preload
basicPlayer

Wieso man Stars wie Diego usw. nicht halten kann!?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 13:05   Titel: Wieso man Stars wie Diego usw. nicht halten kann!? Antworten mit Zitat

hi,

Ich hab ma gesucht und zu diesem Thema nix gefunden. Finde das aber recht interessant.

Mir fällt auf, dass man in der BuLi immerwieder seine Wertvollsten Spieler an ausländische Vereine abgeben muss. Aktuelle Bsp. sind VDV und Diego. Es wird schwierig werden beide zu halten.

Es gibt genug Bsp. aus der Vergangenheit, wo es ähnlich war: Emerson, Voronin usw.

Zuletzt äusserte auch Sagnol wechseln zu wollen...

Ich glaube kaum, dass es immer am Gehalt liegen kann. Der HSV z.B. bietet VDV bei einer Vertragsverlängerung um die 4Mio €. Werders Diego verdient ähnlich gut....Sportliche Perspektiven sind bei Vereinen wie Bayern, Schalke oder Werder gesichert. Die spielen fast jedes Jahr CL...

Was glaubt ihr wieso man diese Stars nicht halten kann? Ist die BuLi nicht attraktiv genug?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 13:15   Titel: Gehalt Antworten mit Zitat

Hallo, also Gehaltsunterschiede sind auf alle Fälle vorhanden. Guckst Du hier,

Mit einem Traumangebot will Italiens Meister Inter Mailand seinen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bewegen. Laut "Gazzetta dello Sport" bietet der Verein dem 26-Jährigen für eine Ausweitung des bis 2011 laufenden Vertrages um ein Jahr elf Millionen Euro netto pro Saison.

Also ich finde den Zlatan ja ganz gut, aber ich denke nen Diego kanns allemal mit dem aufnehmen, ebenso nen Van der Vaart.

Außerdem spielen mehr Weltstars in diesen Ligen, man misst sich mit den Besten, was sicherlich für viele ein Anreiz ist. Man ist jährlich fast sicher in der CL dabei und die Klubs haben mehr Renomee als Werder Bremen oder der HSV. Zumindest Barca, Milan, Real, Liverpool.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist recht simpel.
Es gibt massive Gehaltsunterschiede, in anderen Ligen steht man international mehr im Fokus und hat die Chance sehr viel lukrativere Werbeverträge abzuschließen, in stärkeren Ligen hat man eher die Chance in der eigenen Nati zu spielen und man hat die Chance internationale Erfolge zu erzielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist das Wetter in Italien und Spanien besser.

also ich zumindest würde meinen Bürojob auch lieber auf Hawai machen. Aber Spanien würds notfalls auch tun
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 15:34   Titel: Re: Gehalt Antworten mit Zitat

Eli hat folgendes geschrieben:
Hallo, also Gehaltsunterschiede sind auf alle Fälle vorhanden. Guckst Du hier,

Mit einem Traumangebot will Italiens Meister Inter Mailand seinen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bewegen. Laut "Gazzetta dello Sport" bietet der Verein dem 26-Jährigen für eine Ausweitung des bis 2011 laufenden Vertrages um ein Jahr elf Millionen Euro netto pro Saison.

Also ich finde den Zlatan ja ganz gut, aber ich denke nen Diego kanns allemal mit dem aufnehmen, ebenso nen Van der Vaart.

Außerdem spielen mehr Weltstars in diesen Ligen, man misst sich mit den Besten, was sicherlich für viele ein Anreiz ist. Man ist jährlich fast sicher in der CL dabei und die Klubs haben mehr Renomee als Werder Bremen oder der HSV. Zumindest Barca, Milan, Real, Liverpool.

Dann stellt sich die Frage, warum VDV oder auch Diego nicht von Anfang an zu diesen Vereinen gewechselt sind? Das beide super talente sind wusste Europa auch bevor sie zum HSV oder zu Werder gekommen sind.

