preload
basicPlayer

An alle Faschisten, Rassisten und Sexisten...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 21:00   Titel: An alle Faschisten, Rassisten und Sexisten... Antworten mit Zitat

...guckt Ihr hier, wie schlimm Ihr wirklich seid! https://implicit.harvard.edu/implicit/germany/selectatest.jsp

Ich darf mich dafür preisen, dass ich geringe bis gar keine Vorurteile gegenüber weißen oder schwarzen Menschen habe. Surprise, surprise...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine automatische Bevorzugung von Schwarzen oder Weißen hin.

naja das Prinzip des Testes versteh ich nicht so ganz hab einfach so schnell geklickt wie es geht,aber meine Einstellung trifft das Ergebnis

edit:
Ihre Ergebnisse weisen auf eine schwache automatische Bevorzugung von Deutschland im Vergleich zu den USA hin.

naja schwach ist untertrieben

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Sep 2007 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür habe ich bei unseren Greisen versagt: "Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke automatische Bevorzugung von Jung im Vergleich zu Alt hin." - Ich schäme mich jedenfalls ganz dolle...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Der "Test" is ja mehr ne Konzentrationsübung mit nem zufälligen Ergebnis
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine automatische Bevorzugung von Schwarzen oder Weißen hin.

Dies stimmt immerhin, allerdings kapier ich wie AFI auch das Prinzip des Testes nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Der "Test" is ja mehr ne Konzentrationsübung mit nem zufälligen Ergebnis

So seh ich das auch... am Ende konnte ich mich rein gar nicht mehr konzentrieren
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird die Geschwindigkeit gemessen in der man die Dinger zuordnet und das funktioniert sogar. Selbst wenn ich mich voll konzentriere brauche ich länger, positive Dinge der USA zu zuordnen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Es wird die Geschwindigkeit gemessen in der man die Dinger zuordnet und das funktioniert sogar. Selbst wenn ich mich voll konzentriere brauche ich länger, positive Dinge der USA zu zuordnen

So gings mir auch und Merkel hab ich ab und zu als schlecht abgestempelt
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der vollständigkeit halber der dazugehörige Spiegel-Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,502193,00.html

Ich bin auch kein Rassist, juhuuu, hatte schon Befürchtungen ....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sogar knapp die Hälfte aller Schwarzen zeigte sich voreingenommen gegenüber der eigenen Bevölkerungsgruppe.

Übrigens: Ich wette, wenn man die Testreihenfolge umdreht geht es genau andersrum aus...

Das Problem ist nicht verborgener Rassismus, wenn man im letzten Durchgang Probleme mit der Zuordnung hat, sondern ein Trainingseffekt: Man wird im vorletzten Durchgang noch gedrillt, gutes mit Weißen und schlechtes mit Schwarzen zu assoziieren...

Das dann wieder umzudrehen ist nicht sooooo einfach.

Einfach nur dämlich, der Test.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke automatische Bevorzugung von Deutschland im Vergleich zu den USA hin.

ergo: guter Test
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Ergebnisse weisen auf eine starke automatische Bevorzugung von Deutschland im Vergleich zu den USA hin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

alles andere wäre ja auch traurig gewesen...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine automatische Bevorzugung von den USA oder Deutschland hin.

... alles andere wäre ja auch traurig gewesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja krass, ich als überzeugter Rassistenhasser hab angeblich ne klare Bevorzugung Weißer. Echt mal interessant, musste aber auch wirklich immer bei farbig/gut und weiß/schlecht kurz nachdenken.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass das nix über meine tatsächliche Einstellung gegenüber Menschen anderer Hauptfarbe aussagt (weils ganz einfach an der Realität scheitert), gibt das wohl einen Hinweis auf unbewusstes Schubladendenken.
Da hängt wohl Sozialisation mit "Umswitch-Leistung" im Hirn zusammen.
Ich denke mal, dass das ganz normal ist, dass man vier Kategorien nicht wild durcheinander würfeln und dann immer alles blitzschnell zuordnen kann.
Aber das zugrunde liegende Muster, wo man Stärken und Schwächen hat, weisen entweder auf Sozialisationseffekte oder auf Trainingseffekte (weil man es vorher umgekehrt gemacht hat) hin.
Gelerntes Schubladendenken.

Beruhigend, dass sich wengstens meine USA-Abneigung bestätigt hat.
Wäre aber auch interessanter gewesen, dass mit Irak und USA zu machen. Da wäre ich ja mal gespannt...

Nochmal zu den Trainingseffekten: Habe eben den jung/alt-Test gemacht und dabei festgestellet, dass es mir leichter fällt schlechte Begriffe zu Alten zuzuordnen als zu Jungen.
Entsprechend hatte ich auch eine leichte Bevorzugung Junger im Endergebnis.
Und das, obwohl zuerst das Begriffspaar alt/gut und dann alt/schlecht kam. Der Trainingseffekt kanns also nicht gewesen sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist der Test auch Bunesland bezogen

denke der test bringt rein gar nix
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die amerikanische Seite aufruft kann man noch andere Tests machen.

Ich habe eine sehr starke Vorliebe des Judaismus gegenüber jeder anderen Religion, dabei bin ich eigentlich Atheist .
Scheint wohl doch eher Zufall zu sein, was da rauskommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wohl eher ne konzentrationsübung oder?

Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ergebnis konnte nicht berechnet werden, weil Sie zu viele Fehler machten.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.