preload
basicPlayer

Preisexplosion 160k-Graupen: Ursache?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 5 Nov 2007 22:05   Titel: Preisexplosion 160k-Graupen: Ursache? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab' mal 'ne Frage, die mich schon länger beschäftigt..... wenn der Thread hier falsch aufgehangen ist, dann bitte verschieben.

Die Frage ist: wie kommt es, dass immer mal wieder diese 160k-Graupen einmalig so einen Preisanstieg erleben? (siehe Beispiel-Bild) Laut FAQ werden 8-15% der Gebote auf den Marktwert addiert.... wenn eine 160k-Graupe auf 360k steigt und diese +200k dann z.B. 10% des Gebotes ausmachen.... dann müsste das zugrunde liegende Gebot über 2 Mios gelautet haben....

Allein... der Glaube fehlt mir..... das passiert halt immer mal wieder, heute morgen habe ich gerade mit dem Rostocker Czetkovic so ein "gutes Geschäft" gemacht. Trotzdem würde mich mal die Ursache interessieren.

Gruß Wish

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

die ausschläge nach oben kommen mir auch manchmal komisch vor, egal, aber die 15% nach oben stimmen nich ganz, da laut faq:
"Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen."
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die 250.000 an sich sind ja korrekt..... die Frage ist nur: wie berechnen sie sich? Wenn sie als Prozentsatz des Gebotes in den Marktwert einfliessen, müssten die Gebote entsprechend hoch sein, was mir irgendwie zweifelhaft erscheint.

Heute haben wir gerade wieder so einen Kandidazten auf der TL, Traore, Hertha BSC, steht heute "ausnahmsweise" mal bei 400.000.... wäre halt mal auf eine nachvollziehbare Antwort gespannt.....

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2007 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir mal die letzten Transfers von Traore angesehen, annaehernd alle bewegen sich zw. 160.000 und 500.000.
In der Berechnung ist kein Fehler, doch will ich nicht ausschliessen, dass ein "Vertipp"-Gebot dabei ist mit einer Stelle zuviel

Viele Gruesse
Fabian
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.