Aber entscheident für mich ist auch die Umgebung des Vereins, das ganze drumherum. Trainingsgelände-möglichkeiten,stadion usw. Das alles hat in deutschland ausser bei villt. bayern und schalke auch kein internationales niveau. Natürlich ist das Wetter gerade für südamerikanische Spieler von bedeutung, dann fragt man sich aber auch, warum ein C.Ronaldo aus dem warmen Portugal ins kalte England gewechselt ist
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es leigt auf jeden Fall am Gehalt, es gibt unterschiede zwischen unseren besten die denke ich mal so um die 6 millionen verdienen und die im Schnitt so 4 -5 millionen bekommen und es in Spanien, Italien, England woll so um die 7 -10 millionen bekommen, als es ist ein unterschied.
Das wetter ist bei uns richtig mies, wenn ich sehe das ein Brasilaner im Schnee spielen muss und das bei -2 Grad statt in Spanien im winter bei Sonne bei 10 - 20 Grad zu spielen. Und man muss auch sagen, wenn man nach Spanien geht gegen die besten spielt, siehe Ronaldihno oder Messi, oder in Italien, gegen ein Kaka spielt usw.
Aber Vorteile hat Deutschland, sagt ja auch Toni, er kann sein Kaffee bei sein leiblingsitaliner geniessen und in Italien konnte er es nicht. Und es ist in Deutschland einfacher ein Stammplatz zu bekommen, wie bei Real, Barca, Manu, Chelsea usw.
Und die Fans sind in Deutschland meine ich Freundlicher, meine ich gehört zu haben, von den Spielern, aber die Fans sind nicht so brutal, wenn ich sehe wie die in Italien oder England sind. Und die Presse ist in manchen Vereine nicht so doll, siehe, Bremen statt wie in München, deswegen ist Frings auch in München nicht damit fertig geworden nicht so wie in Bremen. Und unsere Spieler müssen weniger Spiele spielen, nicht so wie in England, wo sie kanpp 60 - 70 Liga und Pokalspiele spielen und in Deutschland nur so auf 40 -. 50 kommen.

Also es gibt Vorteile und Nachteile im Ausland.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

C.Ronaldo ist wegen dem Geld gewechselt und wegen dem großen Namen von manchester!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gehaltsunterschied ist definitiv eklatant. Kaka (sicher einer der stärksten Spieler weltweit) verdient bei Milan 9 Mio.€!!! pro Saison. Das macht mal eben 17€ pro Minute, die er bei Milan unter Vertrag steht...Ist schon ein Argument für einen Wechsel...-auch wenns nach Italien ist-
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 16:46   Titel: Re: Gehalt Antworten mit Zitat

Semih1987 hat folgendes geschrieben:

...
Dann stellt sich die Frage, warum VDV oder auch Diego nicht von Anfang an zu diesen Vereinen gewechselt sind? Das beide super talente sind wusste Europa auch bevor sie zum HSV oder zu Werder gekommen sind.
...

Diego saß in Porto nur auf der Tribüne. Die Bundesliga gilt als gutes Sprungbrett für höhere Ziele.

Das Gleiche gilt für Van der Vaart. In Amsterdam war er ausgemustert und hatte auch einen Stammplatz auf der Tribüne auch weil er sich mit dem damaligen Trainer verstritten hatte und von seiner damaligen Verletzung nie wieder die Form vergangener Tage gefunden hatte, natürlich auch wegen fehlender Spielpraxis.

Für beide war es ein Segen wieder Spielpraxis zu bekommen. Daher kommen viele Jungprofis gerne in die Bundesliga um nicht bei den Topclubs auf der Tribüne zu versauern und ihre Karriere in den Sand zu setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier schon viele gesagt haben ist das Gehalt ein Thema. In diesem Zusammenhang muss man halt auch immer berücksichtigen, dass Spieler in der Regel bis max. 40 im Profisport aktiv sind. Ab dann müssen sie mit ner neuen Karriere fortsetzen oder zumindest ausgesoorgt haben. Bei den Topspielern ist es sicherlich so, dass sie nicht nur finanziell ausgesorgt - im Sinne von über die Runden kommen - haben sondern sich auch später einen mehr als komfortablen Lebensstil leisten können. Bei durchschnittlichen Spielern sieht das sicherlich auch mal anders aus.

