preload
basicPlayer

Sollte Bayern endlich Kahn loswerden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 12:51   Titel: Sollte Bayern endlich Kahn loswerden? Antworten mit Zitat

Ich bin schon lange kein besonderer Freund mehr von Olli Kahn. Er hat früher auf der Linie und 1:1 unglaubliche Dinger gehalten. Gerade bei der WM 2002. Doch inzwischen sehe ich wirklich einige Torhüter in der Buli vor ihm.

Mit diesen Weltklasseaktionen hat er früher seine Mankos immer wieder in Vergessenheit geraten lassen. Doch der Fußball hat sich gerade in den letzten Jahren nochmal weiterentwickelt und das Bild vom Keeper hat sich auch überholt. Klinsi hat Kahn aufgrund seiner Spielweise hinter Lehmann gestellt und nicht, wie offiziell beteuert, einem offenen Zweikampf zugeschaut und dann den formstärkeren genommen.

Dazu kommt noch, dass Rensing mir irgendwie etwas Leid tut bei der Hinhaltetaktik von Bayern. Er ist mittlerweile 23 und hat praktisch keine Bundesligaerfahrung (13 Spiele). Er musste zusehen, wie Neuer und Adler ihn überflügelt haben in der Hierarchie des aufkommenden Torwartstars. Deutlicher Beleg ist die Nominierung von Neuer für den Fitnesstest der Nationalmannschaft. Wenn er denn dann nächste Saison als erster Torwart randarf, ist er 24 und es wurden wichtige Jahre seiner Entwicklung vergeudet, in denen er schon das Zeug zu einem Bundesligaspieler hatte. Talent ist ja schön und gut. Aber nichts ist wichtiger als Spielpraxis auf hohem Niveau. Lächerlich, dass Bayern ihn einerseits 2006 bei der WM dabei haben wollte, aber andererseits letztlich wenig für seine Entwicklung auf höchstem Niveau tut.

Den Thread habe ich eröffnet, weil ich nach diesem Spieltag zwei Statements (Spiegel Online und NZZ) gelesen habe, die ziemlich deutlich nach einer neuen Nummer 1 bei Bayern verlangen.


Spiegel Online hat folgendes geschrieben:
Vielleicht haben wir am Wochenende eine ernste, nicht nur vorübergehend Schwäche des gottgleichen FC Bayern München gesehen: An dieser Stelle sei einfach einmal behauptet, dass Ivan Rakitics Treffer von einem wirklich guten Torhüter gehalten worden wäre. Oliver Kahns Sprung war zu kurz, zu spät, wie auch immer. Und es ist längst nicht das erste Gegentor in den vergangenen beiden Jahren, das ziemlich haltbar aussah. Der Titan hat seinen Zenit längst überschritten. Sein Spiel mit dem Fuß entspricht schon ein halbes Jahrzehnt nicht mehr modernsten Ansprüchen, die Strafraumbeherrschung gehörte noch nie zu Kahns Stärken, und seine Spieleröffnungen sind traditionell bestenfalls mittelmäßig.


NZZ hat folgendes geschrieben:
Es war erschreckend, wie sich der ehemalige Welt-Torhüter Kahn in Zeitlupentempo nach dem Ball streckte. (...) Die Bayern zelebrierten mit ihren Weltklasseleuten Spielkultur, wie dies einem nicht mehr als ordentlich besetzten Team wie Schalke kaum möglich ist. Klose und Ribéry spielten im Strafraum Doppelpass und setzten Lell in Szene, doch der Außenläufer, eine der Überraschungen im Bayern-Team, scheiterte an Neuer, einem Keeper, wie ihn die Münchner seit einiger Zeit nicht mehr in ihren Reihen haben. Die Fehlspekulation von Kahn nach einer Flanke in der 89. Minute hätte fatal enden können, wären Schalkes Angreifer gedankenschneller gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema wurd im Bayern-Thread auch schon angeschnitten.

