preload
basicPlayer

Da muss man echt die Regeln kennen....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 14:28   Titel: Da muss man echt die Regeln kennen.... Antworten mit Zitat

Moin.

Ich frage mich gerade, was passiert, wenn im 5m Raum ein indireckter Freistoß gepfiffen wird?? Kennt jemand die regel dafür und/oder noch andere knifflige und sehr unwahrscheinliche Fälle??
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 14:30   Titel: Re: Da muss man echt die Regeln kennen.... Antworten mit Zitat

Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Moin.

Ich frage mich gerade, was passiert, wenn im 5m Raum ein indireckter Freistoß gepfiffen wird?? Kennt jemand die regel dafür und/oder noch andere knifflige und sehr unwahrscheinliche Fälle??

Der Ball wird auf die Torraumlinie gelegt!
Bin Schiri - und garantiere dir das.
Im 5 Meter-Raum kann kein IdF ausgefuehrt werden.

Außerdem kann es passieren, dass es Schiriball auf der Linie gibt.

Kuriosem, dass vielleicht wenige kennen:
Man fuehrt die Ecke aus, der Ball prallt so bloed gegen den Pfosten, dass er unberuehrt wieder zurueck zum Schuetzen der Ecke fliegt.
Der Schuetze beruehrt den Ball ein zweites Mal und will ihn nochmal flanken.
Was passiert?
IdF für die verteidigende Mannschaft - Zweimaliges Spielen des Balles.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2007 17:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Torlinie? Du meinst wohl 5er-Linie
Aber ich meine sowas gabs schonmal...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

-vflosna- hat folgendes geschrieben:
Torlinie? Du meinst wohl 5er-Linie
Aber ich meine sowas gabs schonmal...

Meinte natuerlich Torraumlinie.
Muss los, kann vielleicht spaeter noch was suchen.

Sowas gabs in der Art schonmal - da war sowas mit Rückpass, wenn ich mich recht erinnere.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da gibts ja auch nen indirekten Freistoß und da wurde gefragt was passiert wenn das halt im 5er passiert. Das weiß ich noch, aber wie das Thema genau hieß weiß ich nicht mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

-vflosna- hat folgendes geschrieben:
Ja, da gibts ja auch nen indirekten Freistoß und da wurde gefragt was passiert wenn das halt im 5er passiert. Das weiß ich noch, aber wie das Thema genau hieß weiß ich nicht mehr.

Da werden sie geholfen:
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=196961&highlight=r%FCckpass
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Uns was ist, wenn man z.B. bei ner Ecke Zeit schinden will, und den Ball zum eigenen Keeper kloppt; der ist aber zu dumm, den anzunehmen, der der geht direckt ins Tor.

Muss dann die Ecke wiederholt werden, oder was ist dann? Es darf doch irgendwie kein direckter Nachteil durch einen von der Regel festgelegten Vorteil einstehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich denke, da ja auch direkt verwandelte Eckstöße, etc. (Ausname Einwurf) erlaubt sind, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Tore auch zählen würden.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Uns was ist, wenn man z.B. bei ner Ecke Zeit schinden will, und den Ball zum eigenen Keeper kloppt; der ist aber zu dumm, den anzunehmen, der der geht direckt ins Tor.

Muss dann die Ecke wiederholt werden, oder was ist dann? Es darf doch irgendwie kein direckter Nachteil durch einen von der Regel festgelegten Vorteil einstehen...

Du redest vom Kleinfeld, oder???
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nr.64 hat folgendes geschrieben:

Du redest vom Kleinfeld, oder???

ne dat stimmt...wenn ein spieler zB auch nen Freistoß direkt ins eigene Tor schiesst, zählt das Tor nicht, da aus einem Freistoß ein Vorteil für die Ausführende Mannschaft entstehen muss (oder so ähnlich)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem kleinfeld meine ich so, dass man von einer ecke nicht soweit bis zum eigenen tor schießen kann, ohne, dass der ball ins tor kullert oder schon 30 meter vor´m tor liegen bleibt
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem kleinfeld meine ich so, dass man von einer ecke nicht soweit bis zum eigenen tor schießen kann, ohne, dass der ball ins tor kullert oder schon 30 meter vor´m tor liegen bleibt

kann auf dem großen Feld auch ein Freistoß direkt vor dem eigenen 16er sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

interessanter thread^^

frage: was passiert, wenn ich einen rückpass nicht zurück, sonder nach vorne spiele^^

also der torwart steht 10m vom tor weg, der spieler nur 5m. der spieler spielt den ball nach vorne, der torwart nimmt in auf.... was passiert?^^
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
interessanter thread^^

frage: was passiert, wenn ich einen rückpass nicht zurück, sonder nach vorne spiele^^

also der torwart steht 10m vom tor weg, der spieler nur 5m. der spieler spielt den ball nach vorne, der torwart nimmt in auf.... was passiert?^^

