preload
basicPlayer

wäre nett von euch statements zu bekommen helfe auch gerne!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 11:52   Titel: wäre nett von euch statements zu bekommen helfe auch gerne! Antworten mit Zitat

zur verfügung stehen noch 2,8 mille....wie kann ich mich noch verbessern?
für konstruktive kritik sehr dankbar.
Tor:
Enke Hannover 96 /Golz Hannover 96
Abwehr:
Ochs Eintr. Frankfurt
Burca FC Energie Cottbus
Osorio VfB Stuttgart
Fritz Werder Bremen
Mittelfeld:
Galásek 1. FC Nürnberg
Grlic MSV Duisburg
Baier VfL Wolfsburg
Bischoff Werder Bremen
Borowski Werder Bremen
Sturm:
Kern Hansa Rostock
Grafite VfL Wolfsburg
Almeida Werder Bremen

momentan hat der computer Hitzlsperger,Streit,Castelen und petric drauf.
einer bot mir kern gegen kringe an.....

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal ne Liga mit mehr als fünf Mitgliedern. Die ersten drei haben sich etwas abgesetzt, der Rest macht es spannend. Der Typ, der Kern haben will, ist deutlich hinter dir und hat keinen einzigen Stürmer der regelmäßig und gut spielt. Klar dass er einen Mann wie Kern haben will, der zudem noch Potential nach oben hat. Wie er sich allerdings wirklich entwickelt, wie lange er dieses Niveau halten kann, ob er vielleicht sogar demnächst wieder abfällt weiss ich alles nicht. Das muss man abwarten, schließlich hat er auch noch keinerlei Bundesligaerfahrung. Klar ist nur dass er nicht jedes Spiel drei Buden machen kann. Grundsätzlich denke ich aber er wird sich bei einem Marktwert um 3 Millionen einpendeln. Kringe dagegen ist, meiner Meinung nach, eigentlich ein wirklich guter, relativ konstanter und v.a. zuverlässiger Punktelieferant. Der ist mir mit 2,5 Millionen total unterbewertet. Wozu du dich schlussendlich entscheidest ist natürlich deine Sache, ich würde ihn nur nicht einfach so 1:1 tauschen, sondern mindestens eine Million zusätzlich verlangen. Mal sehen ob er darauf eingeht.

Zum Kader:
Enke ist überragend. Momentan der zuverlässigste Punktelieferant unter allen Torhütern. Dazu noch seinen Stellvertreter, der sehr billig ist.
=> Note 1 mit Sternchen

Abwehr ist auf den ersten Blick das Sorgenkind Nummer eins. Die vier haben bisher zusammen gerade mal 30 Punkte gemacht. Um ehrlich zu sein, ich glaub die kommen noch. Ochs und Fritz waren verletzt und werden sich bestimmt noch steigern. Burca ist immer noch verletzt, keine Ahnung wie gut, oder auch nicht, der ist. Da kannst du nur gewinnen und bei 160000 Marktwert machst du auch nichts kaputt. Einzig Osorio macht mir ein bißchen Sorgen, momentan spielt er nicht mal. Wie lange das noch so weitergeht steht in den Sternen. Wenn er die nächsten Spiele nicht spielt würde ich ihn verkaufen, bevor er ganz an Wert verliert. Insgesamt würde ich mich in der Abwehr aber trotzdem verstärken, man weiss einfach nicht wie lange Burca und Osorio noch ausfallen. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest empfehle ich dir Spieler wie Chris (Frankfurt, ca.350000) oder einen Costa (Wolfsburg, ca.1,7 Mio), die waren verletzt und werden bestimmt noch an Wert zulegen. Oder du holst dir Abwehrspieler, die vielleicht nicht die allerbesten sind, aber sehr torgefährlich.
Note: momentan noch 4-5, in ein paar Wochen kann das aber ganz anders aussehen (evtl. 2).

Sturm: Drei Bombenstürmer, auf jeden Fall Note 2 bis 2+. Trotzdem würde ich hier vorsichtog bleiben. Bei Almeida aber nicht. Der wird die nächsten Wochen auf jeden Fall spielen, da Sanogo ausfällt, und damit auch Punkte machen. Grafite hat einen ziemlichen Lauf. Ich denke dieser lauf wird auch noch weitergehen, die Frage ist nur wie lange. Ähnliches gilt auch für Kern (s.o.). Es kann natürlich auch sein, dass sich die beiden, besonders Grafite, auf einem hohen Level stabilisieren, ich aber würde noch etwas warten und dann einen der beiden zu einem hohen preis verkaufen.

