preload
basicPlayer

Bester Netzanbieter (o2,Vodafone,E-Plus...)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 21:02   Titel: Bester Netzanbieter (o2,Vodafone,E-Plus...) Antworten mit Zitat

Welche Erfahrungen, habt ihr mit euren Netzanbieter so gemacht?
Bin zurzeit bei o2 und bin richtig zufrieden, was ist für euch der beste Anbieter und was würdet ihr so empfehlen?

Hab Genion+Flaterate und die Surf & E-Mail Flaterate ( WAP) .. ca. 25€ Mon. Der Service bei o2 ist auch ziemlich geil und die Mitarbeiter sind ziemlich nett. Da ich immer in der Homezone Telefoniere , hab ich quasi keien FIX kosten . Naja eure Erfahrungen würd ich auch mal hören

Mfg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

zu den verträgen kann ich nix sagen hab ne Vodafone pre-paid karte.

Kann nur sagen das ich vom empfang her sehr zufrieden bin selbst bei uns im keller kann ich noch telefonieren.
Freunde haben d1 und o2 die müssen sich schon immer ans fenster setzen um bei mir zu telefonieren.
Mag in anderen städten ja besser sein aber hier kurz vor der Insel Fehmarn ist vodafone mein favourit
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 09:48   Titel: Re: Bester Netzanbieter (o2,Vodafone,E-Plus...) Antworten mit Zitat

Tig3rSh4rk hat folgendes geschrieben:
Welche Erfahrungen, habt ihr mit euren Netzanbieter so gemacht?
Bin zurzeit bei o2 und bin richtig zufrieden, was ist für euch der beste Anbieter und was würdet ihr so empfehlen?

Hab Genion+Flaterate und die Surf & E-Mail Flaterate ( WAP) .. ca. 25€ Mon. Der Service bei o2 ist auch ziemlich geil und die Mitarbeiter sind ziemlich nett. Da ich immer in der Homezone Telefoniere , hab ich quasi keien FIX kosten . Naja eure Erfahrungen würd ich auch mal hören

Mfg

Ich will hier ja nicht den Oberlehrer raushängen lassen (doch, eigentlich schon ) aber: 6, setzen! Erste Woche BWL nochmal wiederholen! Du hast nämlich eigentlich nur fixe Kosten...

Und nun nochmal zum Thema:

Habe E-plus und bin auch sehr zufrieden. 150 SMS frei, 50 Minuten frei (können in den nächsten Monat mit rübergenommen werden) macht 12 Euro! Nur die Sprachqualität könnte besser sein!

Und wenn man dann noch 2-3 Leute wirbt (je 50€) bezahlt man über 2 Jahre fast gar nichts!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte die ganze Zeit Vodafone, dort war ich sehr zufrieden, günstige Kosten und super Empfang.Der Service war auch sehr gut.
Jetzt bin ich bei 02, bis jetzt noch nicht so überzeugt, habe eine Prepaid_Karte, habe mir extra eine geholt mit günstigen Gesprächskosten, aber funktioeniert irgendwie nicht, buchen mir immer 60 cent oder so pro Minute ab, zeimlich heftig...aber die Aktion, wenn man viel auflädt das man dann Frei-SMS hat find ich super.
Trotzdem mein Favorit ist immernoch VODAFONE!!!

LG PAIX
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man in einer deutschen Großstadt lebt, gibt es eigentlich nur einen sinnvollen deutschen Anbieter und das ist Eplus. Das Netz ist in diesen Regionen ist einfach vorbildlich und preislich ist dieser Anbieter sowieso unschlagbar ... ob CleverOne, Time & more oder Base ... für jeden Art eines Telefonierers ist hier etwas dabei.

Wenn man in eher ländlichen Regionen wohnt, sollte man von Eplus allerdings absehen, da hier das Netz nicht ausreichend flächendeckend ausgebaut ist. Würde hier eher zu vodafone greifen, die ebenfalls recht gute Angebote haben.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

E-Plus hat ein schlechtes Netz , manchmal bricht es sogar ab ( auch in Großstadt) E-Plus ist halt nur so günstig , weil die Stellenabbauen und somit die Kosten in die Tarife reinbringen. Auf dauer wird das nicht gut gehen. o2 und Vodafone sehe ich zurzeit vorne ,auch was das Internet angeht. o2 und Vodafone sind zwar Teuerer , aber die Leistung ist auch ziemlich wichtig , jetzt natürlich nicht für Prepaid Kunden , aber für Vertragskunden. Ich würde eher ein Vertrag bei o2 oder Vodafone abschliessen , weil die halt Zukunft haben udn sich auch weiterentwickeln werden . E-Plus hat zurzeit gute Angebote , aber mal schauen was in 2 Jahren aus dennen wird.Soweit ich weiß ist es ziemlich teuer bei E-Plus in andere Netze zu Telefonieren und fast niemand hat E-Plus bei uns.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

E-Plus hat ein schlechtes Netz , manchmal bricht es sogar ab ( auch in Großstadt) E-Plus ist halt nur so günstig , weil die Stellenabbauen und somit die Kosten in die Tarife reinbringen. Auf dauer wird das nicht gut gehen. o2 und Vodafone sehe ich zurzeit vorne ,auch was das Internet angeht. o2 und Vodafone sind zwar Teuerer , aber die Leistung ist auch ziemlich wichtig , jetzt natürlich nicht für Prepaid Kunden , aber für Vertragskunden. Ich würde eher ein Vertrag bei o2 oder Vodafone abschliessen , weil die halt Zukunft haben udn sich auch weiterentwickeln werden . E-Plus hat zurzeit gute Angebote , aber mal schauen was in 2 Jahren aus dennen wird.Soweit ich weiß ist es ziemlich teuer bei E-Plus in andere Netze zu Telefonieren und fast niemand hat E-Plus bei uns.

Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die Klappe halten.

Eplus hat in deutschen Großstädten und Ballungscentren das best ausgebauteste Netz aller deutschen Anbieter. Dass eplus ein schlechtes Netz hat, ist leider ein gerücht, dass seit ca. 10 Jahren immer weiter schön vorangetrieben wird, aber schon lange nicht mehr den Tatsachen entspricht. Das man aufm Dorf kein Eplus wählen sollte, habe ich ja bereits erwähnt. Das Telefonieren in andere Netze ist bei Eplus nicht teurer als bei anderen Anbietern. Davon mal abgesehen, musst du in einigen Tarifen gar nichts für diese Gespräche zahlen, weil sie in einem Minutenkontigent liegen. Trotz der niedrigen Preise belegt Eplus in den letzten Jahren regelmäßig immer den ersten Platz in Sachen Support & Hotline.

Nett ist vor allem, wenn du hier von einem schlechten Netz sprichst und im gleichen Atemzug o2 ein gutes Netz zusprichst ... . Tut mir leid, aber hier ist die Inkompetenz 10 Meter gegen Wind zu erschnüffeln. Übrigens hieß es bisher immer nur in der Presse, dass Eplus Mitarbeiter kündigen möchte ... passiert ist das aber ebenfalls nicht. Ganz im Gegenteil ... schau dir mal die Mitarbeiterfluktuationen bei o2 und D1 an. Dann schlackern dir aber die Knie.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

@wise

Also o2 hat die letzten 2 Jahren mehr Mitarbeiter eingetsellt als Entlassen(Zurzeit Vorne), also Frag ich mich welche Zeitung du ließt. Und ich hatte E-Plus und hatte kein NEtzt, oft in einer Großstadt...

