preload
basicPlayer

Bayern - Nur über Kohle zum Erfolg?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 16:23   Titel: Bayern - Nur über Kohle zum Erfolg? Antworten mit Zitat

Durch die Millionen Transfers im Sommer ist es ja schon deutlich geworden, dass Bayern eine neue "Superelf" formen will, bzw. geformt hat.
Nur wann hat dieses mal ein Ende?

Auch im Winter werden wieder Transfersummen von um die 30 Millionen in den Raum geworfen.
Steht der verwöhnte FC Bayern nach der leichten Durststrecke im Moment also wieder unter Zugzwang oder reicht die Qualität die der Kader im Moment hat?

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass die Bayern einfach sinnlos übertreiben. Käufe von Toni, Ribery und Klose waren sinnvoll und taten der Mannschaft, sowie dem Deutschen Fussball gut.
Andere Einkäufe wie Podolski, Schlaudraff, Van Buyten... seh ich einfach nur als Leerkaufen der andren Vereine an und als reine Machtdemonstration.

Wie seht ihr das?
Brauchen die Bayern wirklich wieder 2-3 neue Spieler im Defensivbereich, nur weil es jetzt mal kurz nicht läuft?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte nur mal meinen Senf zu deinem "Leerkaufen" abgeben!

Von Podolski hat man halt viel erwartet, hat man auch zur Stammkraft geformt, aber er ist DEUTLICH hinter den Erwartungen geblieben.
Van Buyten wurde als Stammkraft verpflichtet, da Ismael nicht zur Bremer stärke gefunden hat, auch er zeigte keine Leistung und knüpfte nicht zur HSV stärke an.

Und Schlaudraff stimme ich dir zu, wobei man sagen muss, das man den gekauft hat, bevor man merkte, das der Umbruch beginnen muss!!

Finde Demichelis und Lucio machen das da hinten recht solide, wir brauchen keinen Breno und schon gar nicht für 15 Millionen!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal wird das meiner ansicht nach schwierig über "Kohle" zum Erfolg zu kommen. Es mag vielleicht in zwischen etwas dran sein, dass der FCB die nötigen Mittel hat um 30 Mio zu investieren (woher stammt eigentlich diese Zahl?) und durch gute zukäufe inzwischen einigermaßen erfolgreich ist, aber zunächst muss man erstmal! Erfolg haben, um an Kohle zu kommen.
Des Weiteren braucht es ein top Management um das Geld dann auch richtig anzulegen und zu vermehren. Ob die Bayern jetzt tatsächlich defensive Verstärkung brauchen kann ich momentan nicht wirklich beurteilen, da ich nicht weiß wie es nun tatsächlich um Sagnol steht. Ich bin aber der Meinung, dass Lell keine langfristige Lösung ist für einen Club, der international auf höchstem Niveau mitspielen will. Eine ähnlich Meinung habe ich von Van Buyten, der eigentlich nur von der Stärke seiner Mitspieler profitiert. Der FCB benötigen einfach eine starke zweite Reihe um auf dem angestrebten Level mithalten zu können, und vor diesem Hintergrund denke ich könnten sie durchaus nochmal eine Verstärkung im Defensivbereich gebrauchen.
Und schließlich finde ich das Argument des "Leerkaufens" weder stichhaltig noch sachlich. Es ist möglich, dass UH in der Öffentlichkeit zu vorschnell Äußerungen von sich gibt, warum er einen Spieler vermeindlich verpflichtet hat, (Schlaudraff...) aber eine so effektive Vereinsführung wäre nicht möglich, wenn die Bayern nur darauf aus wären anderen Clubs die Spieler wegzukaufen. Zuml es einfach viel zu viele gute Spieler gibt die dann ja eigentlich beim FCB auf der bank sitzen müssten..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Möchte nur mal meinen Senf zu deinem "Leerkaufen" abgeben!

Von Podolski hat man halt viel erwartet, hat man auch zur Stammkraft geformt, aber er ist DEUTLICH hinter den Erwartungen geblieben.
Van Buyten wurde als Stammkraft verpflichtet, da Ismael nicht zur Bremer stärke gefunden hat, auch er zeigte keine Leistung und knüpfte nicht zur HSV stärke an.

Und Schlaudraff stimme ich dir zu, wobei man sagen muss, das man den gekauft hat, bevor man merkte, das der Umbruch beginnen muss!!

