preload
basicPlayer

DFB Pokal Bayern - Gladbach der Klassiker...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 08:07   Titel: DFB Pokal Bayern - Gladbach der Klassiker... Antworten mit Zitat

Der ewige Evergreen steht bevor. Ich persönlich freue mich auf das Spiel. Erster gegen Erster Klar, Gladbach ist ganz klar Ausenseiter aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze und ich hoffe das diese Gesetze wieder zuschlagen werden.
Was denkt ihr so über das Spiel? Klarer Sieg für die Münchener oder doch eine kleine "Sensation" der Gladbacher?

Mein Tipp: 1:2 n.V.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel könnte sehr interessant werden. Bayern im Moment nicht ganz so überragend wie zu Beginn und Gladbach mit 7 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten 8 Spielen. Das lässt doch auf ein spannendes Spiel hoffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich fahr heute nach Schalke um mir unseren Sieg reinzuziehen und wünsche den Bayern viel Glück gegen die Fohlen!

Ribery wird ja fehlen,was ein deutlicher Substanzverlust ist.Laut Bild (Haben seriören Sportteil)bekommt vllt. Kroos eine Chance,wohl aber eher eine Jokerrolle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Die Stammkräfte im Bayernmittelfeld sind zur Zeit alle sehr müde. Auch Toni braucht in meinen Augen mal ne Pause.
Ich hoffe, dass Schlaudraff, Poldi und Ottl deshalb heute starten dürfen.

Aber auch ohne Ribery und müden Stammkräften, werden es die Fohlen sehr sehr schwer haben uns zu besiegen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Vorraussichtliche Aufstellung der beiden Teams:

So könnten sie spielen:

FC Bayern: Rensing - Lell, Lucio, Demichelis, Jansen - Sosa, Van Bommel, Zé Roberto, Schweinsteiger - Toni, Klose
Im Kader: Dreher, Ottl, Lahm, Schlaudraff, Podolski, Kroos, Van Buyten, Altintop

Bor. M’gladbach: Heimeroth - Levels, Brouwers, Daems, Voigt - Paauwe - Ndjeng, Rösler, van der Bergh - Friend, Neuville


Quelle: fcbayern.de

Mich überrascht ein bisschen das Sosa wieder in der Startelf steht nachdem schwachen SPiel gegen Dortmund....naja ich hoffe er kann sich gegen die Fohlen beweisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Überrascht mich auch sehr.
Ich hätte mir gewünscht, dass Schaludraff auch mal seine Chance von Start weg bekommt.

Gruß Pit
Nach oben
muhadieb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 812
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze!!!

Von daher kann ich nur sagen , das auf Bayern wesentlich mehr Druck lastet wie auf Gladbach! Kommt es den Gladbachern zu gute, das sie ihre Auswärtsschwäche abgelegt haben? Werden die Bayern Gladbach unterschätzen?

Ich denke , das uns ein schönes Fußballspiel erwartet denn Gladbach wird sich nicht nur hinten reinstellen und auf konter warten!
Mein Wunschergebnis 6:7 nach Elfmeter schießen!!!

Damit die Bayern mal wieder, das Gefühl einer Niederlage erfahren

gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne dicke halbe Stunde, dann geht es los

Zieht den Bayern....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

und spannend? ich guck mir nie wieder ein Bayern-Pokalspiel an, es sei denn die spielen gegen Dortmund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


Peppitsch hat folgendes geschrieben:
und spannend? ich guck mir nie wieder ein Bayern-Pokalspiel an, es sei denn die spielen gegen Dortmund.


Aha. Interessante Info. Ja, ist spannend. Und woher kommt deine totalitäre Haltung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

aufgrund dessen, dass ca. (meine Einschätzung) 75% der letzten 20 DFB-Pokal-Liveübertragungen Bayernübertragungen waren.

desweiteren war die "Pokalüberraschung" diesmal so gut wie ausgeschlossen. Bei Wuppertal - Hertha war die schon wahrscheinlicher, hät ich men drauf gewettet.

