Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2007 09:40 Titel: Nicht aufgestellte Spieler |
|
|
Hallo,
bei uns in der community kam es in letzter zeit zu einigen ungereimtheiten wegen nicht aufgestellter spieler. (was ja einen punktabzug zu folge hat)
lt. comunio erklärung, kommt ein ersatzspieler dann für den nicht aufgestellten spieler zum einsatz, scheinbar auch wenn im mittelfeld ein spieler nicht aufgestellt wurde und nur noch ein abwehrmann als ersatz bereit steht. und dieser ja eigentlich für einen aufgestellten verletzten spieler zum einsatz kommen sollte
ein mitspieler hat trotz allem punkte abgezogen bekommen, 2 andere wiederrum nicht.
meiner meinung nach sollte die ersatzspielerregelung nur für die gleiche position gelten, oder kann ich nachher auf einmal mit einer taktischen aufstellung aufwarten die ich normalerweise gar nicht wählen kann, bsp 5-2-3
alles sehr konfus und undurchsichtig.
habt ihr zufällig auch solche probleme???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2007 11:36 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach sind Ersatzspieler doch positionsbezogen oder nicht? Bin zwar kein Pro Player aber das würde doch sonst auch nur wenig Sinn machen. Eventuell habt irh euch einfach verechnet oder so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2007 12:39 Titel: |
|
|
Also...
zunächst einmal greift die Ersatzspielerregelung nur positionsbezogen. Sprich, du kannst für Mittelfeldspieler z.B. nur Mittelfeldspieler als Ersatzspieler nominieren.
Punkte bekommst du auch nur auf der jeweiligen Position.
Beispiel letzter Spieltag:
Du hast Frei aufgestellt und Kießling als Ersatzspieler... bekommst du die Kieß Punkte - soweit ganz einfach.
ABER, es gibt da einen Sonderfall.
Wenn du nämlich in einem Mannschaftsteil eine unbesetzte Position hast, z.B. in der Abwehr - und hast im Mittelfeld einen Ersatzspieler (z.B. letzter Spieltag Hajnal), dann bekommst du keine 4 Strafpunkte, sondern 0.
Denn dann springt Hajnal als Ersatzspieler in falscher Position ein, bekommmt jedoch nicht seine 10 Punkte, die er geholt hat - sondern die Position wird lediglich nicht mehr als leer gewertet...
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären.
---
So wurde mir das zumindest mal erklärt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2007 13:44 Titel: |
|
|
bei uns lag das problem vor das hajnal nicht aufgestellt wurde, also ein mittelfeldspieler, für den aber dann reinhardt(abwehrspieler) gewertet wurde. obwohl in diesem team auch gleichzeitig kyrgiakos aufgestellt war, der aber auch nicht spielte.
ich finde das sehr verwirrend....
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 4 Sep 2007 18:25 Titel: |
|
|
Du sagst es doch schon, Kyrgiakos hat nicht gespielt. Also wurde der Ersatzspieler in der Abwehr bewertet, das war Reinhardt.
Wo ist da das Problem?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2007 21:50 Titel: |
|
|
Das Reinhardt gleichermaßen als Ersatzspieler in der Abwehr gepunktet hat und auch die Lücke im Mittelfeld geschlossen hat.
Das ist wirklich nicht logisch! Offene Position = -4 Punkte! Basta!
Wenn Ersatzspieler vorhanden sind, kann man sie ja aufstellen...
Wenn man im Minus ist weil mans verpeilt hat, gibts ja auch keine
Sonderregel.
Warum konfuse Sonderregeln erfinden wenn es auch ganz einfach geht?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2007 13:00 Titel: |
|
|
jefff jas hat folgendes geschrieben: |
Das Reinhardt gleichermaßen als Ersatzspieler in der Abwehr gepunktet hat und auch die Lücke im Mittelfeld geschlossen hat.
Sonderregel.
Warum konfuse Sonderregeln erfinden wenn es auch ganz einfach geht?! |
Sind weniger als 11 Spieler aufgestellt (Startelf + Ersatz), dann gibts Abzug. Sonst nicht.
Wenn Kyrgiakos gespielt hätte, wäre Reinhardt auch nicht bepunktet worden - unbesetzte Positionen haben auf die Bewertung der Ersatzspieler keinen Einfluß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2007 13:20 Titel: |
|
|
aber wieso kann ein abwehrspieler eine mittelfeldlücke schliessen?
das versteh ich nicht, vor allem könnte ich ja dann so aufstellen, dass ich ein system spielen kann, was normalerweise nicht vorgegeben ist.
warum einfach wenns auch kompliziert geht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2007 08:30 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: |
jefff jas hat folgendes geschrieben: |
Sonderregel.
Warum konfuse Sonderregeln erfinden wenn es auch ganz einfach geht?! |
Sind weniger als 11 Spieler aufgestellt (Startelf + Ersatz), dann gibts Abzug. Sonst nicht.
Wenn Kyrgiakos gespielt hätte, wäre Reinhardt auch nicht bepunktet worden - unbesetzte Positionen haben auf die Bewertung der Ersatzspieler keinen Einfluß. |
Das haben wir ja mittlerweile kapiert, aber wir legen euch echt nah das mal zu überdenken. Was spricht dagegen generell -4 bei offener Position zu geben? Wenn ich Ersatzspieler habe, kann ich sie ja aufstellen. In dieser Form ist es eine Hintertür um bei schlechter Einkaufs-/Transferpolitik ungestraft zu bleiben. Ich kann ohne einen einzigen Abwehrspieler - mit 3 offenen Positionen - auflaufen, ohne dafür Minuspunkte zu bekommen. Die Lücken werden vom Ersatztorwart, -mittfeldspieler und -stürmer geschlossen. Das ist doch sicher nicht im Sinne des Erfinders, oder?
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde