Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 14:57 Titel: Fans gegen eigene Spieler |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 18:34 Titel: |
|
|
Ja und machmal haben es die "Angestellten" des Vereins nicht anders verdient!
Die verdienen zig Millionen im Jahr und sind sich der Pflicht gegenüber den Fans,dem Umfeld und dem Verein gar nicht bewusst!
Als Fan erwartet man von Spielern,dass sie sich für ihren Verein zerreissen und dass sie mit Ehre und Stolz das Trikot ihres Vereins tragen dürfen und nicht nur,um noch reicher zu werden und den Verein dann den Rücken kehren und nach Italien,Spanien oder England abhauen.
Solche "Söldner" kümmern sich einen Scheiss im den Verein und interessieren sich nur für die dicke Kohle (Beispiel Dortmund)!
Man kann also so ein Verhalten seitens der Fans verstehen!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Nov 2007 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 18:48 Titel: |
|
|
Da ich nun seit geraumer Zeit eine Dauerkarte für den Tivoli hab, kann ich wohl direkt auf den angesprochenen Fall beziehen.
Es geht um den Spieler Pekka Lagerblom, dessen Wechsel vor der Saison schon viele Fans skeptisch gegenüber standen.
Nachdem er nun entscheidenen Anteil an zwei Punktverlusten hatte (siehe Niederlage gegen Fürth und 2:2 gegen Hoffenheim), wurde das Verhältnis von den Fans ausgehend verständlicher Weise nicht besser bzw. nach letztgenannter Partie, bei denen er beide Tore verschuldete, pfiffen die Fans Lagerblom aus. Und das war meiner Ansicht völlig gerechtfertig.
Wenn ich jetzt lese, dass unsere Spieler schon bei so vielen Vereinen gespielt haben, aber soetwas noch nicht erlebt haben, kommt mir das kalte Kotzen. Wie Wayne gesagt hat, bekommen die Spieler Unmengen an Geld, selbst wenn sie keine Leistung bringe. Würde man ein solches Verhalten in anderen "Berufen" an den Tag legen, wär man spätestens nach dem zweiten Mal seinen Job los.
Außerdem denke ich, dass die Aachener Fans, ohne jetzt auch irgenjemand anderen herabstufen zu wollen, großen Anteil an der sportlichen Entwicklung haben, wenn man weiß, dass der Verein vor 5 Jahren nahezu Konkurs war und man auf den Marktplatz mit Sammelbüchsen um jeden Cent gebettelt hat.
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 21:16 Titel: |
|
|
Naja, macht es Sinn, einen Spieler ,der schon genug damit bestraft ist, dass er durch die Gegentore zum Sündenbock wird, weiter zu bestrafen und ihm all sein Selbstvertrauen zu rauben? Macht es Sinn, den Spieler so zu zerhacken, dass er sich nicht mehr wohl fühlt, und die Stadt verlässt?
Find ich nicht verdient sowas. Aber so wie das auf mich klingt, schreien hier genau die Leute, die den vor der Saison schon nicht haben wollten, auf und freuen sich, dass sie sich in ihrer These bestätigt fühlen, obwohl der Spieler noch gar nicht zeigen konnte, was er alles drauf hat.
So wie ich das beurteilen kann, ist es für Lagerblom wohl das beste, wenn er einen anderen Verein sucht, und dort von seiner Klasse zeigen kann und die Aachen Fans noch ganz lange staunen lässt.
Find es allgemeiner gesagt, schon sehr wichtig, dass ein Spieler sich zu seinem Verein bekennt, dass er nicht nur wegen dem Geld spielt und beim nächst besten Angebot weg ist. Aber jeder Spieler sollte eine faire Chance haben, das Gegenteil unter Beweis zu stellen und nicht schon von Vornerein von den Fans abgestempelt zu werden.
In diesem Sinne Scheiß Millionäre
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 21:50 Titel: |
|
|
Ballgott96 hat folgendes geschrieben: |
So wie ich das beurteilen kann, ist es für Lagerblom wohl das beste, wenn er einen anderen Verein sucht, und dort von seiner Klasse zeigen kann und die Aachen Fans noch ganz lange staunen lässt.
In diesem Sinne Scheiß Millionäre |
Die Problematik liegt darin, dass Lagerblom aus Köln kam und soetwas genau wie ein Trainer Frontzeck nicht gerne von den Aachener Fans gesehen wird.
Nur ich kann jetzt nicht beurteilen, ob und inwiefern du die Spielweise bzw. die vergangenen Spiele von Lagerblom bei der Alemannia gesehen hast, aber ich begrenze meine Aussagen dazu auf minimale Begriffe - Unvermögen, "Holzfällertechnik", Übermotivation und kein vorhandenes Stellungs- bzw. Positionsverhalten. Schaut man sich das Spiel gegen Füth sowie das gegen Hoffenheim an, weiß man, wovon ich spreche.
Natürlich ist es richtig, wenn du sagst, dass man die Spieler bis auf letzte "ausprügeln" sollte, was auch sicherlich nicht gemacht wird. Schließlich muss ich da unterscheiden zwischen Pfiffen und z.B. in Brasilien, wo man Morddrohungen etc. bekommt.
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Nov 2007 21:53 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass man es an den Spielern festmachen kann, sondern einfach an der Mentalität der Deutschen. In England wird jemand nicht wegen seiner Fehler ausgepfiffen (ist mir zumindest nie aufgefallen). Viel mehr werden die Spieler da bei Unsportlichkeiten an den Pranger gestellt.
In Deutschland - der Leistungsgesellschaft schlechthin - nehmen die Fans sich meiner Meinung nach das Recht heraus Spieler bis auf's Äußerste zu kritisieren. Das ist falsch, wird sich aber in Zukunft nicht ändern..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 08:57 Titel: |
|
|
Wozu es führen kann, wenn die Fans ihre eigenen Spieler auspfeifen, kann man ja ganz gut am Beispiel Sanogo sehen. Der ist in Hamburg gut gestartet, hatte dann aber ein absolutes Tief. Anstatt ihn als Fan zu unterstützen, wurde er regelmäßig ausgepfiffen. Natürlich hat er in Hamburg seine Form nicht wiedergefunden und zeigt nun mit schöner Regelmäßigkeit (ausgerechnet) im Werder-Trikot, dass er doch ganz gut Fußball spielen kann.
Das haben wir HSV-Fans uns aber leider selbst zuzuschreiben, weil irgendwelche Unbelehrbaren noch immer meinen, es wäre ihr gutes Recht, Spieler auszupfeifen, die ne schwere Phase durchmachen, weil sie ja trotz schwacher Leistung viel Geld verdienen würden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 09:42 Titel: |
|
|
Ich finds das allerletzte wenn Fans die eigenen Spieler auspfeifen, jedenfalls wenn sie sich einen einzelnen raussuchen. (Hat die Mannschaft schlecht gespielt, dann ist es was anderes, wenn die gesamte Mannschaft ausgepfiffen wird).
Mir kommt es so vor als wenn dann solche Holzköppe denken diese Spieler würden absichtlich so schlecht spielen. Habe das letzte Saison auch mit Rehmer bei der SGE erlebt, fand ich auch völlig daneben. Er hatte zwar wirklich mies gespielt, aber er war immer noch ein Teil der Mannschaft und wollte ja, nur konnte nicht. Und deshalb soll ich ihn auspfeifen? Ich glaub es tickt... Solange sie für "meinen" Verein spielen schade ich allen damit. Denn besser wird ein Spieler bestimmt nicht wenn ich ihn auspfeife, eher noch unsicherer und sowas wirkt sich dann ganz schnell auf die gesamte Mannschaft aus....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 12:45 Titel: |
|
|
Quaresma44 hat folgendes geschrieben: |
Die Problematik liegt darin, dass Lagerblom aus Köln kam und soetwas genau wie ein Trainer Frontzeck nicht gerne von den Aachener Fans gesehen wird. |
Naja, Dieter Hecking hat auch schon für Eintracht Braunschweig gespielt. Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es nicht einen Skeptiker, bzw. einen, der dem ganzen misstrauisch gegenüber stand und gemeckert hat, ja sogar bei dessen ersten Heimspiel gepfiffen hat. Kannst ja mal im Internet nach Videos von DH ersten Training gucken, wie der begrüßt wurde, das hat schon was
Zudem haben wir mit Thomas Brdaric und Mike Hanke zwei Spieler, die schon bei Wolfsburg gespielt haben. Dass die hin und wieder mal ausgepfiffen werden, liegt aber nicht daran, dass die aus Wolfsburg ( vergleichbar mit Köln) kommen, sondern ein ums andere Mal den Ball verstokelt haben. Aber dann werden die für eine einzelne Szene ausgepfiffen, nicht beim aufwärmen etc.
Quaresma44 hat folgendes geschrieben: |
Nur ich kann jetzt nicht beurteilen, ob und inwiefern du die Spielweise bzw. die vergangenen Spiele von Lagerblom bei der Alemannia gesehen hast, aber ich begrenze meine Aussagen dazu auf minimale Begriffe - Unvermögen, "Holzfällertechnik", Übermotivation und kein vorhandenes Stellungs- bzw. Positionsverhalten. Schaut man sich das Spiel gegen Füth sowie das gegen Hoffenheim an, weiß man, wovon ich spreche. |
Du hast Recht, ich hab relativ wenig mitgekriegt. Doch glaub ich nicht, dass er für die Tore alleine verantwortlich ist.
Gruss Ballgott
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 13:24 Titel: |
|
|
hab zufaellig auch ne dauerkarte fuer aachen und muss sagen dass war echt unter allers sau was lagerblom gegen hoffenheim geriessen hat, er war an beiden toren nahezu alleine schuld beiom ersten hat er sich wie nen statist umspielen lassen und beim zweiten hat er im strafraum ein absolut eindeutiges und unnoetiges foul gemacht, so dass aus nem 2:0 in der 74 min noch nen 2:2 wurde... trotzdem finde ich es schade das der spieler auspfiffen wurde, da es einfach was mit solidaritaet zu tun hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 15:16 Titel: |
|
|
Mann oh Mann...bisher fand ich Aachen echt sympathisch, aber wenn ich diesen Rotz hier höre muß ich echt kotzen.
So miese Fans hab ich seit langem nicht gesehn. Hat jemand von euch mal gesehn, wieviel Tore der Meira dieses Jahr vermurkst hat? Den müßte man ja dann nach eurer Theorie kreuzigen.
Ist das schwach, einen Spieler rauszusuchen um ihn dann fertig zu machen. Was der arme Kerl denn getan? Har er absichtlich Kagge gespielt?
Was bringt das Niedermachen? Was wollt ihr damit erreichen?
Er ist aus Köln gekommen? Na und! Grad deshalb solltet ihr ihn unterstützen, weil er sich für EUCH entschieden hat. Er will doch auch was mit Aachen erreichen. Mann seid ihr mies, echt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 15:29 Titel: |
|
|
R!Go hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland - der Leistungsgesellschaft schlechthin - nehmen die Fans sich meiner Meinung nach das Recht heraus Spieler bis auf's Äußerste zu kritisieren. Das ist falsch, wird sich aber in Zukunft nicht ändern.. |
dann warst du noch bei keinem spiel in südamerika oder in südeuropa (wobei ich die türkei nun mal dazu zähle)
dagegen ist das bspweise total asoziale verhalten der lauterer fans nach niederlagen der eigenen mannschaft gegenüber eher wie ein kindergeburtstag.
und nein, ich halte ein aggressives verhalten spielern gegenüber nicht gut. aber ich kann durchaus verstehen das wut raus muss. dann aber lieber ne fette tapete zum nächsten heimspiel und oder auch mal pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 15:39 Titel: |
|
|
Boki13 hat folgendes geschrieben: |
Mann oh Mann...bisher fand ich Aachen echt sympathisch, aber wenn ich diesen Rotz hier höre muß ich echt kotzen.
So miese Fans hab ich seit langem nicht gesehn. Hat jemand von euch mal gesehn, wieviel Tore der Meira dieses Jahr vermurkst hat? Den müßte man ja dann nach eurer Theorie kreuzigen. |
Schön und gut, was du über Aachen sagst, aber man sollte wie auch der Threadtitel zeigt, die Sache nur auf das Aachener Beispiel beziehen. Meines Erachtens gibt es soetwas überall, wie oben z.B. Hamburg genannt wird.
Ich weiß zwar nicht was du für ein Fan bist, aber dafür pfeifen sie in Stuttgart immer ziemlich laut, wenn ein 8-mio-Einkauf das Spielfeld betritt. Zu Meira: Sicherlich hatte er dieses Jahr einzelne Böcke drin, aber man muss auch beachten, was er beriets für den Verein alles geleistet hat. Ein Lagerblom z.B. hat bisher selten bzw. nichts positives gezeigt.
Ist das schwach, einen Spieler rauszusuchen um ihn dann fertig zu machen. Was der arme Kerl denn getan? Har er absichtlich Kagge gespielt?
Was bringt das Niedermachen? Was wollt ihr damit erreichen? |
Es wurde kein Spieler "rausgesucht", um ihn auzupfeifen. Aber hierfür müsstest du dir wirklich mal die genannten Spiele von Lagerblom angucken, dann könntest evt. mal einen Hauch von Verständnis gegenüber den Aachener Fans aufbringen.
Unter jemanden "fertigmachen" bzw. "niedermachen" verstehe ich persönlich, etwas ganz anderes als nur auspfeifen. In Südamerika, z.B. in Brasilien, bekommen die Spieler Morddrohungen, ihre Verwandten werden entführt etc.. Auch haben ihn aufgebrachte Fans nicht verfolgt bzw. terrorisiert. Es handelt sich lediglich um "Pfiffe".
Er ist aus Köln gekommen? Na und! Grad deshalb solltet ihr ihn unterstützen, weil er sich für EUCH entschieden hat. Er will doch auch was mit Aachen erreichen. Mann seid ihr mies, echt. |
Hier fehlt dir verständlicher Weise die Fachkenntnis. Lagerblom hat sich nicht für uns entschieden ! Er war in Köln aussortiert und sollte dort schnell und billig weg. Auch Aachen hatte kein Interesse an seiner Verpflichtung. Aber als dann kurz vor Transferschluss klar wurde, dass Kapitän Plaßherich noch lange ausfallen wird, musste man gezwungener Maßen einen Ersatz holen. Und da zu dieser Zeit recht wenig Geld vorhanden ist und es kaum noch wechselwillige Spieler gibt, musste man Herrn Lagerblom holen.
Außerdem herrscht seit jeher zwischen Aachen, Köln und Gladbach ein enorme Rivalität. Das selbe gab es auch als Schlaudraff mit Aachen in Gladbach gespielt hat, da war das Pfeiffen gegenüber Lagerblom gar nichts gegen.
Das du jetzt deiner scheinbaren Wut gegenüber Aachen-Fans auslässt ist sicherlich dein Ding, aber korrekt finde ich das auf keinen Fall.
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 15:48 Titel: |
|
|
Also nur weil es in anderen Ländern noch viel schlimmer zugeht ist das doch keine Rechtfertigung sich so zu verhalten.
Umso schlimmer wenn Aachen sich für Lagerblom entschieden hat, und wenn es aus der Not heraus gewesen ist... das ist doch erst recht kein Grund ihn auszupfeifen und niederzumachen. Soll jetzt er als Notnagel dafür herhalten, dass Aachen nichts besseres bekommen hat?! Vielleicht dann erstmal an den Vorstand und Sportdirektor halten bevor man einen Spieler zum Sündenbock macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 15:53 Titel: |
|
|
stanislav hat folgendes geschrieben: |
Also nur weil es in anderen Ländern noch viel schlimmer zugeht ist das doch keine Rechtfertigung sich so zu verhalten.
Umso schlimmer wenn Aachen sich für Lagerblom entschieden hat, und wenn es aus der Not heraus gewesen ist... das ist doch erst recht kein Grund ihn auszupfeifen und niederzumachen. Soll jetzt er als Notnagel dafür herhalten, dass Aachen nichts besseres bekommen hat?! Vielleicht dann erstmal an den Vorstand und Sportdirektor halten bevor man einen Spieler zum Sündenbock macht. |
Ja, aber er wird ja nicht ohne Grund ausgepfiffen. Da hab ich schon mehrmals belegt.
Außerdem finde ich es jetzt mies, dass hier nur auf dem Verein Alemannia Aachen und deren Fans rumgehackt wird, als würde es so etwas bei keinem anderen Verein der Welt geben.
Sicherlich war es nicht korrekt von einzelnen Fans, aber was sagt ihr dann zu den Verhältnissen im italienischen Profifussball ? Dagegen ist das doch ehrlich gesagt, Kindergartennievau und wie gestern ein Stereit gesagt hat, gehört es zum emotionalen Sport Fussball dazu.
Gruss Quaresma44
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 16:06 Titel: |
|
|
Wir leben hier aber nunmal in Deutschland und nicht in Italien.
Daher ist es doch echt egal was in Kolumbien oder in Zambia abgeht. Ich denke, es gibt keinen Grund. Auch wenn du das anders siehst. 3 Fehler, die zu Gegentoren führen sind echt kein Grund sich einen Spieler rauszupicken um ihn auszupfeifen.
Beim HSV und Sanogo seh(oder eher sah) ich das genauso, nur hatte ich Aachen immer als vorbildliche Fans im Hinterkpopf und deshalb bin ich jetzt so darauf fixiert.
Wenn ein Frings 10 Tore bei euch verschulden würde, würde niemand pfeifen. Wetten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 16:49 Titel: |
|
|
Bei Frankfurt ist es das gleiche mit Thurk. Der hatte eine total verkorkste Saison und konnte nie an seine Leistungen in Mainz anknüpfen ... ausgerechnet Mainz ... Nach seinem ersten auftritt im Eurobabogal hatten ihn noch alle lieb (3 Tore, davon aber 2 Elfer) danach ging nicht mehr viel.
Positiv ist halt, dass er ausgepfiffen, weil er der mit Abstand schlechteste spieler ist – gerade wenn man die Preis-leistungs-Kurve sieht – und nicht mehr nur, weil er aus Mainz kommt. Schlecht ist, dass er aber auch nicht die Chance von den fans kriegt sich zu rehabilitieren. Du siehst ihm einfach an, dass er total verkrampft spielt.
Und: Es ist nur eine Hand voll Fans. Wirklich nur eine Minderheit.
Ich für meinen Teil mag ihn, genau wie alle Eintrachtler (auch Streit).,
Es sind die eigenen Jungs, die muss man supporten.
Und sie spielen ganz bestimmt nicht besser, wenn sie vor heimischen Publikum ausgepfiffen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 18:39 Titel: |
|
|
Ich finde diese Unsitte auch richtig daneben.
Aachen ist da sicherlich kein Einzelfall. Durch steigende Preise im Stadion erwarten die Zuschauer (unter "Fans" verstehe ich was anderes) immer mehr und fangen immer schneller an zu pfeifen. Sobald es mal nicht läuft wird die eigene Mannschaft beschimpft und ausgepfiffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Nov 2007 19:13 Titel: |
|
|
muss auch nochmal was dazu sagen, in aachen war es so, das wir leider schon oft ne führung verspielt haben´und man daher eh nervös ist in der schlussphase, dann haben wir gegen hoffenheim 2:0 geführt und das beste saisonspiel abgeliefert meiner meinung nach, dann kommt lagerblom rein der eh schon immer scheiße gespielt hat, wird aber mit applaus etc empfangen, 2min im spiel senst er nen hoffenheimer spieler in ner ungefährlichen situation von hinten um!!! klarer elfer...2:1... gut und schön immer noch kein pfeifen... 6min später irgendeiner hoffenheimer bekommt den ball am strafraum, lagerblom geht hin aber attackiert nicht und schaut nur zu, der spieler geht ganz relaxt ohne gegenwehr an ihm vorbei, nimmt in aller ruhe maß und schießt 2:2 85 minute 2 punkte verschenkt wegen einem spieler der eh immer scheiße spielt und noch nicht mal annäherend einsatz zeigt... also wer diese emotionale lage nicht verstehen kann sry aber der ist für mich nicht mit leib und seele bei seinem verein dabei... klar im nachinein ist das scheiße aber in der situation ist man so sauer...
sanogo z.b ist ein ganz anderer fall, der wurde über mehrere spiele ausgepfiffen, unser grottenschlechter ehemaliger stamm keeper kristian nicht wurde das nicht obwohl er stets scheiße gespielt hat...
|
|
Nach oben |
|
muhadieb
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 08:43 Titel: |
|
|
Die Fans waren von Anfang gegen Lagerblom, dann macht der auch noch 2-3 Fehler die dazu führen, das Aachen nicht gewinnt! Dann stehen sie nicht auf einem Aufstiegsplatz! Da haben sie natürlich schnell nen Sündenbock!
Was ist denn mit Atouba gewesen, der hat den Fans nach ständigem auspfeiffen sogar den Stinkefinger gezeigt! Hat er nicht auch das Recht seinen Unmut zu zeigen??? Ich meine ja! Und jetzt wo der HSV wieder oben ist lieben sie ihn alle! Und er tanzt auch wieder.......
Tolle Fans, man nennt so was auch Mode-Fans! Läufts gut, klatschen sie alle läufts mal schlecht sucht man schnell einen Buhmann!
@Zu Schlaudraff
Ist ja wohl klar das man ihn in Gladbach ausgepfiffen hat, der hat ja auch da gespielt! Aber was ist denn mit Alexander Voigt der von Köln nach Gladbach gegangen ist, denn hat bei uns aber niemand ausgepfiffen
Ich kann auch nur sagen, das die Engländer da schon etwas vorbildlicher sind, jetzt komm mir keiner und sag wir sind nicht in England, is mir klar aber man sollte immer die Positiven Dinge als Beispiel nehmen!
gruß
|
|
Nach oben |
|