preload
basicPlayer

CL und UEFA Cup Reform

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 19:25   Titel: CL und UEFA Cup Reform Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir zwar nciht alles durchgelesen aber ich hoffe immer noch das bald ein anderer Artikel erscheint indem gesagt wird , dass das ein Witz war. Die championsleague heißt mMn nicht so weil da schlechte Vereine rein sollen sonder die besten der Welt udn jetzt sowas ...dafür war mMn eher der ui-cup der kleinen Vereinen eine chance geben sollte bis in der Uefa-cup zu kommen und dadurch ein bsichen Geld zu machen. Naja aber die machen ja eh nur Reformen damit es so aussieht als würde überhaupt wer was machen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das is das etwas weniger gut verschobene internationl-Forum zu schieben is vlt. nicht so richtig. Betrifft ja nunmal ganz arg die Mannschaften, die UI-Cup spielen würden!

edit: nein, das war nicht alkohol, sondern zu schnelles Schreiben
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

chris012 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir zwar nciht alles durchgelesen aber ich hoffe immer noch das bald ein anderer Artikel erscheint indem gesagt wird , dass das ein Witz war. Die championsleague heißt mMn nicht so weil da schlechte Vereine rein sollen sonder die besten der Welt udn jetzt sowas ...dafür war mMn eher der ui-cup der kleinen Vereinen eine chance geben sollte bis in der Uefa-cup zu kommen und dadurch ein bsichen Geld zu machen. Naja aber die machen ja eh nur Reformen damit es so aussieht als würde überhaupt wer was machen

Na ja ich sehe das ehrlich gesagt nicht so. Ich finde es wichtig das den kleineren Vereinen auch ne Chance gegeben wird an einem größeren Turnier teilzunehmen. So kann es dann passieren das die Championsleague viel bunter wird, und das dann nicht nur die englischen, italienischen und spanischen Mannschaften die C-League unter sich ausmachen.
Sicher braucht es Zeit um sich daran zu gewöhnen, aber ich kann dieser Reform in allen Punkten nur zustimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Reformen auch aus deutscher sicht positiv.. dadurch dass 3 starke Mannschaften aus England Spanien und Italien wegfallen steigen die Chancen für die deutschen Teams sich häufiger in der Gruppenphase gegen die neu dazugekommenen schwächeren Teams durchzusetzten und generell auch einfach mal weiterzukommen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

odis hat folgendes geschrieben:
Also ich finde die Reformen auch aus deutscher sicht positiv.. dadurch dass 3 starke Mannschaften aus England Spanien und Italien wegfallen steigen die Chancen für die deutschen Teams sich häufiger in der Gruppenphase gegen die neu dazugekommenen schwächeren Teams durchzusetzten und generell auch einfach mal weiterzukommen

Hä!? 3 englische Teams die wegfallen? Steh ich aufm Schlauch!?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

A. Wenger hat folgendes geschrieben:

DU hast das glaube ich nicht ganz verstanden!
Die englischen spanischen und italienischen vereine werden bevorteilt!
Vorher waren die ersten beiden direkt qualifiziert und die anderen beiden musten in die quali!
Jetzt sind sogar die ersten 3 direkt qualifiziert und nur einer muss quali spielen!

So habe ich es verstanden!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür aber ne ziemlich harte quali. Wäre schon ganz lustig Liverpool gegen Valencia in der ersten Quali-Runde zu sehen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ich sehe das ehrlich gesagt nicht so. Ich finde es wichtig das den kleineren Vereinen auch ne Chance gegeben wird an einem größeren Turnier teilzunehmen. So kann es dann passieren das die Championsleague viel bunter wird, und das dann nicht nur die englischen, italienischen und spanischen Mannschaften die C-League unter sich ausmachen.
Sicher braucht es Zeit um sich daran zu gewöhnen, aber ich kann dieser Reform in allen Punkten nur zustimmen.

naja dadurch, dass Spanien ,England udn Italein jetzt sogar drei sicher ahben werden die wohl das weiter unter sich ausmachen udn ich glaube ncith das irgendein Verein aus irgendeinem kleinen Land mehr chancen hat mal den pott zu holen, damit es nciht immer die gleichen sind , als vllt Bayern ,Lyon oder iwer anderes und wie schon gesagt er heißt Championsleague da sollen eigentlich nur die Besten spielenalso um das mal so auszudrücken...Scheiß auf die kleienn Vereine
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt denn das Problem dabei, dass in der Gruppenphase mal kleinerer Mannschaften sein sollen?
17 Landesmeister in der Gruppenphase sicher, dass ist ein sehr guter Schritt, die kleieren Länder stellen auch einen in der Championsleague, dadurch kommt doch nur ein bisschen Geld in die Liga, und die kleineren Fussballländer können auch mal Barcelona oder CHelsea bei sich zu Gast haben, das werden doch VOlksfeste für die, statt gegen Chisinau in der 1.Runde des Uefa Cups gegen Chelsea.

