrunde an, der absturz kann wohl kaum an koller liegen. Auch wenn ich mir auch vorstellen könnnte das es mit den anderen nach vorne besser laufen könnte! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 12:53 Titel: |
|
|
also für den Club wird es besser sein den Koller draußen zu lassen! Ich halte schlichtweg nichts von ihm! Ohne Koller wird Nürnberg die Klasse halten, da bin ich sicher. Die anderen Offensivspieler sind dann irgendwie befreiter. KOmmt einen am Bildschirm jedenfalls vor. Ich mag auch irren, bin beim Club nicht so der Fachmann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 04:04 Titel: |
|
|
Albern...
Da liegt jawohl einiges mehr im Argen. Kann man jetzt leicht sagen, nur weil Euro-Harry und Vittek jetzt endlich mal wieder das Tor getroffen haben. Und der Ivan hat noch gar nix rein gemacht diese Saison.
Ich würde eher sagen, gemessen an der kurzen Dauer im Verein ist Koller auch nach ein paar schwächern Spielern immer noch der einäugige König unter vielen Blinden in der Offensive vom Glubb.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 08:37 Titel: |
|
|
das ist eben nicht albern! Un deiun paar schwächere Spiel kann sich der Club nicht erlauben, erst Recht nicht von jemandem, auf den gebaut wird. Für den Club hoffe ich ,das Koller jetzt auf der Bank schmort, denn dann schaffen sie den Klassenerhalt. Das Spiel ist ohne ihn einfach schneller und variantenreicher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 08:38 Titel: |
|
|
Nürnberg war schon in der Hinrunde grotte, nun wurde Koller geholt um vorne mehr Möglichkeiten zu schaffen und Koller funktioniert wie eh und je. Er legt die hohen Bälle für seine Nebenleute ab und schafft so Torgefahr. Wenn Nürnberg mit so einem Kader absteigt läuft da irgendwas gehörig schief, an Koller liegt das dann bestimmt nicht. |
/sign
Für mich ist und war Koller ein Vorbildsfussballer! Reißt sich immer den Hintern auf und gibt alles für das Team. Mal ganz abgesehen von der enormen Kopfballstärke. MMn werden bei Nürnberg die Möglichkeiten die sich durch Koller bieten viel zu wenig ausgenutzt. Früher in Dortmund hat man viel mehr über Kollers Kopf gespielt und das auch erfolgreich, in Nürnberg wird das zwar auch praktiziert, aber mMn viel zu wenig. Wenn es mal nicht klappt, weil der Gegner gut drauf eingestellt ist, kann man doch immer noch auf die technisch starken und schnellen Leute zählen!
Also ich weiß nicht wo, aber das Problem in Nürnberg liegt sicherlich wo anders im Pfeffer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 09:09 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
/sign
Für mich ist und war Koller ein Vorbildsfussballer! Reißt sich immer den Hintern auf und gibt alles für das Team. Mal ganz abgesehen von der enormen Kopfballstärke. MMn werden bei Nürnberg die Möglichkeiten die sich durch Koller bieten viel zu wenig ausgenutzt. Früher in Dortmund hat man viel mehr über Kollers Kopf gespielt und das auch erfolgreich, in Nürnberg wird das zwar auch praktiziert, aber mMn viel zu wenig. Wenn es mal nicht klappt, weil der Gegner gut drauf eingestellt ist, kann man doch immer noch auf die technisch starken und schnellen Leute zählen!
Also ich weiß nicht wo, aber das Problem in Nürnberg liegt sicherlich wo anders im Pfeffer. |
Du kannst aber den Koller vom BVB nicht mit dem von heute vergleichen. Ich finde seine Spielweise überhaupt nicht geiegnet für die anderen Nürnberger Offensivkräfte. Tore schiißen kann er auch nicht, so dass er in meinen Augen unter den ersten 11 nichts zu suchen hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 09:19 Titel: |
|
|
SCruz hat folgendes geschrieben: |
Du kannst aber den Koller vom BVB nicht mit dem von heute vergleichen. Ich finde seine Spielweise überhaupt nicht geiegnet für die anderen Nürnberger Offensivkräfte. Tore schiißen kann er auch nicht, so dass er in meinen Augen unter den ersten 11 nichts zu suchen hat. |
Wieso kann ich den Koller nicht vergleichen? Er hat noch immer die selben Qualitäten wie damals in Dortmund, nur der Club nutzt diese mMn nicht ausreichend. Wie schon gesagt. Natürlich ist Koller älter geworden, aber seine Qualitäten beruhen zum Großteil auf seiner physischen Überlegenheit und die hat er in der Zwischenzeit ja nicht verloren.
Die Aussage, dass seine Spielweise nicht für die anderen Nürnberger geeignet ist, find eich komisch. Muss nicht ein Team als solches funktionieren? Hierzu muss nicht nur Koller sich anpassen, sondern auch der rest der Mannschaft. Man wußte doch um Kollers Qualitäten als man ihn geholt hat. Und da will man diese ja wohl kaum jetzt unterdrücken?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 09:31 Titel: |
|
|
Natürlich hat er seine Qualitäten. Aber irgendwie hemmt er das Offensivspiel der Nürnberger. Und mit ihm in der Startelf werden die am WE auch gegen Wolfsburg nicht gewinnen, da kannst du mich gerne drauf festnageln! Die haben hinten drin einen Madlung, und der wird sich mit Koller im Luftkampf keine Blöße geben. Ich habe da halt eine andere Meinung, und für mich war Koller keine schlaue Investition der Nürnberger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 13:22 Titel: |
|
|
Leute.....der Koller ist vielleicht deren einzige Hoffnung....Die Nürnberger spielen zwar mehr lange Bälle da vorne rein.als vorher, dennoch sehe ich das nicht als Problem an, wenn es funktioniert und das tut es.Desweiteren sehe ich den Koller nur gut fürs Spiel. er steht auch hinten bei Eckbällen oder Freistössen seinen Mann und da hatte es in der Hinrunde oft genug geschäppert bei Nürnberg.
Mit Koller kann man auch am Boden Fussball spielen und ich denke sie haben neben hoch und weit mit ihren schnellen technisch starken Spielern auch andere Varianten....der gesunde Mix wird sie in der ersten Liga erhalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 14:41 Titel: |
|
|
warum soll eigentlich koller schuld an dem absturz sein????
nürnberg war doch schon in der hinrunde sehr schwach und stand weit unten
jetzt mit koller haben sie eine gute alternative im sturm
sie haben ihn doch geholt um effizienter im sturm zu werden
er kann ja auch net knipsen wenn nichts aus dem mittelfeld kommt
|
|
Nach oben |
|