preload
basicPlayer

"Annehmen" und "Ablehnen" einfach zu nah

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 05:00   Titel: "Annehmen" und "Ablehnen" einfach zu nah Antworten mit Zitat

Moin zusammen. Seit dem Design-Wechsel ist es mir nun bereits das dritte mal passiert, dass ich ,völlig unabsichtlich, bei den offenen Angeboten an mich auf den falschen Button gedrückt habe. Dann geht alles ganz schnell: Haken setzten und bestätigen. Spätestens am nächsten Tag wundert man sich, was da passiert ist.

Die Tatsache, dass die Buttons "Annehmen" und "Ablehnen" seit dem Redesign einfach viel zu nah aneinander stehen, hat mir nun schon viel Ärger eingebracht. (aktuelles Beispiel: Hanke für 2 Mio gekauft als Spekulation für die neue Saison, positiver Kontostand, und gestern für 500.000 an einen Mitspieler verkauft, obwohl ich mir sicher war, auf ablehnen gegangen zu sein)

Vielleich bin ich ja kein Einzelfall und ihr überlegt euch, das optisch besser zu trennen. Früher waren die Buttons doch auch nebeneinander, nicht untereinander.

Man könnte das Ganze ja insofern entzerren, dass man die Buttons trennt. Oben links neben den offenen Geboten bleibt die Überschrift "Angebot:", direkt darunter "Annehmen". Etwas weiter darunter, und durch die hellgrüne Hintergrundfarbe des Frames optisch deutlich voneinander getrennt, könnte man dann noch die Überschrift "Angebot" mit Button "Ablehnen" platzieren.

Das Gleiche sollte man dann natürlich auch für "Gebote" "Ändern" und "Zurückziehen" machen.

Wäre schön, wenn ihr euch das zumindest mal überlegt oder weitere Meinungen einholt, ich glaube nicht, dass ich da ein trauriger Einzelfall bin.

Danke & Gruß,
René
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab da keine Probleme mit. Ich versteh auch nicht, was man dadran so falsch machen kann. Dann musst du halt mal richtig gucken! Einmal richtig gucken reicht doch! ich würd sagen, das ist dann deine eigene Schuld, wenn du nicht genug aufpasst! Gut...es kann passieren. Aber ich denke, jeder, der Comunio spielt, kann lesen und somit auch lesen, was auf dem Buttons steht. Und wenn man das falsche anklickt, ist das eigene Schuld!

Ich seh dadrin kein Problem!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem kann ein Comleiter sowas ja auch rückgängig machen, oder nicht. Von daher sollte das kein Problem sein
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

man könnt sich auch einfach ein wenig konzentrieren...
Find das perfekt wie es ist..
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2007 21:19   Titel: Buttons Antworten mit Zitat

Unser Com-Leiter macht das leider nicht rückgängig, weil wir das in unseren Regeln so festgezurrt haben.

Ich bin morgens um 6.30 pünktlich zum Transferzeitpunkt online, da hat man ab und zu dicke Augen, hat nichts mit ner Leseschwäche zu tun. Und die Tatsache, dass mir das leider schon drei mal passiert ist, zeigt ja wohl, dass ich zwar lesen kann, im Eifer des Gefechts dieser M#*tfehler leider doch wieder passiert

Ihr findet das alles solange okay, bis es euch selber trifft, wetten
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man sich bei "Angebote anschauen" versehentlich verklickt, dann sollte einem das doch spätestens dann auffallen, wenn man auf der nächsten Seite den einen "falsch" beschrifteten Button klicken muss. Da steht ja extra "Annehmen" und "Ablehnen", damit auch auf diesen Seiten eindeutig ist, was man mit den Angeboten macht...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hilft dir morgens nur eine starke Tasse Kaffee um wach zu werden.