Finde Demichelis und Lucio machen das da hinten recht solide, wir brauchen keinen Breno und schon gar nicht für 15 Millionen!!

podolski zur stammkraft geformt? erst saß er hinter maakay und pizarro auf der bank, jetzt hinter klose und toni... große einsatzzeiten sind nicht absehbar, auch nicht im mf, weil bayern auch dort sehr stark besetzt ist.
und ismael und van Buyten hat man zu viel erwartet! beide können nicht auch noch die arbeit von lucio mit erledigen, der ständig nach vorne gerannt ist... und sie passen scheinbar nicht wirklich ins team! hätte man sich auch vorher mal überlegen können... andere vereine kriegen sowas geregelt.

in der iv braucht man nix neues, ebenso wenig im dm... am ehesten braucht man denk ich einen aussenverteidiger, sollte sagnol wirklich gehen... denke mit sagnol würde auch wieder ein stück mehr sicherheit in die mannschaft kommen, sowie kreativität, die man in letzter zeit deutlich vermisst. klar, es ist ne ganze hinrunde gespielt und die spieler brauchen ne pause, aber: wenn man uefa cup gewinnen will, darf man auch am ende der saison nicht schwächeln!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Leute wie Podolski und v. Buyten noch aus einer anderen Zeit stammen, als die Bayern noch eine andere Taktik gefahren sind.
Zu diesem Zeitpunkt hat man noch versucht starke Spieler aus der Bundesliga zu kaufen, damit gleichzeitig die Konkurrenten zu schwächen und so dauerhaft günstig die CL zu sichern. Als dann der Supergau passiert ist, die verpasste Quali für die CL wurde bei Bayern umgedacht. Mit dem Neubau des Stadions und auch mit dem Ausstieg des 1860 lastet ein enormer finanzieller Druck auf den Bayern, sie müssen immer CL spielen. Dementsprechend wird jetzt investiert, man versucht die Teilnahme zu erkaufen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht, aber Uli wird mit Sicherheit nicht ohne Not anfangen plötzlich Riesensummen für Spieler auszugeben.

Verstärkungen könnten die Bayern noch gut in der IV, im linken Mittelfeld und im Tor gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2007 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass Leute wie Podolski und v. Buyten noch aus einer anderen Zeit stammen, als die Bayern noch eine andere Taktik gefahren sind.
Zu diesem Zeitpunkt hat man noch versucht starke Spieler aus der Bundesliga zu kaufen, damit gleichzeitig die Konkurrenten zu schwächen und so dauerhaft günstig die CL zu sichern. Als dann der Supergau passiert ist, die verpasste Quali für die CL wurde bei Bayern umgedacht. Mit dem Neubau des Stadions und auch mit dem Ausstieg des 1860 lastet ein enormer finanzieller Druck auf dem Bayern, sie müssen immer CL spielen. Dementsprechend wird jetzt investiert, man versucht die Teilnahme zu erkaufen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht, aber Uli wird mit Sicherheit nicht ohne Not anfangen plötzlich Riesensummen für Spieler auszugeben.

Verstärkungen könnten die Bayern noch gut in der IV, im linken Mittelfeld und im Tor gebrauchen.

Verstehe ich Deine Ironie nicht, oder hältst Du Rensing tatsächlich für zu schwach, um die Kahn-Nachfolge anzutreten?

Ansonsten würde ich Dir aber Recht geben, einen van Buyten hat man damals sicherlich auch mit dem Hintergedanken gekauft, einen möglichen Konkurrenten zu schwächen, was ja auch funktioniert hat. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Bayern es völlig aufgegeben hat, die Konkurrenz gezielt schwächen zu wollen, anders kann man den Schlaudraff-Transfer kaum erklären.

Daneben versuchen sie aber mittlerweile verstärkt, auch in ausländischen Ligen Spieler zu verpflichten, was der Attraktivität der Bundesliga natürlich gut tut. In jedem Fall müssen die Bayern sich einen neuen Südamerika-Scout suchen, mit Santa Cruz, dos Santos und Sosa hat man da zuletzt eine Fehlinvestition nach der anderen getätigt...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 17:35   Titel: Re: Bayern - Nur über Kohle zum Erfolg? Antworten mit Zitat

Brinko85 hat folgendes geschrieben:
Durch die Millionen Transfers im Sommer ist es ja schon deutlich geworden, dass Bayern eine neue "Superelf" formen will, bzw. geformt hat.
Nur wann hat dieses mal ein Ende?

