Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 15:17 Titel: Bordon - warum keine Nationalmannschaft? |
|
|
Hat sich sicher jeder schonmal die Frage gestellt, hat jemand Infos dazu?
Er hat 1 Länderspiel, meines Erachtens min. gleiches Niveau (seit Jahren) wie Lucio und deutlich stärker als Juan.
Wieso ist das so?
Mentalität? Eingespieltheit? Schlechter?
Würde mich echt mal interessieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 16:13 Titel: |
|
|
also soweit ich weiss wird er jedes spiel fitgespritzt, ka obs stimmt oder so, aber hab ich mal gelesen, und da hat brasilien doch leute die das nicht nötig haben, und nebenbei ist lucio unangefochten stamm, und dann sind da juan und naldo, und mit sicherheit noch mehr, kenn mich da nicht so aus...und bordon ist dochs chon ein bissl älter, wieso ihn spielen lassen wenn ein deutlich jüngerer auch nicht viel schlechter ist?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 19:21 Titel: |
|
|
Das selbe kann man sich auch über Dede fragen, der seit Jahren konstante Topleistungen in der Buli bringt und genau wie Bordon nur ein Länderspiel (übrigens genau das selbe) gemacht hat.
Verstehe ich eigentlich auch nicht warum die beiden nicht spielen. Vielleicht ist die Bundesliga halt doch nicht so das Hauptaugenmekr der selecao-Coaches...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2007 10:48 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist die Bundesliga halt doch nicht so das Hauptaugenmekr der selecao-Coaches... |
Nicht? Wer spielt(e) denn bei denen in der Abwehr? Juan, Roque Junior, Lucio, Naldo...BuLi kein Augenmerk? Würd ich jetzt nicht so sagen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2007 11:02 Titel: |
|
|
Die Wahrnehmung scheint teilweise auch eine andere zu sein in Brasilien.
Man müsste einfach nur mal die Leistungen von Bordon und Roque Junior (in der BuLi und bei RJ auch vorher) vergleichen. Objektiv betrachtet war Bordon seit Jahren konstant der Stärkere, allerdings zählte RJ zum Stamm der Selecao und lief sogar als Ersatzkapitän auf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2007 15:25 Titel: |
|
|
seit dunga coach ist wurden schon einige spieler geholt von denen man es nicht erwarten konnte. mir gefällt das sehr und er richtet sein augenmerk defenitiv auch auf seien alte Heimat.
(tinga, naldo, diego, lucio, mineiro, gilberto) wurden/werden allesamt nominiert und ansonsten gibt es auch kaum ernste alternativen aus der BULI.
dede wurde damals mit bordon und mancini zu einem jubiläumsspiel gegen frankreich nominiert um ihnen ein geschenk zu machen. auf der innenverteidigerposition gibt es sehr viele spieler die in frage kommen. man bedenke dass pepe nie nominiert wurde und jetzt für portugal spielt. auf links hingegen gab es iw viel konkurenz. da hatte ich schin die hoffnung auf dede das ein oder andere mal.
und bordon ist im verglech zu alex, naldo, dracena und luisao niemals stärker. und alle genannten sind ca. 7 jahre jünger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2007 22:06 Titel: |
|
|
G. Freeman hat folgendes geschrieben: |
(tinga, naldo, diego, lucio, mineiro, gilberto) wurden/werden allesamt nominiert und ansonsten gibt es auch kaum ernste alternativen aus der BULI. |
Ich würde sagen, Rafinha gehört noch dazu.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2007 22:32 Titel: |
|
|
B2L hat folgendes geschrieben: |
G. Freeman hat folgendes geschrieben: |
(tinga, naldo, diego, lucio, mineiro, gilberto) wurden/werden allesamt nominiert und ansonsten gibt es auch kaum ernste alternativen aus der BULI. |
Ich würde sagen, Rafinha gehört noch dazu. |
stimmt. ich sagte ja aber auch kaum.
ansonsten hatte ich leise gedanken an cacau als der ende letzter saison richtig aufdrehte. aber auch da waren noch genug leute besser.
na mal sehen. mit josue ist ja ein neuer dazugekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2007 22:41 Titel: |
|
|
Sehr gute Frage!Ronaldinho, Kakà und Co. sind ja noch absolut nachvollziehbar!Aber bei manchen muss man sich schon fragen!Lucio ist sogar Kapitän der Selecao aber bei ihm ist es ja noch okay das er hin und wieder spielt!Bei manch anderen wie zum Beispiel Mineiro, Vagner Love oder Adriano frage ich mich aber auch!Da nimmt man leichter die schon vor mir genannten Dede, Bordon oder Rafinha!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2007 10:14 Titel: |
|
|
ROMA³ hat folgendes geschrieben: |
Sehr gute Frage!Ronaldinho, Kakà und Co. sind ja noch absolut nachvollziehbar!Aber bei manchen muss man sich schon fragen!Lucio ist sogar Kapitän der Selecao aber bei ihm ist es ja noch okay das er hin und wieder spielt!Bei manch anderen wie zum Beispiel Mineiro, Vagner Love oder Adriano frage ich mich aber auch!Da nimmt man leichter die schon vor mir genannten Dede, Bordon oder Rafinha! |
sorry, aber der vergleich hinkt doch gewaltig. hier stehen offensiv- defensivspielern gegenüber.
