preload
basicPlayer

Kofferraumvolumen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 20:58   Titel: Kofferraumvolumen Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe mit 2 Leuten eine Wette am Laufen. Ich habe schon Zeugen, die den Bericht auch gelesen/gesehen haben, aber "er glaubt mir nicht" (das übliche halt, er gibt nicht zu dass er die Wette veroren hat ).
Na ja, in der Wette geht es um Folgendes:

Weiß jemand von euch, wie das Volumen eines Kofferraum in einem Auto gemesenn wird?.
Wäre euch dankbar für JEDE Antwort, werde ihm nämlich den Link zu diesem Thread geben, wenn möglich vielleicht auch mit Quellenangabe??. Bin gerade wie wild am Suchen.

Ach ja, er hat gesagt, das wird mit Computern gemessen, ich hab gesagt, mit Schwämmen

Freue mich über jeden Beitrag
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kfz.de/glossar/v.php bekommt man übrigens mit 3 minuten googlen selbst raus

Zitat:
VDA-Norm:
Das Fassungsvermögen des Gepäckraums wird nach DIN-ISO 3832 oder nach der gebräuchlicheren VDA-Norm gemessen (VDA: Verband der Automobilindustrie e.V.). Basis für die Errechnung ist das VDA-Modul, ein Quader mit den Kantenlängen 200 x 100 x 50 Millimeter und einem Volumen von einem Kubikdezimeter.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das reciht mir schon. Thread kann geschlossen werden. Wette gewonnen... Danke dethiel
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.