Auch im Winter werden wieder Transfersummen von um die 30 Millionen in den Raum geworfen.
Steht der verwöhnte FC Bayern nach der leichten Durststrecke im Moment also wieder unter Zugzwang oder reicht die Qualität die der Kader im Moment hat?

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass die Bayern einfach sinnlos übertreiben. Käufe von Toni, Ribery und Klose waren sinnvoll und taten der Mannschaft, sowie dem Deutschen Fussball gut.
Andere Einkäufe wie Podolski, Schlaudraff, Van Buyten... seh ich einfach nur als Leerkaufen der andren Vereine an und als reine Machtdemonstration.

Wie seht ihr das?
Brauchen die Bayern wirklich wieder 2-3 neue Spieler im Defensivbereich, nur weil es jetzt mal kurz nicht läuft?

Naja, ich stimmt dir völlig zu mit dem Leerkaufen anderer Vereine in der Buli um eben diese zu schwächen.
Klar ein Klose oder Podolski (der damals noch rießen Erwartungen erfüllen sollte) muss man als FC Bayern holen, aber so Einkäufe wie Schlaudraff, Hashemian, T. Rau etc. sind einfach völlig planloses Machtgehabe des FCB, das UH in Zukunft unterlassen sollte.

Aber ich denke ein weiterer IV täte dem FCB gut, wobei ich mich da nicht auf einen unbekanntes ''Talent'' aus südamerika verlassen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mal zu dem ganzen Gejammere, die Bayern kaufen nur, um die Konkurrenz zu schwächen, etwas loswerden.
Bayern hat für all diese Spieler hohe Ablösesummen gezahlt! Man hat sie aus ihrem Vertrag herausgekauft, was natürlich nur mit Einverständnis der betroffenen Vereine funktioniert. Sicherlich hängt auch viel davon ab, was der Spieler will und es ist bestimmt auch schwieriger einen Spieler zu halten, der unbedingt wegwill, aber Vertrag ist Vertrag. Es gibt ja auch die Möglichkeit hart zu bleiben, kann ja auch funktionieren, wie man am Fall Van der Vaart sehen kann.
Für alle genannten Spieler, ausgenommen Schlaudraff, haben die Bayern zweistellige Millionenbeträge an die anderen Vereine überwiesen, was die anderen Vereine wieder investieren können. Muss ja nicht zwangsläufig eine Schwächung sein, wenn man zwar einen Leistungsträger abgibt, dafür aber das Geld für neue bekommt. Bremen hat ja bewiesen, dass man nicht immer nur große Summen ausgeben muss um einen schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen.

Achja, noch zu Hashemian im obigen Beitrag:
Die haben doch immer irgendeinen Iraner (siehe Ali Daei, Ali Karimi) im Team, fördert die Vermarktung;)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05 hat folgendes geschrieben:

podolski zur stammkraft geformt? erst saß er hinter maakay und pizarro auf der bank, jetzt hinter klose und toni... große einsatzzeiten sind nicht absehbar, auch nicht im mf, weil bayern auch dort sehr stark besetzt ist.
und ismael und van Buyten hat man zu viel erwartet! beide können nicht auch noch die arbeit von lucio mit erledigen, der ständig nach vorne gerannt ist...

Sag mal wovon redest du?
Podolski wurde unter Gottmar Hitzfeld Stammspieler, und wurde aufgebaut, bis zum geht nicht mehr von Hitzfeld.

Das die sogenannte "Geheimwaffe" gegen Real Madrid und auch in den anderen Spielen, nichts gebracht hat, zeigt doch das er völlig zurecht auf der Bank sitzt!!

Und Van Buyten wurde als einer der stärksten Innenverteidiger zum FC Bayern München geholt um eben die Abwehr zu verstärken.
Das er mit Lucio nicht zusammenpasst, das konnte keiner ahnen, Du nicht, Ich nicht und auch sonst keiner.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Verstehe ich Deine Ironie nicht, oder hältst Du Rensing tatsächlich für zu schwach, um die Kahn-Nachfolge anzutreten?

