Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 12:41 Titel: Kandidatenliste zur Wahl des Fußballer des Jahres |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/370756/
Die Kandidatenlisten – Männer
Deutschland
Miroslav Klose (FC Bayern München)
Philipp Lahm (FC Bayern München)
Italien
Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
Fabio Cannavaro (Real Madrid)
Gennaro Gattuso (AC Mailand)
Alessandro Nesta (AC Mailand)
Andrea Pirlo (AC Mailand)
Tschechien
Petr Cech (FC Chelsea)
Portugal
Cristiano Ronaldo (Manchester United)
Deco (FC Barcelona)
Elfenbeinküste
Didier Drogba (FC Chelsea)
England
Steven Gerrard (FC Liverpool)
Frank Lampard (FC Chelsea)
Wayne Rooney (Manchester United)
John Terry (FC Chelsea)
Frankreich
Thierry Henry (FC Barcelona)
Franck Ribery ( FC Bayern München)
Lilian Thuram (FC Barcelona)
Patrick Vieira (Inter Mailand)
Brasilien
Juninho (Olympique Lyon)
Kaka (AC Mailand)
Ronaldinho (FC Barcelona)
Ghana
Michael Essien (FC Chelsea)
Kamerun
Samuel Eto'o (FC Barcelona)
Mexiko
Rafael Marquez (FC Barcelona)
Argentinien
Lionel Messi (FC Barcelona)
Juan Roman Riquelme (FC Villarreal)
Carlos Tevez (Manchester United)
Spanien
Fernando Torres (FC Liverpool)
Niederlande
Ruud van Nistelrooy (Real Madrid)
Ich denke, es wird ne interessante Sache, kein großes Turnier, keine Mannschaft, die sowohl in CL als auch in der Liga überzeugt hat.
Komisch finde ich, dass Alex Alves nicht dabei ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 13:29 Titel: |
|
|
Ich rechne Kaka, Christiano Ronaldo, Lionel Messi auch die besten Chancen aus. Außenseitertipps wären für mich: Michael Essien und Fernando Torres. Mich wunders das Deco dabei ist. Der hat doch diese Saison nicht so großes geleistet oder weiß da einer mehr. Fehlen tuen mir Sneijder & Robben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 13:52 Titel: |
|
|
Also ich denke das es auf jeden Fall ein Spieler des AC Milan wird. Nicht nur weil sie die Championsleague gewonnen haben sondern auch weil sie sich in der Serie A in der sie mit Minuspukten gestartet waren sehr gut geschlagen haben. Also ich denke es wird Kaka oder Andrea Pirlo.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 14:21 Titel: |
|
|
ist cannavaro eigentlich nur dabei weil ers letztes jahr war? also da gabs bessere als er dieses jahr..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 14:29 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
ist cannavaro eigentlich nur dabei weil ers letztes jahr war? also da gabs bessere als er dieses jahr.. |
Auch ein Cech hat in der Liste eigentlich nix mehr zu suchen... Nach seiner Verletzung ist er mit Sicherheit noch nicht zu alter Form zurückgekehrt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 15:22 Titel: |
|
|
Ich glaube, das Messi gewinnt, vor Kaka, und vor Christiana Ronaldo.
Messi, hat meiner Meinung nach ein Ronaldinho abgelösst. Deswegen gewinnt er.
Kaka, war wirklich stark in der CL, deswegen wird er leider nur 2.
Und Christiano Ronaldo, weil er nicht ganz so gut gespielt hat, mit ein paar spielen Schwächen, z.B. seine Rote Karte usw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 15:32 Titel: |
|
|
cech spielt aber dennoch schon wieder extrem stark!
kaka wird es denk ich machen, außenseiterchancen hat für mich zudem ronaldinho, einfach wegen seinem namen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 16:19 Titel: |
|
|
Ich denke nicht dass Messi gewinnen wird. Hat keinen Titel mit Barca gewinnen können im letzten Jahr und bisher hat bei dieser Wahl immer derjenige abgeräumt, der bei einem großen Turnier oder in der Meisterschaft überzeugen konnte. Egal obs nun Cannavaro (WM 06), Ronaldinho (CL + Meisterschaft), Zidane (CL+ Meisterschaft) oder Ronaldo (WM 02) war...