Meiner Meinung nach war dieses Jahr, der Umbruch vor dieser Saison, genau der richtige Zeitpunkt um Kahn zum Abgang zu bewegen oder mit ihm zu sprechen ob er sich net ein Jahr auf die Bank setzt.
Man hätte Rensing über die Saison. übder den UEFA-Cup, an die Aufgaben heranführen können die in der CL warten. Man hätte eben auch sehen können ob Rensing wirklich so bundesliga- /bayerntauglich ist wie man vermutet - sein Potential hat er ja schon des öfteren aufblitzen lassen.

Naja, jetzt ist wohl zu spät - und ich hab auch nicht den Eindruck das Ottmar am Olli zweifelt. Also wird man diese Patzer erstmal so nehmen müssen - bis der GAU kommt. Dann wird man entscheiden müssen. Zum Wohl des Fc Bayern, ohne Rücksicht auf die Personalie Kahn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er hat seinen Abschied schon agekündigt. Daher wäre es nur unfair ihn jetzt die letzten 8 Monate in Frage zu stellen und eine Kampagne zu starten. Und welchen Effekt hätte das denn? Eine degradierter Oliver Kahn auf der Ersatzbank kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich glaub der Schnitt nach der Saison wäre am besten. Den allerhöchsten Ansprüchen muss er ja dieses Jahr nicht zu 100% entsprechen und ich glaub als Persönlichkeit (so mein Eindruck aus der Ferne) ist er immer noch unumstritten.

Ps. Kapitän ist er auch noch. Würde sich Ottmar Hitzfeld nur ans Bein pinkeln, wenn er was ändert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weis, hat Kahn in Aussicht gestellt, auch nächtes Jahr noch spielen zu wollen...

Ich finde, die Rückrunde wäre die letzte Chance Rensing richtig zu testen, denn da hätte man noch einen Kahn, der in die Bresche springen könnte, falls Rensing wirklich versagen sollte. Es wurde schon richtig geschrieben, daß Kahn nicht so stark ist, wie seine Postition in der Mannschaft. Das ist ein großer Fehler. Selbst nach schlimmen Patzern hat er einen sicheren Platz.

Rensing wird glaube ich nicht mehr an Neuer und Adler vorbeiziehn können. Dafür hat er die letzten Jahre einfach zu oft "nur trainiert".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

kahn soll weg, rensing is schon heiß, der soll mal an den armen jungen denken und nich nur immer an sich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

kahn wird mit sicherheit seine letzte saison bestreiten,aus diesem grund ist rensing ja auch noch nicht von bayern weggegangen...rensing wird mit sicherheit nächste saison das tor von bayern hüten:)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

das war schon vor dieser saison geplant, was daraus geworden ist sieht man ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


rockstaaaa hat folgendes geschrieben:
das war schon vor dieser saison geplant, was daraus geworden ist sieht man ja


nein wars nicht, es war von anfang an abgesprochen, dass er diese saison noch spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht was ihr alles habt....
Kahn ist meiner Meinung nach immer noch unter den Top 10 der Keeper dieser Welt...der Mann ist 100% fit, gibt immer alles, hat immer noch überragende Reflexe usw....
Es wird seine letzte Saison....das ist klar....
Rensing kann nur froh sein, dass er einen TW wie Kahn vor sich hat/hatte....da kann man nur lernen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 17:34   Titel: ja Antworten mit Zitat

ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der hat wirklich ein schlechtes Spiel gegen Schalke gemacht, und ich muss sagen die 3,0 die er da bekommen hat viel zu gut, ich sage mal, wenn er weltklasse ist, wie er immer behauptet, hätte er das tor von Rakitic halten müssen. Oder Kahn vielleicht am Ball vorbei, bei einer ecke und Bordon war zu überrascht, sonst wäre das spiel 2:1 ausgegeangen. Und Kahn ist bestimmt ca. 3 mal am Ball Vorbei gefolgen.
Ich würde mir wünschen, das er Rennsing zur neuen NR. 1 macht, so wie es Schalke und Leverkusen vormachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme absolut damit überein, dass endlich eine wachablösung erfolgen muss. kahn hält seit der wm 2002 nicht mehr "weltklasse". er hat immer wieder grobe fehler in seinem spiel, leider auch in enorm wichtigen spielen. er ist nach wie vor ein guter, allerdings sollte man wirklich die gunst der stunde nutzen, um rensing an ein internationales niveau heranzuführen. eine uefacup-saison ist dafür wie geschaffen. ich bin fest davon überzeugt, dass rensing besser halten wird als kahn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 21:15   Titel: Antworten mit Zitat


pope hat folgendes geschrieben:

rockstaaaa hat folgendes geschrieben:
das war schon vor dieser saison geplant, was daraus geworden ist sieht man ja


nein wars nicht, es war von anfang an abgesprochen, dass er diese saison noch spielt.