"Eplus hat in deutschen Großstädten und Ballungscentren das best ausgebauteste Netz aller deutschen Anbieter"
Das Stimmt ja rein nichts!
1. Hat T-kom das beste ausgebaute Netz und Vodafone und sicherlich nicht E-Plus

"Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die Klappe halten. "
Du hast schon eine Gelbe Karte , also sei mal nicht so vorlaut.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

@wise

Also o2 hat die letzten 2 Jahren mehr Mitarbeiter eingetsellt als Entlassen(Zurzeit Vorne), also Frag ich mich welche Zeitung du ließt. Und ich hatte E-Plus und hatte kein NEtzt, oft in einer Großstadt...

"Eplus hat in deutschen Großstädten und Ballungscentren das best ausgebauteste Netz aller deutschen Anbieter"
Das Stimmt ja rein nichts!
1. Hat T-kom das beste ausgebaute Netz und Vodafone und sicherlich nicht E-Plus

"Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die Klappe halten. "
Du hast schon eine Gelbe Karte , also sei mal nicht so vorlaut.

Kannst froh sein, dass ich nicht das bestimmte Sprichwort genutzt habe ... aber ich wiederhole mich nochmal gerne ...

Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal die Klappe halten, denn es trifft leider immer noch zu.

Es stimmt, dass D1 das best ausgebaute Netz in Deutschland hat. Dies gilt aber nicht für deutsche Großstädte und Ballungszentrem. Wie schon x-mal gesagt, hat Eplus nachweislich das best ausgebaute Netz in deutschen Großstädten und Ballungszentren. Puuuuh ... ist das immer anstregend, wenn man sich wiederholen muss.

Und zur Info ... ich beziehe meine Infos nicht nur aus der Zeitung, sondern war bereits im Telekommunikationssektor tätig. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

@wise

und lass mich 3x Raten wo bei E-Plus..
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

@wise

Was keinen Einfluss auf die wahre Netzdichte und ihre Verteilung in Deutschland hätte.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

wise hat folgendes geschrieben:

@wise

Was keinen Einfluss auf die wahre Netzdichte und ihre Verteilung in Deutschland hätte.

Naja ich Arbeite auch im Telefon Shop.. ist auch egal welcher , aber ich bin mir sicher das E-Plus nicht die größte Verteilung hat.Aber das können wir ja Diskutieren , dazu gibs ja sowas wie Forum
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

edit
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also bezüglich E-Plus Netz in Großstädten:

Ich hab E-Plus und wohne in einer Großstadt. Hatte aber schon oft Probleme mit dem Netz, welche Kumpelz von mir mit O2 nicht hatten.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

E-Plus:
Ist der mit Abstand billigste Anbieter. Hat auch klasse Aktionen wie das mit dem Freunde werben zum Beispiel. Die Sprachqualität lässt aber zu wünschen übrig. DIe ist echt miserabel. Auch der Empfang ist sche***e. Also kann man wenn dann nur in sehr großen Städten nutzen. Wobei mein Vater vor nem halben Jahr hier in Berlin Probleme mit dem Empfang hatte^^

O2:
Ist wohl der teuerste Anbieter. Vor allem die Telefonate in andere Mobilfunknetze. Aber O2 hat einen klasse Service. Eigentlich jeder Mitarbeiter von O2 hatte bisher prima Ahnung und hat mir auch stets weitergeholfen. Auch die Aktionen sind toll. In einigen Monaten gibts sogar gratis Klingelton- oder Wallpaper-Downloads(also war vor einiger Zeit noch so). Und der Empfang ist auch gut. Also ich glaube da gibt es keinen großen Unterschied zu T-Mobile und Vodafone.

T-Mobile:
Hier trennen sich die Meinungen. Viele sagen zu teuer, andere finden die Preie klasse. Also ich würd sagen sie sind nicht die niedrgisten aber auch nicht zu hoch (wie bei 02). Vom Empfang her ist T-Mobile glaube ich Spitzenreiter in Deutschland. Habe mal gelesen, dass sie das größte Netz bundesweit haben. Allerdings gibt es hier wenig Aktionen und Angebote. Halt eher ein schlichter Anbieter mit Standard-Tarifen. Dafür aber mMn eine große Auswahl an Handys.