Man braucht ja mehr als einen Keeper für die Buli. Und nachdem was ich bis jetzt von Rensing gesehen hab is der keineswegs so stark wie Uli vorher angekündigt hat. Deswegen wäre Bayern gut beraten, wenn sie beim "2. Mann" etwas investieren würde, so dass eine Konkurrenzsituation entsteht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2007 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nur über die Kohle zum Erfolg?
Ja und, was bedeutet das? Ist doch völlig normal, letztlich ist das doch bei allen Vereinen so, man könnte den Bayern ja vieles vorwerfen, aber doch nicht soetwas. ich finds mal richtig geil das Ribery und Toni in der Buli spielen, und über de Rossi würde ich mich auch freuen.
Also Sachen gibts...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

@sultan:

gibt vereine, die gugen, ob der spieler charakterlich zum team passt, was ich sehr wichtig finde! aber das seh ich bei den bayern nicht.
und dass van Buyten nicht zu Lucio passt, da beide die Chefrolle bekleiden wollen und beide auch gerne nach vorne stürmen war offensichtlich!
podolski kam als stammspieler, hat auch seine chancen bekommen, aber dann setzt man ihm toni und klose vor die nase, an denen er garnicht vorbei kommen kann! diese saison bekommt er nicht einmal chancen sich zu beweisen, wenn toni oder klose fehlen... immer wenn poldi bisher gespielt hat, war das entweder 20 min vor schluß oder ein anderer spieler wurde geschont.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2007 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

"Bayern - Nur über Kohle zum Erfolg?"

Boh ist das ein mieser Titel.
Wem viel Geld zur Verfügung steht, der darfs jawohl auch ausgeben, oder?
Es gibt bei BAyern, genau wie bei anderen VEreinen immer Spieler, die viel kosten und gut oder schlecht sind und auch Spieler die nix gekostet haben und gut oder schlecht sind.

Bestes Beispiel ist Hamit ALtintop.
Hat keinen Cent gekostet und alle 15 Spiele mitgemacht.
Geld alleine bringt dich nicht nach oben.
Aber je mehr Geld man in die Hand nimmt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man daneben liegt!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor jetzt hier die Reflexreaktionen aller Bayernfans einsetzen und man auf einer Seite zehnmal "Neid" liest sollte man vielleicht erstmal den Startpost lesen. Hier geht es nicht darum, dass man sich beschwert, dass die pösen Bayern soviel Geld haben und allen die Spieler wegkaufen, sondern um den Wechsel in der Vereinspolitik der Bayern. Bis vor kurzem wurde immer relativ "günstig" eingekauft, jetzt nimmt Uli richtig Geld in die Hand. Die Frage ist, ob das nötig ist und wieso das passiert.

So verstehe ich zumindest den Fred.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Fakt ist einfach, dass Bayern gerne mal Einkauft und danach erst überlegt.
Teams wie Werder Bremen oder jetzt auch Hannover 96 zeigen wie man geschickt einkauft, ich meine bei Werder hat doch bisher fast jeder Einkauf voll eingeschlagen:
Klose
Sanogo
Almeida
Diego
Frings
Mertesacker
Naldo
Fritz

Dagegen fällt mir momentan nur ein echter Fehleinkauf ein C. Alberto. Was die Bayern dagegen schon an Millionen rausgepulvert haben, ist ja der Wahnsinn:
v Buyten
Ismael
Poldi
Schlaudraff
Sosa (? obwohl ich von ihm sehr viel halte)
Santa Cruz
Dos Santos
Hashemian
und wie sie nicht alle heißen.

Bayern hat einfach die Kohle und kann es sich leisten Spieler die schon gezeigt haben was sie können teuer zu holen. Bremen dagegen holt Spieler relativ billig und verdreifacht innerhalb von 2 Jahren deren Marktwert!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Nery nicht vergessen, der hat mich bei Comunio viel Geld gekostet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Der Titel ist echt mies und von der Formulierung her auch schon wieder recht provokant. Ich glaube nicht, dass unter so einem Namen eine vernünftige Diskussion zustande kommt. Wenn hier schon wieder aufgelistet wird, dass Werder nur Granaten einkauft, während Bayern ja nur Graupen kauft... Weiß nicht, ob das dann Sinn macht...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Maltaay hat folgendes geschrieben:
Der Titel ist echt mies und von der Formulierung her auch schon wieder recht provokant. Ich glaube nicht, dass unter so einem Namen eine vernünftige Diskussion zustande kommt. Wenn hier schon wieder aufgelistet wird, dass Werder nur Granaten einkauft, während Bayern ja nur Graupen kauft... Weiß nicht, ob das dann Sinn macht...

genau das, es werden die schlechtesten transfers von bayern rausgesucht(besonders rau bringt mich immer wieder zum grinsen ) und von bremen die besten Und wer nen thread mit so ner übersachrift öffnet muss sich nicht wundern wenn hier solche kommentare kommen.

