Ja, warum läufts nicht??
Hauptgrund: Du hast nur einen Stürmer. Stürmer schießen Tore, Tore bringen Punkte. Keine Stürmer, wenig Punkte. Das ist einfach so. Ich hab auch so ein Problem. Dazu kommt dann noch, dass dein einziger Stürmer Kuranyi heisst. Sorry, aber für mich ist das die größte Pfeife, ich halt von dem gar nichts. Also dringend neue Stürmer besorgen. Wenn keine Guten und Bezahlbaren auf dem Markt sind musst du halt in die Zukunft investieren und hoffen. Sturm Note 6!!!!
Torwart: Schäfer hat bisher nicht immer voll überzeugt, aber die letzten Wochen gut und sicher gespielt. Ich denke der wird weiter kommen, unbedingt behalten. Note: 2+
Abwehr: Leichte Fehlplanung. Drei Berliner. Das geht nicht. Wenn der Verein schlecht spielt bist du voll im Ar... Zumal die Hertha dieses jahr mal wieder nicht durch Konstanz besticht. Aber nicht nur das, auch deine Spielerauswahl ist nicht berauschend. Am besten sind Spieler die Tore schießen. Das gilt für alle Positionen. Fathi ist dafür wirklich nicht bekannt, dazu sehr schwankend in seinen Leistungen. Hat aber die letzten beiden BL-Spiele gut gespielt. Von Freidrich halte ich auch wenig, der wurde mir überschätzt (hat aber statistisch in jedem elften BL-Spiel getroffen, diese Saison aber bisher noch nicht) . Chahed ist noch relativ unerfahren in der BL, keine Ahnung wie er sich entwickelt. Kukielka spielt ne ganz gute Runde bisher. Langfristig würde ich aber die komplette Abwehr austauschen, d.h. nach und nach im Laufe des nächsten halben Jahres. Note:4- bis 5
Mittelfeld: Da sind dann doch einige die höheren Ansprüchen taugen. Hitzelsberger hat in den letzten beiden Wochen gut 2 Millionen an Wert zugelegt. Unbedingt behalten. Marcelinho ist eigentlich auch ne Bombe. Hat auch schon einige Punkte geholt, aber verglichen zu sonst kommt er dieses Jahr nicht ganz so gut zur Geltung. Die Aufgaben wurden in Woflsburg auf mehrere Schultern verteilt, aus irgendeinem Grund kann er dadurch nicht mehr so glänzen. Pardo wird sich, wie das gesamte Stuttgarter Team, auch noch steigern. Ihn würde ich auch behalten. Huszti spielt dieses Jahr ne große Rolle, die Frage ist ob er dieses Niveau durchhält. Da würde ich aufpassen, ihn eher teuer verkaufen und das Geld neu investieren. Bülow ist noch jung und spielt ganz ordentlich, aber ohne wirkliche Ausreißer noch oben. Ich denke nicht dass sich das in absehbarer Zeit änden wird. Tendenz: verkaufen. Das gleich gilt für Masmanidis. Der hat mich seitdem er in Bielefeld spielt noch nicht 100%ig überzeugt. Sofort weg damit. Note 2- bis 3+
Fazit: Du musst investieren. Neue Stürmer sind Pflicht. Dazu ein/zwei neue Abwehrspieler. Als Tipp würde ich nach gestandenen BL-Spielern Ausschau halten die sich nach Verletzungen wieder herankämpfen. Die sind relativ günstig und zugleich zuverlässige Punktelieferanten, z.B. Chris, Frei, Roque Junior oder zukünftig Sagnol, Sorin usw. Denn sonst wirst du in absehbarer Zeit (und das ist wohl sehr weit absehbar) keinen Anschluss an die oberen Plätzebekommen. Diese Saison ist mit Blick nach oben eh schon gelaufen, tut mir leid, aber ich denke da geht nichts mehr. Du musst dir nur mal die Kader ansehen. Das ist schon ein Unterschied.
Viel Glück.
|