es war geplant, dass Kahn nach der WM 2006 eine Saison noch spielt und Rensing dann seinen Stammplatz übernimmt, aber mitten in der Saison bzw. gegen Ende der letzten Saison, hängte Kahn noch eine Saison dran.

Rensing war überhaupt nicht davon begeistert und wollte sogar kurzzeitig weg, liess sich aber überreden noch eine Saison Bankdrücker zu spielen... mal schauen was nach der Saison wird. Ich finde auch, dass Bayern auch im Tor einen Neuanfang starten sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß auch nicht was ihr alle habt...
der kahn ist immernoch besser als jeder englische torhüter
spass bei seite
kahn ist wirklich noch ein guter torhüter. er bringt immernoch topleistung meineserachten.
und das ding von rakitic ist nicht unbedingt haltbar. ich denke ein kahn zu seinen bestzeiten hätte ihn VIELLEICHT gehabt, aber aufgrund dieses tores ihn jetzt nicht mehr als einen der besten torhüter der bundesliga zu nennen... ich weiß nicht
Klar tut es mir auch für den resning leid, aber der hat es sich ja selber ausgesucht... wenn ich bei bayern bin, und ein nationaltorwart ist noch vor mir, mensch da muss ich doch mit rechnen dass ich da nicht so schnell dran vorbeikomme...
Dino Zoff ist immerhin mit 40 noch weltmeister geworden, was heißenm soll, dass ein torhüter sehr lange spielen kann... (anders beispiel: Uli Stein)
wenn ich hoeneß wäre, dann hätte ich den rensing an einen zweitligisten oder so verliehen... da bekommt er spielpraxis auf nicht grade dem schlechtesten nevauo (oder wie das geschrieben wird)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Saison war er wirklich nicht mehr der beste aber diese Saison spielt er großartig und nach 5 Spieltagen erst 2Gegentore!!!Und bei keinem was zu halten und er soll nicht mehr der beste sein? Der Olli macht in seiner letzten saison noch mal richtig was!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


JTD hat folgendes geschrieben:
Letzte Saison war er wirklich nicht mehr der beste aber diese Saison spielt er großartig und nach 5 Spieltagen erst 2Gegentore!!!Und bei keinem was zu halten und er soll nicht mehr der beste sein? Der Olli macht in seiner letzten saison noch mal richtig was!!!!


Die wenigen Gegentore gehen in erster Linie mal auf die perfekte Abstimmung zwischen Abwehr und defensivem MF, nicht umsonst hat Bayern bislang kaum was aufs Tor bekommen.
Das Ding von Rakitic hätte kaum jemand gehalten, Enke, Wiese und Neuer vielleicht, und Kahn vor zehn Jahren evtl. auch.
Kahn ist nicht mehr der Welttorhüter der er mal war, aber er kann immer noch mithalten. Ob das für die Andprüche der Bayern reicht?
Ich denke schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

es geht hier ja auch sehr viel um einen versöhnlichen abschied. kahn hat viel für bayern geleistet und die sind meineserachtens einfach nur fair genug so etwas auch zurück zu zahlen. der umgang mit den spielern beim fcb ist doch schon immer ziemlich top gewesen oder warum empfiehlt jeder ehemalige bayern spieler diesen klub an neue leute weiter ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

JTD hat folgendes geschrieben:
Letzte Saison war er wirklich nicht mehr der beste aber diese Saison spielt er großartig und nach 5 Spieltagen erst 2Gegentore!!!Und bei keinem was zu halten und er soll nicht mehr der beste sein? Der Olli macht in seiner letzten saison noch mal richtig was!!!!