Edit: nen kollege meint gerad das war nen noch höherer Prozentsatz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

tja, wenn sogar Bayern - Belgrad zu extrem später Anstosszeit im UEFA Cup über 1 Mio Zuschauer mehr vor die Glotze bringt als das CL Spiel Schalke - Chelsea dann wärst Du sicher derjenige der als Fernsehchef auf Geld freiwillig verzichtet nur damit "nicht immer Bayern im Free TV kommt" oder???

Ja sicher...
Nach oben
KaR
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da es sich um öffentlich rechtliche Fernsehanstalten handelt, die von uns in Form der GEZ bezahlt werden, kann man eigentlich erwarten, dass auch mal andere Spiele gezeigt werden. Vor allem, da diese Sender sowiese keine/kaum Werbung machen dürfen und so keine zusätzlichen Einnahmen durch höhere Einschaltquoten haben.

In dieser Runde kann ich die Auwahl der Partie allerdings verstehen, da es sich ja wirklich um einen Klassiker handelt, den man sich auch als "neutraler" Zuschauer gerne ansieht.

Allerdings war die Auswahl in der 1. Pokalrunde doch aus meiner Sicht etwas unglücklich. Ich würde mir wünschen auch mal andere Mannschaften, vor allem in den ersten Runden, zu sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hiermal die Noten...

Bayern München Bor. M'gladbach
22 T Rensing 3
3 V Lúcio 2
21 V » Lahm 4
6 V Demichelis 3,5
23 V Jansen 3,5
16 M Ottl 4
8 M Altintop 2,5
31 M Schweinsteiger 4
15 M » Zé Roberto 4
11 S Podolski 3,5
9 S » Toni 1,5

1 T Heimeroth 4
22 V Levels 3,5
4 V Brouwers 4
3 V Daems 3,5
13 V Voigt 5
10 M Rösler 3,5
23 M » Ndjeng 2
11 M » Marin 2,5
17 M » Paauwe 3,5
27 S Neuville 3
16 S Friend 4
17 « van Bommel --
18 « Klose --
30 « Lell --

8 « Svärd 4
7 « Coulibaly 3
14 « Touma --


Poldi ne 3,5 ? Der war für mich klar besser und Zé fand ich auch besser aber naja heute ist ja nicht sooo wichtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


KaR hat folgendes geschrieben:
Naja, da es sich um öffentlich rechtliche Fernsehanstalten handelt, die von uns in Form der GEZ bezahlt werden, kann man eigentlich erwarten, dass auch mal andere Spiele gezeigt werden. Vor allem, da diese Sender sowiese keine/kaum Werbung machen dürfen und so keine zusätzlichen Einnahmen durch höhere Einschaltquoten haben.

In dieser Runde kann ich die Auwahl der Partie allerdings verstehen, da es sich ja wirklich um einen Klassiker handelt, den man sich auch als "neutraler" Zuschauer gerne ansieht.

Allerdings war die Auswahl in der 1. Pokalrunde doch aus meiner Sicht etwas unglücklich. Ich würde mir wünschen auch mal andere Mannschaften, vor allem in den ersten Runden, zu sehen.


Selbst wenn es nicht nach Einschaltquoten gehen würde (aber natürlich geht es danach), will ein Großteil der deutschen Fussballfans nunmal den FC Bayern München und seine Startruppe spielen sehen und nicht irgendeine andere Mannschaft!
Und ich finde es auch mehr als nur verständlich, dass den neutralen Zuschauer nunmal ein Bayern Spiel mehr interessiert als Bremen oder der HSV...

Die Einschaltquoten spiegeln also im Prinzip das Interesse des Pöbels wider^^
Nach oben
KaR
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also haben andere nicht das Recht, auch mal ihre Mannschaft zu sehen? Ich würde ein wenig Rotation nicht schlecht finden. Für Bayern Fans mag es ja schöne sein, aber mich persönlich würden auch andere Spiele interessieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich nicht gesagt...
De facto ist es nunmal so, dass immer der FCB übertragen werden wird. Und das ist in meinen Augen mehr als verständlich. Sowohl aus Sicht des Senders, als auch aus Sicht der Zuschauer...