Hinzu kommt die sportliche Herausforderung. Wenn ein Diego in solch jungen Jahren bereits bei einem Verein vom Kaliber a la Werder Bremen eine herausragende Gestalt ist so ist der nächste logische Schritt einfach eine neue, nämlich die ultimative, Herausforderung sich bei einem echten europäischen Spitzenclub durchzusetzen. Ich glaube, dass es keineswegs zu hoch gegriffen ist wenn ein Diego mal in einigen Jahren einen der weltbesten Spieler abgeben kann wenn er sich weiterhin so prächtig entwickelt. Nur braucht ein Spieler um sich noch mal weiter zu entwickeln auch einfach den Konkurenzdruck und noch mal gesteigerte Ansprüche an sich und sein Spiel.

Natürlich kann ein Diego noch 10 Jahre lang für Werder spielen, die Liga mit dominieren usw. Jedoch wird er sich im allerbesten Fußballalter dann die Frage stellen müssen ob er nicht noch besser sein könnte als er ohnehin schon ist. Es geht hier bei aller Vereinstreue einfach um die Frage ob man als Spieler Chancen zu neuen Herausforderungen nutzt oder nicht. Und wer u.U. die Perspektive hat mal zu einer echten Größe zu werden muss auch entsprechend seine eigenen Interessen im Blick haben.

Bemerkenswert finde ich es jedoch immer wieder, dass bei Spielern die Rede davon ist, dass Vereine gar nicht erst die Chance hätten einen Spieler zu halten. Diese Formulierung halte ich ab und an zu weitgehend. Schließlich haben sich auch Spieler und werbende Vereine an bestehende Verträge zu halten. Rein rechtlich hat der "besitzende" Verein nun mal stets das letzte Wort.

Umso mehr stellt sich die Frage weshalb die Vereine selbst unter diesen Vorraussetzungen Spieler dann und wann recht bereitwillig ziehen lassen und nicht bis zum allerletzten um ihre Topspieler ringen. Der Grund hierfür ist natürlich, dass die Vereine von vornherein auf entsprechende Ablösen spekulieren bevor sie nachher noch einen Spieler seinen Vertrag (möglicherweise mehr schlecht als recht) erfüllen lassen um anschließend sowohl ohne Spieler als auch ohne Ablöse dazustehen. Ein verein wie Werder Bremen muss sich einfach auch mit dem Gedanken auseinandersetzen welche finanziellen Vorteile es mit sich bringt (abwanderungswillige) Spieler wie Diego teuer zu verkaufen und ob dieser Vorteil insgesamt gegenüber dem Verlust des Spielers nicht überwiegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du schon richtig, heier. Ich kann dir aber gegenbeispiele nennen, wo es sich wohl doch eher gelohnt hätte, wenn man in deutschland geblieben wäre. Bestes Beispiel ist Michael Ballack. Ich kann mich nicht mal mehr an ein Tor von dem erinnern. Bei Bayern wäre er unantastbar gewesen und hätte mit 6 oder 7Mio € sicherlich auch in 3 jahren ausgesorgt. Ausser das er bei Chelsea jetzt 9Mio verdient, hat sich das ganze aus heutiger sicht nicht für ihn gelohnt.
Anderes Bsp. ist Metzelder. Der ist kein Stammspieler bei Real und wäre Schuster nicht deutscher, ich behaupte das jetzt einfach mal, auch sicherlich nicht mal ersatz sondern eher tribünengast.

Bei den Spielern, um die es hier jetzt geht, handelt es sich sowieso um Stars, die auch in der BuLi inzwischen über 4Mio € verdienen können. Die Frage ist auch, warum diese Spieler im ausland mehr verdienen. Stichwort privat Investoren. Die machens möglich. Daraus wiederum ergibt sich die Frage, warum kein Japaner oder Russe kommt und versucht den HSV oder Schalke zu kaufen? Selbst für Investoren scheint dieses Land nicht attraktiv genug zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland kann man keinen Verein "kaufen" und das ist auch gut so.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke , dass, nach dem Vorbild der amerikanischen Profiligen, eine Art "Salary Cap" sinvoll wäre. Somit würde der Betrag den die Teams jährlich für ihre Spielergehälter ausgeben dürfen begrenzt. Man könnte so auch die massenhaften Teamübernahmen durch milliardenschwere Finazinvestoren etwas eindämmen. Ausgeglichnere Teams und Ligen wären die Folge,da auch Spieler wie Diegeo, VDV oder auch ein Kaka nicht mehr unbegrenzt Geld fordern / verdienen könnten, wenn sie nur aus Deutschland weggehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gehälter zu begrenzen ist keine Lösung dann zahlen die Klubs wie Real oder Chelsea das Geld einfach unter der Hand. Das Problem ist die Fernsehvermarktung im Ausland während man die Premiere League oder die Premiera Division in Ländern wie Thailand oder Australien überall sehen kann ist da nix mit Bulli.
Ja und natürlich die Sonne. Ribery sagt ja auch schon, dass er sich bei dem Wetter nich so wohl fühlt.