Die wenigen Gegentore gehen in erster Linie mal auf die perfekte Abstimmung zwischen Abwehr und defensivem MF, nicht umsonst hat Bayern bislang kaum was aufs Tor bekommen.
Das Ding von Rakitic hätte kaum jemand gehalten, Enke, Wiese und Neuer vielleicht, und Kahn vor zehn Jahren evtl. auch.
Kahn ist nicht mehr der Welttorhüter der er mal war, aber er kann immer noch mithalten. Ob das für die Andprüche der Bayern reicht?
Ich denke schon.

Klar geht auch viel auf gunsten der abwehr und dem mittelfeld, trotzdem hat kahn auch schon wunderschöne paraden gezeigt die ich bei ihm letzte saison nicht so oft gesehen habe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke er hat auch letzte gut gehalten. Das Niveau von seine Superjahren 2001 oder auch 2002 hat er nicht mehr, aber er ist immernoch unter den Top 5 der Buli. Diese Saison, naja, da kann ich mich nur 2 gute Paraden erinnern, aber sicher wirkt er wieder etwas abgeklärter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


schmisco hat folgendes geschrieben:
Ich denke er hat auch letzte gut gehalten. Das Niveau von seine Superjahren 2001 oder auch 2002 hat er nicht mehr, aber er ist immernoch unter den Top 5 der Buli. Diese Saison, naja, da kann ich mich nur 2 gute Paraden erinnern, aber sicher wirkt er wieder etwas abgeklärter.


Da hat mal jemand das richtige Thema angesprochen! Das Problem bei Kahn war schon immer dass er an seinen übermenschlichen Leistungen von damals gemessen wird, und eben nicht an denen anderer Keeper. Wenn man Kahns Leistung der letzten Saison und auch seine aktuelle Leistung betrachtet, sieht man, dass er immer noch zu den besten Keepern Europas zählt, aber eben nicht mehr der Titan von früher ist. Aber das ist eben auch ganz normal dass man dieses Niveau nicht bis knapp vor die 40 halten kann...
Deshalb sollte man seine Leistung keinesfalls in Frage stellen sondern ihm einfach noch diese Saison gönnen. Auch ein Rensing muss sich nächste Saison erst einmal beweisen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


schmisco hat folgendes geschrieben:
Ich denke er hat auch letzte gut gehalten. Das Niveau von seine Superjahren 2001 oder auch 2002 hat er nicht mehr, aber er ist immernoch unter den Top 5 der Buli. Diese Saison, naja, da kann ich mich nur 2 gute Paraden erinnern, aber sicher wirkt er wieder etwas abgeklärter.


es sind erst 5 spieltage gespielt, zudem steht die bayern abwehr und die beiden 6er davor recht gut, von daher gab es wenig gute chancen für die gegner. dementsprechend hatte kahn bisher eben wenig gelegenheit sich zu beweisen.

man kann das problem von 2 seiten angehen:
einerseits, ist es das jahr des umbruchs und man hätte auch gleich den torwart mit wechseln können.
andererseits hat man schon so genug arbeit, die neuen spieler zu integrieren, da ist es gut, dass man im tor auf einen führungsspieler wie kahn zurückgreifen kann.

für buli verhältnisse finde ich seine leistung zudem recht gut, ein paar patzer hatte er auch schon vor jahren! das hat jeder gute torwart mal. zudem wäre es sehr undankbar gewesen, kahn einfach so abzuschieben, bzw. auf die bank zu setzen. denke nicht, dass er dafür verständnis gehabt hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Rey619Rey hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr alles habt....
Kahn ist meiner Meinung nach immer noch unter den Top 10 der Keeper dieser Welt.


Auf welcher Welt denn? Planet Kahn?
Ein guter Buli-Torwart mehr aber auch nicht mehr.

Es wäre nur fair gewesen, wenn Kahn vor der Saison gesagt hätte: "Leutz, lasst mal den Rensing ran, ich setz mich das letzte Jahr mal auf die Bank." Das wäre ein Abgang mit Stil geewesen. Den hat er ja eigentlich. Hat er ja auch bei der WM gezeigt. Zumal ja in der Tat schon seit Jahren das Karriereende von Kahn diskutiert wird. Er selbst hat ja immer wieder damit kokettiert und sogar vor ... lasst mich nicht lügen ... zwei oder drei Jahren gesagt, er wolle ins Ausland wechseln. Was davon zu halten ist, sieht man ja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nicht wieder mit der Geste gegenüber Lehmann kommen. Das war Posing für die Kameras. Er gibt ihm die Hand vorm Elferschießen und grinst dabei in die Kamera. Checked noch ab ob sie ihn wirklich dabei gefilmt hat.

