Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 10:37 Titel: Kurt Krömer |
|
|
Leute, endlich hat er es geschafft, über Umwege hat der Meister Kurt Krömer den Berg des Erfolgs erklommen und ab dem 4. September eine eigene Show in der Ard erhalten, die immer montags um 00.20 Uhr läuft -- Hammer.
Hier seine HP:
www.kurtkroemer.de --> Hierbei besonders die Biographie zu empfehlen, wirklich sehr lustig geschrieben.
Wer guckt/hört den noch so gerne oder kennt ihr hier gar keiner?
Geprägt hat er u.a. solche essentiellen begriffe wie Kackbratze auf seiner Hör-CD "Na, du alte Kackbratze"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 10:40 Titel: |
|
|
Schon mal von ihm gehöört allerdings weiß ich grad nicht in welchen Zusammenhang. Aber jetzt wo dus sagtst. Kennen ist etwas viel gesagt, aber wie gesagt schon mal gehört.
Und was macht der jetzt in der ARD? Also Comedy oder wie?
Aber 0.05 ist spät
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 10:47 Titel: |
|
|
Jo, er macht comedy, es werden sechs Folgen von seiner Sendung "Bei Krömers" ausgestrahlt.
Hier mal ne Zusammenfassung, gefunden auf der Seite des RBB's:
Kurt Krömer zieht mitsamt seiner schrägen Neuköllner Familie aus dem Dritten Programm in die ARD um. Ab dem 4. September 2006 werden die Fortsetzungen der bereits im Pilotstadium Grimme-nominierten Comedy-Impro-Talkshow "Bei Krömers" sechs Montage lang um 0:20 Uhr in der ARD gezeigt und danach im rbb und den anderen Dritten wiederholt.
Da kommen halt immer Gäste und die reden dann, aber das Lustige ist eigentlich der Typ Kurt.
PS: Der thread ist übrigens von mir, also lasst euch nciht durch die niedrigen Beitragszahlen meiens Zweit-accounts abschrecken
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 11:24 Titel: |
|
|
kurt krömer ist ziemlich geil. auf jeden fall einer der besten comedians im land. nur die frage, ob er für den mainstream geeignet ist.
die sendezeit auf ard ist allerdings ein witz. 00.20h? warum nicht gleich um 03.50h, dann kann ich beim pinkeln gehen mal kurz reinschalten.
im übrigen kamen schon diverse folgen seiner kurt krömer show im WDR. da lag die sendezeit bei sonntags abends 00.00h nach zimmer frei. das ging ja gerade noch.
und so wie hier beschrieben, sieht es stark nach demselben konzept aus. weiss da jemand mehr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 11:31 Titel: |
|
|
Es scheint nicht die Kurt Krömershow zu sein, sondern bei Krömers, ein Konzept wo noch 3 andere mitspielen, die eltern und die schwester vom kurt.
Die Gäste kommen dann quasi nach Haue zu den Krömers, da das nur eine Fortsetzung ist, wird es das wohl schonmal gegeben haben. Wenn dir das zu spät ist, kannst du die Wiederholungen im November/Dezember im RBB schauen:
rbb Fernsehen 22:15 Uhr
1. Folge 05.11.2006
2. Folge 12.11.2006
3. Folge 19.11.2006
4. Folge 03.12.2006
5. Folge 10.12.2006
6. Folge 17.12.2006
Ich hoffe mal, dass ich das nciht alles vergesse, dann werde ich es auf jeden fall sehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 14:53 Titel: |
|
|
Ich finde ihn ehrlich gesagt auch nicht zu witzig, allerdings ist das nunmal Geschmackssache, und das sollte man wohl respektieren.
Ich finde Mittermeier auch genial, wobei bei dem auch einige ziemlich schlecht von ihm denken.
Aber die Sendezeiten sind schon sehr komisch. Da sind doch schlechte Einschaltquoten vorprogrammiert, womit die ARD schon einen Grund hätte ihn zu schmeißen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 15:14 Titel: |
|
|
PhilippH hat folgendes geschrieben: |
Ich finde ihn ehrlich gesagt auch nicht zu witzig, allerdings ist das nunmal Geschmackssache, und das sollte man wohl respektieren.
Ich finde Mittermeier auch genial, wobei bei dem auch einige ziemlich schlecht von ihm denken.
Aber die Sendezeiten sind schon sehr komisch. Da sind doch schlechte Einschaltquoten vorprogrammiert, womit die ARD schon einen Grund hätte ihn zu schmeißen... |
Naja, was soll man erwarten? Dass Kurt Krömer, eigentlich eher regional bekannt ne Sendung am Sonntag um 20.15 Uhr bekommt. Ist doch klar, dass er so eine Sendezeit bekommt, die Mega-Einschaltquoten wird er damit sicherlich nicht erreichen, aber wenn die Sesselfurzer von der ARD sehen, dass er für die zeit ordentliche Einschaltquoten erreicht, geben sie ihm vielleicht einen besseren Sendeplatz: Donnerstag 23:15 Uhr
Aber der Weg vom RBB zur ARD ist schon ein Aufstieg, im aktuellen TV-Tip ist ein Interview mit ihm drin, das ist ganz interessant.
Ja, es ist halt immer Geschmackssache, ich finde zum Beispiel den Mittermeier sehr schwach, mittlerweile macht der nur noch unlustige Sachen. Aber wie heißt es so schön: Über geschmack lässt sich streiten (oder wars anderherum?)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 15:18 Titel: |
|
|
Kurt Krömer ist HAMMER!