Meiner Meinung nach wird das ein klarer Sieg für Kaká. Überragende Saison gespielt und zum besten Fussballer der Saison aufgestiegen. Hat Ronaldinho die 10 abgenommen bei Brasilien, die CL gewonnnen und dabei 10 Tore gemacht und weiterhin noch Milan im Alleingang in die CL geführt...
Alles andere als ein Sieg von Kaká wäre lächerlich. Und das sage ich jetzt nicht aus Milan-Sicht^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 17:55 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht dass Messi gewinnen wird. Hat keinen Titel mit Barca gewinnen können im letzten Jahr und bisher hat bei dieser Wahl immer derjenige abgeräumt, der bei einem großen Turnier oder in der Meisterschaft überzeugen konnte. Egal obs nun Cannavaro (WM 06), Ronaldinho (CL + Meisterschaft), Zidane (CL+ Meisterschaft) oder Ronaldo (WM 02) war...
Meiner Meinung nach wird das ein klarer Sieg für Kaká. Überragende Saison gespielt und zum besten Fussballer der Saison aufgestiegen. Hat Ronaldinho die 10 abgenommen bei Brasilien, die CL gewonnnen und dabei 10 Tore gemacht und weiterhin noch Milan im Alleingang in die CL geführt...
Alles andere als ein Sieg von Kaká wäre lächerlich. Und das sage ich jetzt nicht aus Milan-Sicht^^ |
So sehe ich es auch.
Kurz dahinter C.Ronaldo...ist einfach ein feiner Technicker(Fast so gut wie ich )und noch +/- 20 Tore gemacht...
Einfach ein Juwel...auch wenn ich ihn nicht leiden kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 19:15 Titel: |
|
|
Das Ibrahimovic nicht zur Wahl steht ist aber schon bisschen lächerlich
Für mich mit Henry der beste Stürmer der Welt. Den Messi hasse ich. Hab selten so ein arrogantes Schwein gesehen. Kaka hätts aber definitiv verdient. Pirlo auch definitiv bester 6er der Welt ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 20:54 Titel: |
|
|
RENEEEEEE! hat folgendes geschrieben: |
Das Ibrahimovic nicht zur Wahl steht ist aber schon bisschen lächerlich |
Warum sollte er denn?! Das einzige was der bei Inter zustande bringt, ist vom Platz zu fliegen .
In der CL hat er (wie ganz Inter) die größte Grütze gespielt und keine einzige Bude gemacht. Und in der Liga beim stärksten und konkurrenzlosesten Team der vergangenen Saison ein paar Tore zu knipsen ist ja nun auch keine Spitzenleistung.
Diese Saison schauts schon besser aus, aber für die letzte Saison gehört er nun wirklich nicht nominiert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 21:51 Titel: |
|
|
sehe ich auch so mit kaka! uebrragend einfach und er wird noch besser! eine super spielintelligenz,starker schuss, starkes dribbling, eiskalt, torgefaehrlichkeit und und und!!!einfach brillant!!schaetze ihn auch als den gewinner ein!!
messi ist fuer mich noch ein wenig zu jung. so komisch das klingt, aber es ist glaube ich so,selbst wenn er schon so gut ist!!
c.ronaldo ist zwar sehr gut, aber im fehlt noch der ganz grosse titel!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 22:05 Titel: |
|
|
naja ich denke auch es entscheidet sich zwischen kaka, ronaldo und messi..und ganz evtl noch van Nistelrooy, wohl mit der einzige letzte saison der seine form beibehalten konnte bei madrid, klar nicht viel gerissen aber vielmehr konnte er bei der mannschaft letztes jahr nciht machen. denke aber eher nciht das ers wird, auch wenns einer der besten stürmer ist, dies gibt - immernoch.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 11 Okt 2007 23:21 Titel: |
|
|
Ich frag mich wieso Wörns nicht dabei ist...?