Ansonsten hat er sogar während der WM noch gesagt, dass er nicht verstehen kann, nur Nummer 2 zu sein. Soo kollegial war er auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


Kujau hat folgendes geschrieben:

Rey619Rey hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr alles habt....
Kahn ist meiner Meinung nach immer noch unter den Top 10 der Keeper dieser Welt.


Auf welcher Welt denn? Planet Kahn?
Ein guter Buli-Torwart mehr aber auch nicht mehr.

Es wäre nur fair gewesen, wenn Kahn vor der Saison gesagt hätte: "Leutz, lasst mal den Rensing ran, ich setz mich das letzte Jahr mal auf die Bank." Das wäre ein Abgang mit Stil geewesen. Den hat er ja eigentlich. Hat er ja auch bei der WM gezeigt. Zumal ja in der Tat schon seit Jahren das Karriereende von Kahn diskutiert wird. Er selbst hat ja immer wieder damit kokettiert und sogar vor ... lasst mich nicht lügen ... zwei oder drei Jahren gesagt, er wolle ins Ausland wechseln. Was davon zu halten ist, sieht man ja.


Und Lehmann ist nach 2 Aussetzern in der PL dann nur noch Kreisliga Nievau oder was? Ein Fehler von Kahn und er ist kein guter TW mehr, ein Fehler von Neuer und der muss noch lernen und Lehmann ist sowieso der Held.

Jeder TW macht mal einen Fehler, so groß war der von Kahn am WE allerdings garnicht.

Das man Rensing eine Chance geben muss ist klar, die wird er auch sicher bekommen. Kahn wird sich irgendwann in der Saison eine Auszeit von 2-3 Spielen nehmen, danach muss man weiter gucken.

Achja zum Schluss ein CL von Neuer ein Fehler von Neuer

Fazit Schalke hat keinen TW der in der CL mithalten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Kujau hat folgendes geschrieben:

Rey619Rey hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was ihr alles habt....
Kahn ist meiner Meinung nach immer noch unter den Top 10 der Keeper dieser Welt.


Auf welcher Welt denn? Planet Kahn?
Ein guter Buli-Torwart mehr aber auch nicht mehr.

Es wäre nur fair gewesen, wenn Kahn vor der Saison gesagt hätte: "Leutz, lasst mal den Rensing ran, ich setz mich das letzte Jahr mal auf die Bank." Das wäre ein Abgang mit Stil geewesen. Den hat er ja eigentlich. Hat er ja auch bei der WM gezeigt. Zumal ja in der Tat schon seit Jahren das Karriereende von Kahn diskutiert wird. Er selbst hat ja immer wieder damit kokettiert und sogar vor ... lasst mich nicht lügen ... zwei oder drei Jahren gesagt, er wolle ins Ausland wechseln. Was davon zu halten ist, sieht man ja.


Und Lehmann ist nach 2 Aussetzern in der PL dann nur noch Kreisliga Nievau oder was? Ein Fehler von Kahn und er ist kein guter TW mehr, ein Fehler von Neuer und der muss noch lernen und Lehmann ist sowieso der Held.

Jeder TW macht mal einen Fehler, so groß war der von Kahn am WE allerdings garnicht.

Das man Rensing eine Chance geben muss ist klar, die wird er auch sicher bekommen. Kahn wird sich irgendwann in der Saison eine Auszeit von 2-3 Spielen nehmen, danach muss man weiter gucken.

Achja zum Schluss ein CL von Neuer ein Fehler von Neuer

Fazit Schalke hat keinen TW der in der CL mithalten kann.


Kann er nicht? Er ist doch ein spielender Torwart - neue Torwartgeneration, you know das sein Fehler gestern war das er rausgekommen ist ist ja nicht tragisch, spielende Keeper laufen halt oft raus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group