Zu Diego der hatte gar keine Chance als Mourinho nach Chelsea ging und Deco mitnahm stellte der neue Trainer das System um und ließ nicht mehr mit einem richtigen Spielmacher spielen sondern mehr über die Außen durch Quaresma etc. so war kein Platz für Diego und vdV konnte sich nach seiner Verletzung nicht gegen Sneijder durchsetzen. zudem fühlte er und seine geile Frau Sylvie sich von der Presse zu sehr beläßtigt.

Aber ich denke das sich das ein wenig verschieben wird, weil die Liga in Italien ja total kaputt ist und hier die vollsten Stadien. Toni wirbt bei der Nati ja schon für die Bulli, vielleicht werden wir im nächsten Jahr ja noch ein paar Weltmeister hier sehen und Diego und vdV sind ja auch noch nich weg.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du schon richtig, heier. Ich kann dir aber gegenbeispiele nennen, wo es sich wohl doch eher gelohnt hätte, wenn man in deutschland geblieben wäre. Bestes Beispiel ist Michael Ballack. Ich kann mich nicht mal mehr an ein Tor von dem erinnern. Bei Bayern wäre er unantastbar gewesen und hätte mit 6 oder 7Mio € sicherlich auch in 3 jahren ausgesorgt. Ausser das er bei Chelsea jetzt 9Mio verdient, hat sich das ganze aus heutiger sicht nicht für ihn gelohnt.
Anderes Bsp. ist Metzelder. Der ist kein Stammspieler bei Real und wäre Schuster nicht deutscher, ich behaupte das jetzt einfach mal, auch sicherlich nicht mal ersatz sondern eher tribünengast.

zu ballack, du hast nicht ganz gelesen was er geschrieben hat oder? du schreibst nur von gehalt und das er bei bayern nunmal unantastbar gewesen wäre, für alles hat heier gegengründe gegeben.

und metzelder kein stammspieler? kenn mich nicht soo da aus, aber soweit ich das mitbekommen hab hat er gespielt, war verletzt und spielt nun auch wieder...bin mir aber wie gesagt da nicht so sicher
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

zu ballack, du hast nicht ganz gelesen was er geschrieben hat oder? du schreibst nur von gehalt und das er bei bayern nunmal unantastbar gewesen wäre, für alles hat heier gegengründe gegeben.

Hä? Ist es nicht fakt, dass Ballack bei Chelsea nicht in Fahrt kommt? Ist es nicht Fakt, dass es sportlich für ihn keine weitere Entwicklung gab? Die einzige Entwicklung die ich sehe, ist sein Gehalt. Das er die Herausforderung sucht und die Liga attraktiver ist, steht ausser Frage. Rückblickend allerdings würde ich gerne wissen, ob er das nochmal tun würde!?

und metzelder kein stammspieler? kenn mich nicht soo da aus, aber soweit ich das mitbekommen hab hat er gespielt, war verletzt und spielt nun auch wieder...bin mir aber wie gesagt da nicht so sicher

transfermarkt.de

Champions-League 2 Spiele 180Min.
Primera Division 7 Spiele 586Min.

