Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 22:23 Titel: Mitspieler gelöscht / Account verschwunden |
|
|
Hallo zusammen,
es geht darum, dass einer unserer Mitspieler heute ohne Weiteres gelöscht wurde. Wir wissen bisher nicht, warum dieses so geschehen ist.
Kann es eventuell daran liegen, dass er sich heute als Plus Player angemeldet hat?! Dabei war das eigentlich noch ein Versehen...
Ich zitiere ihn von heute Nachmittag, als er eine E-Mail an info@comunio geschrieben hat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist gerade ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich wollte mich mit meinem Account 3658785 als Basic Player ganz normal einloggen, bin dann auf den Plus Player Link gekommen und habe dann etwas geträumt, als ich weiter geklickt habe, ich war also nicht ganz bei der Sache... Gerade hab ich mir die AGBs durchgelesen und gesehen, dass ich jetzt schon Plus Player bin, obwohl das eigentlich gar nicht meine Absicht war. Es steht geschrieben, dass ich inenrhalb von 14 Tagen das Geld überweisen muss, andernfalls wird mein Account gelöscht. Kann man dies rückgängig machen? Es tut mir wirklich sehr leid, denn ich wollte dieses wirklich nicht. Menschliches Versagen nennt man so etwas wohl...
Meine ID: 3658785
Benutzername: scruffyyy
Ich wäre Ihnen sehr, sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel S."
Nun, nachdem die Page bis gerade komplett down war, wollte er sich vor ca. 10 Minuten wieder einloggen, es kam allerdings nur folgende Meldung:
"Unbekannter Benutzername: scruffyyy, bitte versuche es noch einmal".
Also wurde der Account wohl verschluckt oder gelöscht, jedenfalls ist er auch nicht mehr in der Community aufgeführt.
Ich glaube eher nicht, dass es mit dem Plus Player zu tun hat, oder kann es daran liegen?!
Vielen Dank für die Hilfe,
Timo
Edit (Pez): Titel leicht geändert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 22:42 Titel: |
|
|
btw:
es handet sich um den spieler "daniel" in folgender comunity:
liganame:paunz-liga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 22:45 Titel: |
|
|
Spieler ID: 3658785
Name: Daniel
Liga: paunz-liga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 22:47 Titel: |
|
|
Möglicherweise ist das eine Folge des Server-Chrashes heute nachmittag. Ähnliche Probleme sind schon einmal aufgetreten. Da war eine Wiederherstellung aber möglich.
Wir gehen dem nach. Das kann aber noch etwas dauern. Habt also noch etwas Geduld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 22:48 Titel: |
|
|
Wie lange wird es denn etwa dauern?! Ich hoffe, dass es nicht länger als 1-3 Tage dauert. Kann man das in etwa sagen, Arne?!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 22:49 Titel: |
|
|
Ich werde dies weiterleiten und bitte um Geduld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 22:50 Titel: |
|
|
Kann man das nicht in etwa in Stunden/Tagen sagen oder ist dieses nicht möglich?
Danke für die Hilfe!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 29 Okt 2007 22:59 Titel: |
|
|
Hallo,
da Fabian momentan im Urlaub ist dauert die Fehlerbehebung etwas länger. Genauso war deswegen die Downtime heute nachmittag etwas länger, da die Fehlerbehbung nicht sofort begonnen werden konnte.
Mögliche Auswirkungen wie das Verschwinden des Bayernthreads im Vereinsforum oder das Verschwinden einiger Accounts werden beseitigt. Auch dies kann sich leider etwas hinziehen.
Wir bitten um eure Geduld und euer Verständnis.
Viele Grüße
Euer Comunio Team
PS. Nein, können wir nicht. Aber er kann es ja einmal am tag probieren.
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 10:45 Titel: |
|
|
Ich verschiebe das ganze mal in die Bugs, wo es besser aufgehoben ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 11:06 Titel: |
|
|
Könnt ihr bitte mal genau darlegen, was passiert ist, und wie ihr das wieder hinbekommen wollt, und wie lange es dauern wird?????!!!!!
Ist die ganze Community gelöscht, oder jeweils nur ein Benutzer? Wird das in der Community angezeigt, oder ist der Spieler dort normal zu sehen und kann sich nur nicht einloggen?
(Ze Bub02) KOmme immer noch nicht wieder rein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 11:09 Titel: |
|
|
Liebes Comunio-Team,
in letzter Zeit häufen sich die Serverausfälle und die damit verbundenen Probleme bei Transfers und sonstigen Aktivitäten.
Da ich in den Foren wie z.B. "Feature Requests" nicht posten kann, weil mein Account aktuell gelöscht wurde , poste ich in dieses Forum.
Falls das falsch sein sollte, bitte in die entsprechende Kategorie verschieben.
Mein User ist wie oben erwähnt, gestern einem "Absturz" zum Opfer gefallen und aktuell "gelöscht". Ich bin mir sicher, dass ihr das schnellstmöglich behoben bekommt, aber dennoch bin ich nicht gerade erfreut darüber, dass ich als zahlender Kunde (hoffentlich wirklich nur) kurzeitig um meinen Account gebracht werde.
