Marktwertschwankung 30% normal? Oezil von 2,6 auf unter 1,9!
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2007 10:49 Titel: Marktwertschwankung 30% normal? Oezil von 2,6 auf unter 1,9! |
|
|
Hallo!
Ist es eine normale Schwankung, wenn Oezil von gestern (FR) auf heute (SA) von ueber 2,6Mio auf unter 1,9Mio faellt? Am DO war er auch noch 2,4 wert...
Ist irgendwas mit der Marktwertberechnung kaputt?
Merci!Mfg
Heiko
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 22 Sep 2007 10:51 Titel: |
|
|
nach unten hin gibt es keine Beschrenkung der MW Entwicklung. Hier findest du, wie die MW berechnet werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2007 15:52 Titel: |
|
|
heinzi1234 hat folgendes geschrieben: |
nach unten hin gibt es keine Beschrenkung der MW Entwicklung. Hier findest du, wie die MW berechnet werden |
Ist ja gut von Dir gemeint, aber sorry - ich bin keiner von denen, die die FAQs nicht lesen oder kurz recherchieren, bevor sie eine Frage ins Forum stellen.
In den FAQs finde ich fuer meinen Geschmack keine erschoepfende Antwort darauf - und nur weil nur fuer Steigung ein Limit erwaehnt ist, gehe ich nicht davon aus, dass es kein Limit fuer fallende Marktwerte gibt. Die FAQ gibt zB auch keinen Aufschluss ueber die Berechnung, wenn ein Spieler in Liga A gekauft wird und in Liga B nicht gekauft wird.
Zitat FAQ:
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Zitat Ende.
D.h. Oezil ist bspw. in 6 Proligen auf den Markt gekommen und keiner hat ihn gekauft? 6* 5% = 30%...
Ich finde das schon krass und habe so ein Gefaelle in meiner ueber einjaehrigen und intensiven Comunio-Zeit noch nie erlebt.
Anyone else?
Thx,
H
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.