Diskuttiert lieber über wolfsburg, wir bayern wissen wenigstens wie mans ich erfolg kauft (und müssen dafür nicht jedes jahr ne neue mannschaft zusammenkaufen)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hängt mir das Thema "Leerkaufen" zum Hals raus - Poldi wollte nach München, und Köln muss man nicht "Leerkaufen". Das die die Bremer etc keine Chance hatten ist dumm gelaufen - man ihn definitiv nicht geholt damit kein anderer Club ihn bekommt. Poldi gilt/galt als größtes deutsches Sturmtalent - da ist es nur logisch das er auch zum größten deutschen Verein will.

Natürlich kauft Bayern innerhalb der Liga ein - aber nicht sinnlos!

Mal als Beispiel die Liste von Quad:

v Buyten <- kam als klar wr das Ismael lange ausfallen würde, war beim HSV absoluter Abwehrchef, Leistungsträger und war einer der besten IVs der Liga. Was spricht dagegen ihn zu holen?

Ismael <- hat bei Bremen TopLeistung gezeigt, stark gespielt und insgesamt für Furore gesorgt - warum ihn nicht holen?

Poldi <- s.o

Schlaudraff <- lass ich gelten, hab mal gelesen das Uli den geholt hat um dem Allofs zu zeigen das er einpacken kann wenn der Fc Bayern mitbietet.

Sosa (? obwohl ich von ihm sehr viel halte) <- isn Talent, spieltn halbes Jahr in Europa - war bislang auch oft verletzt, nach so kurzer Zeit wird er abgestempelt....

Santa Cruz <- galt als größtes Sturmtalent Südamerikas, ist das ewige Talent geblieben.

Dos Santos <- kam nie richtig in die Liga, war viel verletzt - war aber auch eher Kategoerie "Talent".

Hashemian <- war für Bochum Torschützenkönig, wer konnte wissen das er ne voll Flaute wird?

Alles in allem hatte praktisch jeder Transfer nen Hintergrund - jeder Spieler hat was, was ihn für den Fc Bayern, berechtigt, interessant gemacht hat! Wer kann denn wissen das die keine Leistung bringen?

Der Unterschied im Gegensatz zu anderen Vereinen der Liga ist die Erwartungshaltung aller Fans gegenüber dem Fc Bayern. Jeder erwartet X-Titel, zurecht, jeder erwartet deklassierende Siege über kleine Gegner - der Effekt ist: Teams wie Bremen spielen ohne großen Druck um den Titel mit. Holen sie den Titel heisst es "Juhu, die doofen Bayern sind nicht Meister" wird Bayern Meister heisst es "War ja klar bei dem Team".

Wenn sich der Fc Bayern weiter verstärken will, soll er das tun - kommt mir als FCB-Anhänger entgegen! Das ewige rumgejammer ist nur unerträglich - anstatt euch als Bremern, HSVler oder sonst wer zu freuen das man immernoch Paroli bieten kann wird rumgejammert.

Es kann doch allen grundsätzlich völlig egal sein wen der Fc Bayern für wieviele Millionen Einkauft.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

@ dethiel:

du nennst den derzeitigen zustand erfolg? das passt alles vorne und hinten nicht!
und ihr kauft auch jedes jahr für zig mio ein (ok, nix im vergleich zu diesem jahr, aber auch in den letzten jahren war es stets viel geld, das ausgegeben wurde)

und bremer wechsel aufzuzählen find ich lächerlich... ebenso lächerlich ist es C. Alberto als "Fehlkauf" abzustempeln. auch bremen kauft mal schlecht ein, siehe zidan
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

van buyten kam vor ismaels verletzung

ansonsten geb ich dir recht, wobei man bei hashemian klar sagen muss, dass nicht jeder torjäger seine leistung zwingend wiederholt... da waren die bayern denk ich etwas naiv.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Dez 2007 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

