Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2007 11:21 Titel: Transferhistorie in den Transfermarkt ausgliedern |
|
|
Mahlzeit,
mich stört vor allem in der aktuellen Phase immer wieder, dass das gesamte Board unserer Liga voll mit Transfermeldungen zugepropft ist. Sicher interessiert es mich, für welchen Preis jemand über den Tisch geht, aber es bremst viele Aktivitäten wie zum Beispiel "Zeitungsberichte" über sein Team zu posten oder sowas... ganz einfach, weil die nach einem Tag voller Transfers auf Seite 3 stehen - und da blättert keiner hin.
Mein Vorschlag also: Einen weiteren Punkt im Transfermarkt anzubieten mit dem Titel: Transferhistorie. Das dürfte zwar gewöhnungsbedürftig, technisch aber nicht schwer umsetzbar sein. Dann könnte man die Transfers bei Bedarf durchlesen, Diskussionen, Frotzeleien und "Presseberichte" ständen aber wieder im Mittelpunkt des Boards.
Wäre super, wenn das machbar wäre. Ich glaube, viele würden es euch danken!
MfG/stereo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2007 11:26 Titel: |
|
|
Finde die Idee nicht mal so dumm, man guckt eh auf den TM jeden Tag, man will ja wissen wer Neues drauf ist. Von daher könnte man da auch gucken wer wen gekriegt hat.
(Ob ich einen Spieler bekommen habe, sehe ich eh bevor die Transfers gepostet werden, ich muss so früh aufstehen da gucke ich halt nach ob meine Angebote angenommen wurden)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2007 15:59 Titel: |
|
|
es gab hier irgendwann auch mal den Vorschlag alle Transfers eines Tages zu einer Nachricht zusammen zu fassen...
halte ich beides für brauchbare Ideen ..
wobei deines ja auf einen Filter hinaus laufen würde (wenn ichs recht verstanden hab) - und das wär ja plus/pro-player feature
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jul 2007 19:05 Titel: |
|
|
Für das Problem vieler Transfers in den News wurden die Newsfilter eingebaut, da kann man sowohl die Transfers ausblenden und nur Mitspieler-Nachrichten anzeigen als auch nur Transfers und so eine Art Transfer-Historie generieren. Das ist doch in etwa genau das, was ihr wollt, oder?
|
|
Nach oben |
|
Jochen B
Oberliga
|
Verfasst am: 3 Jul 2007 21:28 Titel: |
|
|
Ja aber kann mann das nicht beim Spieler in den Daten hinterlegen?
Ich find die Idee gut. Mann sieht schön wer Geld verdient oder verloren hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 18:25 Titel: Transferistorie der Spieler |
|
|
Ich wäre auch für die Option, die Transfers eines Spielers in dessen Profil zu zeigen.
Sozusagen als Ergänzung zum Graph.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 08:58 Titel: |
|
|
genau die gleiche Idee hatte ich auch eben. In die Spieler-Profile einbauen wann er für wieviel von wem zu wem gewechselt ist. Wäre mal sehr interessant !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 12:56 Titel: |
|
|
Klar, der Newsfilter geht schon in die Richtung, er wird bloß irgendwie nie richtig genutzt. Oder er müsste vom Ligaleiter standardmäßig auf "Interne News" gestellt werden können. Das wäre eine Alternative. Generell finde ich eine Transferhistorie auf dem Transfermarkt aber immer noch eine interessante Variante. Auch die Transferhistorie eines Spielers innerhalb der Liga ist sicherlich ein interessantes Feature, aber ein andere Thema als meins
MfG/stereo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 19:20 Titel: |
|
|
*Hüstel* - eine Frage an die Administration: Wäre es ein großer Akt, dass die Community-Leitung die Standardeinstellung des Newsfilters einstellen kann? Es wäre uns eine sehr, sehr große Hilfe. Zeitungsartikel, Aktionen etc. wären dann auch nach einem ereignisreichen Transfertag noch gut lesebar und würden nicht auf Seite drei verschwinden.