Verdient hätt er´s!
Na ja, so haben Leute wie Messi & Co natürlich freie Bahn...
Ich tippe auf Messi. Er war einfach hinter Wörns der zweitbeste in 2007.
btw: Was ein Rooney und Thuram in der Auflistung verloren haben ist mir schleierhaft. Rooney war doch fast nur verletzt und bei Thuram dachte ich, es handele sich um die Liste von 1998... _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2007 19:59 Titel: |
|
|
Es wird ziemlich sicher Kaka denke ich,
obwohl es meiner Meinung nach Messi einen Tick mehr verdient hätte.
Egal. Beides klasse Spieler!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2007 23:35 Titel: |
|
|
Hanzolo18 hat folgendes geschrieben: |
Es wird ziemlich sicher Kaka denke ich,
obwohl es meiner Meinung nach Messi einen Tick mehr verdient hätte.
Egal. Beides klasse Spieler! |
sehe ich nicht so. messi hat doch bislang noch nichts erreicht. hatte zwar ein gutes jahr, aber gebracht hat es der mannschaft an sich nichts.
kaka hingegen hatte entscheidenden anteil am gewinn der CL: bei 30 toren hat er 10 geschoßen und weitere 5 aufgelegt! zudem hat er ronaldinho in der nationalelf verdrängt.
aber viele der oben genannten spieler verstehe ich garnicht:
torres (schafft mit nem recht guten team grade mal UI cup), tevez (hatte ein grotten schlechtes jahr, hat glück dass ihn ManU geholt hat), riquelme(von dem habe ich nur gehört, dass er plötzlich wieder für argentinien spielt, das wars dann auch schon), eto'o (guter spieler, gute leistung, war aber zu lange verletzt, als dass man ihn sinnvoll bewerten könnte...), thuram (ordentlicher spieler, aber eben nicht mehr der jüngste, häufig nur 2.wahl bei barca), henry (insgesammt zu wenig, was er letzte saison geleistet hat), deco (hatte wesentlich stärkere jahre, eher mitläufer bei barca), buffon (kann noch so gut gespielt haben, seine leistung ist durch die 2. liga nicht ernsthaft vergleichbar)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2007 12:11 Titel: |
|
|
@Kehl: Da hast du Recht, aber was haben weiterhin ein Cannavaro, Marquez, Ronaldinho oder Juninho da drin zu suchen?! Klar sind das alles super Fussballer auf ihrer Position, aber gerissen haben sie im letzten Jahr ja wohl nicht sehr viel...
Gerade Ronnie ist nicht mehr annähernd vergleichbar mit seinen Leistungen aus 2005/2006 oder der Saison davor.
Cannavaro spielt seit der WM nur noch Grütze, lebt im Moment nur vom Namen. Gut, von Real habe ich nicht viele Spiele gesehen, aber bei Italien wars auch nicht grade das Gelbe vom Ei^^
Für mich könnte man die Liste begrenzen auf folgende Spieler, die wirklich TOP gespielt haben und alle den Titel verdient hätten (genau in dieser Reigenfolge):
- Kaká
- Lionel Messi
- Andrea Pirlo
- Christiano Ronaldo
- Didier Drogba
- Steven Gerrard
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2007 17:06 Titel: |
|
|
cannavaro ist immerhin spanischer meister geworden und die abwehr hat scheinbar viel sicherheit durch ihn erhalten. generell ist es aber schwer abwehrspieler zu beurteilen, finde ich. deshalb kann ich mir weder ein urteil zu ihm, noch eins zu marquez bilden, wobei ich mich natürlich auch frage, was der gemacht hat... genauso wenig kannst du allerdings cannavaro aufgrund der italien spiele beurteilen, zumal dort keiner auf WM niveau gespielt hat.