@ dethiel:

du nennst den derzeitigen zustand erfolg? das passt alles vorne und hinten nicht!
und ihr kauft auch jedes jahr für zig mio ein (ok, nix im vergleich zu diesem jahr, aber auch in den letzten jahren war es stets viel geld, das ausgegeben wurde)

und bremer wechsel aufzuzählen find ich lächerlich... ebenso lächerlich ist es C. Alberto als "Fehlkauf" abzustempeln. auch bremen kauft mal schlecht ein, siehe zidan

ja ich nenne den derzeitigen zustand erfolg, 1. in der meisterschaft, und sonst überall noch drin, wie könnte fc. bayern momentan noch mehr erfolg haben?

und zu dem zig millionen, habe ich doch nie bestritten? aber bei uns bringen diese "zig millionen" was, was sich eben auch in der tabelle ausdrückt, was es bei WOB nicht tut, das wollte ich damit ausdrücken
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

aber ihr spielt miserabel! etwas glück ist schon dabei und in der CL hättet ihr mit dieser form keine chance. uefa cup finde ich doch sehr bescheiden bisher... ohne kroos wärt ihr fast letzter.

versteh nicht, wie man sich damit zufrieden geben kann, irgendwas läuft bei den bayern schief. aber das einzige was die verantwortlichen daraus folgern: wir brauchen neue spieler!
wenn das so weitergeht, nehmt ihr ausmaße von wolfsburg an (und jetz schluß mit wolfsburg, das is ne ganz andere story... grenzt schon an schiebung, dass die einen konzern hinter sich haben dürfen)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, also der Threadtitel wirft bei mir schon ne ganz grundsätzliche Frage auf:

Ist wirklich jemand der festen Überzeugung, dass man mit Geld keinen Erfolg kaufen kann? sorry, aber das halte ich für recht naiv (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen ). Natürlich bekommt man durch große Investitionen keine Titel geschenkt bzw. eine Garantie darauf, aber große Investitionen in internationale Stars erhöhen die Chancen auf Titel doch enorm! Das ist so udn wird auch immer so bleiben. Natürlich kann man nicht garantieren, dass die Mannschaft auch funktioniert und muss sie erstmal zu einer Einheit formen, aber spieler mit hoher individueller Klasse werden immer in der Lage sein in jeder Mannschaft Akzente zu setzen. Um vor allem international dauerhaft ne Rolle zu spielen MÜSSEN deutsche Vereine anfangen mehr Geld ind ie Hand zu nehmen! Für meine Begriffe hat Bayern da einen richtigen Schritt gemacht und ich bin bei weitem kein Bayernfan oder symphatisant.

Für mich ganz einfach: Viel Geld ---> Spieler mit internationaler Klasse ---> Qualitätssteigerung der BuLi national wie international

Natürlich sind die Bayern die Mannschaft die am meisten polarisiert, nicht zuletzt durch die ein oder andere Aussage von Hoeness (von wegen Ferngläser ), aber die Bayern gehen als Branchenprimus mMn den richtigen Weg! Stars aus anderen Ligen in die Buli zu holen! Das sollte JEDEN Bundesligafan freuen!

Just my 2 cents
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

aber ihr spielt miserabel! etwas glück ist schon dabei und in der CL hättet ihr mit dieser form keine chance. uefa cup finde ich doch sehr bescheiden bisher... ohne kroos wärt ihr fast letzter.

Aber wir haben ihn der rest ist pure spekulation und das kommentiere ich nicht, denk besonders über das "und in der CL hättet ihr mit dieser form keine chance"

Zitat:

versteh nicht, wie man sich damit zufrieden geben kann, irgendwas läuft bei den bayern schief. aber das einzige was die verantwortlichen daraus folgern: wir brauchen neue spieler!

nochmal, was läuft so schief? wir stehen überall wo es nur geht recht gut dar. Mir ist das lieber als das wir wie bremen schön spielen und nichts schaffen(nein dazu will ich keinen kommentar, damit will ich nur sagen: Bremen hört man spielt immer superfußball, und was bringt das an titeln?). Oder sowas wie Verein x spielt besser als Bayern und landet trotzdem meistens hinter Bayern, also da muss man sich fragen was einem lieber ist.
Und neue Spieler kauft jeder Verein, und natürlich denkt Bayern in anderen Dimensionen wie Rostock oder andere vereine dieses Niveaus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.