Da aus meiner Sicht der Hauptgrund für diese Abstürze die deutlich zugenommene Userzahl ausschlaggebend ist, würde ich mich gerne für ein Limit an gleichzeitig eingeloggten Usern stark machen - natürlich sind zahlende User den anderen bevorzugt und im Zweifelsfalle (so z.B. Stoßzeiten) sind halt nur noch zahlende User auf den Servern.
Ich jedenfalls empfinde es mittlerweile schon als eine Zumutung, dass mir als zahlender Kunde mein "erkauftes Produkt" (wenn auch für kurze Zeit) gelöscht wird, bzw. der Zugang dazu verwehrt wird.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und für eure (sachlichen) Beiträge und Antworten.
Freundliche Grüße,
superludi
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 11:12 Titel: |
|
|
Was ist passiert? Serverausfall, der offensichtlich auch einige Daten vernichtet hat.
Was wird gemacht? Soweit möglich wird alles wieder rekonstruiert.
Wie lange es dauert? Solange bis es fertig ist. Sorry, aber da kann man keine genaue Auskunft geben. Wenn schnell geht, dann vielleicht noch heute, kann aber auch erst in ein paar Tagen abgeschlossen sein.
Der Grund für die Abstürze wird untersucht und sobald man ihn gefunden hat, wird man entsprechende Maßnahmen unternehmen. Das muss aber nicht an der Userzahl liegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 11:17 Titel: |
|
|
Danke, ist ja nicht bös gemeint, aber kannste sicher verstehen, dass man wenigstens genau BEscheid wissen möchte, warum plötzlich nix mehr geht.
DAnn toi toi toi und gutes gelingen! Wäre schon toll, wenn man heute reinkommt, denn ansonsten ists schon ein krasser NAchteil. BIn sogar glaube ich im Minus und wenn ich erst am Do. wieder rein kann, dann ist der Drops gelutscht
Ze bub1
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 16:28 Titel: |
|
|
ich hoffe nur, dass der mitspieler sich am freitag wieder einloggen kann, weil er ja sonst keine punkte bekommt, oder ist es im nachhinein noch möglich, punkte zu verteilen?!
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 17:02 Titel: Account gelöscht |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin COM-Leiter der Liga: SZSZ und mein Benutzername: timk
(Pro-Player)
ich kann mich auch nicht mehr einloggen. Es erschein auch die Meldung: Benutzername existiert nicht mehr.
Bitte schaut mal nach ob das was mit den Serverausfällen zu tuen hat oder nicht, und versucht bitte mich schnellstmöglich wieder herzustellen.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 19:28 Titel: |
|
|
Ein Zwischenstand bei der Problembeseitigung wäre ganz hilfreich. Ich bin mir sicher, dass alles versucht wird, aber ich hab doch ein wenig Sorge, am Wochenende wohl keine Punkte einfahren zu können.
Das alles ist super ärgerlich und ich hoffe, dass mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird, so dass der Schaden möglichst gering gehalten wird und doch wieder alle zufrieden an Comunio teilnehmen können...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 20:36 Titel: |
|
|
wollte euch nur daran erinnern, dass der User "cusak" in unserer Liga "Hg-Finest" (ID: 302989) weiterhin gelöscht ist.
Nicht das, dass in Vergessenheit gerät...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 23:34 Titel: |
|
|
Ja scheisse, geht immer noch nicht wieder
Jetzt konnte ich heute GAR NICHT rein.
ICh bitte Euch wirklich DRINGEND, eine REgelung zu finden, die weiter Chancengleichheit für die betroffenen Communities gewährleistet.
M.E. kann das nur heißen: KEINE TRANSFERS in diesen Communities!!!!
Und ich hätte dazu auch gerne ZEITNAH ein Statement!
Euer Ze Bub02
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 23:45 Titel: |
|
|
Alles groß zu schreiben und viele Ausrufezeichen lösen das Problem auch nicht schneller.
Es wird an dem Problem gearbeitet. Da Cheffe verreist ist, haben wir momentan keine Waserstandsmeldungen. Bitte habt weiterhin Geduld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2007 23:58 Titel: |
|
|
Aber dann sag doch mal bitte auch was zu dem Folgeproblem der Chancengleichheit!
Ihr müsst da was machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2007 00:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2007 08:35 Titel: |
|
|
Guten Tga zusammen.
Habe gestern als Spielleiter einen anderen Spieler gelöscht. Heute wollte ich mich einloggen und musste feststellen dass dies nicht mehr möglich war. Durch dritte habe ich erfahren dass mein Account statt des anderen Mitspielers gelöscht wurde. Fälschlicherwesie!!!! Der Computer hat im Forum aber mitgeteilt das der Mitspieler gelöscht wurde.. Wie kann das sein??? Habe mich nicht verklickt, vertan oder dergleichen..
Ich bitte diesen krassen Fehler zu widerrufen.
Cummunity: Horst & Friends
Spielleiter: HarthDorst
Hoffe das ist möglich..
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2007 08:50 Titel: |
|
|
Nur zur Vollständigkeit: Elwood81 aka SV Wacker Scheffhausen aus der Com Gude-Birgit-Gedenkliga ist auch verschwunden. Aber ich tippe mal, wenn ihr recovered, wird das ne generelle Aktion und nicht user-bezogen.
Wollts nur mal zur Sicherheit gepostet haben.
|
|
Nach oben |
|