Na wenn das stamm ist, dann weiss ich auch nicht -.-

Ich denke auch, dass die Transfers von Ribery und Toni positive auswirkungen haben können.Ähnlich war es bei VDV. sein transfer sorgte auch mit dafür, dass Boula zum HSV kam und letztenendes auch Mathjsen oder De Jong, gut alles keine Stars, aber gerade Mathjsen könnte auch gut und gerne in England oder sonst wo spielen.
Naja ob es so gut ist investoren zu verbieten muss man so und so sehen. Auf der einen seite hat das sicherlich nichts mehr mit Geld=Leistung zu tun, wenn ein durchschnittsstürmer 5,6mio € im jahr bekommt. andererseits sehen wir wohin es führen kann, england ist zwar nicht bei der em, aber die englischen vereinsmannschaften, "klatschen" die deutschen wie sie wollen in der CL... Auch Mannschaften wie ZSKA Moskau steigen dank investoren immer weiter auf, man muss aufpassen, dass man wegen sturrheit nicht von solchen no-name-teams überholt wird.
Abgesehen davon ist es bei Hoffenheim doch auch so....
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

wichtiges argument spieler ohne großes theater ziehen zu lassen ist sicherlich auch, dass andere talente dann eher bereit sind zu dem entsprechenden verein zu wechseln.
wenn ich als riesen talent gelte und von topclubs umworben werde, bin ich eher bereit zb bei bremen zu spielen, wenn ich weis, dass ich auch aus dem vertrag wieder rauskomme...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Ist es nicht fakt, dass Ballack bei Chelsea nicht in Fahrt kommt? Ist es nicht Fakt, dass es sportlich für ihn keine weitere Entwicklung gab? Die einzige Entwicklung die ich sehe, ist sein Gehalt. Das er die Herausforderung sucht und die Liga attraktiver ist, steht ausser Frage. Rückblickend allerdings würde ich gerne wissen, ob er das nochmal tun würde!?

du verstehst nicht was ich sagen will, zu dieser argumentation nur eine frage: konnte er das vorher wissen? und ein sprichwort hab ich auch noch parat, wer nicht wagt der nicht gewinnt

er würde es wohl nicht nochmal tun vermute ich, aber das hat ja eigentlich garnichts mehr damit zutun...

transfermarkt.de

sind wir heute freundlich, 1 schreib ich ich kenn mich nicht soo aus, und zudem sagte ich er war verletzt, das weiss ich sicher, jedoch weiss ich auf die schnelle nicht wielange das war.

edit: http://www.szon.de/news/sport/fussball/aktuell/200710261023.html?_from=rss
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

du verstehst nicht was ich sagen will, zu dieser argumentation nur eine frage: konnte er das vorher wissen? und ein sprichwort hab ich auch noch parat, wer nicht wagt der nicht gewinnt

er würde es wohl nicht nochmal tun vermute ich, aber das hat ja eigentlich garnichts mehr damit zutun...

transfermarkt.de

sind wir heute freundlich, 1 schreib ich ich kenn mich nicht soo aus, und zudem sagte ich er war verletzt, das weiss ich sicher, jedoch weiss ich auf die schnelle nicht wielange das war.

edit: http://www.szon.de/news/sport/fussball/aktuell/200710261023.html?_from=rss

ok.

die statistiken waren auch nicht dafür bedacht, dich bloßzustellen. Ich weiss, dass du erwähnt hattest, dass du "keine ahnung" hast ob er jetzt stamm ist oder nicht. sollte lediglich eine bestätigung meines argumentes sein, ganz allg.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Spielern, um die es hier jetzt geht, handelt es sich sowieso um Stars, die auch in der BuLi inzwischen über 4Mio € verdienen können.

Du musst aber auch sehen, dass in Deutschland immer von Bruttolohn die Rede ist, er bekommt damit nur "2-2,5 Millionen" Netto, in Italien, Spanien und England bekommen die Spieler 5-6 Millionen Netto!!! Und damit meine ich nicht die Topstars.

Das ist schon ein erheblicher Unterschied.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem vergißt Du, daß manche Spieler sich auch weiterentwickeln wollen.
Ballack hätte noch 4 Jahre in München spielen können und Metzelder in Dortmund bleiben, aber die wollen auch mal was Neues sehen, sich persönlkich weiterentwickeln, ne neue Sprache lernen......