Und ab dem Achtelfinale sind sowiso wieder die alten bekannten dabei und werden das Ding unter sich ausmachen. 2010 heißt der Championsleaguesieger bestimmt nicht Partisan Belgrad
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist mir klar das da nciht Belgrad oder sonst wär das ding gewinnt jedoch heißt diese ganze Veranstaltung Cl und ich will nciht dann gruppenphasen spiele sehe die genauso schlehct sind wie die im Uefa-Cup man will was sehen wie Real-Milan und das wenn möglich nicht erst im Finale er gibt fast genug Mannschaften um immer solche SPiele zu ahben und wenn mal ertwa shclehctere Verien wie Pireaus dabei sind hab ich ja kein problem mit jedoch sollten es nciht zu viele werden und cih glaube, dass durch diese reform das bald so sein wird
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich es erst mal gut, dass sich auch Vereine schlechterer Ligen qualifizieren können, zumal sie ja nicht direkt dabei sind, sondern es mit den Konkurrenten auch aus den stärkeren Ligen ausspielen müssen.

Was ich nicht so gut finde ist der Vorteil für die Top3, es wäre für mich OK gewesen, für die UEFA Nr. 1 den sicheren 3. CL-Platz mit rein zu nehmen, die Plätze 2-3 hätte ich aber mit zwei Teams in die Quali geschickt.

Was ich allgemein sehr schlecht finde ist der krasse Unterschied zwischen UEFA-Cup und Championsleague, wenn der FC Sevilla als Cupgewinner insgesamt dadurch 6,5 Millionen bekommt, aber ein CL-Gruppenphase-Teilnehmer schon mit etwa 10 Millionen rechnen kann stimmt da was nicht. Kein Wunder das alle vom Loosercup sprechen. Da sollte die UEFA mal was tun, das würde auch den kleinen Ligen helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

ic habe mal eine allgemeien frage zu den reformen ...also früher wars es ja dann acuh so das uefa-cup und cl gelcih viele punte für die 5jahre wertung gegeben haben bleibt das jetzt oder wurde das auch reformiert?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

taytinho hat folgendes geschrieben:

Vorher waren die ersten beiden direkt qualifiziert und die anderen beiden musten in die quali!
Jetzt sind sogar die ersten 3 direkt qualifiziert und nur einer muss quali spielen!

hoppsa ich hab wirklich gedacht das england spanien und italien jeweils ein starplatz entzogen wird.. das also 3 mannschaften insgesamt wegfallen und das diese startplätze den schwächeren ligen zuerkannt werden...
wenn das wirklcih so ist wie ihr beschreibt ist das natürlich total ärgerlich und absolut ungerecht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

taytinho hat folgendes geschrieben:

hoppsa ich hab wirklich gedacht das england spanien und italien jeweils ein starplatz entzogen wird.. das also 3 mannschaften insgesamt wegfallen und das diese startplätze den schwächeren ligen zuerkannt werden...
wenn das wirklcih so ist wie ihr beschreibt ist das natürlich total ärgerlich und absolut ungerecht

allerdings hast du in deinem ersten post garnicht so unrecht! denn es fehlen ja wirklich 3 starke mannschaften (aus ENG, ITL, SPA) in der qualifikation. denn diese 3 mannschaften sind ja fest gesetzt und muessen nicht mehr um die quali spielen! ich denke, dass das genau der hintergedanke bei der neuen regel war. naemlich, dass 3 starke vereine aus der quali genommen werden, damit schwaecheren mannschaften die chance geboten wird, sich fuer die CL zu qualifizieren. (a. indem 3 plaetze frei werden und b. weil 3 starke qualigegner wegfallen)
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find die CL, so wie sie jetzt ist, eigentlich bestens und man sollte nichts an ihr ändern. Es ist schließlich die Champions League und deshalb sollten auch nur die besten der besten da spielen.
Wenn man mit den Reformen jetzt mehr den kleineren Ländern ne Chance gibt, das macht die CL nur unakttraktiver wenn man dann z.B. so ne Gruppe hat:
1. Barcelona
2. Slavia Prag
3. Rosenborg
4. Legia Warschau

Barcelona dann nach 6 Spielen mit 18 Pkt. und einem Torverhältnis mit 25:2 weiter
und das nur weil man schwächeren Ländern eine Chance geben will.

Wenn man den schwächeren Ländern helfen will, dann sollte man die Prämien im UEFA-Cup fürs Weiterkommen einer Runde erhöhen und den UEFA-Cup attraktiver machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

und wenn mal ertwa shclehctere Verien wie Pireaus dabei sind

Meinst du das Piräus, was vor Werder Bremen in der Gruppe platziert ist?
Oder doch das Piräus, was 3:1 in Bremen gewonnen hat?
Oder doch das Piräus, was ein Unentschieden im letzten Spiel reicht, um ins Achtelfinale einzuziehen?

Zitat:
1. Barcelona
2. Slavia Prag
3. Rosenborg
4. Legia Warschau

Barcelona dann nach 6 Spielen mit 18 Pkt. und einem Torverhältnis mit 25:2 weiter
und das nur weil man schwächeren Ländern eine Chance geben will.

Und wem hat es Barcelona zu verdanken, dass sie diese Gruppe mit 18 Punkten und einem Torverhältnis mit 25:2 beenden würde?
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.