Es sei denn, du gehst auf den Deal mit deinem Kumpel ein und holst Kringe für Kern (aber wie gesagt nur wenn er noch reichlich Kohle drauflegt). Denn das ist dein Problem, dir fehlt es total im Mittelfeld. Baier und v.a. Bischoff sind absolut gar nichts. Bischoff muss weg, bringt leider nicht viel ein. Baier kannst du evtl behalten, der hatte schon einige Einsätz diese Saison, hat aber nicht viel erreicht. Ich denke auch nicht, dass er sich durchsetzten wird. Borowski auf jeden Fall behalten, da kein Weg daran vorbei. Grlic würde ich auch behalten, Duisburg wird wieder besser spielen und dann auch er. Wobei er mit 1,5 Mio absolut unterbewertet ist ein absoluter Witz. Ich denke der kommt noch. Wenn du überlegen solltest einen guten zu verkuafen und neu zu investieren dann würde ich Galasek nehmen. Der bekommt einfach zu wenig Punkte. 26 Punkte ist ein ein schlechter Witz, der ist seit Wochen bester Nürnberger (ichbin übrigens Nürnberger), bringt als einziger fast immer seine Leistung. Er hat nur ein Problem. Er macht zu wenig auffälliges nach vorne. Und das bringt die Punkte. Das war letztes Jahr auch schon so. Es ist zwar ein bißchen schade einen Spieler der locker das doppelte wert ist für 4 Mio zu verkaufen, aber wenn du jetzt handeln willst würde ich es tun.

Wie gesagt, im Mittelfeld musst du auf jeden Fall was machen, das geht noch vor Investitionen in der Abwehr. Wie du genau handelst musst du wissen. Was den Transfermarkt angeht, so sind das wirklich interessante Spieler. Streit wird wohl zu teuer sein, bei Petric ist es ähnlich. Hitzelsberger ist in den letzten zwei Wochen um 2 Mio gestiegen (jetzt 5,5 Mio, glaub ich). Der wird sich aber noch weiter steigern. Und Castelen würde glaube ich auch gut abgehen, hat nur ein Problem. Als er die paar Wochen verletzt war hat die Mannschaft konstant gut gespielt, teilweise sogar ohne van der Vaart. Es kann daher etwas dauern bis er seinen Stammplatz wieder hat.

Was du auch machst, viel Glück dabei.
Gruß, georider

PS: Du könntestm, um Geld einzunehmen, natürlich auch Enke verkaufen und einen billigeren Stammtorwart kaufen, so fern es noch einen gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaallsooooooo, dann starte ich auch mal =)

Zu deinem Torwart: Enke ist natürlich ein top Mann und immer für Punkte gut, Golz ist der zweite Torwart von Hannover ... glaube aber nicht, dass er Robert so gut ersetzten könnte ... könntest ja mal nach einem Torwart wie Wächter oder so ausschau halten! Insgesamt geb ich dir aber für deine Torleute eine 2+

Zu deinem Mittelfeld: Nunja ... ich glaube das ist noch eine große Baustelle bei dir. Hast zwar Leistungsträger wie Boro, aber ich finde er läuft seiner WM-Form noch weit hinterher und ist viel zu anfällig für Verletzungen. Galasek ist auch mal jemand der ein Tor machen kann, jedoch läuft ja in letzter Zeit nicht so rund bei Nürnberg und dann hast du noch einen Grlic, der bei derzeit schwachen Duisburgern immer punktet ---> Ein guter Mann! Den rest kann ich schlecht bewerten ... da sie auch meistens nicht spielen?! Insgesamt gebe ich dir für dein Mittelfeld ne 4+, da es halt ausbaubar is!

Zu deinem Sturm bleibt eigentlich nich mehr viel zu sagen! Den finde ich wirklich gut besetzt! Alle Spieler sind gerne mal für ne Bude gut
Dafür geb ich dir eine 1-

Fazit: Versuch doch dein Geld vielleicht noch in ein paar Mittelfeld-Spieler zu stecken!

Bitte hilf mir auch !

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=265211
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte gedacht evtl galasek zu verkaufen und dafür evtl streit oder hitzlsperger
zu holen.
was meint ihr?
galasek war diese saison schon bei 7 mille und für 4 ist er mir eigentlich zu schade?aber da nürnberg ja nicht wirklich gut ist weis ich nicht was ich machen soll.....
wenn haltet ihr von den stürmer überschätzt?sollte ich einen abgeben um mir einen für die abwehr bzw mittelfeld holen und wenn ja wen?
gruß

ps
danke schonmal für die antworten,gucke morgen bei dir rein muss jetzt zum training;-)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.