Soweit ich weiß werden ja ab und zu - wenn es ein anderes interessantes Spiel gibt - auch zwei Spiele übertragen.
Aber ich weiß auch, dass das ein schwacher Trost ist^^
Nach oben
KaR
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja auch gesagt, dass ich es diese Runde verständlich fand, dass Bayern-Gldabach übertragen wurde. Die Auswahl des Spieles in der ersten Runde aber nicht. Und so war es die letzten Jahre öfter, dass obwohl es interessantere Spiele gab, das Bayern Spiel übertragen wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Waren das die offiziellen Sportalnoten???

hehe, Poldi 3,5? Nee oder is nich wahr...
Und Altintop ne 2,5??? Rensing ne 3???

Ja du lieber Himmel, welches Spiel ham die gesehn???

Rensing 2,5; Poldi 3; Hamit 3,5 - so hab ichs gesehn, naja, zählt ja nich, was solls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 00:16   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Waren das die offiziellen Sportalnoten???

hehe, Poldi 3,5? Nee oder is nich wahr...
Und Altintop ne 2,5??? Rensing ne 3???

Ja du lieber Himmel, welches Spiel ham die gesehn???

Rensing 2,5; Poldi 3; Hamit 3,5 - so hab ichs gesehn, naja, zählt ja nich, was solls


Man muss sich vorstellen, wie einige hier abgehen, weil Sportal eine halbe Note an ihrer eigenen Einschätzung vorbei benotet hat.
Rensing sag beim Gegentor auch in meinen unglücklich aus und so überragend hat er auch wieder nicht gehalten, schon ganz solide, aber nicht so so überwältigendes, da geht die 3 schon in Ordnung. Podolski halt viel gearbeitet, aber glücklos. Ob da nun eine 3,5 oder ne 3 gegeben wird, ist im Grunde genommen unerheblich, beide Noten wären gerechtfertigt. Und Hamit hat auch durch seine schöne Torvorbereitung zum 3:1 wohl bleibende Eindrücke bei den Sportal-Mitarbeitern hinterlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hat Hamit in der 1.Hz sehr gut Dampf gemacht, daher kann ich mit ner 2,5/3 ganz gut leben... und somit egalisiert sich das ganze mal wieder
Schade, ich hätte gerne gesehen, was mit dem FCB passiert, wenn es nach 70Minuten noch 0:0 steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Noten sind teilweise ein absoluter Witz.
Podolski war meiner Meinung nach der stärkste Mann aufm Platz.
Die 2,5 von Altintop dagegen ist in Relation zu Podolski völlig überzogen. Fande Schweinsteiger da besser.
Und die 1,5 von Toni erst recht. Gut er macht zwei Tore, aber sonst halt wieder seine typischen Verstolperer. Das einzige was er richtig gut kann ist immer richtig zu stehen (wenn man dann zwei Tore schießt langt das ja auch). Aber spielerisch hat er nicht wirklich viel gebracht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 01:35   Titel: Antworten mit Zitat


AlfAmpel hat folgendes geschrieben:

Und die 1,5 von Toni erst recht. Gut er macht zwei Tore, aber sonst halt wieder seine typischen Verstolperer. Das einzige was er richtig gut kann ist immer richtig zu stehen (wenn man dann zwei Tore schießt langt das ja auch). Aber spielerisch hat er nicht wirklich viel gebracht...


ich sags ja nur ungern, weil ich eigentlich auch mehr fan von spielenden stürmern wie klose bin, aber aufgabe eines stürmers ist es tore zu machen, die aufgabe hat toni voll und ganz erfüllt, also note gerechtfertigt.

Olic hatte bei seinem hattrick auch nicht überragend gespielt, immer nur richtig gestanden und brauchte nur reinzudrücken, glückstag. trotzdem 1,0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 05:08   Titel: Antworten mit Zitat


Preez hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Waren das die offiziellen Sportalnoten???

hehe, Poldi 3,5? Nee oder is nich wahr...
Und Altintop ne 2,5??? Rensing ne 3???