Vodafone:
Für mich der beste Anbieter. Preiswert und kompetent
Vodafone hat gute Preise und der Empfang ist auch in Ordnung. Jedoch finde ich hat Vodafone zu wenig Handys oder sie sind zu teuer^^ Findet man sein Handy bei Vodafone würde ich sofort dort einen Vertrag nehmen.

So Fazit:
1.Vodafone
2.T-Mobile
3./4. O2/E-Plus [Die Preise von E-Plus machen den schlechten Empfang wieder weg.]
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 15:31   Titel: http://www.2nd-handys.de/service/tarife.html Antworten mit Zitat

Vodafone: hat wie ich finde echt nervige brandings am handy und die falts kosten bei dennen auch ab 40€ was ziemlich teuer ist gegensatz zu eplus und o2..!! ichj geb dir recht vodafone hat zwar das beste netz , aber was bringt das einen , der in der großstadt wohnt .. da lohnt es sich doch mehr einen etwas billigeren anbiter zu holen bsp: o2.. dort kostet eine deutschland flat 25 euro und bei vodafone 45 ...und für den minimalen unterschied gehe ich lieber zu o2..

o2: hat find ich super studenten angebote und jeder student hat fast o2 bei uns.. und mit den flats ist o2 nicht zu schlagen .. bei den kann man schon flats ab 10 euro ohne handy erhalten .. plus 15% rabat auf die monatliche rechnung.. und wo bitte hast du di einfo , dass o2 der teuerste anbieter ist ?? das ist klar t-mobile und vodafone..

eplus: find ich eher nervig und eplus hat kein mensch den ich kenne , daher lohnt es sich für mich überhaupt nicht.. und eplu smag ich einfach nicht. service ist echt schlecht(kein wunder .. sie bauen ja an mitarbeiter ab um mehr geld zu machen)

tmobile: zu den kann ich wenig sagen .. find ich aber mit o2 die besten..

für mich platz:
o2 (echt günstig und wen man in der innenstadt wohnt .. echt supa service usw.. alle meine freunde sind bei o2 und ich hab ne flat ,,, was will man mehr )
tmobile(lohnt sich nicht in der innenstadt , weil zu teuer.. nur bei ländlichen gebieten)
vodafone(lohnt sich nicht in der innenstadt , weil zu teuer.. nur bei ländlichen gebieten)
eplus(mag ich überhaupt nicht ... aber sonst auch die anstatt vodafone oda mobile .. sollte man in der innenstadt wohen)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir nach vielen D2 Verträgen in den letzten Jahren mal kein neues Handy gegönnt und hab mich auf das Abendteuer: Prepaid Karte eingelassen

Hab mir dann vom Brucens dieses Fonic bei Lidl gegönnt und muss sagen das ich super Zufrieden bin!

9,9 cent pro SMS in alle Netzte
9,9 cent für gespräche in ALLE Netzte
Mailbox abfrage kostenlos

Grundgebühr = 0
Mindestumsatz = 0

welcher Vertrag kann mir das Bieten?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat gerade Vodafone angerufen, und mir einen Tarif angeboten bei dem ich 49,95 € monatlich zahle und 150 SMS ,,frei`` + 120 ,,Freiminuten`` habe!
Am Wochenende telefoniere ich zu Vodafone und Festnetz Kostenlos! Also SuperFlatrate am Wochenende! Da ich eigentlich immer bis zu 80 € im Monat telefoniere ist das ja eigentlich kein schlechtes Angebot!
Nur was mich stutzig gemacht hat ist das die nette Dame die Nummer von meinem Personalausweiß wissen wollte weil ich das Kennwort nicht mehr wusste! Kennt sich da jemand aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

LaierS04 hat folgendes geschrieben:

Nur was mich stutzig gemacht hat ist das die nette Dame die Nummer von meinem Personalausweiß wissen wollte weil ich das Kennwort nicht mehr wusste! Kennt sich da jemand aus?

