preload
basicPlayer

Minuspunkte für aufgestellte Spieler die nicht Spielen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2008 15:37   Titel: Minuspunkte für aufgestellte Spieler die nicht Spielen Antworten mit Zitat

Hallo ans Comunio-Team,

ich wollte hier nur mal anregen, das Spieler, die nicht aufgestellt sind, null Punkte bekommen, obwohl sie nicht spielen. Wenn jemand einen Spieler aufstellt, der spiel und dies nicht gut, wird man mit Minuspunkten bestraft. der andere hat jedoch den vorteil und stellt seine 5 besten auf und den rest nicht Stammspieler bekommt er nur pluspunkte.

Also wäre meine anregung: pro aufgestellten Spieler der nicht spielt minus 6 Punkte und nicht mit 0 Punkten belohnen.

Würde das Spiel auf jeden Fall interessanter machen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jemanden auch noch bestrafen weil er ein Spieler stellt der sich dann aber verletzt?
Das wäre Quatsch und unfair.
Diese Variante mit 5 gute stellen und rest graupen ist möglich und auch nicht verboten. Wenn das eine Comunity intern nicht gerne sieht, kann sie es auch verbieten.
Aber er kann auch mal Pech habe und die 5 stars punkten net so, dann hat er auch kein zum Ausgleich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt der Vorschlag. Kern der Sache ist doch, dass ein Spieler auf dem Feld tatsächlich besser ist, als einer, der nicht spielt. Bittroff von Cottbus z.B. wird diese Saison wohl nie für Cottbus auflaufen. Daher holt er bei comunio widersinnigerweise mehr Punkte, als seine Kollegen, die Stammspieler sind. Als ob es eine Auszeichnung wäre, zu schlecht für die Ersatzbank zu sein. Das Problem ist -und das versuchte der Moderator vermutlich auch zu sagen- , dass es ein Stück weit glückssache ist, wer (nicht) spielt (kurzfristige Verletzungen, Suspendierungen etc). Das Problem kann man mit Auswechselspielern beheben, indem Spieler dann einfach nachrücken.

Ich habe den Vorschlag mit der selben Kernidee, aber anderem Outfit übrigens auch schon gebracht: http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=319268&highlight=minuspunkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

oh man wie kann man auf sowas sinnloses kommen???? bei mir fallen im schnitt pro spieltag mindestens ein spieler aus weil er sich kurzfristig verletzt oder der trainer doch anders aufstellt als es bei sportal und kicker steht, ich bekomme keine puntke pechgehabt kommt leider vor, aber ich soll dafür bestraft werden mit -4punkten weil mein spieler sich kurzfristig verletzt??? ich bin schon bestraft genung das der spieler nicht spielt

sorry aber es gibt genug spieler die so gut wie nie minuspunkte kriegen man muss ja nicht gerade einen ziebig spielen lassen und mittelfristig sollte man seine manschaft schon so verbessern können das die spieler zu 90% der fällen pluspunkte holen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 10:15   Titel: so ein "schw...sinn" Antworten mit Zitat

Ich gebe meinem Vorredner 100% recht: so ein Unsinn.
Wie will ein Com-Player denn sicher sein, dass alle seine Spieler auch spielen werden? Wir sind doch keine Trainer, obwohl manche dies gern wären.
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

So schlecht finde ich den Vorschlag nicht. Ziel sollte bei diesem Spiel doch auch sein, Spieler aufzustellen die auch spielen.

Ich würde es aber anders machen. Ich würde keine Minuspunkt für spieler vergeben die nicht spielen, sondern generell Pluspunket vergeben wenn ein Spieler der aufgestellt ist auch spielt.

Da würde auch 1 Punkt reichen. Wenn man 11 Spieler aufstellt die spielen, hat man somit schon 11 Punkte. Wenn man nur 5 Granaten aufstellt hat man nur 5. Das wäre doch fair.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch so ein schwachsinn. Dann hätte man den Spieltag für Salihovic -6 beommen. Also finde den Vorschlag total schlecht. Wenn ihr das intern nicht klären könnt dann empfehl ich dir eine neue Community bei uns wird sowas eh nicht gemacht.
Nach oben
Manowar222
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Erlinghausen
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee sehr gut. Spiele in einer 17 Leute Comunio und es ist leider gängige Praxis, dass immerwieder Spieler aufgestellt werden die definitiv nicht spielen. Verbieten kann man es nicht.

