Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2007 13:14 Titel: Saisonübergänge überarbeiten! |
|
|
Hi,
ich würde hier gerne diskutieren, dass die Modi der unterschiedlichen Saisonübergänge unbedingt überarbeitet werden müssen, da der ein oder andere Modi blei Plus und Pro-Playern das Spielgleichgewicht stark stört, wie z.B. Übergang mit 5 Spielern plus 5 Millionen.
Insbesondere beeinflusst das die Marktwertberechnung der Spieler und zerstört jede möglichen Vergleich der Managerleistungen und Ligen.
Bsp:
Am Ende der Saison investieren diese Spieler ihr gesamtes Kapital plus verschuldung in 5 Spieler, so das zb. ein Diego für 60 millionen gekauft wird.
Zwar normalisieren sich die Mws bis zur Hälfte der Sommerpause, aber optimal ist das nicht.
Vorschlag:
Alle Übergangsmodi führen zu Mannschaften mit vergleichbaren Gesamtkapital, wie zb. die Modis: 45 millionen minuns Mannschaftswert oder Mannschaft plus 20 millionen.
Für Ligen die ihre Mannschaften behalten wollen oder Spieler mit in die neue Saison nehmen wollen sollten die Manschaftswerte auf ca. 45 millionen beschränkt werden, zb. in Form von Schulden. oder das nur eine Auswahl von Spielern im Wert von 45 Millionen erlaubt ist.
Dadurch wäre zumindest die Vergleichbarkeit der Mannschaften Ligaunabhängig enorm verbessert. Die Liga größe lasse ich hier erstmal außen vor.
Was haltet Ihr davon oder ist das alles alter Kaffe?
( Bin nämlich nicht oft im Forum)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2007 13:36 Titel: |
|
|
ich glaub, dass das eher alter kaffee ist, bin aber auch stark dafür, da was zu ändern...
das hat viele gründe: zum einen wegen der konkurrenz der übergänge, zum anderen aber auch, weil doch die idee hinter den 5-mitnehmen eine ganz andere ist. eig soll man doch seine "lieblinge" behalten. das ist aber nicht möglich, da alle die teuren spieler kaufen und gleich wieder verscherbeln müssen...
deshalb find ich die idee den mw für eine gewisse zeit einzufrieren, die hier rumgeistert eigentlich sehr gelungen... oder man nimmt die comms mit "5 mitnehmen" einfach aus der mw-berechnung raus... (wahrscheinlich die einfachste lösung, weil schwankungen zb bei verletzungen schon sein sollen und ein einfrieren dass dramatische steigen nur nach vorne verschiebt, zb von spielern, die keine chance mehr haben vorne mitzumischen)...
also mein vorschlag: "5 mitnehmen"-comms aus der mw-berechnung raus...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.