oder ihr müsstet die Regel überprüfen. Also ich schaue immer 2x was steht bevor ich mit der Maus draufklicke, war aber bisher nicht mal nah dran das falsche zu tun (Ausnahme die ersten 2-3 Tage nach der Umstellung, da musste ich 3x hingucken, die Gewohnheit halt)
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit ausschlafen, alle dinge erledigen, dann wach in comunio rein und einfach normal annehmen/ablehnen? die angebote verfallen nicht, also hast du den ganzen tag zeit und musst das nicht um 6:30 machen( ). PS: ich habe in 2 jahren(glaub ich) noch nie falsch geklickt
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pez
Der Button, den du meinst, heißt aber "bestätigen", oder?
Auch wenn das im nächsten Schritt noch mal bestätigt werden muss,
guckt man da ja vielleicht nicht hin, weil man selber ja ganz klar der Meinung
ist, dass man auf "ablehnen" gedrückt hat.
Vor dem Redesign waren die Buttons auch nebeneinander, nicht untereinander.
Und da ist mir das in über zwei Jahren nicht einmal passiert, und damals bin
ich auch schon einer der "Frühaufsteher" gewesen.

@ Dethiel
Schon mal aufgefallen, dass man morgens vor 6.30 Uhr schon die neuen Marktpreise hat? Wenn man dann wie ich (oder einige andere meiner Com) immer schön die 160.000er Graupen kauft, um sie dann mit Gewinn wieder an den Computer zu verkaufen, ist das ne tolle Sache, weil man sich dann schön die Spieler aussuchen kann, bei denen der Marktwert gerade gestiegen ist (aktuelle Beispiele: Montabell: für 160.017 gekauft - für 388.500 an den Computer verkauft. = 228.483 Reinerlös).
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2007 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Polygnom hat folgendes geschrieben:
@ Pez
Der Button, den du meinst, heißt aber "bestätigen", oder?
Auch wenn das im nächsten Schritt noch mal bestätigt werden muss,
guckt man da ja vielleicht nicht hin, weil man selber ja ganz klar der Meinung
ist, dass man auf "ablehnen" gedrückt hat.
Vor dem Redesign waren die Buttons auch nebeneinander, nicht untereinander.
Und da ist mir das in über zwei Jahren nicht einmal passiert, und damals bin
ich auch schon einer der "Frühaufsteher" gewesen.

Dann schau Dir die Buttons doch nochmal genau an. Vor geraumer Zeit haben wir die Buttons umbenannt. Von "Bestätigen" zu "Ablehnen" und "Annehmen", damit solche Missverständnisse nicht mehr aufkommen.

Was sollen wir noch tun? Du musst dann zweimal falsch lesen, einmal auf der Angebotsübersicht und dann auch noch im jeweiligen Untermenü. Ich wüsste nicht, was wir noch machen sollten Vielleicht einen Stimme einfügen

Tut mir echt leid für Dich, aber wenn Du es Dir genau nochmal anschaust, dann siehst Du auch, dass Du Dich dann morgens immer zweimal verlesen musst. In Folge...

GRuß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es besser finden, wenn man für das Wort Annehmen ein anderes Wort nimmt. Warum nicht Akzeptieren, wenn es schon in der Statusanzeige aufgeführt wird. Es geht hier nicht nur um das genaue lesen. Das tut man oft genug. In 99% der Fälle liegt man auch richtig. Irgendwann schaut man aber nicht mehr richtig hin und ist nachlässig. Heute war bei mir so ein Tag. Hab akzeptiert, was ich ablehnen wollte. Daher fänd ich es besser, wenn nicht beide Wörter so ähnlich sind, dass man sie leicht verwechseln kann. Und bitte guckt jetzt nicht nach. Ihr lest es dann bewusst und das ist etwas völlig anderes.

Mein Vorschlag:

Akzeptieren | Ablehnen
Zustimmen | Ablehnen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit ausschlafen, alle dinge erledigen, dann wach in comunio rein und einfach normal annehmen/ablehnen? die angebote verfallen nicht, also hast du den ganzen tag zeit und musst das nicht um 6:30 machen( ). PS: ich habe in 2 jahren(glaub ich) noch nie falsch geklickt

s. polygom bzw überhaupt beim verkauf. wenn ich verkaufe, dann hol ich mir ein compangebot und dann wird um 6.30 geguckt, wie sich der mw entwickelt hat und dann abgelehnt (gestiegen) oder angenommen (gefallen)... denn um ~7 gibts ja neue compangebote

das macht also schon sinn um diese zeit schnell zu sein...

ist auch ne frage, ob man die neuen mw bis dahin nich einfach verheimlicht, weil das schon ein krasser vorteil für die frühaufsteher ist...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.