naja, ronaldinho hat nicht so schlecht gespielt, wie immer alle sagen. klar, es war kein gutes jahr für ihn, durch die viele kritik, aber er hat immerhin seine tore in der liga gemacht. juninho war in frankreich ein wichtiger spieler für lyon und hat viele spiele entschieden. zudem ist er erneut meister geworden, denke das wollte man einfach mal würdigen.
nach deiner argumentation würde ich fast jeden 2. spieler wohl aus der liste streichen
denke ronaldinho, messi, ronaldo und kaka werden ganz oben landen im dezember, kaka natürlich als sieger. dazwischen werden sich dann pirlo und gerrard einsortieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2007 22:11 Titel: |
|
|
Die Wahl ist einfach nur lächerlich und hat in meinen Augen 0 Aussagekraft.
Es werden eh nur die renommiertesten Namen genommen, aber auf die Leistung wird bei dieser Wahl nicht sooo sehr geachtet.
Beispiele wurden ja oben schon genug genannt.
Es wundert mich, dass Beckham und Ballack diesmal Mal nicht dabei sind
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 07:29 Titel: |
|
|
Dass in der Liste eher die Namen zählen als die wirkliche Leistung, sieht man doch auch schon an den deutschen Vertretern:
Klose hat bei Bremen eine absolut grottige Rückrunde gespielt und damit für die erste Hälfte von 2007 gar nichts vorzuweisen,
Lahm war gut, hat aber für mich auch schon stärker gespielt als dieses Jahr und vor allem mit der Mannschaft nichts gerissen.
Da wurden einfach mal die beiden prominentesten Deutschen genannt, nur damit überhaupt deutsche Spieler in der Liste auftauchen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 11:46 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
|
kann ich so unterschreiben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 12:52 Titel: Re: Kandidatenliste zur Wahl des Fußballer des Jahres |
|
|
DerElvis hat folgendes geschrieben: |
Komisch finde ich, dass Alex Alves nicht dabei ist. |
ist das dein ernst?! hatte der vor der saison ein probetraining bei aachen gemacht und wurde nicht angenommen und spielt jetz wiede in der 2. brasilianischen liga...
hat der da soviel erreicht?!
Portugal
Brasilien
Kaka (AC Mailand) |
meine Favoriten
Ronaldo weil er eine überragende Saison in England gespielt hat, auch immer wieder Tore zum Zunge schnalzen.
Kaka weil er eine überragende Champions-League-Saison gespielt hat.
10 Tore sprechen da eine deutscliche Sprache, er hat Milan fast im Alleingang zum Titel geschossen,
Wenn alles normal abläuft, müsste Kaka das Rennen machen, aber wahrscheinlich wirds dann wieder Ronaldinho
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2007 13:09 Titel: Re: Kandidatenliste zur Wahl des Fußballer des Jahres |
|
|
SL1990 hat folgendes geschrieben: |
Komisch finde ich, dass Alex Alves nicht dabei ist. |
ist das dein ernst?! hatte der vor der saison ein probetraining bei aachen gemacht und wurde nicht angenommen und spielt jetz wiede in der 2. brasilianischen liga...
hat der da soviel erreicht?!
Portugal
Brasilien
Kaka (AC Mailand) |
meine Favoriten
Ronaldo weil er eine überragende Saison in England gespielt hat, auch immer wieder Tore zum Zunge schnalzen.
Kaka weil er eine überragende Champions-League-Saison gespielt hat.
10 Tore sprechen da eine deutscliche Sprache, er hat Milan fast im Alleingang zum Titel geschossen,
Wenn alles normal abläuft, müsste Kaka das Rennen machen, aber wahrscheinlich wirds dann wieder Ronaldinho |
Ich denke er meint den Alex Alves, der letzte Saison Torschützenkönig in Holland war und letztens in einem Spiel 7 Tore erzielt hat Sicher nicht den der mal bei Hertha BSC war.
|
|
Nach oben |
|