Ja du lieber Himmel, welches Spiel ham die gesehn???

Rensing 2,5; Poldi 3; Hamit 3,5 - so hab ichs gesehn, naja, zählt ja nich, was solls


Man muss sich vorstellen, wie einige hier abgehen, weil Sportal eine halbe Note an ihrer eigenen Einschätzung vorbei benotet hat.
Rensing sag beim Gegentor auch in meinen unglücklich aus und so überragend hat er auch wieder nicht gehalten, schon ganz solide, aber nicht so so überwältigendes, da geht die 3 schon in Ordnung. Podolski halt viel gearbeitet, aber glücklos. Ob da nun eine 3,5 oder ne 3 gegeben wird, ist im Grunde genommen unerheblich, beide Noten wären gerechtfertigt. Und Hamit hat auch durch seine schöne Torvorbereitung zum 3:1 wohl bleibende Eindrücke bei den Sportal-Mitarbeitern hinterlassen.


Die Relation isses was mich amüsiert hat. Hamit hatte v.a. in der ersten HZ viel Stückwerk, ne 2,5 hab ich da nicht gesehn, Poldis3,5, also bitte, 2 (zwei) Torvorlagen kamen von ihm dazu noch einige gute Torschüse und Toraumszenen, Rensing hat einige Dinger sehr gut rausgeholt, es sind nicht die halben Noten die ich nicht verstanden hab sondern der Vergleich, Poldi war deutlich besser als Hamit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2007 07:31   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Preez hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Waren das die offiziellen Sportalnoten???

hehe, Poldi 3,5? Nee oder is nich wahr...
Und Altintop ne 2,5??? Rensing ne 3???

Ja du lieber Himmel, welches Spiel ham die gesehn???

Rensing 2,5; Poldi 3; Hamit 3,5 - so hab ichs gesehn, naja, zählt ja nich, was solls


Man muss sich vorstellen, wie einige hier abgehen, weil Sportal eine halbe Note an ihrer eigenen Einschätzung vorbei benotet hat.
Rensing sag beim Gegentor auch in meinen unglücklich aus und so überragend hat er auch wieder nicht gehalten, schon ganz solide, aber nicht so so überwältigendes, da geht die 3 schon in Ordnung. Podolski halt viel gearbeitet, aber glücklos. Ob da nun eine 3,5 oder ne 3 gegeben wird, ist im Grunde genommen unerheblich, beide Noten wären gerechtfertigt. Und Hamit hat auch durch seine schöne Torvorbereitung zum 3:1 wohl bleibende Eindrücke bei den Sportal-Mitarbeitern hinterlassen.


Die Relation isses was mich amüsiert hat. Hamit hatte v.a. in der ersten HZ viel Stückwerk, ne 2,5 hab ich da nicht gesehn, Poldis3,5, also bitte, 2 (zwei) Torvorlagen kamen von ihm dazu noch einige gute Torschüse und Toraumszenen, Rensing hat einige Dinger sehr gut rausgeholt, es sind nicht die halben Noten die ich nicht verstanden hab sondern der Vergleich, Poldi war deutlich besser als Hamit...


Wer sich die kicker Noten ansieht, wird sehen, dass auch der kicker ein etwas anderes Spiel gesehen hat. Poldi kommt dort deutlich besser weg (meiner Meinung nach zurecht). Rensing auch und das wohl wegen seiner super Paraden auch zurecht. Über das Gegentor kann man streiten, aber wie Hitzfeld auch so schön sagte, wo war denn da die Abwehr. Fazit Rensing etwas zu weit draussen und die Abwehr hat dort auch gepatzt Schuld 50:50 verteilt.

Aber da es eh keinen Unterschied macht, da die Punkte für uns nicht wichtig sind, nimmt man diese Noten am besten hin und schweigt. Allerdings und das muss ich nun auch sagen, hat Sportal die meisten Spieler treffend bewertet 0,5 Punkte Differenz schall und rauch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group