Jeder, der einmal für eine Zeitlang im Ausland war, wird mir zustimmen, daß einen sowas persönlich erheblich weiterbringt. Man reift geistig.

Und vergiß nicht, daß Fussballspieler ein ziemlich einfältiger Beruf ist. Einfältig in dem Sinne, das sich Tag für Tag dasselbe wiederholt. Groß was Neues passieren tut da nicht. Derselbe Trott wieder und wieder. Diesselben Leute, angefangen vom Trainer über Betreuer, Masseur, Platzwart...... .

Und manche wollen eben nicht täglich grüßt das Murmeltier erleben, sondern auch neuen Herausforderungen begegnen und diese meistern.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Eli hat folgendes geschrieben:
Außerdem vergißt Du, daß manche Spieler sich auch weiterentwickeln wollen.
Ballack hätte noch 4 Jahre in München spielen können und Metzelder in Dortmund bleiben, aber die wollen auch mal was Neues sehen, sich persönlkich weiterentwickeln, ne neue Sprache lernen......

Jeder, der einmal für eine Zeitlang im Ausland war, wird mir zustimmen, daß einen sowas persönlich erheblich weiterbringt. Man reift geistig.

Und vergiß nicht, daß Fussballspieler ein ziemlich einfältiger Beruf ist. Einfältig in dem Sinne, das sich Tag für Tag dasselbe wiederholt. Groß was Neues passieren tut da nicht. Derselbe Trott wieder und wieder. Diesselben Leute, angefangen vom Trainer über Betreuer, Masseur, Platzwart...... .

Und manche wollen eben nicht täglich grüßt das Murmeltier erleben, sondern auch neuen Herausforderungen begegnen und diese meistern.

OK und warum wollen Spieler wie C.Ronaldo oder so nicht deutsch lernen und mal was neues in deutschland erleben?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

OK und warum wollen Spieler wie C.Ronaldo oder so nicht deutsch lernen und mal was neues in deutschland erleben?

Du bringst hier was durcheinander.

Das war als Beispiel für die genannten Fälle Ballack und Metzelder gedacht, als weiterer Grund warum sie ins Ausland gewechselt und nicht in Deutschland geblieben sind.

Leute wie C. Ronaldo wollen sich mit den Weltbesten messen und die spielen nun nicht in Deutschland. Außderdem wollen sie ihrer Leistung entsprechend bezahlt werden, und das sind sie nunmal in England oder meinetwegen noch in Spanien und Italien.

Die deutsche Liga ist für Topstars nicht attraktiv genug. Nur die Bayern sind in der Lage Topgehälter zu zahlen. Sonst niemand in Deutschland.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

die ganze diskutiererei über "sportliche herausforderungen", "schöne länder", "sprachen" etc führt meiner ansicht nach nicht zum ziel.

wieso viele buli-mannschaften ihre stars nicht halten können? na wegen dem GELD.

wieso wechseln stars (nicht nur der lucarelli, sondern auch die paar brasilianer) zu schachtjor donezk? wegen der guten liga? dem tollen klima? der sportlichen herausforderung? nein, wegen dem GELD

wieso wechseln altstars wie niko kovac, linke oder zickler zu Red Bull Salzburg? GELD

wieso wechseln toni, ribery und klose zu den bayern? richtig, weil sie dort mit GELD zugeschüttet werden. und wenn ihnen irgendwann chelsea, barca, new york oder spartak moskau zehnmal soviel bietet, werden sie auch dorthin wechseln.

so einfach ist es. sympathien für einen verein o.ä. spielen so gut wie keine rolle. natürlich planen die spieler ihre karriere länger als über 2-3 jahre hinweg. ein 20jähriger wird wohl kaum nach kuwait gehen, obwohl er dort mehr verdienen könnte - der versucht sich lieber in europa einen namen zu machen, sich zu entwickeln und hier einen guten vertrag zu bekommen. als 35jähriger kann man ja immer noch in die wüste..
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das Spieler nur wegen DES Geldes wechseln. Ist sicherlich der Hauptgrund aber sicherlich nicht der einzige. Wichtig sind mit Sicherheit auch die Aussicht Titel zu holen, das Renommee des Vereins und das Umfeld.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.