preload
basicPlayer

Lammerts Kritik an Bayern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 18:57   Titel: Lammerts Kritik an Bayern Antworten mit Zitat

Unser Bundestagspräsident Lammert kritiesiert Bayerns Einkaufspolitik!
Er sagte, dass wenn Bayern einen "Jugendlichen" Brasilianer (Breno) für 14 Mio. kauft und dazu noch ein Top Gehalt überweist, dass die Maßstäbe verloren gehen, weil ein Familienvater so viel niemals im Leben verdient.

Quelle: RTL-Text.

Was haltet ihr davon? Hat er recht oder unrecht, ich meine er hat Unrecht, weil wenn man im internationalen Fussball mithalten will muss man auch überzogene Gehälter überweisen um die Mitbietenden zu Überbieten.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Internationalen Gegner kritisiert er damit doch auch. Das man mithalten muss, macht die Sache nicht besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

klar sind fußballer überbezahlt, aber mir leuchtet nicht ein, was das mit den bayern zu tun haben soll.
is doch klar, dass man wettbewerbsfähig bleiben muss.
wenn sich die bayern nur noch leute kaufen würden, die für das gehalt eines normalen familienvaters spielen würden, wären die bayern bald nur noch bei der dritten mannschaft von unterhaching und ähnlichen hochkarätigen gegnern zu gast.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich darf er diese Meinung gerne vertreten. Und natürlich mag er irgendwo nicht ganz Unrecht haben wenn er die Verhältnismäßigkeit anspricht.

Allerdings sollte er sich meiner Meinung nach lieber zu Themen äußern wo man wirklich etwas bewirken kann. Dass die Bayern nem so jungen Spieler wer weiß was für Gehälter zahlen ist nun mal keine Angelegenheit der Politik sondern liegt im Ermessen des Vereins, der sich da nicht reinreden lassen muss.

Meines Erachtens sind solche Aussagen deshalb nicht allzu ernst zu nehmen. Ändern wird man an diesem seiner Meinung nach bestehenden Misstand aus oben genannten Gründen ohnehin nichts. Also wird eine solche Äußerung auch nicht mehr als das Pfeifen im Wald bleiben.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder ein tolles Beispiel, wo sich ein Politiker zu einem THema äußert, von dem er keine AHnung hat. So geschehen u.a. auch in Sachen "Killer-PC-Spiele". Der gute Mann springt auf den fahrenden Zug auf, denn der Anstoss zur Debatte über Sportgehälter kam schon vor Weihnachten. Reiner Populismus, sollte man nicht wirklich was drauf geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Mal wieder ein tolles Beispiel, wo sich ein Politiker zu einem THema äußert, von dem er keine AHnung hat. So geschehen u.a. auch in Sachen "Killer-PC-Spiele". Der gute Mann springt auf den fahrenden Zug auf, denn der Anstoss zur Debatte über Sportgehälter kam schon vor Weihnachten. Reiner Populismus, sollte man nicht wirklich was drauf geben.

Sehe ich genauso...

In diesem Fall ist es doch einfach so:
Im Fußball würde doch nicht von den Vereinen so viel Geld ausgegeben, wenn man die Einnahmen nicht hätte, sprich die Nachfrage....
Das ist doch einfach die freie Marktwirtschaft...

Und WENN es in diesem Bereich eine Regelung geben sollte, dann muss sie absolut universell sein, also alle betreffen, sonst würde der Wettbewerb verloren gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

PhyPhu hat folgendes geschrieben:

NDiaye hat folgendes geschrieben:

Sehe ich genauso...

In diesem Fall ist es doch einfach so:
Im Fußball würde doch nicht von den Vereinen so viel Geld ausgegeben, wenn man die Einnahmen nicht hätte, sprich die Nachfrage....
Das ist doch einfach die freie Marktwirtschaft...

Und WENN es in diesem Bereich eine Regelung geben sollte, dann muss sie absolut universell sein, also alle betreffen, sonst würde der Wettbewerb verloren gehen.

Klar, aber irgendwie müssen die Politiker davon ja ablenken, dass sie sich selber die Diäten erhöhen, also sucht man sich was wo sich alle drüber aufregen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal den Thread-Namen ändern. Er kritisiert nicht speziell die Bayern, sondern generell die Überbezahlung vieler Sportler. Er hätte genauso einen anderen Spieler zum Vergleich nehmen können, nur bei Bayern passts natürlich, die ham ja so viel Geld
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 23:43   Titel: Re: Lammert kritisiert Spielergehälter und Ablösesummen! Antworten mit Zitat

Stürma61 hat folgendes geschrieben:
Unser Bundestagspräsident Lammert kritiesiert Bayerns Einkaufspolitik!
Er sagte, dass wenn Bayern einen "Jugendlichen" Brasilianer (Breno) für 14 Mio. kauft und dazu noch ein Top Gehalt überweist, dass die Maßstäbe verloren gehen, weil ein Familienvater so viel niemals im Leben verdient.

Quelle: RTL-Text.

Was haltet ihr davon? Hat er recht oder unrecht, ich meine er hat Unrecht, weil wenn man im internationalen Fussball mithalten will muss man auch überzogene Gehälter überweisen um die Mitbietenden zu Überbieten.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Den Preis für eine "Ware" regelt der Markt. Selbiges trifft für Fußballspieler zu, genau wie für Spitzenmanager oder Politiker.(-Daher ist auch eine Erhöhung der Diäten meines Erachtens nach durchaus vertretbar, aber dies nur am Rande) Will man eine Stelle / Position, egal welcher Art, mit der optimalen oder zumindest einer leistungsstarken Person besetzen, so muss man bereit sein, diese angemessen zu honoriereren, zu vergüten. Steht vielen Nachfrager viel Geld zur Verfügung, ist die nachgefragte Ware aber limitiert und knapp, so steigen die Preise.Egal in welchem Wirtschaftssektor. Dies ist eines der einfachsten Wirtschaftsprinzipien.
Das weiß sicher auch Herr Lammert, der wohl damit eine Diskussion entfachen wollte, die aber, dank diverser "Peacezeichen-Vorständen" oder "Postaktienoptionsverkäufern" längst im Gange ist.
Aber, mich wunderte zunächst viel mehr, dass solche Kritik Seitens der CDU angeführt wird. Hier geht es wohl in Zeiten von "Linksruck" und "Linke-isierung" wie schon treffend festgestellt auch um Pofilierung und Positionierung gegenüber anderer Partein, z.B. der SPD.
Solche Aussgen kann man folglich nicht ernst nehmen und dürften eigentlich auch in den Medien nicht solche Beachtung finden. Aber da sich mit solcherlei Statements leicht verkaufsfördernde Schlagzeilen machen lassen, und die Solches äußernde Person auch noch massen- und medienwirksam präsentiert werden, muss es wohl immer wieder zu derartigen "Fehlgriffen" kommen.
Eine solche "PR-Aktion" sollte ja leicht verständlich sein, von einer breiten Masse zumindest zur Kenntnis genommen werden, und am besten noch etwas polarisieren. Dies alles lässt sich mit scheinbar uninformierten, oberflächelichen Statetments über Fußball bestens erreichen.
Schon alleine die Diskussion in diesem Forum belegt, dass Herr Lammert sein Ziel, zumindest in Teilen erreicht hat.
Also, das Mittel der Wahl: Ein wenig aufregen, ein bisschen diskutieren und schließlich vergessen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.