War heute auch im Eplusladen und ich musste auch meinen Perso abgeben, damit die meine Daten eintragen können! War da auch wegen Vertragsverlängerung/Kündigung (ich weiss es halt noch nicht genau ).
Als ich dann heute Nachmittag bei der Eplus Hotline angerufen habe, musste ich auch einige persönliche Daten abgeben. Aber da ich angerufen habe, war es für mich kein Problem meine Daten weiterzugeben. Obwohl ich auch in solchen Sachen immer skeptisch bin.
Ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn mich jmd. anruft und sagt dass der/die jenige von Eplus ist. Betrüger werden immer dreister...
Aber eigentlich müssten die alle deine persönlichen Daten haben, die die für einen neuen Vertragsabschluss haben müssten...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gut aber wo sie die Nummer von meinem Perso hatte konte sie mir sogar sagen wie die nächste Rechnung ausfällt! Tarif wusste sie auch........ Kam mir trotzdem irgendiwe unseriös vor...... Nur das Kennwort hat der Computer nicht ausgespuckt!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

So hab jetzt einen Bestätigungsanruf der Vertriebs GmbH von Vodafone erhalten! Irgendwie hab ich Schiss das ich nächsten Monat das doppelte bezahlen muss!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

SvLitze hat folgendes geschrieben:

O2
Und der Empfang ist auch gut. Also ich glaube da gibt es keinen großen Unterschied zu T-Mobile und Vodafone.

Hehe, leider nicht. Irgendein Depp hat veranlasst, dass sich in Hildesheim O2 und TMobile die Sendemasten nicht mehr teilen. Seit August hab ich jetzt bald 3 Monate bei mir im Haus kein Netz/Empfang. Heißt ich kann seit 3 Monaten nicht mehr schreiben/empfangen ohne 2 Stunden gewartet zuhaben.
Deshalb werde ich den Vertrag auch bald kündigen
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ballgott96 hat folgendes geschrieben:

SvLitze hat folgendes geschrieben:

O2
Und der Empfang ist auch gut. Also ich glaube da gibt es keinen großen Unterschied zu T-Mobile und Vodafone.

Hehe, leider nicht. Irgendein Depp hat veranlasst, dass sich in Hildesheim O2 und TMobile die Sendemasten nicht mehr teilen. Seit August hab ich jetzt bald 3 Monate bei mir im Haus kein Netz/Empfang. Heißt ich kann seit 3 Monaten nicht mehr schreiben/empfangen ohne 2 Stunden gewartet zuhaben.
Deshalb werde ich den Vertrag auch bald kündigen

ja da gibt sich doch o2 kulanz und man kann fristlos kündigen .. must du dann mal in o2 shop gehen und fragen ob die das für dich machen .. sollte kein problem sein.. kenn das problem ... leider aber da stellst sich o2 nicht im weg
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Mir hat gerade Vodafone angerufen, und mir einen Tarif angeboten bei dem ich 49,95 € monatlich zahle und 150 SMS ,,frei`` + 120 ,,Freiminuten`` habe!
Am Wochenende telefoniere ich zu Vodafone und Festnetz Kostenlos! Also SuperFlatrate am Wochenende! Da ich eigentlich immer bis zu 80 € im Monat telefoniere ist das ja eigentlich kein schlechtes Angebot!

da würd ich dir lieber eine flat in alle netze empfehlen.... für 90 euro zB bei o2 XL
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den 120 Minuten ist es ja egal in welches Netz ich telefoniere ebenso wie bei den 150 SMS! Alle Netze haben den selben Preis nur am Wochende habe ich Festnetz und Vodafone frei!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.