Krömer-Show kam immer im WDR, hat ja oben schonmal jemand gesagt.
Bei Krömers hab ich auch schon eine Folge im WDR gesehen.
Kanns echt nur jedem empfehlen sich das anzusehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 16:43 Titel: |
|
|
Ich finde der sieht irgendwie aus wie Paul Panzer !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 21:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 21:13 Titel: |
|
|
na das ist doch mal richtig cool..bin schon lange kk fan ! XD
zitat:ich bin jetzt kult in china! ...kult klömel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2006 18:50 Titel: |
|
|
der typ ist der hammer. guck euch mal bei youtube die ausschnitte aus seinen shows an. zum totlachen, besonders das interview mit alexandra neldel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2006 19:44 Titel: |
|
|
spanien018 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde der sieht irgendwie aus wie Paul Panzer ! |
Exakt das gleiche habe ich auch gedacht Dafür hat Kurt nicht sone geile Stimme.
Es kam doch neulich bei RTL oder Sat 1. oder so mal1,2 Folgen seiner Show, wo ich mich immer gefragt habe, was der für ein komisches Teil am Ohr hat.
Na ja mein Geschmack trifft er nicht, da finde ich im Moment Horst Schlämmer am geilsten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Dez 2006 19:46 Titel: |
|
|
Ballgott96 hat folgendes geschrieben: |
spanien018 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde der sieht irgendwie aus wie Paul Panzer ! |
Exakt das gleiche habe ich auch gedacht Dafür hat Kurt nicht sone geile Stimme.
|
Hab ebenfalls so gedacht wie Ihr...
Aber hab leider noch keine der Sendung von Krömer gesehen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Dez 2006 20:44 Titel: |
|
|
ich glaube dass krömer manchaml im spätabendprogramm eines grossen privatsenders um 22.45 läüft(keine gewähr)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Okt 2007 22:38 Titel: |
|
|
naja ich kann mit diesen Dialekt- bzw in seinem Fall Berliner-Akzent-Penetrierenden Comedians irgendwie nichts anfangen.. find das ganze ist immer zu sehr auf eine bestimmte Rolle ausgelegt und es geht mir schnell auf die Nerven.. fand die Schauspieler die in seiner Sendung seine Familie darstellen auch eher mittelmäßig .. aber man kann halt noch nicht so viel erwarten.. Wie gesagt ist halt geschmackssache.. aber es gibt meiner Meinung nach schon bessere Komiker in Deutschland als Kurt Krömer...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2007 12:37 Titel: |
|
|
Hmm...
habe mir jetzt mal son paar viedoclips von dem angeschaut, und ich musst kein einziges mal lachen......ziemlich langweiliger Typ....kein wunder das das um mitternacht läuft, da stört es dann wahrscheinlich nicht mehr so viele.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Okt 2007 12:55 Titel: |
|
|
Kleenes09 hat folgendes geschrieben: |
Hmm...
habe mir jetzt mal son paar viedoclips von dem angeschaut, und ich musst kein einziges mal lachen......ziemlich langweiliger Typ....kein wunder das das um mitternacht läuft, da stört es dann wahrscheinlich nicht mehr so viele..... |
Quote heißt nicht automatisch, dass etwas gut ist.
Irgendwer muss ihn ja lustig finden, sonst hätte er wohl nicht den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Comedypreis, den Deutschen Fernsehpreis und 4 Grimme-Nominierungen eingesackt. Du kannst dir ja mal das durchlesen und siehst dann, dass es wohl den ein oder anderen gibt, der ihn doch nicht so schlecht findet. Ob du lachst, bleibt dir im Endeffekt natürlich selbt überlassen.
Und am Ende gib's den noch gratis oben drauf:
Ach, noh'n Tipp für alle Berliner, die Kurt mögen. Im Wedding gibt es ein kleines Theater, welches die Soap "Gutes Wedding, schlechtes Wedding" spielt, in Anlehnung an GZSZ eine Theatershow über das Berliner Leben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2007 12:14 Titel: |
|
|
Weiß hier jemand Kurt Krömer nicht zu schätzen
Er ist im Moment einer der Besten, die es gibt. Allein sein Live-Programm ist legendär.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2007 12:31 Titel: |
|
|
arian15 hat folgendes geschrieben: |
Weiß hier jemand Kurt Krömer nicht zu schätzen
Er ist im Moment einer der Besten, die es gibt. Allein sein Live-Programm ist legendär. |
Ich find den Typ auch richtig geil, hab zwar noch nicht so viele verschiedene Auftritte von ihm gesehen, allerdings hab ich zwei, drei Mal zufällig eingeschaltet als "Na, du alte Kackbratze" lief...so geil...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2007 15:12 Titel: |
|
|
Also sein Live Programm ist schon richtig geil, allerdings finde ich seine Show, die regelmäßig läuft, nicht so konstant gut. Sind mal ein paar richtig Brüller drin und auch gute Gäste, aber seine Familie nervt eher.
Aber "na du alte kackbratze" ist mit das beste Live Programm, was es momentan gibt.
Oder Auftritte bei "Quatsch Comedy Club".
*Holt Pistole raus*...
"Oh...sowas nennt man bei mir in Neukölln EC Karte ..
Nächsten Monat krieg ich die Goldene "
|
|
Nach oben |
|