MfG/stereo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2007 12:38 Titel: |
|
|
Ein weiterer zaghafter Versuch, eine Antwort zu erlangen. Wäre nett, wenn dieses Feature (Standardeinstellung für den Newsfilter vom Community-Leiter festlegbar) umgesetzt werden könnte. Ein hoher progammiertechnischer Aufwand steck ja nicht dahinter.
Thx/stereo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 14:13 Titel: |
|
|
stereo hat folgendes geschrieben: |
*Hüstel* - eine Frage an die Administration: Wäre es ein großer Akt, dass die Community-Leitung die Standardeinstellung des Newsfilters einstellen kann? Es wäre uns eine sehr, sehr große Hilfe. Zeitungsartikel, Aktionen etc. wären dann auch nach einem ereignisreichen Transfertag noch gut lesebar und würden nicht auf Seite drei verschwinden.
MfG/stereo |
Also eine Einstellung, die der Com-Leiter treffen kann, ist in meinen Augen nicht unbedingt sinnvoll - wenn, dann sollte jeder Spieler selbst entscheiden können, welche Einstellung er nach dem Einloggen angezeigt bekommt. Davon abgesehen ist der Filter ein Plus- / Pro-Player-Feature, d. h. in einer normalen Com könnte das auch nicht zentral durch den Leiter geregelt werden.
Ich versteh allerdings den großen Vorteil nicht ganz - nach deinem Vorschlag muss man einmal klicken, um die Transfers zu sehen - bisher muss man einmal klicken, um sie auszublenden und nur die Mitspielernachrichten zu sehen.
Auch ist bei einer Standardeinstellung, bei der nicht alle News angezeigt werden, die Gefahr da, dass dann Systemmeldungen und Bekanntmachungen von Comunio (wie z. B. Positionsänderungen, englische Wochen etc.) nicht bzw. weniger gesehen werden...
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 22 Jul 2007 16:54 Titel: |
|
|
Vermute du willst eher einen Filter "Alle News ohne Transfers". Ist der Vorteil wirklich soo gross? Glaube ja, dass die Transfers auch wieder abnehmen, wenn die die Saison läuft.
Viele Grüsse
Fabian _________________ http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2007 13:36 Titel: |
|
|
Es geht mir darum, dass mehr Leben in die Bude kommt. Einige schreiben nette Zeitungsartikel oder flachsen rum. Diese Dinge gehen nach einem Tag Transfergeschehen sofort wieder verloren. Klar nehmen die Transfers in der Summe nach Saisonbeginn ab, aber die Erfahrung zeigt, dass trotzdem Artikel schnell verschwinden. Es werden ja nicht nur Transfers, sondern auch andere Dinge angezeigt.
Naja, war nur ein Vorschlag. Ursprünglich ging es ja auch darum, die Transfermeldungen komplett auszugliedern und im Transfermarkt unterzubringen.
MfG/stereo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2007 14:12 Titel: |
|
|
Naja ich hätte auch unabhängig davon angeregt, das Sachen wie Transfers zum auf und zu klappen sind, dann nehmen die weniger Platz weg. Alternativ wären alle Transfers in einer Nachricht auch nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2007 15:44 Titel: |
|
|
Alle Transfers in eine Nachricht ist natürlich ein akzeptabler Kompromiss. Ist denn wenigstens DAS umsetzbar?
Hochachtungsvoll/stereo
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 29 Jul 2007 17:42 Titel: |
|
|
Umsetzbar wäre vieles, aber es stellt sich auch oft die Frage, ob es sinnvoll und mit angemessenem Aufwand umzusetzen ist. Die Transfers in einer Newsmeldung wurden schon mal diskutiert, bisher aber noch nicht umgesetzt, weil es einige Probleme mit sich bringen würde (nicht unbedingt bei dem Posten der News, sondern bei anderen Teilen des Codes, die ich nicht weiter ausführen möchte).