Ich würde als freiwillige, optionale Einstellung Vorschlagen: -1 Punkt für einen Spieler der nicht spielt. Ist nicht viel, aber immerhin schonmal 1 Minuspunkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoller als Spielern die (manchmal halt auch nicht vorhersehbar) nicht spielen, Minuspunkte zu geben, wäre es den tatsächlich eingesetzten Spielern keine Minuspunkte zu geben bzw. nur bei wirklich außerordentlich schlechten Leistungen (bei Note 5,5 und 6 z.B.). Selbst bei einem Spieler, der die Note 5 bekommt, wird der Trainer vielleicht gedacht haben 'hätte ich mal einen anderen aufgestellt', er hätte aber sicher nicht gedacht 'ach, wären wir mal nur zu zehnt aufgelaufen'. Außerdem ist es in großen Comunities oder in welchen, die kurz vor dem ersten Spieltag bzw. noch später anfangen, oder für Manager, die nicht so aktiv sind, auch gar nicht so einfach, 11 Spieler zusammenzubekommen, die dann auch tatsächlich spielen. Geht einfach nicht.

Allerdings müsste für die Vergabe von weniger Minuspunkten wahrscheinlich das gesamte Bewertungsschema geändert und eventuell auch die Punktprämien angepasst werden, denn letztlich soll ja die Geldmenge, die pro Spieltag verdient wird, irgendwo gleich bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Argumentation sehr gut verstehen. Ich finde es auch nicht ok, dass Leute, die schwach spielen, aber wenigstens auf Platz stehen, und dann eine 4,0-5,0 bekommen, schlechter oder genauso gut wegkommen wie Spieler, die nicht mal auf der Bank sitzen. Allerdings sind die Einwände meiner Vorredner ("ich kann ja nicht wissen, wer kurzfristig ausfällt/nicht spielt etc.) durchaus auch nachvollziehbar.

Eine meiner Meinung nach gute Lösung wäre es, in Pro-Ligen nicht-spielende Spieler mit einem Punktabzug zu versehen. Hier gibt es für jede Position einen Auswechselspieler, so dass man sich auch gegen kurzfristige AUsfälle wappnen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich ein Communityinternes Problem.

Jede Community kann ihre eigenen Regeln diesbezüglich aufstellen und durch Geldstrafen diese auch durchsetzen.


Es gibt nämlich auch Communities, da ist der Kader auf 15 Spieler beschränkt und Spieler dürfen erst nach zwei Monaten wieder verkauft werden. Wenn man hier mal ein paar Verletzte oder gesperrte Spieler hat, könnte man gar nicht mehr aufstellen. Schliesslich kann man keine gesunden Spieler mehr kaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vom Grundsatz her sehe ich hier auch Handlungsbedarf, allerdings etwas anders.
Ich bin der Meinung, dass die Aufstellung von gesperrten Spielern so gehandhabt werden sollte, wie man es auch von den nicht besetzten Positionen her kennt.
Man könnte hier natürlich noch zwischen Gelb-, Gelb/Rot- und Rotsperre unterscheiden.
Wenn man ein Maximum an Realitätsnähe erreichen möchte, was eh schon nicht ganz möglich ist, dann sollte dieser Punkt auch nicht fehlen.
Es ist ein Unding, dass man mit gesperrten Spielern antritt.
Auf verletzte Spieler sollte man es nicht erweitern, da sich manch Spieler erst beim Abschlusstraining verletzt und nicht jeder Comunio Mitspieler täglich Zeit hat um Online zu gehen.
Vom Aufwand her dürfte es sich halbwegs in Grenzen halten und sollte gut zu implementieren sein.
Es kann ja auch eine optionale Einstellung sein, so kann jede Com für sich entscheiden.
Es läuft dann unter gesperrte Spieler Option, “ja oder nein“.
Eine interne Regelung, wie es hier auch schon zu lesen war, gestaltet sich da doch als wesentlich aufwendiger. Der Leiter müsste nach jedem Spieltag die Aufstellungen der Mitspieler kontrollieren und dann die Strafen aussprechen.

Gruß
Andreas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Spitzenidee. Dann kauft sich jeder ne Graupe so als ersatz wenn einer gesperrt ist stellt die auf und das ganze geschäft ist wieder erledigt.
Ist also nicht umzusetzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Spitzenkommentar, weil....
FALSCH!!!
So schnell hat sich “das Geschäft“, wie Du es so schön benannt hast, auch nicht erledigt, LordPhilip.
Wenn in einer Com mit Kaderbegrenzung gespielt wird und div. Spieler eines Teams gesperrt sind oder verletzungsbedingt ausfallen, dann ist nicht mehr viel mit Graupen zusätzlich kaufen.
Sinn und Zweck meines Vorschlages soll es sein, dass Mitspieler schneller mal einen ihrer Spieler verkaufen und so mehr Bewegung auf den Transfer kommt.
Die ist vor allen Dingen dann wichtig, wenn man mit dem Übergang Mannschaft behalten spielt.
Außerdem hatte ich in meiner Ausführung ja geschrieben, dass es optional einstellbar sein sollte.
Also nicht gleich in die Welt rufen, dass es nicht umsetzbar sei, gell!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group