und zu vorherigen kommentaren: dede? naja, roberto carlos ist dann vllt doch ne andere hausnummer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2007 20:19 Titel: |
|
|
das mit bordon wundert mich auch schon seit jahren.
seit er 99 in die bundesliga kam, spielt er fantastisch und auf hohem niveau. er ist mMn klar besser als ein roque junior und er war auch besser als juan, als der erstmals in die selecao berufen wurde. mittlerweile ist juan aber auch ziemlich zu einem richitg guten spieler gereift.
finde es trotzdem nicht gerechtfertigt, dass bordon erst ein länderspiel vorzuweisen hat. der könnte auch in der selecao ein führungsspieler sein.
das gleiche habe ich mich auch schon früher bei elber oder amoroso gefragt. zur wm 2002 wurde statt amoroso, der grade torschützenkönig, dt.meister und uefacup-finalist wurde, ein luizao aus brasilien mitenommen.
was der drauf hatte haben wir im jahr drauf in berlin ja dann gesehen...
ähnlich bei elber, der fast nie nominiert wurde. klar, es gab ronaldo und rivaldo, aber es wurden trotzdme spieler wie edilson aus der brasilianischen liga nominiert, die deutlich schlechter als elber waren.
schon komisch das ganze...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2007 16:12 Titel: |
|
|
tr4p4tt0n1 hat folgendes geschrieben: |
das mit bordon wundert mich auch schon seit jahren.
seit er 99 in die bundesliga kam, spielt er fantastisch und auf hohem niveau. er ist mMn klar besser als ein roque junior und er war auch besser als juan, als der erstmals in die selecao berufen wurde. mittlerweile ist juan aber auch ziemlich zu einem richitg guten spieler gereift.
finde es trotzdem nicht gerechtfertigt, dass bordon erst ein länderspiel vorzuweisen hat. der könnte auch in der selecao ein führungsspieler sein.
das gleiche habe ich mich auch schon früher bei elber oder amoroso gefragt. zur wm 2002 wurde statt amoroso, der grade torschützenkönig, dt.meister und uefacup-finalist wurde, ein luizao aus brasilien mitenommen.
was der drauf hatte haben wir im jahr drauf in berlin ja dann gesehen...
ähnlich bei elber, der fast nie nominiert wurde. klar, es gab ronaldo und rivaldo, aber es wurden trotzdme spieler wie edilson aus der brasilianischen liga nominiert, die deutlich schlechter als elber waren.
schon komisch das ganze... |
Ich würde einfach mal behaupten, dass in jeder Selecao allein schon für die Quote, der ein oder andere Spieler aus der brasilianischen Liga aufläuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass das brasilianische Volk es nicht so gerne sieht, wenn nur die Topstars aus Europa auflaufen und keiner von den Idolen, die sie jede Woche im Stadion sehen. Da muss man als Coach wahrscheinlich schon mal den ein oder anderen Kompromiss machen...
Trotzdem würde ich grundsätzlich auch sagen, dass ein Bordon (auch Dede, Roberto Carlos ist für mich erheblich überschätzt) es sicher verdient hätte, öfter für sein Land spielen zu dürfen, gerade weil die Konkurrenz oft in der BuLi schlechter aussah...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 11:24 Titel: |
|
|
Für mich ist er der stärkste IV der Liga. Noch besser als Lucio und Mertesacker. Hab mich auch immer gefragt, warum er nie wirklich eine Chance bekommen hat. Vermutlich weil er keine Lobby hat. Und er konnte auch nicht wirklich in CL-Spielen was zeigen, was natürlich gerade für die brasilianische Nationalmannschaft sehr wichtig ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 12:53 Titel: |
|
|
bei bordon wundert es mich auch immer wieder, mittlerweile scheint der zug aber abgefahren zu sein, weil er ja auch schon was älter ist...
ich persönlich sehe ihn klar stärker als naldo an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 14:18 Titel: |
|
|
Ich sehe es ähnlich. Von der sportlichen Leistung gehört er klar dazu, grad wenn man seine Leistung im Vergleich zu Roque Junior sieht. Aber in der brasilianischen Nati haben so viele was zu sagen, dass da leider nicht immer die Besten spielen. Und mittlerweile ist er auch nicht mehr der Jüngste.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 18:44 Titel: |
|
|
Er ist jetzt zu alt. Das ist wohl war, aber er war ja auch schon früher gut als er noch 25-26 Jahre alt war. Von daher verstehe ich das nicht.
Vieleicht so ein ähnlicher Fall wie Wiese, wobei Wiedse noch minimale Chancen hat im Gegensatz zu Bordon^^
|
|
Nach oben |
|
Klothsen
Champions-League
|
Verfasst am: 14 Okt 2007 17:34 Titel: |
|
|
... oder auch streit?! warum da leute wie trochowski spielen, aber ein albert streit auf der strecke bleibt verstehe ich auch nicht.
bordon schätze ich auch heute im höheren alter noch stärker als naldo oder juan ein.
|
|
Nach oben |
|