Indirekter Freistoß...Rückpass hat hier nix mit zurück zu tun^^
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:

kann auf dem großen Feld auch ein Freistoß direkt vor dem eigenen 16er sein...

meinte aber eine ecke, aber sonst hast du recht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

ne frage, was passiert, wenn ein freistoß ins eigene tor geht??wie wird das dann gewertet??
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

roppert hat folgendes geschrieben:
ne frage, was passiert, wenn ein freistoß ins eigene tor geht??wie wird das dann gewertet??

raubau hat folgendes geschrieben:

ne dat stimmt...wenn ein spieler zB auch nen Freistoß direkt ins eigene Tor schiesst, zählt das Tor nicht, da aus einem Freistoß ein Vorteil für die Ausführende Mannschaft entstehen muss (oder so ähnlich)

Wenn niemand, ausser der ausführende Spieler, den Ball berührt bevor er ins Tor geht, zählt das Tor nicht.
Ich weiss nur nicht wie es dann weitergeht...Abstoß? Ecke? Wiederholung des Freistoßes?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 16:17   Titel: Re: Da muss man echt die Regeln kennen.... Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:

Moin.

Der Ball wird auf die Torlinie gelegt!
Bin Schiri - und garantiere dir das.
Im 5 Meter-Raum kann kein IdF ausgefuehrt werden.

Außerdem kann es passieren, dass es Schiriball auf der Linie gibt.

Kuriosem, dass vielleicht wenige kennen:
Man fuehrt die Ecke aus, der Ball prallt so bloed gegen den Pfosten, dass er unberuehrt wieder zurueck zum Schuetzen der Ecke fliegt.
Der Schuetze beruehrt den Ball ein zweites Mal und will ihn nochmal flanken.
Was passiert?
IdF für die verteidigende Mannschaft - Zweimaliges Spielen des Balles.

Du bist schiri?

Naja bin auch seit ca. 2 Jahren Schiri, ist dasselbe wie inner halle es gibt vom Torraum einen indirekten Freistoß, den rest siehe Doddys Beitrag...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

finde den thread auch cool,meine frage:
was passiert, wenn ein spiler im aus steht (dann is ja kein abseits), der ball wird in seine richtung gespielt er läuft aus dem aus raus berührt den ball und so weiter ...
zum zeitpunkt der ballabgabe war es ja eigentlich kein abseits oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ein spieler im aus steht und sich dann einfach wieder auf den platz begibt, ohne sich beim schiri anzumelden, erhält er eine persönliche verwarnung (gelbe karte) und es gibt einen ind. freistoß für die andere mannschaft
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bello0001 hat folgendes geschrieben:
wenn ein spieler im aus steht und sich dann einfach wieder auf den platz begibt, ohne sich beim schiri anzumelden, erhält er eine persönliche verwarnung (gelbe karte) und es gibt einen ind. freistoß für die andere mannschaft

Aber das gilt doch nur für Spieler, die den Platz wegen Verletzungen verlassen haben. Sonst müsste sich ja auch der Eckenschütze, der im Aus Anlauf nimmt, wieder anmelden...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bello0001 hat folgendes geschrieben:

Aber das gilt doch nur für Spieler, die den Platz wegen Verletzungen verlassen haben. Sonst müsste sich ja auch der Eckenschütze, der im Aus Anlauf nimmt, wieder anmelden...

der "verlässt" ja mit zustimmung des schiris den platz.
ich habe die frage von pudel aber so verstanden, dass zB ein stürmer absichtlich im rücken der abwehr außerhalb wartet, um das abseits aufzuheben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Pudel15 hat folgendes geschrieben:
finde den thread auch cool,meine frage:
was passiert, wenn ein spiler im aus steht (dann is ja kein abseits), der ball wird in seine richtung gespielt er läuft aus dem aus raus berührt den ball und so weiter ...
zum zeitpunkt der ballabgabe war es ja eigentlich kein abseits oder?

Wird aber in diesem Fall bei Ballannahme zum Abseits dann.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn, wenn man bei ner Ecke ne art "Räuberleiter" baut. Also jetzt nicht Fuß auf den Händen, aber, dass man sich auf den Schultern eines Mitspielers abstüzt, halt so, wie es beim Gegner verboten wäre.
So müsste man doch extrem Kopfballstark sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hm - schätze mal, das wird auch abgepfiffen... ^^

Man kann ja auch für Fouls am eigenen Mitspieler verwarnt oder vom Platz gestellt werden...

Warum sollte dann so etwas erlaubt sein?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.