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2007 19:36 Titel: |
|
|
hey!ich hab mal eine andere frage die nicht zum thema passt, sorry schonma dafür^^ also nun zur frage: kann man einen spieler, wenn man sich mit dem verkäufer einig ist, so kaufen das andere davon nichts mitbekommen nur am ende wenn der transfer über der bühne ist?
danke schonmal...
bitte shcnelle antwort!!!
bis dann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2007 20:42 Titel: |
|
|
A Frei hat folgendes geschrieben: |
hey!ich hab mal eine andere frage die nicht zum thema passt, sorry schonma dafür^^ also nun zur frage: kann man einen spieler, wenn man sich mit dem verkäufer einig ist, so kaufen das andere davon nichts mitbekommen nur am ende wenn der transfer über der bühne ist?
danke schonmal...
bis dann |
Da verstehe ich dein Problem nicht so ganz, oder bist du Free Player, Pro Player können Angebote an Commitglieder direkt abgeben dann wäre dein Problem gelöst. Als Freeplayer geht das nicht soweit ich das weiss,da muss das Comuniomitglied den Spieler auf den TM packen und dann dein Angebot auf den anehmen.
Aber selbst wenn er den auf dem TM stellt, wissen die anderen doch noch lange nicht wer ihn kaufen will.
Ansonsten könntet ihr das verdeckt spät Abends machen, verabreden er setzt den auf den TM, du machst das Angebot und er bestätigt sofort wieder, dann ist der Spieler vom TM runter und wechselt am nächsten morgen zu dir. Keine 5 Minuten dauert das und wenn nicht zufällig einer von den anderen von euch online geht ist es auch absolut anonym.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jul 2007 04:08 Titel: |
|
|
A Frei hat folgendes geschrieben: |
danke schonmal...
bis dann |
Also das gehört hier absolut nicht rein, aber wie mein Vorredner schon sagte, gibt es da Gewisse möglichkeiten.
Will nur noch eine Hinzufügen: Verhandelt doch über ICQ,MSN, e-mail, etc...!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2007 06:29 Titel: |
|
|
Fabian hat folgendes geschrieben: |
Vermute du willst eher einen Filter "Alle News ohne Transfers". Ist der Vorteil wirklich soo gross? Glaube ja, dass die Transfers auch wieder abnehmen, wenn die die Saison läuft.
Viele Grüsse
Fabian |
Ist es nicht möglich die Transfers in eine Nachricht zu fassen ?
Es sieht manchmal schon aus wie Kraut und Rüben.
Wobei das Spiel so geil ist, das man gut damit leben kann...
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das die ganzen Transfers so wie sie jetzt sind einfach auf der TM Seite unterhalb des TM angezeigt werden. Wobei das die Seite recht lang machen würde...
Mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 17:16 Titel: |
|
|
Der letzte Vorschlag ist ein Guter. Ich möchte das Thema noch einmal anschneiden, da die Saison nun läuft und sich nichts gebessert hat. Also bitte ernsthaft überlegen, ob man die Transfers in einer Mitteilung zusammenfasst oder aber ausgliedert und im Transfermarkt als Menüpunkt einbindet.
Ich halte es nach wie vor für eine sehr sinnvolle Änderung und auch vom technischen Aspekt her nicht schwer umzusetzen!
Es dankt für die Aufmerksamkeit:
stereo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2007 00:50 Titel: Newsfilter mit Mehrfachmarkierung |
|
|
Hallo.
Mir gehts jetzt zwar nicht spziell um die Transfers, aber ich denke thematisch gehts ums gleiche.
Mich stört z.B., dass ich die privaten News nicht rausfiltern kann, also mir alles andere außer die privaten News anzeigen lassen kann. Nicht selten steckt man in einer privaten Diskussion/Verhandlungen, die man sich zwar gesondert anzeigen lassen kann (was natürlich gut ist), aber das stört doch sehr, will man die Übersicht der öffentlichen Beiträge bewahren.
Änhlich wie bei den Transfers verschwinden Artikel oder öffentliche DIskussionen so auf den nächsten Seiten.
Ich würde mir wünschen, dass man die Filterfunktion so erweitert, dass man die Newsarten, die man zusammen angezeigt haben möchte, markieren kann, also Mehrfachmarkierung über Ctrl/Strg zum Beispiel.
Wäre so etwas nicht möglich? Auf diese Art und Weise würde man alle individuellen Filterungswünsche auf einmal abdecken.
MfG
Farnemo
|
|
Nach oben |
|